#46 Re: Logo 600 SE: Kopfdämpfung- und Heckproblem
Verfasst: 29.01.2012 20:38:27
kannst meins gerne leihweise haben.
PeterLustich hat geschrieben:Seit wann gibts denn überhaupt das Problem? Also was ist passiert das es aufgetreten ist?
-Didi- hat geschrieben:Angefangen hat das Ganze erst, nach dem ich die originale Dämpfung wechseln musste, da der äußere Ring rausgequetscht wurde. Daraufhin habe ich wieder eine neue originale Dämpfung verbaut.
Seit dem...
Ich benutze das original mitgelieferte Pad am blauen Mini V-Stabi.PeterLustich hat geschrieben:Mal ne andere Frage, welches Pad hast du benutzt? Mini V-Stabi schwarz oder blau? Können die Kabel frei schwingen?
Optimierer?PeterLustich hat geschrieben:Was mir aber direkt auffällt ist das du auf der TS den Optimierer noch an hast und das anscheinend shcon sehr lange. Bei einer Wendigkeit von 94 sollte der Wert im Optimiererfeld 47 betragen. Nachdem man mit dem Optimierer geflogen ist geht der Wert je nach Drehzahl meisst etwas höher, bei mir glaube bei der niedrigen Drehzahl 60 und 55 und bei der höchsten Drehzahl 54 und 50. Bei dir empfinde ich den Wert ganz schön hoch und wenn du jeden Flug mit aktiviertem Optimierer fliegst, fliegt sich der Heli bei jedem Flug anders weil der Optimierer permanent eingreift. Ich stelle immer die gewünschte Wendigkeit ein, dann ein Optimiererflug für die TS mit bestimmten Manövern, landen und Optimierer aus und dann einen Flug für den Heckoptimierer mit bestimmten Manövern, landen und Optimierer aus. Wird aber denke ich nix mit deinem Problem zu tun haben. Allerdings könntest du mit der Empfindlichkeit rumtesten und es vielleicht verbessern - es sei denn die Blätter haben wirklich nen Schlag weg.
Das Angebot ist lieb gemeint,werde aber mal selber was basteln! Fliegen ist eh nicht!torro hat geschrieben:kannst meins gerne leihweise haben.
Habe ich auch auf der Kante eines Stahlineals geprüft! >>> Einwandfrei!vlk hat geschrieben:0
Es bliebe noch der eigentliche Längs-Schwerpunkt der Blätter
Vielleicht ist das auch was für Dich!! >>> http://www.rchelifan.org/post1274249.html#p1274249vlk hat geschrieben:Da ich auch noch kein BT-Adapter habe, habe ich die Vibrationsanalyse noch nicht genutzt!
Ja, null Vibrationen!torro hat geschrieben:haste mal mit heckblättern und ohne hauptrotorblätter getestet?
Habe ich auch gemacht und ein Stück Tesa geklebt, welches 0,3g ausgeglichen hat.Torca hat geschrieben:Also wenn Du wirklich schon alles mögliche getauscht hast, dann bleiben ja wirklich nur noch die Rotorblätter!
Hast Du denn mal die Blätter ausgewogen?