Déjà-vu; lese einiges, was ich gerade erlebe -Zoom450-

DiTa
Beiträge: 362
Registriert: 20.01.2006 23:26:34

#61

Beitrag von DiTa »

Pack ihn in ne Kiste und schicke alles zu mir. 2 Tage später hast Du ihn wieder... ohne das was eiert.

Versprochen !!!


Aufgeben gibt es nicht


Ich wette, wenn ich das Ding einmal hochlaufen lasse sehe ich den Fehler.
Ferndiagnosen sind halt schlecht
Benutzeravatar
-Didi-
Beiträge: 13124
Registriert: 14.02.2006 11:51:52
Wohnort: Kiel

#62

Beitrag von -Didi- »

Nimm das Angebot an!!!

DiTa weiß, wovon er spricht...klasse Angebot Dieter!

Didi
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)


zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Benutzeravatar
romeylo
Beiträge: 283
Registriert: 06.11.2005 22:13:09
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

#63

Beitrag von romeylo »

Hat schon `ne PN
Roland
Ich gebe immer mein Bestes und versuche niemals aufzugeben. Leider klappt das nicht immer.
DiTa
Beiträge: 362
Registriert: 20.01.2006 23:26:34

#64

Beitrag von DiTa »

PN zurück


Den krigen wir schon wieder in die Luft.


@Didi danke für die Blumen !!!

Logo noch heile ? :wink:
Benutzeravatar
-Didi-
Beiträge: 13124
Registriert: 14.02.2006 11:51:52
Wohnort: Kiel

#65

Beitrag von -Didi- »

DiTa hat geschrieben: Logo noch heile ? :wink:
Aber logo!!
Muss aber gestehen, dass ich mich noch nicht soviel mit dem "Große" traue...eben Respekt!

Bis auf einen fast vergurkten Looping habe ich noch nichts Spektakuläres mit dem gemacht.

ABER, der Rex muss dafür umso mehr herhalten.
Der bekommt richtig feuer ;-)
Letzte OP habe ich dafür auch gerade hinter mir, aber das ist bei dem Kleinen ja nicht so schlimm.

Didi
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)


zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Benutzeravatar
romeylo
Beiträge: 283
Registriert: 06.11.2005 22:13:09
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

#66

Beitrag von romeylo »

Moin,
News: Ich hab gestern bis in die Nacht hinein mit meinem Kompel Frank weiter Ursachenforschung betrieben. Wir haben
1. von seinem jungfräulichen Zoom das Heck auf meinen gebaut, mit dem Ergebnis das es minimal besser ist aber absolut nicht gut
2. Das Heck wieder bei Ihm aufgebaut und dort funktioniert es 1A
3. Die Lager aus seinem Heckgehäuse bei mir draufgebaut->nix; die Heckblätter bei mir draufgebaut->nix; die alten Blatthalter wieder bei mir drangebaut (ich finde die Blätter gehn in die neuen sehr stramm rein)->nix!
Was festzustellen war, das wenn die Maschine hoch läuft, es ab einer gewissen Drehzahl in Heckrotorzentrum zu einer Resonanz kommt, die sich darin äußert, daß das Zentrum nicht mehr zentrisch im rund läuft sondern eine Kreisbewegung von mindestens 6mm beschreibt. Aber leider konnten wir die Ursache hierfür nicht heraus finden. Die Heckriemeneingangswelle (vorne) hab ich auch raus gehabt, ist aber meiner Meinung völlig i.O. Genauso wie der Antriebsriemen. Auch kann man den Riemen lose lassen oder spannen, das Ergebnis ist immer das Gleiche. Die Kugellager haben alle spiel wie sau, nur war der vergleich zum Jungfräulichen positiv, da die dort genauso sind. Im übrigen sieht der VErgleich zwischen meinem und dem Anderen gut aus. Die Unzulänglichkeiten die meiner hat sind auch bei dem Neuen so!
Als nächstes werde ich den Kopf demontieren und den Heli nur mit der Hauptrotorwelle und dem kompl. Hecktrieb laufen lassen. Verdammt, das muß doch rauszufinden sein :x
Roland :x
Ich gebe immer mein Bestes und versuche niemals aufzugeben. Leider klappt das nicht immer.
Benutzeravatar
romeylo
Beiträge: 283
Registriert: 06.11.2005 22:13:09
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

#67

Beitrag von romeylo »

Sodale,
hab heute beschlossen dem Dita meinen Helikram zu schicken. Nach den letzten Aktionen sind mir einfach die Ideen ausgegangen. Hab schon mit Ihm telefoniert und alles besprochen.
Na, er hat mir gesagt, das er den Fehler finden wird :oops:
Roland
Ich gebe immer mein Bestes und versuche niemals aufzugeben. Leider klappt das nicht immer.
Benutzeravatar
-Didi-
Beiträge: 13124
Registriert: 14.02.2006 11:51:52
Wohnort: Kiel

#68

Beitrag von -Didi- »

:thumbup:

Didi
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)


zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#69

Beitrag von Mataschke »

Ich finde das Super von Dieter und Tati,

du wirst es nicht bereuen, falls du ein Flaues Gefühl haben solltest , kann ich glaube ich ausräumen. Ich kenne sie persönlich von Schmoldow und muss sagen ganz feine Leute sind das :-)
Finde das wieder einen Beweis was RHF und seine User, für seine User leistet 8)
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Benutzeravatar
romeylo
Beiträge: 283
Registriert: 06.11.2005 22:13:09
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

#70

Beitrag von romeylo »

Wie gesagt, ich habe gestern mit Dieter telefoniert und fand Ihn auch sehr nett. Außerdem hat er wirklich den Eindruch gemacht, das er Ahnung davon hat :idea: . Was ich sagen muß, sind hier in Forum und auch im Nachbarforum sehr viele nette und hilfsbereite Leute :3some: Ich hoffe, ich kann irgendwann mal was davon zurück geben :wink:
Roland
Ich gebe immer mein Bestes und versuche niemals aufzugeben. Leider klappt das nicht immer.
Benutzeravatar
romeylo
Beiträge: 283
Registriert: 06.11.2005 22:13:09
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

#71

Beitrag von romeylo »

So, Paket ist unterwegs; wenn das mal gut geht - nicht wegen Dieter, wegen GLS :sad5:
Roland
Ich gebe immer mein Bestes und versuche niemals aufzugeben. Leider klappt das nicht immer.
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#72

Beitrag von Mataschke »

*daumendrück*
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
DiTa
Beiträge: 362
Registriert: 20.01.2006 23:26:34

#73

Beitrag von DiTa »

Wir werden ja ganz rot :oops:
Vielen Dank für die Blumen.

Mit GLS haben wir bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Der Zoom sollte dann morgen bei uns aufschlagen. Sind schon gespannt. Wir werden sofort berichten...

Das Forum ist doch da, um sich gegenseitig zu helfen. Find's immer nur n bißchen traurig, dass man die Kisten quer duch Deutschland schicken muss. Wir haben ja bis zum Schluss für Roland gehofft, dass sich noch jemand in seiner Nähe findet. Aber egal... das Ding kommt 100%ig ohne Vibs zu Dir zurück.

Wär doch gelacht, wenn wir das nicht hinkriegen. Helis mit Eigenleben... tze... gibt's nicht. :violent1:

In diesem Sinne... vielleicht morgen schon Erfolge.
Benutzeravatar
romeylo
Beiträge: 283
Registriert: 06.11.2005 22:13:09
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

#74

Beitrag von romeylo »

Undundund.... iser angekommen :sad11:
Roland
Ich gebe immer mein Bestes und versuche niemals aufzugeben. Leider klappt das nicht immer.
Benutzeravatar
romeylo
Beiträge: 283
Registriert: 06.11.2005 22:13:09
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

#75

Beitrag von romeylo »

:sad11:
Ich gebe immer mein Bestes und versuche niemals aufzugeben. Leider klappt das nicht immer.
Antworten

Zurück zu „Protech - Zoom (MicroStar)“