Hilfe Netzteil wird zu warm :( (selbst gebaut)

Ruffy

#46 Re: Hilfe Netzteil wird zu warm :( (selbst gebaut)

Beitrag von Ruffy »

naja ich hab da noch Alu stange gefunden nicht so klein aber leicht mal sehen ob ich das drunter klebe 2 Streifen :) dann kann es auch da darauf stehen
Ruffy

#47 Re: Hilfe Netzteil wird zu warm :( (selbst gebaut)

Beitrag von Ruffy »

hab mir jetzt was unter das Gehäuse geklebt mit pattex Stabilit Express ! die Frage taugt der Kleber was ?

oder ist das UHU plus endfest 300 2-K-Epoxidharzkleber besser geeignet ?

meine die sind ja auch nicht gerade günstig die Kleber :( dafür das man die immer schlecht lagern kann :(

hab noch 5min Epoxidharz von robbe aber das dürfte schon zu alt sein 2-4 Jahre
Benutzeravatar
Basti 205
Beiträge: 6353
Registriert: 04.09.2006 12:51:06
Wohnort: Berlin

#48 Re: Hilfe Netzteil wird zu warm :( (selbst gebaut)

Beitrag von Basti 205 »

Je teurer desto besser :blackeye:
Das Stabilit klebt eigentlich so ziemlich alles was hart ist. Für flexieble Verbindungen ist es aber ungeeignet.
Ich frage mich was du da am Gehäuse rumklebst? : Wenn die NTs sauber um Gehäuse verschraubt sind, Frontplatten und Deckel drauf sind sollte doch alles stabiel genug sein :roll:
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
Ruffy

#49 Re: Hilfe Netzteil wird zu warm :( (selbst gebaut)

Beitrag von Ruffy »

ich sach ja nicht das es nicht stabil ist !

es kann sich aber doch schon verwinden und das ist nicht so schön wenn man es trägt und abstellt dann könnte sich doch mal was lockern oder die Platine bekommt einen Riss ok ist alles jetzt nicht so wahrscheinlich aber jetzt ist es stabiler:)
Ruffy

#50 Re: Hilfe Netzteil wird zu warm :( (selbst gebaut)

Beitrag von Ruffy »

naja mal ein Update Bild

So wie man sehen kann hab ich es jetzt von Unten etwas Stabilisiert ! dazu sind hinten Jetzt 3 80mm lüfter mit 2500RMP die in das Gehäuse pusten.

Dazu ist jetzt oben drauf ein 120mm Lüfter mit 3500RMP der die Luft nach oben raus pustet !


und es sind 2 reine Kupfer Kühler auf den alten Kühlern geklebt um die Wärme Abstrahlung zu verbessern
Dateianhänge
P1080687.JPG
P1080687.JPG (4.8 MiB) 869 mal betrachtet
P1080678.JPG
P1080678.JPG (707.83 KiB) 869 mal betrachtet
P1080707.JPG
P1080707.JPG (880.07 KiB) 869 mal betrachtet
P1080699.JPG
P1080699.JPG (1.71 MiB) 869 mal betrachtet
Ruffy

#51 Re: Hilfe Netzteil wird zu warm :( (selbst gebaut)

Beitrag von Ruffy »

ja das mit dem Kleber der Klebepistole ist nicht so schön aber der Lüfter soll ja keine Nebenluft saugen und mir ist nix anderes eingefallen wie man die Löcher Spalten besser Schließen kann .


an den 3 80mm Lüftern kommt auch noch mal ein Filter dran !
Ruffy

#52 Re: Hilfe Netzteil wird zu warm :( (selbst gebaut)

Beitrag von Ruffy »

was soll das ? keine Fragen mehr keine Antworten ? was ist nur los mit dem Forum
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#53 Re: Hilfe Netzteil wird zu warm :( (selbst gebaut)

Beitrag von frankyfly »

Ruffy hat geschrieben:was ist nur los mit dem Forum
Was erwartest Du?

1. Du hattest ein Problem
2. Wir haben dir Lösungsvorschläge für dein Problem Vorgeschlagen
3. Du hast die Vorschläge so wie sie dir gefallen haben und du sie umsetzen konntest umgesetzt

Was soll man dazu jetzt noch sagen? Das es scheiße aussieht? Ja tut es, aber solange es dir nichts ausmacht und es funktioniert bin ich der letzte der sich über so was aufregt.

Jetzt wäre es an der zeit das Teil einem Belastungstest zu unterziehen - wenn dabei bei Dir keine weiteren Fragen auftauchen ist das Thema, was mich betrifft schlichtweg erledigt.
Benutzeravatar
TimoHipp
Beiträge: 4310
Registriert: 28.02.2007 12:13:10
Wohnort: Graben-Neudorf

#54 Re: Hilfe Netzteil wird zu warm :( (selbst gebaut)

Beitrag von TimoHipp »

Ruffy hat geschrieben: was ist nur los mit dem Forum
die Fragestellung ist falsch .....

Timo
Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
Ruffy

#55 Re: Hilfe Netzteil wird zu warm :( (selbst gebaut)

Beitrag von Ruffy »

Das es scheiße aussieht? Ja tut es, das ist ja mal unverschämt :( !

ich sach ja besser ist es so was fertig zu kaufen !

naaja mal sehen ob ich mir mal so ein 2000watt teil Kaufe ist ja mit 550€ nicht gerade günstig dann kann ich meins in den Müll schmeißen :)

wieso erledigt ?
binolein
Beiträge: 365
Registriert: 21.10.2006 17:34:09
Wohnort: Dortmund

#56 Re: Hilfe Netzteil wird zu warm :( (selbst gebaut)

Beitrag von binolein »

frankyfly hat geschrieben:Was soll man dazu jetzt noch sagen? Das es scheiße aussieht? Ja tut es, aber solange es dir nichts ausmacht und es funktioniert bin ich der letzte der sich über so was aufregt.

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ich schmeiß mich weg.

Gruß
Thorsten
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#57 Re: Hilfe Netzteil wird zu warm :( (selbst gebaut)

Beitrag von TREX65 »

Ruffy hat geschrieben:mal so ein 2000watt teil Kaufe ist ja mit 550€ nicht gerade günstig
um die 49€, mußt aber selber die Anschlüsse machen und die Spannung reduzieren. dann hast du echte 3200W mit 60A und 50,6v aber Festspannung. Ich rate dir es umbauen zu lassen!! Ich habe es auch nicht selber gemacht.
UNd jetzt hör uff zu plärren. :lol: :wink:
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Ruffy

#58 Re: Hilfe Netzteil wird zu warm :( (selbst gebaut)

Beitrag von Ruffy »

was soll das ich plärre nicht Junge !

mögt ihr den Teppich nicht oder was ?
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#59 Re: Hilfe Netzteil wird zu warm :( (selbst gebaut)

Beitrag von frankyfly »

Ruffy hat geschrieben:was soll das ich plärre nicht Junge !
Maaskantje ?
Ruffy hat geschrieben:mögt ihr den Teppich nicht oder was ?
nun, jetzt hast du gefragt - dann sollst du auch eine Antwort erhalten.

1. der Teppich ist Ok
2. Die Kabelverlegung - einfach Unsauber.
- wilde Kneuel (ok, sicher den beengten Platzverhältnissen geschuldet)
- Lüster/Wagoklemmen
- Isolierband
- Gafatape
3. Das Gehäuse - auch hier wieder "Unsauber" gearbeitet
- Lüfterlöcher rein "gefressen"
- Gaffatape
- mit Heißkleber eingesetzter Netzstecker
- nicht geerdete Metallteile am Gehäuse mit Netzspannung drin
...

magst du noch mehr hören?

ganz ehrlich - wenn mir jemand so was in der Firma als "gut" vorlegen würde dann bekäme der das Ding ,als kleinen Motivationsschub, um die Ohren gehauen denn ich unterstelle ihm das er schlicht und einfach keinen Bock hatte es ordentlich zu machen.
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#60 Re: Hilfe Netzteil wird zu warm :( (selbst gebaut)

Beitrag von Crizz »

Ich würde als erstes die Wasserleitungen im Haus noch erneuern lassen.........

Sorry, aber was erwartest du ? Das dir für jedes Posting der Bauch gepinselt wird ? Du hattest ein Problem, hast um Hilfe gebeten, dir wurden Wege gezeigt, du hast was verändert und es vorgestellt - was es bringt kann niemand beurteilen, solange du darüber kein Wort verlierst. Und wegen der Verunstaltung mit dem On-Top-Lüfter lasse ich mich nicht weiter aus, zu zweckmäßiger Kühlung habe ich mich bereits detailiert ausgelassen, wenn das so nachlässig umgesetzt wird fehlen mir einfach die Worte - und jedes weitere ist eigentlich zu viel.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Antworten

Zurück zu „Ladegeräte“