iPhone-Wartethread

Antworten

Ich werde das neue iPhone

auf JEDEN FALL kaufen
28
29%
abwarten, was es an Neuheiten bringt
13
14%
DEFINITIV nicht kaufen
45
47%
mir sind Smartphones egal
9
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 95

Benutzeravatar
bastiuscha
Beiträge: 5720
Registriert: 25.05.2005 23:17:30
Wohnort: Gardelegen

#526 Re: iPhone-Wartethread

Beitrag von bastiuscha »

Ok gekauft oder nicht, das weiss ich natürlich nicht. Das S2 Display kenne ich jedenfalls und finde es mal richtig Kacke. Sorry :-)
mfg Basti

Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
Benutzeravatar
face
Beiträge: 3938
Registriert: 22.01.2010 13:58:09
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

#527 Re: iPhone-Wartethread

Beitrag von face »

Macht doch mal ein paar Fotos^^
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
Benutzeravatar
bastiuscha
Beiträge: 5720
Registriert: 25.05.2005 23:17:30
Wohnort: Gardelegen

#528 Re: iPhone-Wartethread

Beitrag von bastiuscha »

Armadillo hat geschrieben:Und ein Glück ist Aussehen nicht alles.
Ich finde toll, dass du dir eingestehst, dass ein Iphone schöner ist. Jedoch muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich die Galaxys z.b. gar nicht hässlich finde. Billig...ok.. aber hässlich nicht.
mfg Basti

Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
Benutzeravatar
Bosti
Beiträge: 2340
Registriert: 23.06.2005 05:13:01
Wohnort: Im Herzen der Natur

#529 Re: iPhone-Wartethread

Beitrag von Bosti »

tracer hat geschrieben:
Kekskutscher hat geschrieben:ich bau mir selbst eine.
Viel Erfolg.
Normal auf Micro habe ich schon 2x gemacht, die Nano kam rechtzeitig, sonst hätte ich es wohl auch probiert :-)
Null Problem, Hab es auch gemacht.

Auf chip.de die Schablone runterladen, auf die richtige größe schneiden, auf nen Bogen Schleifpapier legen und mit ordentlich druck 3-4 mal drüber gehen, schauen obs paßt und jut...
Gruss Bosti
Benutzeravatar
Armadillo
Beiträge: 4464
Registriert: 11.04.2010 20:03:05
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#530 Re: iPhone-Wartethread

Beitrag von Armadillo »

bastiuscha hat geschrieben:
Armadillo hat geschrieben:Und ein Glück ist Aussehen nicht alles.
Ich finde toll, dass du dir eingestehst, dass ein Iphone schöner ist. Jedoch muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich die Galaxys z.b. gar nicht hässlich finde. Billig...ok.. aber hässlich nicht.
Kannst du auch auf nem normalen Niveau diskutieren ohne andauernde unterschwellige dämliche Bemerkungen die sonst nur ein Pubertierender von sich gibt? Oder hab ich dich in irgendeiner Weise angegriffen? Ich denke noch nicht...

zu deinem Post auf der vorherigen Seite: Ich muss dir gar nichts beweisen und will es auch gar nicht, geschweige denn interessiert es mich nicht mal welches Display besser ist. Mir ist wichtig, dass mir das Gesamtpaket taugt, ich brauch keine Schwanzverlängerung.

Und zum Aussehen: Das ist wiederum Geschmackssache. Der eine empfindet das besser, der andere das. Ich mag z.B. Alu nicht so sehr bei solchen Geräten, weil man sich sehr leicht Dellen und beim Eloxal Kratzer holt. Da habe ich lieber ein robustes Stück Kunststoff, was obendrein deutlich unempfindlicher und auch viel günstiger in der Herstellung ist.
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
Benutzeravatar
bastiuscha
Beiträge: 5720
Registriert: 25.05.2005 23:17:30
Wohnort: Gardelegen

#531 Re: iPhone-Wartethread

Beitrag von bastiuscha »

Wieso unterschwellig? War doch gerade raus gesagt. Wenn es dich nicht interessiert, wieso warst du er Erste (und Einzige) der nachgefragt hat? Und wieso andauernd, wo denn noch? Du hast mein Posting angezweifelt...da hab ich doch auch ein Recht dich um fundiertes Wissen zu bitten.
Dein Satz mit der Schwanzverlängerung ist aber auch unterschwellig. Pubertieren solltest du aber auch nicht mehr, denke ich.
mfg Basti

Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
Benutzeravatar
Armadillo
Beiträge: 4464
Registriert: 11.04.2010 20:03:05
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#532 Re: iPhone-Wartethread

Beitrag von Armadillo »

bastiuscha hat geschrieben:Wieso unterschwellig? War doch gerade raus gesagt. Wenn es dich nicht interessiert, wieso warst du er Erste (und Einzige) der nachgefragt hat? Und wieso andauernd, wo denn noch? Du hast mein Posting angezweifelt...da hab ich doch auch ein Recht dich um fundiertes Wissen zu bitten.
Dein Satz mit der Schwanzverlängerung ist aber auch unterschwellig. Pubertieren solltest du aber auch nicht mehr, denke ich.
Wieso unterschwellig? War doch gerade raus gesagt. :lol: :roll:

Vielleicht solltest du meine Eingangsfrage nochmal lesen. Dann wirst du vielleicht entdecken, dass ich eine Frage ohne jegliche Smileys oder Sonstiges gestellt habe, auf die ich eine sachliche Antwort bekommen wollte, weil es mich interessiert, wie sich das Display des iPhone von dem des Galaxy S3 unterscheidet, da ich nur das des S3 kenne.
Der Einzige war ich vielleicht, weil ich offenbar der Einzige bin den technische Tatsachen interessieren. :roll:
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
Benutzeravatar
tom550
Beiträge: 1820
Registriert: 08.09.2009 10:54:23
Wohnort: München

#533 Re: iPhone-Wartethread

Beitrag von tom550 »

Was willst Du denn wissen bezüglich des Unterschieds ?
Pitch or Die !

Henseleit TDR
SAB Goblin 700 "Red Devil"
Logo 500
Diverse Schaumwaffeln und E-Flite Plastikgeraffel
Sender: Futaba T18MZ
Benutzeravatar
Armadillo
Beiträge: 4464
Registriert: 11.04.2010 20:03:05
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#534 Re: iPhone-Wartethread

Beitrag von Armadillo »

- Wie die Farbdarstellung ist, normal, übertrieben oder etwas blaß.
- Wie die Schärfe wirkt, ob sie eventuell zu stark ist, wie ich das beim S3 minimal empfinde.
- Wie die Helligkeit ist, wie weit rauf und runter man sie regeln kann.
- Wie die Schwarzdarstellung ist.
- Auch ob der Helligkeitssensor gut funktioniert.

Und wenn jemandem noch mehr einfällt auch gerne mehr. Soweit ich weiß hat das iPhone nen IPS Panel, da würde mich auch mal interessieren, wie es mit Schlieren oder Unschärfe bei schnell bewegten Bildern aussieht.

Vieles wird natürlich durch subjektive Eindrücke beeinflußt, aber wenn schon behauptet wird, dass das eine dem anderen total überlegen ist, dann will ich auch wissen inwiefern.
Ansonsten werd ich es mir mal selbst genauer ansehen, sobald es ein Arbeitskollege hat.
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
Benutzeravatar
bastiuscha
Beiträge: 5720
Registriert: 25.05.2005 23:17:30
Wohnort: Gardelegen

#535 Re: iPhone-Wartethread

Beitrag von bastiuscha »

Ja, ist ja auch in Ordnung. Nur schrieb ich TestlaborE nicht, weil ich übertrieben habe, sondern weils so ist. Also interssiert dich das jetzt doch?! Also das Glas vom 5er ist dünner und die Touchsensorik wurde ins Displayglas eingearbeitet.
Unter Anderem soll die bessere Schärfe und die Farbbrillianz auch schon daher rühren. Wird sicher nicht der ganze Grund sein.

Und nochmal für dich Arma. Ich mag dich, auch wenn ich spitz geschrieben habe. Ich bin Gotteswillen kein Applefan und bin sicher, dass mich auch nen Galaxy glücklich machen würde. Nur wenn ich angezweifelt werde, dann werte ich das als Angriff und verlange fundiertes Wissen.
mfg Basti

Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
Benutzeravatar
bastiuscha
Beiträge: 5720
Registriert: 25.05.2005 23:17:30
Wohnort: Gardelegen

#536 Re: iPhone-Wartethread

Beitrag von bastiuscha »

Armadillo hat geschrieben:- Wie die Farbdarstellung ist, normal, übertrieben oder etwas blaß.
- Wie die Schärfe wirkt, ob sie eventuell zu stark ist, wie ich das beim S3 minimal empfinde.
- Wie die Helligkeit ist, wie weit rauf und runter man sie regeln kann.
- Wie die Schwarzdarstellung ist.
- Auch ob der Helligkeitssensor gut funktioniert.

Und wenn jemandem noch mehr einfällt auch gerne mehr. Soweit ich weiß hat das iPhone nen IPS Panel, da würde mich auch mal interessieren, wie es mit Schlieren oder Unschärfe bei schnell bewegten Bildern aussieht.

Vieles wird natürlich durch subjektive Eindrücke beeinflußt, aber wenn schon behauptet wird, dass das eine dem anderen total überlegen ist, dann will ich auch wissen inwiefern.
Ansonsten werd ich es mir mal selbst genauer ansehen, sobald es ein Arbeitskollege hat.

Die Farbdarstellung so habe ich gelesen, könnte man als Referenz zum vergleichen anderer Screens nutzen. Sehr neutral...naturgetreu.
Wenn man meine persönliche Meinung fragt: viel besser als das Galaxy S2. Denn das ist für mich übertrieben bunt. Da find ich aber auch schon mein IP4 besser.
Helligkeit, von krass hell bis krass dunkel. Bei maximaler Helligkeit draussen ganz gut abzulesen.
Schwarzwert finde ich selber toll, laut Tests ist das IP5 in allen Farbenwerten oberlasse, bis hin zum Schwarz.
Vom Helligkeitssensor hab ich nix gelesen...nutze ich auch nicht. Mache immer volle Pulle...
mfg Basti

Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
Benutzeravatar
face
Beiträge: 3938
Registriert: 22.01.2010 13:58:09
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

#537 Re: iPhone-Wartethread

Beitrag von face »

Den guten Schwarzwert erkennt man, wenn man Apps ab laufen hat die noch nicht angepasst sind und somit oben und unten Balken haben. Wie mein Physiklehrer sagen würde: "Wie sie sehen, sehen sie nichts."


Also ich würde mich wirklich über ein paar Fotos freuen. Im Internet die sind alle so professionell fotographiert, da erkennt man garnichts drauf (wie das in der Hand aussieht zum Beispiel).
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63785
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#539 Re: iPhone-Wartethread

Beitrag von tracer »

tracer hat geschrieben:Hey, Apple hat so viele davon, die müssen die glatt verkaufen: http://store.apple.com/de/product/MD827 ... n?fnode=49
Da sind sie etwas zu höhenbetont, aber für die Größe geil, hält mein Logitech-Headset nicht mit:

Benutzeravatar
bastiuscha
Beiträge: 5720
Registriert: 25.05.2005 23:17:30
Wohnort: Gardelegen

#540 Re: iPhone-Wartethread

Beitrag von bastiuscha »

Nen Arbeitskollege hat Siri aufn Iphone4!!!! Kann das an seinem Jailbreak liegen? Hat IOS 6.0.1 drauf.
mfg Basti

Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
Antworten

Zurück zu „iOS & macOS“