Gegen Mondpreise in Basaren

Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63790
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#46 Re: Gegen Mondpreise in Basaren

Beitrag von tracer »

piroflip21 hat geschrieben:ich studiere Politik
piroflip21 hat geschrieben:Ich bin nicht faul
:shock: :shock: :oops:

Es gibt glaube ich neben Politikern nur eine Berufsgruppe, die ich ähnlich verachte.
kawa-zx9r hat geschrieben:Warum wurde das damals abgeschafft?
Man kann im Basar immer noch kommentieren, es wurde nur vom Forum getrennt.
FSK4ever
Beiträge: 395
Registriert: 25.05.2012 11:26:19
Wohnort: Herzogenaurach

#47 Re: Gegen Mondpreise in Basaren

Beitrag von FSK4ever »

piroflip21 hat geschrieben:Übrigens: ich studiere Politik...
...Ich bin nicht faul...
Du hast das Grundprinzip der Politik schon verstanden :twisted:

Sry, aber das war gerade ne Steilvorlage, die musst ich ausnutzen :mrgreen:
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63790
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#48 Re: Gegen Mondpreise in Basaren

Beitrag von tracer »

FSK4ever hat geschrieben:Sry, aber das war gerade ne Steilvorlage, die musst ich ausnutzen
Ich glaube, der Genosse hatte hier irgendwie nen schlechten Start ...
Benutzeravatar
Sniping-Jack
Beiträge: 2806
Registriert: 28.11.2007 13:02:53
Wohnort: bei Dillingen

#49 Re: Gegen Mondpreise in Basaren

Beitrag von Sniping-Jack »

piroflip21 hat geschrieben:Übrigens: ich studiere Politik. Schönes Beispiel was passiert wenn man sich seinem Recht der Meinungsfreiheit bedient. So wie ihr sagt ich brauche es ja nicht zu kaufen, so muss hier keiner antworten. Tuen aber viele... Also hab ich da wohl was angesprochen wozu viele ne Meinung haben. Ich bin ja deswegen kein unmensch und ich bin auch keinem böse deswegen. Warum auch? Aber ich merke es gibt hier verfechter meiner Meinung und auch Gegner. Ich habe auch nicht pauschalisieren wollen. Aber von meiner Meinung rücke ich in keiner Weise ab! Ich hab ja auch schon viel gekauft. Aber manche Sachen konnte ich nicht verstehen. Ich bin nicht faul. Danke für den Kommentar. Ich bin auch nicht gerade mit wenig Kaufkraft ausgestattet (im studentischen rahmen) aber wer mich nicht verstehen will der brauch das auch nicht. Ist ja alles kein ding aber ich fühle mich in vielen Dingen auch durch die posts hier bestätigt

Nun wird mir einiges klarer. ;)

However, du siehst hier "Gegner", wo keine sind. Wir versuchen dir nur - und wenn ich das sagen darf: mehrheitlich! ;) - nahezubringen, dass es absolut latte ist,
was einer im Basar für Preise verlangt. Auch das ist Freiheit und du hast sie in Frage gestellt. Der Witz ist: Du willst die Freiheit des Anderen mit dem Verweis auf deine eigene Meinungsfreiheit unterbinden? Das geht schon, aber wie du an den mehrheitlich geäusserten "Kopfschüttlern" bemerkt haben müsstest: Bringen tut's nix. ;)
Natürlich kann und wird man sich über offenkundige Wucherpreise aufregen. Das kann man dann im Einzelfall gerne tun. Aber im Hobbybereich sowas zum Thema zu machen? Als Aufforderung, etwas dagegen zu tun, wohlgemerkt. Du willst da was als Meinung verkaufen, aber was du tust, ist schon mehr als das. So sagt es deine Überschrift jedenfalls. Du sagst nicht "Ich bin....", was eine Meinungsäusserung einleitet, sondern du setzt den Header in den Imperativ. Nur, damit auch darüber mal gesprochen wurde. :roll:

Ich hab auch schon Sachen verkauft und musste dann zähneknirschend runter, weil inzwischen ein Händler die Preise gesenkt hatte und somit natürlich auch mein gebrauchtes Teil im Wert gesunken ist. Das ist halt so. Obwohl sich an dem Gegenstand NICHTS geändert hat! Der Punkt ist: Man hat getan, was hier schon mehrfach gesagt wurde: Mir einen Link auf den neuen Neupreis gesendet und gefagt, ob ich mein Angebot anzupassen geneigt wäre. Najaklar. Nicht gerne zwar, aber logisch hab ichs angepasst, ich wollte schließlich JETZT verkaufen und nicht auf wieder steigende Preise pokern.

Anders jemand, der nahe Neupreis verkaufen will. Er sucht halt einen Dummen und manchmal findet er ihn auch. Wobei noch offen ist, ob da wirklich ein "Dummer" gekauft hat oder einfach jemand, der vielleicht einfach nur ein Komplettpaket wollte, das funktioniert, oder weil der Neugerätemarkt gerade recht angespannt ist, oder, oder oder. Wie es schon treffend gesagt wurde: manchmal muss man 2x hinschauen und nicht nur den Hauptartikel aus der Überschrift und den Preis in Relation setzen.

Was anderes ist es, wenn du dann tatsächlich mal in der Politik stehst und versuchen sollst, ECHTEN Wucher einzudämmen, weil Preise auf einem Markt in die Höhe getrieben werden, wo deine Wählerschaft keine Chance, oder nur unter erschwerten Bedingungen zu einer Alternative greifen kann. Aber was wetten, auch du wirst nur heiße Luft absondern können? Vertrau mir, ganz Deutschland wartet auf ein Ende der (teilweise) Quasi-Monopolmärkte bei den ganzen wichtigen Gundgütern. Doch ob wir da je wirklich hören werden, dass ein gewisser Herr "???" aka Piroflip es geschafft hat, wenigstens ein bisschen was zu erreichen? Aber noch ist ja Zeit. Am besten spitzt du gleich mal deine Professoren an, deine Examensarbeit möge über die glaubhafte Möglichkeit einer Abschaffung aller Wucherpreise im Bereich der Grundversorgungsgüter handeln. Viel Erfolg und bitte vergiss nicht, dem Prof zur Korrektur auch eine Dose Baldrian beizureichen. :twisted: :mrgreen: :wink:

Wir hatten es ja kürzlich mit den Dingen, die eine Aufregung wert sind. Dies gehört eher nicht dazu. Aber es steht dir natürlich frei, dich trotzdem zu entrüsten. ;)


PS: Vergib mir meine spitze Feder, ich meins nicht bös. :)
Ich versuche nur, durch Ironie und Zuspitzung die Dinge etwas "härter" zu beleuchten. Ich hoffe, du hast soviel Humor und nimmst es sportlich. ;)
Zuletzt geändert von Sniping-Jack am 12.07.2013 13:40:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße,
Jack
__________________________________________________________

Senderchaos ist out, der Trend geht ganz klar zum High-Tech-Multi-Modul-Einzelsender. :cool:
Benutzeravatar
Sniping-Jack
Beiträge: 2806
Registriert: 28.11.2007 13:02:53
Wohnort: bei Dillingen

#50 Re: Gegen Mondpreise in Basaren

Beitrag von Sniping-Jack »

tracer hat geschrieben:
FSK4ever hat geschrieben:Sry, aber das war gerade ne Steilvorlage, die musst ich ausnutzen
Ich glaube, der Genosse hatte hier irgendwie nen schlechten Start ...

Errrmmmja, glaub ich auch. Und ich latz noch drauf! :oops:
Ich lasse es abr trotzdem stehen, ich will den TS ja nicht bekämpfen oder sonstwas.
Ich hab lediglich eine andere Meinung dazu und versuche, die zu vertreten. :)
Grüße,
Jack
__________________________________________________________

Senderchaos ist out, der Trend geht ganz klar zum High-Tech-Multi-Modul-Einzelsender. :cool:
Pingu
Beiträge: 828
Registriert: 22.05.2011 13:49:07

#51 Re: Gegen Mondpreise in Basaren

Beitrag von Pingu »

Sniping-Jack hat geschrieben:dass es absolut latte ist, was einer im Basar für Preise verlangt
Ne, sehe ich nicht so, weil der Basar ein Stück der Forengemeinschaft ist und ein Stück Forenkultur zeigt, und ich noch Zeiten erlebt habe, in denen sehr faire bis fast freundschaftliche Preise in Foren angesetzt waren. Da gab es auch nicht das "reserviert bis Zahlungseingang", da wurde man einig und jeder packte sein Päckchen, der eine schickte das Geld los, der andere die Ware. Fand ich sehr angenehm damals und das "Zerreden" von Preisen in den öffentlichen Basar-Threads lieferten genau das Stück Anfänger- und Preisschutz, was heute nicht mehr möglich ist. ... ist aber nur meine Meinung und ist auch schon länger her ...

Ansonsten ist das hier ja echt schon fast eine Hexenjagd geworden, die unserem Nachbarforum ebenwürdig wäre. :mrgreen:
Insofern: Ich geselle ich mich jetzt mal solidarisch an Deine Seite, piroflip21.
Benutzeravatar
ColaFreak
Beiträge: 3743
Registriert: 18.04.2010 22:11:59
Wohnort: Germering

#52 Re: Gegen Mondpreise in Basaren

Beitrag von ColaFreak »

Pingu hat geschrieben:
Sniping-Jack hat geschrieben:dass es absolut latte ist, was einer im Basar für Preise verlangt
Ne, sehe ich nicht so, weil der Basar ein Stück der Forengemeinschaft ist und ein Stück Forenkultur zeigt, und ich noch Zeiten erlebt habe, in denen sehr faire bis fast freundschaftliche Preise in Foren angesetzt waren. Da gab es auch nicht das "reserviert bis Zahlungseingang", da wurde man einig und jeder packte sein Päckchen, der eine schickte das Geld los, der andere die Ware. Fand ich sehr angenehm damals und das "Zerreden" von Preisen in den öffentlichen Basar-Threads lieferten genau das Stück Anfänger- und Preisschutz, was heute nicht mehr möglich ist. ... ist aber nur meine Meinung und ist auch schon länger her ...

Ansonsten ist das hier ja echt schon fast eine Hexenjagd geworden, die unserem Nachbarforum ebenwürdig wäre. :mrgreen:
Insofern: Ich geselle ich mich jetzt mal solidarisch an Deine Seite, piroflip21.
Das Problem ist doch dass die "Gemeinschaft" gewachsen ist und es an vielen Teilen keine "Gemeinschaft" mehr ist vorallem keine mehr bei der Jeder Jeden persönlich kennt. Es gibt mittlerweile leider genug schwarze Schafe, deswegen würde ich vor Geldeingang nie irgendwas losschicken.
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
helihopper

#53 Re: Gegen Mondpreise in Basaren

Beitrag von helihopper »

Aus meiner Mitarbeit im Team bis 2007 weiß ich, das es auch früher regelmässig Probleme gab.
Darum würde ich auch niemandem empfehlen (ausser man kennt sich wirklich live und gut), etwas vor Geldeingang zu versenden.


Harald
Benutzeravatar
neotask
Beiträge: 586
Registriert: 10.10.2009 20:11:41
Wohnort: Minden-Lübbecke

#54 Re: Gegen Mondpreise in Basaren

Beitrag von neotask »

Hi, sagt mal ist Euch wirklich so langweilig ? Das man über sowas hier diskutieren kann *Kopfschüttel*

Gruß Olli
____________________________________________________________________________________
Graupner MZ-18 -- Agile 5.5 -- PA Addiction -- MPX Acromaster
Benutzeravatar
Sniping-Jack
Beiträge: 2806
Registriert: 28.11.2007 13:02:53
Wohnort: bei Dillingen

#55 Re: Gegen Mondpreise in Basaren

Beitrag von Sniping-Jack »

neotask hat geschrieben:Hi, sagt mal ist Euch wirklich so langweilig ? Das man über sowas hier diskutieren kann *Kopfschüttel*

Gruß Olli
Und dein Beitrag war jetzt in welcher Hinsicht sinnstiftend und nicht der Rubrik "Zeitvertreib" zugehörig? :lol:

Nix für Ungut, aber wir tauschen hier nur Meinungen und Ansichten über ein Thema aus. Das ist Forenkultur. :)

Und nur mal als kleiner Einwurf: Hat denn hier nie jemand den Markt mit Idealo und Co unter die Lupe genommen?
Was da für Preisunterschiede anzutreffen ist, das lässt sich noch viel weniger erklären wie die angeblich oder tatsächlich
zu hohen Angebote im Basar. Aber darüber lamentiert komischerweise niemand. Man akzeptiert einfach, dass man
beim billigsten, oder beim "vertrautesten" Händler einkauft und fertig ist die laube. Wieso zum Teufel geht das hier nicht?

Mal ganz im Ernst: Das verstehe ich im Grunde wirklich nicht. Ganz ohne Ironie.
Grüße,
Jack
__________________________________________________________

Senderchaos ist out, der Trend geht ganz klar zum High-Tech-Multi-Modul-Einzelsender. :cool:
piroflip21
Beiträge: 521
Registriert: 01.07.2011 15:47:59

#56 Re: Gegen Mondpreise in Basaren

Beitrag von piroflip21 »

Kann man hier nicht wieder die Marktwirtschaft zu rate ziehen??? :D
Gruß Robert
Benutzeravatar
Pelle
Beiträge: 573
Registriert: 06.08.2012 21:56:09
Wohnort: Kenzingen

#57 Re: Gegen Mondpreise in Basaren

Beitrag von Pelle »

Angebot und Nachfrage.

Ich habe kürzlich in einer anderen Plattform unter der Rubrik Suche gesehen das er 3500.- € für eine Banshee Mechanik bezahlen möchte.
Neupreis bei verfügbarkeit 2500.-!!!!

Wenn jemand etwas teuer einstellt und verkauf Gut wenns nich weg geht, auch Gut.

Wird keiner gezwungen hier zu kaufen!
Gruß Björn

Hangar
MCPX inaktiv; MT E325s FBL, Brain ( Ikon ) SLS 2200, Savöx
TT X 50, Pyro 700/52 by Torro, Roxxy 975/12, SLS 3300 12s, GT 5.2
TT Raptor 720e, HK 4525 by Torro, YGE 120 HV, Servos HBS 850 / 770, Brain, SLS
T8FG ISII Telemetrie
http://www.helifleet.com/Pelle
Benutzeravatar
Armadillo
Beiträge: 4464
Registriert: 11.04.2010 20:03:05
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#58 Re: Gegen Mondpreise in Basaren

Beitrag von Armadillo »

Nur mal nebenbei: Niemand hat hier jemanden als faul bezeichnet...
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
Benutzeravatar
neotask
Beiträge: 586
Registriert: 10.10.2009 20:11:41
Wohnort: Minden-Lübbecke

#59 Re: Gegen Mondpreise in Basaren

Beitrag von neotask »

@Jack, das könnt Ihr auch wie Ihr wollt, aber ich frage mich halt wirklich, ob man nicht sinnvoller seine Zeit nutzen kann als über sowas zu fachsimpeln ? Da gibt es doch nun wirklich um Welten interessantere Themen. Mein obiger Beitrag ist halt so Sinnfrei wie der ganze Threat hier, somit passt es doch :mrgreen: :mrgreen:

Das ist ja um Gottes Willen nicht böse gemeint, aber ich habe mir wirklich die Frage gestellt was man davon hat :?: Da ist ja der bekannte Sack Reis interessanter :wink:

Naja ,dann will ich nicht weiter stören bei dem komischen Thema und gehe lieber fliegen.... also weiter machen...

Gruß Olli

PS: evtl. bin ich auch nur verwirrt weil es unter Hubschrauber zu finden ist...
____________________________________________________________________________________
Graupner MZ-18 -- Agile 5.5 -- PA Addiction -- MPX Acromaster
Benutzeravatar
Sniping-Jack
Beiträge: 2806
Registriert: 28.11.2007 13:02:53
Wohnort: bei Dillingen

#60 Re: Gegen Mondpreise in Basaren

Beitrag von Sniping-Jack »

Freilich hast du recht, aber ich kommte deine Steilvorlage einfach nicht so unschuldigst in der Pampa stehen lassen. :lol:
Wo kämen wir den da hin, wenn nur noch "Sinnvolles" gepostet würde? Ich glaub, DANN wärs mir _wirklich_ langweilich! :mrgreen:

;)
Grüße,
Jack
__________________________________________________________

Senderchaos ist out, der Trend geht ganz klar zum High-Tech-Multi-Modul-Einzelsender. :cool:
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“