Kleinster 3D-Heli der Welt

Benutzeravatar
Basti 205
Beiträge: 6353
Registriert: 04.09.2006 12:51:06
Wohnort: Berlin

#61 Re: Kleinster 3D-Heli der Welt

Beitrag von Basti 205 »

Timmey hat geschrieben:Schau dir das Video vom Heligott Bett Kammerer an, dann änderst du deine Meinung. Es geht alles, man braucht nur den richtigen Heli und die Skills dazu ;-)
Ok Das Video ist ja mal der Hammer :shock: Aber das war ja auch ein EP200 :mrgreen: Ich rede ja vom 100er :wink:
Wenn ich das Heck besser in den Griff bekommen würde währe das schon die halbe Miete.
Kann mir mal einer übersetzen was die da geschwafelt haben?
Drehzahl? Komponenten?
Ich fliege den 100er schon mit langem Heck und 4500 auf dem Kopf, unter der Drehzahl geht nix anständig. Bei noch mehr Drehzahl macht denke ich der Akku nicht mehr mit, der ist mit 4500 Upm bei Vollpitch schon an seiner 20C Grenze. Motor und Regler könnte sich er noch etwas mehr vertragen :roll: Also doch mal die langen 200er Blätter mit 4500 Upm testen. Na ja am Freitag sind wir schlauer :bounce:
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
Ricardo
Beiträge: 863
Registriert: 03.10.2006 15:56:48
Wohnort: Grischow MVP

#62 Re: Kleinster 3D-Heli der Welt

Beitrag von Ricardo »

Moin ,

Also wenn wir hier über die kleinen Walkeras reden , dann könnt Ihr Präzision natürlich vergessen.
Andersherrum lande und starte ich damit im Büro auf dem Decken der Essensgaziette (wie schreibt man das denn richtig ?)

Wir fliegen damit in Dieters Keller durch die Billiardlampe , wir fliegen damit schnelle Pirokreise , wir fliegen damit relativ schnelle Rückwärtskreise und das Teilweise in Räumlichkeiten wo man keinen 1,8m Motorsegler zusammensteckt mit einem "Heli" der mit Sender und Steckernetzladegerät gerade mal 120 - 130 Euro kostet :)

Die Pitchversion wird mit Sicherheit nicht wirklich schlechter werden wie die jetzigen Winzlinge! Schaut was Ihr ausgebt und schaut was Ihr dafür bekommt .
Und vergesst dabei nicht das Ihr keine F3C / F3N Hochleistungsmaschiene für mehrere KILO Euro gekauft habt sondern mehr oder weniger ein "Spielzeug" das ne Menge Spaß macht :)

Gruß

Ricardo, der mit dem kleinen echt sau viel Spaß hat :)

Ps: In München haben wir damit sogar im Essenssaal des Hotels geflogen und Dani hat mit dem lütten die Blätter des Kastanienbaumes gestutzt ...
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63784
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#63 Re: Kleinster 3D-Heli der Welt

Beitrag von tracer »

Timmey hat geschrieben:Schau dir das Video vom Heligott Bett Kammerer an, dann änderst du deine Meinung.
Gar nicht mal schlecht :)

Schade, dass er am Schluss doch noch zu hoch geflogen ist :(
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63784
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#64 Re: Kleinster 3D-Heli der Welt

Beitrag von tracer »

Stein hat geschrieben:Aber der Heli hat mit Sicherheit eine Ausstattung, die kostenmäßig leicht an große Exemplare ran reicht.
Er hatte nen Spartan Solid-G dran, hat er doch gesagt.

Ich denke, von der Mechanik her braucht ein Walkera sich hinter einem GAUI nicht verstecken, nur halt die Elektronik ...
Benutzeravatar
Peter F.
Beiträge: 13945
Registriert: 16.12.2007 14:01:26

#65 Re: Kleinster 3D-Heli der Welt

Beitrag von Peter F. »

tracer hat geschrieben:nur halt die Elektronik ...
..., und die allein reicht schon für ein "sehr gebremstes Flugvergnügen". :roll:
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63784
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#66 Re: Kleinster 3D-Heli der Welt

Beitrag von tracer »

Peter F. hat geschrieben:..., und die allein reicht schon für ein "sehr gebremstes Flugvergnügen".
Yap, zumindest ist meine Erfahrung so.
Benutzeravatar
Peter F.
Beiträge: 13945
Registriert: 16.12.2007 14:01:26

#67 Re: Kleinster 3D-Heli der Welt

Beitrag von Peter F. »

tracer hat geschrieben:zumindest ist meine Erfahrung so.
Was denkst du, aufgrund welcher Erfahrungen ich das schreiben kann ? ;-) UUUUAAAAlkera Bild
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#68 Re: Kleinster 3D-Heli der Welt

Beitrag von Mataschke »

Peter F. hat geschrieben:Was denkst du, aufgrund welcher Erfahrungen ich das schreiben kann ?
Sorry aber kann ich nicht nachvollziehen :drunken:

Zumindest der 4#3B hat mich restlos vom Gegenteil überzeugt :roll:

Bring ich Morgen mit ... :-)
Dann können sich die anderen ein Bild davon machen ...

Das Ding fliegt stabiler als nen FP Piccolo und das muss was heissen weil meine Piccolos wirklich sehr gutmütig fliegen.
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Benutzeravatar
Timmey
Beiträge: 4833
Registriert: 14.05.2007 21:15:17
Wohnort: Erding

#69 Re: Kleinster 3D-Heli der Welt

Beitrag von Timmey »

tracer hat geschrieben:Ich denke, von der Mechanik her braucht ein Walkera sich hinter einem GAUI nicht verstecken, nur halt die Elektronik ...
Das glaube ich erst wenn ichs gesehen habe. Walkera ist für mich der größte Mist überhaupt. Ok ich habe mich nicht lange mit RTF Billighelis auseinander gesetzt, wäre auch nur Zeitverschwendung. Vielleicht gibts wirklich Hersteller die noch schlechter sind.
Gruß Tim
---------------------------
RAVE 450: mini V-Stabi 5.1 PRO, HK2221-10 14t. 4S, YGE 40 @ 6v, 3x MKS DS95, RADIX 350, MKS DS95i, Spektrum
Logo 500 3D: mini V-Stabi blue 5.1 PRO, HK4020 12N8P 5+4x1.6YY, 14t, 6S 4000mah 40C, YGE 120 @ 6,5v BEC + 600mah 30C PFepo, 3x Ds610, EDGE 553, BLS251, Spektrum
Voodoo 600: mini V-Stabi blue 5.1 PRO, HK4025-1100 17z, 6S, JIVE 80HV, 3xSavox 1257TG, SAB 620, BLS251, Spektrum
Benutzeravatar
Peter F.
Beiträge: 13945
Registriert: 16.12.2007 14:01:26

#70 Re: Kleinster 3D-Heli der Welt

Beitrag von Peter F. »

Mataschke hat geschrieben:
Peter F. hat geschrieben:Was denkst du, aufgrund welcher Erfahrungen ich das schreiben kann ?
Sorry aber kann ich nicht nachvollziehen :drunken:

Zumindest der 4#3B hat mich restlos vom Gegenteil überzeugt :roll:

Bring ich Morgen mit ... :-)
Dann können sich die anderen ein Bild davon machen ...

Das Ding fliegt stabiler als nen FP Piccolo und das muss was heissen weil meine Piccolos wirklich sehr gutmütig fliegen.
Hab ich was verpasst ? :shock: Ist morgen schon wieder Stammtisch ? :o
Benutzeravatar
Airwolf1
Beiträge: 958
Registriert: 26.02.2007 14:23:31
Wohnort: Gudensberg (Hessen)

#71 Re: Kleinster 3D-Heli der Welt

Beitrag von Airwolf1 »

Timmey hat geschrieben:
tracer hat geschrieben:Ich denke, von der Mechanik her braucht ein Walkera sich hinter einem GAUI nicht verstecken, nur halt die Elektronik ...
Das glaube ich erst wenn ichs gesehen habe. Walkera ist für mich der größte Mist überhaupt. Ok ich habe mich nicht lange mit RTF Billighelis auseinander gesetzt, wäre auch nur Zeitverschwendung. Vielleicht gibts wirklich Hersteller die noch schlechter sind.

Hi Timmey,

ich beschäftige mich schon ca. 10 Jahre mit E-Helis (angefangen mit dem Eco 8). Zwischendurch lange Pausen, bis mein Interesse vor ca. 3 Jahren? ein Angebot Walkera Dragonfly 4 im komplett Set für ca. 100,- Euro mein Interesse neu weckte.

Der Heli war wirklich nicht der Abglanz der Sahne... :wink: :lol:

Deshalb Zustimmung Deiner Meinung über die Qualität!!! ABER, ich muss diese jetzt wieder revidieren, denn ich bin seit einiger Zeit stolzer Besitzer des Walkera 4#3 B (der in ALU)...sowohl über Elektronik als auch Mechanik kann Man(n) nicht meckern. Er flog bei mir aus der Schachtel und schwebt tatsächlich super ruhig (ok n´bißchen fliegen muss Man(n) schon können). Aber KEIN Vergleich zu den früheren Dingern..ähh Helis!
LG Marcel
Bild
___________________________________________
- Raptor E620 SE FBL BeastX
- T-Rex 450 Pro V2 FBL BeastX
Futaba T8-FG 2,4 GHZ FASST | Futaba FX-18 V2 35MHZ K62 | SIM: AFPD | DMFV

Graupner ULTRA DUO PLUS 50
robbe Power Peak Twin 1000W

Modellbauclub - Junges Land - Obervorschütz
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#72 Re: Kleinster 3D-Heli der Welt

Beitrag von Mataschke »

Peter F. hat geschrieben:Hab ich was verpasst ? :shock: Ist morgen schon wieder Stammtisch ? :o
Nö Morgen gehts nach Bärlin ;-)
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Benutzeravatar
Peter F.
Beiträge: 13945
Registriert: 16.12.2007 14:01:26

#73 Re: Kleinster 3D-Heli der Welt

Beitrag von Peter F. »

Ach sooo... :oops: Dann jetzt schon viel Spaß dort ! :)
Benutzeravatar
Timmey
Beiträge: 4833
Registriert: 14.05.2007 21:15:17
Wohnort: Erding

#74 Re: Kleinster 3D-Heli der Welt

Beitrag von Timmey »

Airwolf1 hat geschrieben: Hi Timmey,

ich beschäftige mich schon ca. 10 Jahre mit E-Helis (angefangen mit dem Eco 8). Zwischendurch lange Pausen, bis mein Interesse vor ca. 3 Jahren? ein Angebot Walkera Dragonfly 4 im komplett Set für ca. 100,- Euro mein Interesse neu weckte.

Der Heli war wirklich nicht der Abglanz der Sahne... :wink: :lol:

Deshalb Zustimmung Deiner Meinung über die Qualität!!! ABER, ich muss diese jetzt wieder revidieren, denn ich bin seit einiger Zeit stolzer Besitzer des Walkera 4#3 B (der in ALU)...sowohl über Elektronik als auch Mechanik kann Man(n) nicht meckern. Er flog bei mir aus der Schachtel und schwebt tatsächlich super ruhig (ok n´bißchen fliegen muss Man(n) schon können). Aber KEIN Vergleich zu den früheren Dingern..ähh Helis!
Hi,

klar schwebt auch ein Dragonfly aber irgendwann kommt man an einen Status wo der Heli auch mehr können muss als das. Geschwebt bin ich vielleicht einen Monat lang danach kam Rundflug etc. und da wirds halt dann schon eng bei nem Dragonfly etc. Vorallem um wieviel Helifliegen leichter ist wenn man ein gutes Modell hat ist schon enorm. Ich hatte nur einen Walkera und das war schon einer zuviel, ich Ärger mich immernoch maßlos, dass ich da Geld reingesteckt habe um dieses Schrottteil vernünftig zum Schweben zu bewegen. :evil: Gerade als Anfänger ist das natürlich ganz toll. Auch Ecos kann man bedenken los überspringen, kostet nur Zeit und Nerven. Nach nem vernünftigen Koaxial und einem Sim sollte man gleich zu einem hochwertigen Modell greifen. Just my 2Cents.
Gruß Tim
---------------------------
RAVE 450: mini V-Stabi 5.1 PRO, HK2221-10 14t. 4S, YGE 40 @ 6v, 3x MKS DS95, RADIX 350, MKS DS95i, Spektrum
Logo 500 3D: mini V-Stabi blue 5.1 PRO, HK4020 12N8P 5+4x1.6YY, 14t, 6S 4000mah 40C, YGE 120 @ 6,5v BEC + 600mah 30C PFepo, 3x Ds610, EDGE 553, BLS251, Spektrum
Voodoo 600: mini V-Stabi blue 5.1 PRO, HK4025-1100 17z, 6S, JIVE 80HV, 3xSavox 1257TG, SAB 620, BLS251, Spektrum
Benutzeravatar
Airwolf1
Beiträge: 958
Registriert: 26.02.2007 14:23:31
Wohnort: Gudensberg (Hessen)

#75 Re: Kleinster 3D-Heli der Welt

Beitrag von Airwolf1 »

Timmey hat geschrieben: Auch Ecos kann man bedenken los überspringen, kostet nur Zeit und Nerven. Nach nem vernünftigen Koaxial und einem Sim sollte man gleich zu einem hochwertigen Modell greifen. Just my 2Cents.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Das habe ich genauso getan, Koaxial -> SIM -> MT usw. Der 4#3 ist meiner Meinung nach Hauptsächlich ein Spaßgerät zum rumheizen und Fun...fertig. Eventuell hilft es dem einen oder anderen beim Schweben üben, wobei ich wiederum der Meinung bin, das der kleine, vorallem für den Anfänger sehr schwer beherschbar ist, aber auch günstig bei den E-Teilen, was auch Vorteile hat... :wink:

Naja im Endeffekt soll es jeder so halten wie ein Dachdecker.... :mrgreen:
LG Marcel
Bild
___________________________________________
- Raptor E620 SE FBL BeastX
- T-Rex 450 Pro V2 FBL BeastX
Futaba T8-FG 2,4 GHZ FASST | Futaba FX-18 V2 35MHZ K62 | SIM: AFPD | DMFV

Graupner ULTRA DUO PLUS 50
robbe Power Peak Twin 1000W

Modellbauclub - Junges Land - Obervorschütz
Antworten

Zurück zu „Walkera“