Zweiter Rückruf von Castle Creations – ICE HV, Mamba XL u...

Benutzeravatar
Waterkant
Beiträge: 847
Registriert: 28.05.2009 19:41:32
Wohnort: Germering - Harthaus

#46 Re: Zweiter Rückruf von Castle Creations – ICE HV, Mamba XL

Beitrag von Waterkant »

Jo.. in den usa schon... und es ist auch schon ein regler der neuen serie in rauch aufgegangen... naja mal schauen was noch draus wird.
greetz Martin

Messerschmitt Me-109
Benutzeravatar
TheManFromMoon
Beiträge: 3235
Registriert: 19.01.2005 11:05:48
Wohnort: Bad Malente
Kontaktdaten:

#47 Re: Zweiter Rückruf von Castle Creations – ICE HV, Mamba XL

Beitrag von TheManFromMoon »

nicht schlecht!

Wundert mich das CC das überlebt.

50.000 Regler á ~$100 inklusive zusammenbauen, verpacken und versenden macht mal schnell $5.000.000

Die muss man erstmal übrig haben....

Gruß
Chris
Benutzeravatar
trailblazer
Beiträge: 5134
Registriert: 23.01.2008 11:32:37
Wohnort: Hamburg - St. Pauli

#48 Re: Zweiter Rückruf von Castle Creations – ICE HV, Mamba XL

Beitrag von trailblazer »

Das wird denen schon weh tun - auf der anderen Seite haben sie ja Glück, dass es in ihrem Revier - mittelpreisige Regler mit gutem P/L Verhältniss - kaum Konkurrenz gibt!
Gruss Andre

TT X50E, BeastX 12s 3300mAh
SAB Goblin 700, VStabi 5.3, Roxxy 120@VSTABI Gov
TBS DiscoveryQuad, 4s 3300maH, FPV, Multiwii 2.2, Rushduino, Fatshark Attitude
FPV Bixler 2, EZOSD
Benutzeravatar
TheManFromMoon
Beiträge: 3235
Registriert: 19.01.2005 11:05:48
Wohnort: Bad Malente
Kontaktdaten:

#49 Re: Zweiter Rückruf von Castle Creations – ICE HV, Mamba XL

Beitrag von TheManFromMoon »

Also wenn das wirklich die Stückzahlen und Preise sind, dann kann ich mit beim besten Willen nicht vorstellen das die mal eben ~5 Millionen Dollar wegstecken.
Endweder die Preise werden bald höher, oder CC gibts bald nicht mehr, oder die werden von irgendjemand aufgekauft. Warten wir es mal ab....
mit gutem P/L Verhältniss
Du meinst Preis / Brennwert, oder ;-)
Gutes hört man über die Regler ja nie.
Für mich sieht es eher so aus als ob CC in Amerika populär ist, aber sonst nix.
Innovativ und sicher ist das genaue Gegenteil von dem was CC ist.
Die Probleme bei CC gibt es ja nun schon Jahrelang, offensichtlich haben die wenig dazugelernt in der Zeit.

Ich würde mir freiwillig niemals einen CC Regler (auch keinen aus Asien) in einen Heli einbauen.
Wenn man so liest was da abgeht, unglaublich.
Wenn man liest wie oft die Probleme haben, unglaublich.
Wenn man liest wie viele Regler abfackeln, unglaublich.
Und wenn man liest wie schlecht die Regler konstruiert sind, unglaublich. Die haben ja scheinbar keine Ahnung von dem was sie da tun.
Es gibt einen Thread in einem Amiforum, in dem ein User CC erklärt was die alles für Fehler in Ihren Reglern eingebaut haben.
Daraufhin hat der CC Präsident (Geschäftsführer) diesem User einen Job angeboten.
Das nenn ich mal ne peinliche Situation. Und gleichzeitig ein Schuldeingeständnis.
Die Fehler werden bei CC ja mit System gemacht.

Gruß
Chris
Benutzeravatar
Armadillo
Beiträge: 4464
Registriert: 11.04.2010 20:03:05
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#50 Re: Zweiter Rückruf von Castle Creations – ICE HV, Mamba XL

Beitrag von Armadillo »

TheManFromMoon hat geschrieben:Also wenn das wirklich die Stückzahlen und Preise sind, dann kann ich mit beim besten Willen nicht vorstellen das die mal eben ~5 Millionen Dollar wegstecken.
Endweder die Preise werden bald höher, oder CC gibts bald nicht mehr, oder die werden von irgendjemand aufgekauft. Warten wir es mal ab....
Genau das habe ich mir auch gedacht! :roll:
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
Benutzeravatar
Waterkant
Beiträge: 847
Registriert: 28.05.2009 19:41:32
Wohnort: Germering - Harthaus

#51 Re: Zweiter Rückruf von Castle Creations – ICE HV, Mamba XL

Beitrag von Waterkant »

Wer erzählt denn was von 100 $? Soviel kostet der gesamte Regler ja noch nicht mal in der Produktion. Also mehr als 20 $ wird die Aktion keinesfalls pro Regler kosten. Wenn meiner wieder da ist, kommt er direkt wieder in den 600er. Wenn die Dinger funktionieren, dann tun sie es sehr gut... mir kommt kein Roter an den Heli... nicht bei deren Firmen- und Preispolitik.
greetz Martin

Messerschmitt Me-109
helihopper

#52 Re: Zweiter Rückruf von Castle Creations – ICE HV, Mamba XL

Beitrag von helihopper »

TheManFromMoon hat geschrieben:Daraufhin hat der CC Präsident (Geschäftsführer) diesem User einen Job angeboten.
Sicher, dass das Ernst gemeint war?
Wenn mir ein Mandant erklärt, was er alles absetzen darf, dann biete ich ihm auch immer einen Job an :D

Abgesehen davon. Ich finde es OK, dass CC sich zu einem Rückruf entschlossen hat. Über Qualität oder nicht Qualität mag ich mangels fundiertem Hintergrundwissen nicht spekulieren.
Ich weiss nur, dass meine Regler nicht rot sind. Dafür gab es leider zu oft Unerfreuliches in meinem direkten Umfeld.


Harald
Benutzeravatar
Waterkant
Beiträge: 847
Registriert: 28.05.2009 19:41:32
Wohnort: Germering - Harthaus

#53 Re: Zweiter Rückruf von Castle Creations – ICE HV, Mamba XL

Beitrag von Waterkant »

Ich habe die Diskussion mit dem Oberindianer von Castle mit verfolgt. Es ist schon ernst gemeint, der die Fehler aufgezeigt hat ist jemand, der Power ESC‘s entwickelt. Da sind unsre Regler echte Luschen dagegen. Und ja... seine Erklärungen sind für nen nicht ElektroIngenieur wie mich teils böhmische Dörfer ... dieses ganze wie und was habsch net kapiert... aber wenigstens das warum...;-)
greetz Martin

Messerschmitt Me-109
Benutzeravatar
F1ow
Beiträge: 970
Registriert: 24.10.2007 17:12:54

#54 Re: Zweiter Rückruf von Castle Creations – ICE HV, Mamba XL

Beitrag von F1ow »

Waterkant hat geschrieben:Jo.. in den usa schon... und es ist auch schon ein regler der neuen serie in rauch aufgegangen... naja mal schauen was noch draus wird.
Wenn wir den gleichen Fall meinen, dann war das ein Isolierproblem im Motor, da konnte der Regler nichts für. Steht auch in dem Thread drüben.
T-Rex 700E V2 - Brain V2 - 12S Turnigy - 700MX - CC ICE2 120 HV - DS610 - DS650
T-Rex 450 Pro - 3S - 450M - BL35X - DS410M - DS520 - GP780
T14SG
Was soll da's?
fireball

#55 Re: Zweiter Rückruf von Castle Creations – ICE HV, Mamba XL

Beitrag von fireball »

F1ow hat geschrieben:
Waterkant hat geschrieben:Jo.. in den usa schon... und es ist auch schon ein regler der neuen serie in rauch aufgegangen... naja mal schauen was noch draus wird.
Wenn wir den gleichen Fall meinen, dann war das ein Isolierproblem im Motor, da konnte der Regler nichts für. Steht auch in dem Thread drüben.
Hast mal nen Link auf den zugehörigen Beitrag?
Benutzeravatar
F1ow
Beiträge: 970
Registriert: 24.10.2007 17:12:54

#56 Re: Zweiter Rückruf von Castle Creations – ICE HV, Mamba XL

Beitrag von F1ow »

Aud der Seite fängts an, aber keine Gewähr auf die Angabe, dass es definitiv am Motor lag.
http://www.rcgroups.com/forums/showthre ... 49&page=33
Als ich das vor tagen mal las, kam es zu dem Schluss, meine ich.
T-Rex 700E V2 - Brain V2 - 12S Turnigy - 700MX - CC ICE2 120 HV - DS610 - DS650
T-Rex 450 Pro - 3S - 450M - BL35X - DS410M - DS520 - GP780
T14SG
Was soll da's?
fireball

#57 Re: Zweiter Rückruf von Castle Creations – ICE HV, Mamba XL

Beitrag von fireball »

"isolated incident" hat nix mit einer kaputten Isolierung zu tun ;)
Benutzeravatar
F1ow
Beiträge: 970
Registriert: 24.10.2007 17:12:54

#58 Re: Zweiter Rückruf von Castle Creations – ICE HV, Mamba XL

Beitrag von F1ow »

fireball hat geschrieben:"isolated incident" hat nix mit einer kaputten Isolierung zu tun ;)
Einzelfall;
Irgendwo stand da aber meine ich dass was mit dem Motor war.
T-Rex 700E V2 - Brain V2 - 12S Turnigy - 700MX - CC ICE2 120 HV - DS610 - DS650
T-Rex 450 Pro - 3S - 450M - BL35X - DS410M - DS520 - GP780
T14SG
Was soll da's?
Benutzeravatar
hubibastler
Beiträge: 2562
Registriert: 27.08.2007 20:37:58
Wohnort: München-Trudering

#59 Re: Zweiter Rückruf von Castle Creations – ICE HV, Mamba XL

Beitrag von hubibastler »

Vier Wochen nach Rücksendung meines Phoenix ICE 160 zum belgischen Servicestützpunkt gibt's einen ersten Hinweis, daß mein "Fall" konkret bearbeitet wird.

Eine Nicole De Peuter von promodels.be schrieb mir heute eine eMail: Zwecks schnellstmöglicher Bearbeitung soll ich unverzüglich mitteilen, ob ich einen ICE HV 160 oder einen ICE LITE HV 160 eingeschickt habe.

Was soll man davon halten? Vielleicht haben sie die Regler ungeprüft in die Tonne geschmissen - und jetzt wissen sie nicht mehr, ob der meinige die Kühlkörperausführung oder das LITE-Modell war.
Werde ihnen ein Foto von meinem schicken...

T-Rex 250 HeliFleet-Link | T-Rex 450#1 HeliFleet-Link | T-Rex 450#2 (Paddel) HeliFleet-Link | T-Rex 500 GF HeliFleet-Link | T-Rex 600 ESP HeliFleet-Link |
T-Rex 700 E HeliFleet-Link | Blade mQX | Logo 600 mit 8S
Benutzeravatar
F1ow
Beiträge: 970
Registriert: 24.10.2007 17:12:54

#60 Re: Zweiter Rückruf von Castle Creations – ICE HV, Mamba XL

Beitrag von F1ow »

hubibastler hat geschrieben:Vier Wochen nach Rücksendung meines Phoenix ICE 160 zum belgischen Servicestützpunkt gibt's einen ersten Hinweis, daß mein "Fall" konkret bearbeitet wird.

Eine Nicole De Peuter von promodels.be schrieb mir heute eine eMail: Zwecks schnellstmöglicher Bearbeitung soll ich unverzüglich mitteilen, ob ich einen ICE HV 160 oder einen ICE LITE HV 160 eingeschickt habe.

Was soll man davon halten? Vielleicht haben sie die Regler ungeprüft in die Tonne geschmissen - und jetzt wissen sie nicht mehr, ob der meinige die Kühlkörperausführung oder das LITE-Modell war.
Werde ihnen ein Foto von meinem schicken...
Das klingt nach Licht am ende des Tunnels... Ich hab langsam echt kein bock mehr meinen brandneuen 700er hier weiter vollstauben zu lassen.
T-Rex 700E V2 - Brain V2 - 12S Turnigy - 700MX - CC ICE2 120 HV - DS610 - DS650
T-Rex 450 Pro - 3S - 450M - BL35X - DS410M - DS520 - GP780
T14SG
Was soll da's?
Antworten

Zurück zu „szene.litronics2000.de (Archiv)“