T-Rex 500 - zumindest schonmal Bilder der Haube + CAD

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Rainer
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#61

Beitrag von Rainer »

Also Ihr seitse


Kriecht Euch kaum mehr ein nur weil der Rex ein bißchen wächst.

Dabei gibt es bei uns einen herrlichen Heli mit teilweisem Alu Kopf, leicht mit 3 S zu fliegen und leicht zu reparieren. Vibriert sogar fast nicht mehr.
:P


Grüße


Rainer
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gesa2x
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#62

Beitrag von gesa2x »

Habe mich jetzt erst wieder nach einigen Thread´s wieder eingeklinkt, aber bin auch gleichzeitig etwas verwirrt. Braucht man beim 600er jetzt 6s Akkus (hab ich auch immer geglaubt) oder 10s, bzw. fliegt man den 500er mit 3s (wäre schon ein kleines Argument) oder 5s Akkus.

Ich weis es ja nun auch nicht so genau, aber zw. 5s (500er) bzw. 6s (600er) wird ja nicht soviel Preisunterschied sein, oder?

lg
Georg
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PICC-SEL
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#63

Beitrag von PICC-SEL »

Hi,

Der 600er (50er größe) wird normalerweise mit 6-10s geflogen.

Ein 6s1p 4900er FP kostet ca 290Eur

Noch weiss man ja nicht genau wie groß der T-Rex 500 genau wird,

bei Leptongröße reichen 4s-5s

dann würden Akkus unter 4000mAh reichen, ein 5s1p 3700mAh FP kostet ca 170Eur.
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gesa2x
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#64

Beitrag von gesa2x »

Der 600er (50er größe) wird normalerweise mit 6-10s geflogen.

Ein 6s1p 4900er FP kostet ca 290Eur

Noch weiss man ja nicht genau wie groß der T-Rex 500 genau wird,

bei Leptongröße reichen 4s-5s

dann würden Akkus unter 4000mAh reichen, ein 5s1p 3700mAh FP kostet ca 170Eur.
Na, das is schon a bisserl ein Unterschied
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FPK
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#65

Beitrag von FPK »

gesa2x hat geschrieben: Ich weis es ja nun auch nicht so genau, aber zw. 5s (500er) bzw. 6s (600er) wird ja nicht soviel Preisunterschied sein, oder?
Nein, aber wenn der 500er Lepton-Größe hat, dann ist er mit 5s 3700er brachial motorisiert während ein 600er mit 6s 3700er eher mäßig motorisiert ist, da muss dann in den 600er schon 10s 3700er rein und das ist einfach Faktor zwei im Akku-Preis :)
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tracer
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#66

Beitrag von tracer »

Dabei gibt es bei uns einen herrlichen Heli mit teilweisem Alu Kopf, leicht mit 3 S zu fliegen und leicht zu reparieren. Vibriert sogar fast nicht mehr.
Und 3D tauglich, aber bitte nicht "harte, impulsartige Steuerausschläge" verwenden. :-)
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#67

Beitrag von PICC-SEL »

tracer hat geschrieben: Und 3D tauglich, aber bitte nicht "harte, impulsartige Steuerausschläge" verwenden. :-)
Wie??? Das geht nicht??? Aber gecrackte Piroflips kann man damit doch fliegen oder???

Jetzt hab ich schon bestellt :cry: :cry: :cry:
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tracer
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#68

Beitrag von tracer »

Jetzt hab ich schon bestellt
Eine Royal? ;)
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#69

Beitrag von PICC-SEL »

tracer hat geschrieben: Eine Royal? ;)
Aber natürlich, nur das BESTE vom BESTEN! :)
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#70

Beitrag von tracer »

Aber natürlich, nur das BESTE vom BESTEN!
Nachvollziehbar.
Trotzdem finde ich den Tausch 600er gegen 600er sinnvoller :)
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#71

Beitrag von PICC-SEL »

tracer hat geschrieben: Trotzdem finde ich den Tausch 600er gegen 600er sinnvoller :)
:)
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#72

Beitrag von Ls4 »

Timmey hat geschrieben:doch, aber dann mit nem Power Z20 KV980. 5min hartes 3D bei 2300RPM sind drin.
hat auch nachteile das Ding.
Schwache Umlnkungen, einige Designfehler.
Out off the Box ist ganz sicher nicht jede Figur drin

Gruß Tim
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Der wo mal einen roten Heli hatte ;)
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Timmey
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#73

Beitrag von Timmey »

Ls4 hat geschrieben:
Timmey hat geschrieben:doch, aber dann mit nem Power Z20 KV980. 5min hartes 3D bei 2300RPM sind drin.
hat auch nachteile das Ding.
Schwache Umlnkungen, einige Designfehler.
Out off the Box ist ganz sicher nicht jede Figur drin

Gruß Tim
Du redest jetzt aber nicht vom Motor oder?
Out of the Box ist der Hurricane V2 (überarbeitete Zahnräder + neue Motorplatte) in jedem Fall ein sehr gutes Modell, allerdings ein wenig untermotorisiert für Fortgeschrittene und 3D Flieger. Für alle Freaks gibts noch den Alukopf + Carbonchassis und Männermotoren wie den Z30 oder GAUI 1111. Wie gesagt in Amerika längst ein sehr angesagtes Modell.
Gruß Tim
---------------------------
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#74

Beitrag von Ls4 »

Timmey hat geschrieben:
Ls4 hat geschrieben:
Timmey hat geschrieben:doch, aber dann mit nem Power Z20 KV980. 5min hartes 3D bei 2300RPM sind drin.
hat auch nachteile das Ding.
Schwache Umlnkungen, einige Designfehler.
Out off the Box ist ganz sicher nicht jede Figur drin

Gruß Tim
Du redest jetzt aber nicht vom Motor oder?
Out of the Box ist der Hurricane V2 (überarbeitete Zahnräder + neue Motorplatte) in jedem Fall ein sehr gutes Modell, allerdings ein wenig untermotorisiert für Fortgeschrittene und 3D Flieger. Für alle Freaks gibts noch den Alukopf + Carbonchassis und Männermotoren wie den Z30 oder GAUI 1111. Wie gesagt in Amerika längst ein sehr angesagtes Modell.
ne ich rede vom Hurricane....
Naja sicher nicht schlecht für den Preis und jedem sollte klar sein, dass man keine Wunder erwarten kann.
Ich fliege nen DF37 und bin ganz zufrieden. der Hurri ist hier sicher besser.
Mal sehen. der 37er wird upgedated mit einem Alu Chassis aus heimischer werkstatt eines Forenkollegen, der diese auch für andere Modelle vertreibt.
Wird sicher interessant. Vielleicht steigt de Heli dann in die 450s Klasse auf :)

Gruß Tim
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#75

Beitrag von FPK »

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