grosser Heli, grosse Fortschritte ?

Benutzeravatar
Umlüx
Beiträge: 590
Registriert: 15.07.2008 08:47:22
Wohnort: Klagenfurt
Kontaktdaten:

#61 Re: grosser Heli, grosse Fortschritte ?

Beitrag von Umlüx »

ach und apropos sim.. da haben sich meine bedenken wirklich bewahrheitet. zumindest für mich. für bloody newbies ist ein sim nichts...
ich hab weder das schweben, noch den rundflug erfolgreich durch den sim erlernt. nur beim live fliegen machte ich wirklich fortschritte.
stunden nehmen >>> selbst fliegen >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> sim 8)
erst jetzt, da die grundlagen klappen und ich mich an fortgeschritteneren manövern versuche kommt der sim praktisch.
< The Umlüx Project >

T-Rex 600 ESP @ 8S, Scorpion 4025-890, Castle Phoenix ICE 100, Savöx 1258TG, LTG6100 + LTS6100, FF-7 FASST
KoaxRocker
Beiträge: 25
Registriert: 11.11.2008 12:16:02
Wohnort: Stuttgart

#62 Re: grosser Heli, grosse Fortschritte ?

Beitrag von KoaxRocker »

Sodele, jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu.

Bei mir fings an, als ich im Elektronik-Versandhaus mit dem großen "C" als Jubiläumsangebot einen Koax-Heli entdeckt habe. Ich war schon drauf und dran, den zu kaufen. Zum Glück habe ich mich vorher mal informiert, was es mit 3- und 4-Kanal etc. auf sich hat. Also in den Modellbauladen um die Ecke und nen 4-Kanal Koax rausgelassen. Mutig / bescheuert wie ich war, dacht ich mir "So schwer kanns ja net sein" also ab in den Garten und mal ein wenig gehüpft. Fein! Das klappt ja richtig gut, also hoch mit der Kiste. Windböe und rumms, der Heli hing in der Zwetschge. :banghead: Also wohl doch nicht so einfach. Nach Reparatur mit "Tuning"-Teilen ab zu ein paar Kumpels in die Halle. Rundflüge klappten fast auf anhieb...Wow! Das Teil wird ja richtig schnell! ...Wieder rumms Stabistange kollidiert mit Rotorebene und so...
Also musste was richtiges für günstig Geld her, war mir ja noch nicht so ganz sicher, ob ich dabei bleiben will. Da kam mir der E-Flite Blade400 mit der DX6i ganz gelegen. Nach einer unschönen Erfahrung mit kaputtem Pitch-Poti in der Funke und der ersten reparatur hab ich ein gutes halbes Jahr mit Hüpfen und Schweben in der Halle verbracht, und so fast jeden Abend am Sim und hier im besten Heli-Forum der Welt 8) . Bis ich mich endlich mal rausgetraut habe -.- Ein Kumpel nahm mich mit dem 500er das erste mal ans Kabel und siehe da, die Rundflüge klappten super sauber.

Fazit: Mit einem kleinen funktioniert es auch am Anfang, jedoch nur uuuunendlich langsam. Hätte ich gleich mit einem 500er angefangen, wäre ich wahrscheinlich schneller zu Potte gekommen, aber jeder wie er denkt. Ich habe Zeit. Der 400er ist ein netter Heli und steht inzwischen mit Carbonblättern und voll-Alu auf dem Tisch. Kommt man mit dem kleinen Quirl klar, sind größere Helis absolut kein Problem. Die Tage werde ich mir den 500er ESP kaufen :D

Ich kann die Reihenfolge
-Koax
-Sim
-Das Forum lesen und mit fragen löchern
-500er-Klasse aufwärts
echt empfehlen.

Oha, hier piepts...Akkus voll
Ich bin dann mal weg :toothy7:
Traue keiner Schraube, die Du nicht selbst gesichert hast!

Hangar:
Blade MCX
Blade 400 3D
T-REX 500 ESP
--------------------------------------------
Meet me in Eve-Universe - www.eve-online.com
Antworten

Zurück zu „Flugfortschritte / Erfahrungen“