Akku Import Stop? Was ist dran?

Benutzeravatar
Flashcard
Beiträge: 763
Registriert: 12.09.2008 20:28:50
Wohnort: Bühl bei Baden-Baden
Kontaktdaten:

#46 Re: Akku Import Stop? Was ist dran?

Beitrag von Flashcard »

Da gab es in nem anderen Forum vor kurzem einen Post in dem das Zertifikat angehängt war.

http://www.rc-heli.de/board/attachment. ... 1312558571


Ich weiß allerdings nicht ob dieses Papierstück gültig ist, ob es wirklich die Einfuhr erlaubt usw. usw.

Aber irgendwie müssen die Akkus doch Zertifiziert sein.... -sonst dürften die ja nicht nach Hamburg eingeführt werden, oder?
Zuletzt geändert von Flashcard am 23.08.2011 22:09:54, insgesamt 2-mal geändert.
viele Grüße, Patrick
_________________
Gott fragte die Steine: -Wollt ihr RC-Helis fliegen?
und die Steine antworteten: NEIN!!! Dafür sind wir nicht hart genug......
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63785
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#47 Re: Akku Import Stop? Was ist dran?

Beitrag von tracer »

Flashcard hat geschrieben:Da gab es in nem anderen Forum vor kurzem einen Post in dem das Zertifikat angehängt war.
Dann verlinke bitte nur drauf, und lösche es hier. Auch auf so einem Dokument gibt es ein Copyright.
Benutzeravatar
Flashcard
Beiträge: 763
Registriert: 12.09.2008 20:28:50
Wohnort: Bühl bei Baden-Baden
Kontaktdaten:

#48 Re: Akku Import Stop? Was ist dran?

Beitrag von Flashcard »

tracer hat geschrieben:
Flashcard hat geschrieben:Da gab es in nem anderen Forum vor kurzem einen Post in dem das Zertifikat angehängt war.
Dann verlinke bitte nur drauf, und lösche es hier. Auch auf so einem Dokument gibt es ein Copyright.
Erledigt.... *Sorry* :oops:
viele Grüße, Patrick
_________________
Gott fragte die Steine: -Wollt ihr RC-Helis fliegen?
und die Steine antworteten: NEIN!!! Dafür sind wir nicht hart genug......
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63785
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#49 Re: Akku Import Stop? Was ist dran?

Beitrag von tracer »

Flashcard hat geschrieben:Erledigt.... *Sorry*
Danke :)
Micky8210
Beiträge: 69
Registriert: 28.07.2007 12:21:43
Wohnort: Achstetten

#50 Re: Akku Import Stop? Was ist dran?

Beitrag von Micky8210 »

Hallo,

Grund war dass keine deutschen Warnhinweise drauf sind und das CE Zeichen gefälscht sein kann.
Das Paket wurde vom Zoll verplombt muß dann vom Empfänger, also meiner Wenigkeit, zur Post gebracht werden,
diese bestätigt dass das Paket mit original Plombe angeliefert wird. Zur Sendungsverfolgung muß die ID und
das Zertifikat am gleichen Tag wieder zum Zoll.

Die Plombe ist aber der Hammer, ist nur ne Schnur über Kreuz mit einer Metallplombe. Mein Paket hat die Masse von
ungefähr 50 auf 30 auf 20 cm. Hätt ich das gewusst hat ich das Paket an der Seite geöffnet und ein paar Steine
reingelegt, so hätt ich meine Akkus gehabt, und HobbyKing ein paar schöne Steine aus Baden Württemberg. Der voll Witz.

Für welche Akkus gilt das oben aufgeführte Zertifikat?

Mein zuständiges Zollamt hat nur ein Foto mit dem Akku an das zuständige Regierungspräsidium geschickt, diese haben
anhand des sehr aussagekräftigen Foto beschlossen dass der Akku nicht eingeführt werden darf.

Ich bestell nur noch bei Hobbyking in Hamburg, mir geht der Zoll auf die Nerven jedesmal das rumgelabbere und
raus kommen tut eh nichts.

Hab leider vor 2 Wochen einen Blade MCPX gekauft und Hobbyking hat die günstigen Einzeler Akkus, aber wenn man
nicht ran kommt muß mans bleiben lassen..

Schönen abend noch

Micky
Benutzeravatar
satsepp
Beiträge: 7014
Registriert: 17.04.2009 20:25:15
Wohnort: Bayerisch Eisenstein

#51 Re: Akku Import Stop? Was ist dran?

Beitrag von satsepp »

Ich habe auch die 300er Akkus für den MCP-X bestellt, und CFK Fahrwerke etc. bin Sicher dass ich die in Bayern wieder ohne Probleme bekomme. Leider sind einige Teile noch auf Backorder, und so heißt es warten...
Was schon mal geprüft wurde ist dass auch ja überall ein CE Bapperl drauf ist.

Wie wäre es wenn die WB-ler das über jemand anderen in einem anderen Bundesland bestellen, sofern es in Hamburg nicht erhältlich ist.

Sepp
Zuletzt geändert von satsepp am 24.08.2011 00:01:45, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen :)
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
Benutzeravatar
Bran
Beiträge: 1817
Registriert: 21.07.2010 10:15:19
Wohnort: Wartenberg/BY

#52 Akku Import Stop? Was ist dran?

Beitrag von Bran »

Hab diese Woche erst 4 Nanotech für den mcpx bekommen aus HK. Ohne Probleme.


Sent from my iPhone using Tapadingsda
Benutzeravatar
satsepp
Beiträge: 7014
Registriert: 17.04.2009 20:25:15
Wohnort: Bayerisch Eisenstein

#53 Re: Akku Import Stop? Was ist dran?

Beitrag von satsepp »

Basti nimmst die Bitte am Montag mal mit :roll:

Sepp
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen :)
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#54 Re: Akku Import Stop? Was ist dran?

Beitrag von Crizz »

So langsam denke ich, das ist wie mit den Spritpreisen. Alles nur ne Frage der Landesregierung. Wenn ich hier 20 km durch unwegsames Gelände in ein benachbartes Bundesland ( RP ) fahre hab ich schlagartig Preisunterschiede von bis zu 12 cent / liter ( ! ) , und das nicht nur Montags um 08:30 Uhr.........

Hier werden also vereinzelte Organe besonders die Krallen geschärft haben - warum auch immer. Und wenn es nur darum geht, das sich ein neuer Steuer(über)bezahlter >Volksvertreter< die Sporen verdienen muß....

Auch wenn ich es im Prinzip her eigentlich bejubeln müßte : als Betroffener würde ich meinen Anwalt einschalten. Denn wenn es um Bundesgesetze geht, kann es nicht sein, das in anderen Bundesländern unterschiedlich agiert wird. Vor allem nicht zum Nachteil des Abnehmers.

Was dabei das ominöse CE-Zertifikat an Wert hat , das kann nur jemand beurteilen der mit der ganzen Rechtssituation auch betraut ist - deshalb "Anwalt". Da können wir hier solange debattieren wie wir wollen - solange da keine Fakten auf dem Tisch liegen ist es Kristallkugelraten.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
helihopper

#55 Re: Akku Import Stop? Was ist dran?

Beitrag von helihopper »

Moin,
Crizz hat geschrieben: Denn wenn es um Bundesgesetze geht, kann es nicht sein, das in anderen Bundesländern unterschiedlich agiert wird. Vor allem nicht zum Nachteil des Abnehmers.
Ich hatte mal so eine Geschichte bei einer Steuersache. Da wurden gesetzliche Vorgaben von verschiedenen Oberfinanzdirektionen unterschiedlich ausgelegt. Natürlich hätte man den Nachteil unseres Mandanten als Ungleichbehandlung und damit nicht Verfassungskonform anprangern können. Die Bundessteuerberaterkammer hat dringend davon abgeraten die Klage durchzuziehen.
Das Ende vom Lied wäre gewesen, dass die nachteilige Behandlung unseres Mandanten in anderen Oberfinanzdirektionen danach auch für deren Steuerbürger so durchgezogen worden wäre.

Im Prinzip wird es hier genau so laufen.
Zu Gunsten wird so etwas nicht entschieden (man bleibt also auch auf den Kosten sitzen), sondern eher wird der Kreis derer, deren Akkus nicht mehr ankommen, erweitert.


Harald
Micky8210
Beiträge: 69
Registriert: 28.07.2007 12:21:43
Wohnort: Achstetten

#56 Re: Akku Import Stop? Was ist dran?

Beitrag von Micky8210 »

Hallo,

einen Anwalt schalt ich nicht ein, ist mir einfach zu teuer wegen ein paar Akkus. Danach wird es bundesweit geändert und dann bin ich
der Depp dass dann niemand m ehr was bestelle kann.

Ich müßte mal einen Kumpel fragen, der nur ein paar Ortschaften weiter in Bayern ob er es bestellen könnte.
Hab auch kein Problem bei jemanden mit zu bestellen, die Kosten werden dann eben dem entsprechend aufgeteilt.

Grüße Micky
daybyter
Beiträge: 367
Registriert: 10.05.2007 21:44:32

#57 Re: Akku Import Stop? Was ist dran?

Beitrag von daybyter »

helihopper hat geschrieben:Moin,

Ich hatte mal so eine Geschichte bei einer Steuersache. Da wurden gesetzliche Vorgaben von verschiedenen Oberfinanzdirektionen unterschiedlich ausgelegt. Natürlich hätte man den Nachteil unseres Mandanten als Ungleichbehandlung und damit nicht Verfassungskonform anprangern können. Die Bundessteuerberaterkammer hat dringend davon abgeraten die Klage durchzuziehen.
Das Ende vom Lied wäre gewesen, dass die nachteilige Behandlung unseres Mandanten in anderen Oberfinanzdirektionen danach auch für deren Steuerbürger so durchgezogen worden wäre.

Im Prinzip wird es hier genau so laufen.
Zu Gunsten wird so etwas nicht entschieden (man bleibt also auch auf den Kosten sitzen), sondern eher wird der Kreis derer, deren Akkus nicht mehr ankommen, erweitert.

Harald
Da wirst Du wohl recht haben. Andererseits gibt es ja noch andere Aspekte dieser Angelegenheit. Lies Dir bitte hier mal Posting 310 durch:

http://www.rc-network.de/forum/showthre ... 011/page21

Da frag ich mich nun schon, inwieweit der Kunde hier quasi entmündigt wird. Darf er noch mit Messer und Gabel essen? Eine Schere besitzen? Gar mit dem Auto fahren? Alles Dinge, mit denen man ja Anderen (und auch sich selbst) Schaden zufügen kann.

Und da kommt nun der Aspekt, dass man hier ggf. den Anfängen wehren sollte. Ich frage mich nun schon, ob man z.B. ein Spendenkonto einrichte könnte, um die Angelegenheit mal rechtlich überprüfen zu lassen...
helihopper

#58 Re: Akku Import Stop? Was ist dran?

Beitrag von helihopper »

daybyter hat geschrieben: Andererseits gibt es ja noch andere Aspekte dieser Angelegenheit.
Das sehe ich auch. Nur muss ich natürlich im Interesse meiner Mandanten agieren. Ich kann nicht hingehen und ne Sache durchpeitschen und der Mandant bleibt auf den Kosten sitzen.

Für mich privat sieht das da anders aus. Für jemanden mit ausreichend finanziellem Rückhalt sicher auch. Der kann so ne Sache ja mal durchpeitschen.
Wobei ein Einspruch gegen die Verfügung sicherlich alleine schon reicht um die Rechtsgrundlagen offengelegt zu bekommen. Da muss nicht unbedingt eine Klage her. Meines Wissens gehen auch Zollverfahren erst einmal aussergerichtlich über die in der Finanzverwaltung üblichen Wege. Sprich Bescheid mit Rechtsbehelfsvermerk, Einspruch und dann ggf. Klage.


Harald
Schubi
Beiträge: 170
Registriert: 15.12.2008 22:53:55

#59 Re: Akku Import Stop? Was ist dran?

Beitrag von Schubi »

daybyter hat geschrieben: Und da kommt nun der Aspekt, dass man hier ggf. den Anfängen wehren sollte. Ich frage mich nun schon, ob man z.B. ein Spendenkonto einrichte könnte, um die Angelegenheit mal rechtlich überprüfen zu lassen...
Ich denke nicht, daß man da ein Spendenkonto braucht, wenn einer eine Rechtsschutzversicheurng ohne Selbstbeteiligung hat sollte der es einfach mal drauf anlegen, Verwaltungsrecht und Steuerrecht sind da bei aktuellen Verträgen ab dem Gerichtsverfahren versichert.
Benutzeravatar
totto
Beiträge: 334
Registriert: 06.05.2011 16:39:24
Wohnort: Friedberg

#60 Re: Akku Import Stop? Was ist dran?

Beitrag von totto »

Schubi hat geschrieben:Ich denke nicht, daß man da ein Spendenkonto braucht, wenn einer eine Rechtsschutzversicheurng ohne Selbstbeteiligung hat sollte der es einfach mal drauf anlegen, Verwaltungsrecht und Steuerrecht sind da bei aktuellen Verträgen ab dem Gerichtsverfahren versichert.
Die Rechtsschutzversicheurng möchte ich sehen, die Dir ein Verfahren bis zum obersten Gerichtshof finanziert... :roll: :oops: :mrgreen:
Gruß
Bild
Raptor E550 FBL ACE RC 75A, 3x DS5391, Robbe S9254, BeastX V3.0
Mini Titan E325SE Jazz 40-6-18, 3x SG90, Robbe S9257, LTG 2100T
E-Flite Blade mCX2, mSR und mCPX
Controlled by Spektrum DX8
Powered by Robbe PowerPeak TRiPL3
Meine Suchtberatungsstelle: RC-Hangar 15
Antworten

Zurück zu „LiPo / LiIo“