RHF2009

ChristianFrankreich

#61

Beitrag von ChristianFrankreich »

burgman hat geschrieben:Bitte um Zitat...
Bitte sehr:
burgman hat geschrieben:Es sei denn, man lebt in einer "Partnerschaft", in der man sich ohne Rücksicht auf die Familie auslebt. Solls ja auch geben.
Hätte gereicht, wenn Du den Termin als passend erwähnt hättest und wenn Dir an einer Begründung Deiner Meinung liegt dies eben an Dir und Deiner Beziehung dingfest machst (dass Du eben nur mit Deiner Frau und Kind in den Urlaub gehst) und nicht an den Beziehungsmöglichkeiten Anderer. Ich denke jeder respektiert Deine Meinung, sage Deine und nicht was Du von den Gründen Dritter hältst um Deine zu rechtfertigen.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63784
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#62

Beitrag von tracer »

Ps.: Wenn Frauen alleine Urlaub machen, konnen die nur auf dumme Gedanken..
Ganz im Gegensatz zu Männern ... *g*
Benutzeravatar
burgman
Beiträge: 8107
Registriert: 18.07.2006 12:38:08
Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...

#63

Beitrag von burgman »

ChristianFrankreich hat geschrieben:
burgman hat geschrieben:Bitte um Zitat...
Bitte sehr:
burgman hat geschrieben:Es sei denn, man lebt in einer "Partnerschaft", in der man sich ohne Rücksicht auf die Familie auslebt. Solls ja auch geben.
Hätte gereicht, wenn Du den Termin als passend erwähnt hättest und wenn Dir an einer Begründung Deiner Meinung liegt dies eben an Dir und Deiner Beziehung dingfest machst (dass Du eben nur mit Deiner Frau und Kind in den Urlaub gehst) und nicht an den Beziehungsmöglichkeiten Anderer. Ich denke jeder respektiert Deine Meinung, sage Deine und nicht was Du von den Gründen Dritter hältst um Deine zu rechtfertigen.
Ich kenne Leute, die reichen ihren Urlaub so ein, damit der Partner
keine Chance mehr zum reagieren hat. Nur um nicht mit ihm/ihr zusammen
Urlaub machen zu müßen.
Schieb mir hier jetzt nix unter, lieber Christian !!
Bist du heute mit dem falschen Bein aus den Bett gekommen ? :(
Gruß, Jörg+++

MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI Bild
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#64

Beitrag von TREX65 »

kann mir mal einer erklären, warum durch die Nennung eines Datums, mal wieder eine hitzige Diskussion entsteht???

Ich verstehe euch nicht mehr....... ist doch nur ein Vorschlag gewesen, wann das Treffen stattfinden könnte..... mitKopfschüttelnneuenPCabholen.......
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63784
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#65

Beitrag von tracer »

Bist du heute mit dem falschen Bein aus den Bett gekommen ?
Ich finde das auch etwas daneben:
Es sei denn, man lebt in einer "Partnerschaft", in der man sich ohne Rücksicht auf die Familie auslebt.
Wenn man es so interpretiert, wie Du es schreibst, sind also bis auf die handvoll Pärchen in Schmoldow nur Egoisten unterwegs gewesen ...
Benutzeravatar
burgman
Beiträge: 8107
Registriert: 18.07.2006 12:38:08
Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...

#66

Beitrag von burgman »

Oh Mann... Ich sag nichts mehr ohne meinen Anwalt...
Gruß, Jörg+++

MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI Bild
Benutzeravatar
TzaZicke
Beiträge: 2566
Registriert: 18.08.2004 20:44:58
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#67

Beitrag von TzaZicke »

Hallo speedy,

ich glaub, Du weißt, weswegen ich Dir schreibe. Sind es nicht Ratten oder Katzen, sind es andere Dinge, die Du uns bzw. mir vorwirfst. Sorry, aber ich bin grad echt wieder auf 180!!! Ich kann nicht für Micha sprechen. Er hat seine eigene Meinung, die er auch vertritt und ich die meine. Diese PN an Dich enthält lediglich Gedankengänge, die ich mir hier gerade gemacht habe.


Du hast geschrieben  … und jetzt sollen deswegen alle nach seiner Pfeife tanzen? …
Sorry, aber keiner soll in irgendeiner Art und Weise nach Michas Pfeife tanzen. Es war ein Vorschlag… verstehst Du? Ein Vorschlag, um sich in und mit der Öffentlichkeit Gedanken zu machen.

Aber wie Micha schon schrieb… wie man es macht, macht man es verkehrt…. Hätte Micha einen Termin einfach so festgelegt, wäre es nicht richtig. Macht er sich rechtzeitig um die Planung einen Kopf, um einen Termin zu finden, ist es auch nicht richtig…


Du hast geschrieben  … nur weil er keine Lust hat aus 2 Wochen Mittelalter 1 Woche zu machen? - und das, wo er seine Mittelalter Leute mindestens einmal im Monat bzw. alle 2 Wochen oder so sieht und mit den quatschen/nageln/etc. kann (sein Spektakulum ist ja nicht nur einmal und er fährt ja auch nicht nur einmal im Jahr da hin) - das RHF/Heli Treffen ist nur einmal im Jahr - somit hat man nur einmal im Jahr die Chance die Leute wieder zu treffen - und da kann er dann sogar auch nageln & saufen & seine Rüstung anziehen.

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, worauf ich zuerst eingehen soll.  Ich versuch mein Glück:


nur weil er keine Lust hat aus 2 Wochen Mittelalter 1 Woche zu machen?
Was stört Dich da dran? Der Zeitraum? Unser MA-Vorliebe? Ich frage mich, wie DU reagiert hättest, wenn wir stattdessen keinen MA-Markt besuchen würden, sondern sonst wo hinfliegen würden? Wäre das das gleiche oder etwas anderes? Meiner Meinung nach isses wurscht, was wir als Begründung angeben.
Und mit „keine Lust“ hat das ja nun überhaupt nichts zu tun. Hast Du ggf. schon mal daran gedacht, dass ich Micha auch mal für mich haben möchte? Klingt vielleicht blöd, is aber so. Das ich ggf. diese 2 Wochen mit Micha ohne Forum genießen/verbringen will? Ist das zuviel verlangt? 2 Wochen von 52???
Ich schätze Michas Arbeit sehr, keine Frage. Ich freue mich aber auch auf die tatsächlich „freie“ Zeit, die uns verbleibt und die wir gemeinsam genießen können/dürfen… however…
Des weiteren halte ich viel davon, wenn mein Sommerurlaub aus 3 Wochen besteht. Erst dann bin ich erholt bzw. kann von Erholung und Urlaub sprechen.
Sorry, aber ich sehe es nicht ein, warum ich wegen Dir auf meine Erholung verzichten und meinen Urlaub entsprechend verkürzen soll? Würdest Du das für mich tun? Ich denke nicht!!!


und das, wo er seine Mittelalter Leute mindestens einmal im Monat bzw. alle 2 Wochen oder so sieht und mit den quatschen/nageln/etc. kann (sein Spektakulum ist ja nicht nur einmal und er fährt ja auch nicht nur einmal im Jahr da hin)
Auch hier wieder die Frage, was Dich daran stört… Ersetze „Mittelalterleute“ durch „Kegelverein“ oder „Skatgruppe“… und? Stört es Dich immer noch? Dann finde ich es schade, dass Du mir (uns) keinen Spaß, an diesem Hobby gönnst. Schon mal daran gedacht, dass MEIN Hobby keinesfalls RC-Modellbau ist?


das RHF/Heli Treffen ist nur einmal im Jahr - somit hat man nur einmal im Jahr die Chance die Leute wieder zu treffen - und da kann er dann sogar auch nageln & saufen & seine Rüstung anziehen.
Da hast Du recht und ich freue mich – wie bei jedem anderen Treffen auch (Hubi-, Katzenforum-, MA- und WW-Treffen, um nur einige aufzuzählen) – Leute wiederzusehen, die ich gerne mag.
Das das RHF-Treffen – ich glaube – mittlerweile im 4. Jahr ist, ist Glück mit einer Portion Organisation und freiwillige Helfer! Glück, dass wir Vereine hatten/haben, die uns als Gast aufgenommen hatten bzw. aufnehmen.


So, ich glaube, ich bin auf alles eingegangen, was mir auf der Seele lag. Ich weiß nicht warum, aber jedes Mal, wenn ich solche Beiträge von Dir lese, platzt mir echt die Hutschnur.

Gruß,
Tza
Aus Katzensicht gehört von A bis Z alles den Katzen!
Verfasser: unbekannt
Benutzeravatar
Theslayer
Beiträge: 2994
Registriert: 16.09.2006 22:32:52
Wohnort: München (Sauerlach)

#68

Beitrag von Theslayer »

Vergiss es Tza, ich spreche jetzt nur für mich aber manchmal hab ich bei ihm wirklich den Eindruck da sitzt kein klardenkender Mensch vor der Tastatur. (Nicht nur bei ihm *löl* )

Micha, war ne super Idee find ich das du es jetzt schon ansprichst, 2007 ging alles bisschen schief da es so plötzlich ging (oder war das jetzt 2008, ne glaub net) und jetzt dieses jahr mit termin abstimmen find ich eindeutig das beste.

Man kann es nunmal nicht allen Recht machen, so ist jeder früh genug vorgewarnt, und kann mal bisschen in die Richtung planen, zudem können wir dann immer noch abstimmen...

mfg Daniel
Logo 500 S9452, Lgt6100, 10s A123
Acrobat SE Gy 401, 6s1p A123
Blade CP: Steht zum Verkauf
http://www.indoorgaudi.de DAS Indoorevent 2009 in München
speedy
Beiträge: 9028
Registriert: 22.10.2004 10:45:57
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

#69

Beitrag von speedy »

Theslayer ... du solltest auch erstmal nachdenken - aber mit 17 hast du halt noch nicht so die Lebenserfahrung.

Aber da Tza die PN öffentlich gepostet hat, poste ich dann auch mal die Antwort öffentlich, die ich ihr per PN geschickt habe.


Hi,

sorry - aber für mich kam es halt so rüber "Ich werd jetzt schonmal meine Ansprüche anmelden, bevor mir jemand zuvor kommt und mir alles verbaut" - so wie Pico & Co letztes Jahr oder anders gesagt "Pistole auf die Brust - in der und der Zeit könnt ihr es vergessen" ... obwohl (oder gerade weil) er ja weiß, daß es bisher immer in dieser Zeit war.

1,5 Jahre zuvor nen Termin festlegen zu wollen - ist ja nun wirklich idiotisch finde ich. Es gibt auch Leute, die keine geregelten Arbeiten haben ... und mit Sicherheit jetzt noch nicht wissen, was zu der Zeit gerade an Projekten etc. ansteht ... und die werden dann total ausgeschlossen von der Terminfindung - nur weil da jemand jetzt schon was festhämmern will.

... nur als Beispiel - du weißt, daß du jeden Morgen da zum Amt gehst (oder was das war), deine Arbeit tust und Abends Schluß hast und wieder nach Hause kannst.

Ich z.B. weiß nicht, ob ich im nächsten Jahr in Nürnberg, Stuttgart oder Karlsruhe arbeite, in welchem Hotel ich dann bin, oder sonst wo in Deutschland oder auf der Welt (das ist nicht unmöglich in meiner Firma und meinem Job) ... und was für ein Projekt nächstes Jahr so ansteht kann ich auch nur erahnen, falls alles glatt läuft - aber auch nur dann - und in welcher Phase das Projekt zu welcher Zeit sein wird - das kann ich auch vergessen jetzt schon voraus zu ahnen ... wenn es nämlich blöd kommt, dann heißt es Urlaubsstreichung und Samstagsarbeit.


MFG,
speedy
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63784
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#70

Beitrag von tracer »

1,5 Jahre zuvor nen Termin festlegen zu wollen - ist ja nun wirklich idiotisch finde ich.
Zum Glück sind noch mehr Leute so idiotisch.
- Die Kultusbehörden
- Der Veranstalter, der das Spektakulum macht
- Veranstalter von Sportveranstaltungen
- Leute, die Festivals organisieren

Die machen das alles nur um speedy zu ärgern damit alle planen können.
Benutzeravatar
Friso
Beiträge: 3136
Registriert: 30.08.2006 15:39:22
Wohnort: MC

#71

Beitrag von Friso »

1,5 Jahre zuvor nen Termin festlegen zu wollen - ist ja nun wirklich idiotisch finde ich.

Sorry, das ist das einzig richtige!
Weil:
a- man kann nicht 50 Leute unter einen Hut bekommen, ein paar können, andere nicht. Ganz egal zu welchen Datum.
b- je länger man Zeit hat um so eher kann man sich drauf einstellen und versuchen es passend zu machen. Wenn man dir plötzlich sagt das Treffen ist in 2 Wochen möchte ich sehen wie viele dann können. ;)

Das Treffen kann sich nicht nach einzelnen Personen richten, dafür kommen zu viele. Da ändert sich auch nicht wenn man noch 6 oder 12 Monate damit wartet. Je eher das Treffen steht je mehr Zeit hat man es sich passend zu machen, ich sehe deine Logik nicht, sorry.

Grüsse,
Friso

  • "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt,
    wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern,
    schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
    Sokrates
  • to pray: To ask the laws of the universe to be annulled on behalf of a single petitioner confessedly unworthy.
    Ambrose Bierce
Posted with :a:
Bild
Benutzeravatar
mic1209
Beiträge: 8469
Registriert: 22.12.2004 12:57:11
Wohnort: Cuxland

#72

Beitrag von mic1209 »

Leute, Leute.......


wenn ich das hier so lese, könnte ich k....!!!

Erstmal zu Jörgs Bemerkung:

Ich glaube nicht, das er es so meinte, wie viele es hier verstanden haben.
Er hätte auch schreiben können: "... es sei denn, man nimmt öfter getrennt Urlaub, dann ist es kein Ding....!"
Ich glaube nicht, das er irgendjemanden hier angreifen wollte, ich fühlte mich zumindest nicht angegriffen, obwohl ich alleine kommen würde.

Also: HABT EUCH WIEDER LIEB!!!!!

Dann eine Bitte an speedy:

Hör auf ständig an den Hobbys anderer rum zu nörgeln!! Ich weiß nicht, ob du noch andere Hobbys hast, aber keiner wird dir da rein reden.

Ich kann dich schon verstehen, wenn dir die Kilometer ein Dorn Auge sind, das ist aber kein Grund hier Leute anzugreifen.

Wenn ich mir jetzt noch die Antwort an Tza anschaue, komme ich zu einer Erkenntnis: Es ist bei dir egal, wann der Termin geplant wird, weil du nie weißt wann welches Projekt als nächstes anliegt. Also warum machst du hier ne Welle und betitelst die Idee, frühzeitig nen Termin festzulegen, als idiotisch???? Nur weil du es nicht planen kannst??

Mir geht es da ähnlich, aber ich kann damit leben, sonst muss ich mir nen anderen Job suchen.
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Benutzeravatar
Jarus
Beiträge: 109
Registriert: 23.01.2008 14:33:44

#73

Beitrag von Jarus »

Also ich weiss ja nicht wer hier mit wem in welcher beziehung steht ^^ ist mir auch persöhnlich egal.

Ich komme selber aus dem veranstaltungsbereich und man sollte frühzeitig mit dem planen anfangen, da wenn ich die antowrten auf meinen ersten posts sehe; es wohl ziemlich viel zu tun gibt.

Würde mich auch gerne an planungen und evtl auch equipment beteiligen. mal nebenbei.

Aber ich finde es gut das man frühzeitig planen kann auch terminlich um evtl vor ort lieferanten zu haben und auch alternativen im petto hat um kosten zu sparen.

p.s also ich hab jetzt aug anhieb keinen modellflugverein parat, aber ich kenne ein zwei grössere vereine wo ich mal nachfragen könnte.

infrastruktur lass ich mal aussen vor muss ich mich erst erkundigen.
Ort wäre beides mal Nordhessen also ziemlich in der mitte.

mfg
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63784
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#74

Beitrag von tracer »

Nochmal eine Frage, speedy:
früheste als Anfangstermin bei mir wäre der 10.7. (also so, daß die drauffolgende Woche dann die RHF-Woche ist) bzw. das späteste als Endtermin bis so zum 2.8 dann.
da müßte ich dann wegen einer Woche nochmal runter in den Süden tuckeln, um eine Woche später wieder in den Norden zu fahren, um dann meinen eigentlichen Urlaub anzutreten
Du hast 2009 schon minutiös durchgeplant.
Wenn andere das machen, ist das idiotisch?

Du nennst exakte Termine, und eine Seite später schreibst Du, das "man" doch eh nicht so weit im voraus planen kann.

Ich lege das dann mal unter "Hauptsache etwas geschrieben" ab.
ChristianFrankreich

#75

Beitrag von ChristianFrankreich »

Ich finde es gut, so früh Termine zu wissen - dann läßt vieles
problemloser arrangieren wenn man denn hin möchte. E tut ja nicht weh, wenn der Termin im Kalender steht.

ABER: er sollte dann auch bald "fix" sein. Es wäre sehr ärgerlich wenn man selber dann Termine in den nächsten Monaten darum legt und dann heißt es Ätschi-Bätschi-wir-verschieben-den-Termin.

Nur wenn die endgültige Fixierung erst im Winter 2008 erfolgt bringt die frühe Ankündigung planungstechnisch nichts.
Antworten

Zurück zu „RHF-Treffen“