Low-Budget-Car - Erfahrungsbericht über die Neuanschaffung

Benutzeravatar
Tueftler
Beiträge: 16137
Registriert: 27.10.2005 18:05:11
Wohnort: Odenbach (Pfalz)
Kontaktdaten:

#46 Re: Low-Budget-Car - Erfahrungsbericht über die Neuanschaffung

Beitrag von Tueftler »

Mataschke hat geschrieben:meinst den Motor oder das ganze Auto?
Und der Motor und was du sonst noch brauchst? ;)
Gruß
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Benutzeravatar
asassin
Beiträge: 5931
Registriert: 13.03.2008 21:45:25
Wohnort: Bremen-Brinkum/Stuhr

#47 Re: Low-Budget-Car - Erfahrungsbericht über die Neuanschaffung

Beitrag von asassin »

Motor etwa 40€, Regler etwa 35€
Akku: je nach dem, was grade verfügbar ist ;)
(2 oder 3s)
Grüße, Martin

Wave-Helicopter
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#48 Re: Low-Budget-Car - Erfahrungsbericht über die Neuanschaffung

Beitrag von Crizz »

Wenn ich euch so lese bin ich schon am überlegen, ob ich meinen TT-01 Lambo nicht doch noch auf BL umbaue......
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63783
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#49 Re: Low-Budget-Car - Erfahrungsbericht über die Neuanschaffung

Beitrag von tracer »

Crizz hat geschrieben:ob ich meinen TT-01 Lambo nicht doch noch auf BL umbaue......
Ich habe auf BL umgebaut, damit mir mir Bürste nicht gerade auf nem Treffen verreckt, und ich nicht mehr "mitspielen" kann.
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#50 Re: Low-Budget-Car - Erfahrungsbericht über die Neuanschaffung

Beitrag von Crizz »

jo, aber beim Lambo ist die ja gerade mal knapp eingefahren, der hat ja nichtmal 2 h auf dem Buckel. Ich bin halt von Natur aus faul, und Motorwechsel beim TT-01 bedeutet wieder einiges an Schrauberei. Ist je leider nicht wie beim Heli. Dazu kommt dann der Austausch von Regler und UBEC gegen nen BL-Regler, und durch die schaltbare Beleuchtung ist da natürlich auch Kabel-Krieg angesagt....

Könnt ihr mit sowas nicht im Winter ankommen, wenn eh kein Flugwetter ist ? :D

Werd mal in Karlsruhe schauen was es alternativ gibt, vielleicht macht es garkeinen Sinn den Lambo umzufrickeln wenn man gleich was in der Richtung kriegen kann
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
TimoHipp
Beiträge: 4310
Registriert: 28.02.2007 12:13:10
Wohnort: Graben-Neudorf

#51 Re: Low-Budget-Car - Erfahrungsbericht über die Neuanschaffung

Beitrag von TimoHipp »

BL alles recht und schön....ABER

man muss die Kraft auf die Räder bringen, und auch damit umgehen können.

Von daher hilft nicht immer viel Leistung, wenn der Rest des Autos nicht stimmt.

Und auf der Geraden nur Vollgasfahren ....NAJA

Gruß Timo
Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#52 Re: Low-Budget-Car - Erfahrungsbericht über die Neuanschaffung

Beitrag von Crizz »

tja, vor allem ist das Manko bei den BL halt das anfahren. Da läuft ne Bürste einfach runder und realisiert auch sehr geringe Geschwindigkeiten, wo der BL eher "springt".

Ich denk mal alles in allem lasse ich den Lambo wie er ist - ist ja auch ein ganz nett anzusehendes Modell, das nicht auf die Rennstrecke muß. Beim Slash ist das wieder anders, weil ich im Gelände eh mit mehr Power unterwegs bin, allein wegen der Bodenbeschaffenheit ist da ne Bürste nicht unbedingt vorteilhaft, und bei nem Crawler macht´s die Untersetzung.

Ich glaube, für nen HiSpeed-Renner häte ich auch gar nicht so viele Fahrmöglichkeiten.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Tueftler
Beiträge: 16137
Registriert: 27.10.2005 18:05:11
Wohnort: Odenbach (Pfalz)
Kontaktdaten:

#53 Re: Low-Budget-Car - Erfahrungsbericht über die Neuanschaffung

Beitrag von Tueftler »

Also ich muss ganz ehrlich sagen.... hätte ich die BL-Teile nicht rumfliegen gehabt, hätte ich mir einen Bürstenregler gekauft.
Da ich aber keinen bezahlbaren, passenden Bürstenregler für den ohnehin vorhandenen Tuningmotor im Netz gefunden habe, sind kurzerhand die BL-Komponenten in das Chassis gewandert.
TimoHipp hat geschrieben:man muss die Kraft auf die Räder bringen, und auch damit umgehen können.
Ganz wichtige Sache!
Ich denke mal das ich noch gut im Bereich bin wo man die Kraft auf die Straße bringen kann.
ABER leider kann ich noch nicht damit umgehen :) Aber auch das wird noch... nur jetzt noch hochrüsten? Neee... das muss nicht sein. Geht ja auch auf's Material.
Gruß
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
speedy
Beiträge: 9028
Registriert: 22.10.2004 10:45:57
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

#54 Re: Low-Budget-Car - Erfahrungsbericht über die Neuanschaffung

Beitrag von speedy »

Crizz hat geschrieben: Da läuft ne Bürste einfach runder und realisiert auch sehr geringe Geschwindigkeiten, wo der BL eher "springt".
Nunja, aber da zählt eher der Satz von Timo ... also ich kann mit meinem BL im E-Revo auch richtig schön langsam anfahren. Nur so zur Erinnerung - dieser Hebel vorne am Pistolensender - das ist kein 0 1 Schalter - mit dem Teil kann man stufenlos von 0 bis max regeln. Man muß ihn nur langsam drücken/ziehen und nicht innerhalb einer halben Sekunde auf Anschlag. :P


MFG
speedy
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#55 Re: Low-Budget-Car - Erfahrungsbericht über die Neuanschaffung

Beitrag von Crizz »

Ja nee, is klaaa...... ´türlich bin ich zu doof nen Sender zu bedienen. Irgendwie scheinst du die Prinzipien eines Bürsten- und BL-Motors nicht wirklich dir verinnerlicht zu haben. Denk nochmal drüber nach, dann erzähl mir wie du nen 3700 k/V BL-Motor so langsam laufen läßt wie ne Bürste die an 3s 40´000 rpm macht.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
speedy
Beiträge: 9028
Registriert: 22.10.2004 10:45:57
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

#56 Re: Low-Budget-Car - Erfahrungsbericht über die Neuanschaffung

Beitrag von speedy »

Das ist mir doch egal, wieviel Umdrehungen die machen ... ich hab nen passendes Ritzel drauf, ne passende Regler- und Senderkonfig und kann damit richtig schön langsam (an)fahren etc. - und es geht auch schnell, wenn ich denn will ... mit den Bürsten ging das auch nicht besser, die ich vorher drin hatte. Es geht also, wenn man denn will.


MFG
speedy
Benutzeravatar
enedhil
Beiträge: 1099
Registriert: 05.10.2007 17:51:55
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

#57 Re: Low-Budget-Car - Erfahrungsbericht über die Neuanschaffung

Beitrag von enedhil »

Hm, ich weiß nicht was ihr habt. Ich kann meinen Mini E-Revo VXL 1/16 mit 4000KV-Brushless an 2s Lipo auch recht langsam (Schritttempo) fahren. Sogar mit der billigen Traxxas-Standard-Funke, an der man nun wirklich so gut wie nix einstellen kann. 3s bin ich noch nicht gefahren, da mir dafür die passenden Akkus fehlen und ich die falsche Getriebeübersetzung drauf habe (28/55). Aber auch mit 2s macht er gut und gerne 50-60 km/h.
Gruß Stefan


SAB Goblin 700 Competition (Helifleet.com) **Kontronik Pyro 750-56L**Kosmik 200**Microbeast**3xSavox SB-2271 SG HV auf der TS**1xSavox SB-2272 MG HV am Heck**SAB 690mm FBL**12s 5000mAh
FMS Giant FW-190A Focke Wulf
NAN Models Omega
Graupner MX-20 HOTT
Graupner Ultra Duo Plus 50
PhoenixRC
Traxxas E-Revo VXL
Benutzeravatar
Tueftler
Beiträge: 16137
Registriert: 27.10.2005 18:05:11
Wohnort: Odenbach (Pfalz)
Kontaktdaten:

#58 Re: Low-Budget-Car - Erfahrungsbericht über die Neuanschaffung

Beitrag von Tueftler »

Während ihr jetzt hier über das Anlaufverhalten von Motoren diskutiert, hier mal noch ein Beitrag zum Thema...

Wie schon gesagt wollte ich mir noch einen Unterbodenschutz bauen. Dieser ist jetzt fertig und montiert. Ging mit einem Dremel recht einfach zu realisieren.
Ich mag es einfach nicht wenn neue Teile nach kürzester Zeit schon stark gebraucht aussehen :oops:
IMG_4167.JPG
IMG_4167.JPG (183.15 KiB) 854 mal betrachtet
IMG_4172.JPG
IMG_4172.JPG (164.36 KiB) 854 mal betrachtet
IMG_4173.JPG
IMG_4173.JPG (168.6 KiB) 854 mal betrachtet
Gruß
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#59 Re: Low-Budget-Car - Erfahrungsbericht über die Neuanschaffung

Beitrag von Crizz »

ach Quatsch, gib´s doch zu : du wolltest nur den Schwerpunkt NOCH WEITER absenken ! :mrgreen:
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Tueftler
Beiträge: 16137
Registriert: 27.10.2005 18:05:11
Wohnort: Odenbach (Pfalz)
Kontaktdaten:

#60 Re: Low-Budget-Car - Erfahrungsbericht über die Neuanschaffung

Beitrag von Tueftler »

Crizz hat geschrieben:ach Quatsch, gib´s doch zu : du wolltest nur den Schwerpunkt NOCH WEITER absenken ! :mrgreen:
Eigentlich ging's mir nur um den Funkenflug beim Nachtfahren auf unebener Schotterpiste :oops: :mrgreen:

Spaß bei Seite. Schwerpunkttechnisch wird das nicht auffallen. Aber mir gefällt's ganz gut wenn der Unterboden nicht so sehr in Mittleidenschaft gezogen wird :)
Gruß
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Antworten

Zurück zu „Autos“