Unverantwortlicher Heli Pilot. Mit Heli über Kinder fliegen

Benutzeravatar
Mikado
Beiträge: 99
Registriert: 02.04.2009 08:17:09

#46 Re: Unverantwortlicher Heli Pilot. Mit Heli über Kinder fliegen

Beitrag von Mikado »

Sundog hat geschrieben:Hab das gerade bei RC-Movie gefunden.
Dem Typ gehört der Heli abgenommen, für so etwas unverantworliches :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Oder sehe ich das mal wieder zu eng :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:

Übrigends werden negative Kommentrare vom Ersteller des Videos sofort gelöscht !!!!!!!



Link
Moin!
wenn hamburg nicht so weit währe könntest du den heli gerne bei mir abholen.......wollte mir gerade eh lieber ein segelboot kaufen.
Du machst bestimmt immer alles nach gesetz und ordnung.Sag mal ist Dein Toillettenpapier auch Nummeriert?
Und dann hinterm rücken hier irgendwelche diskussionen anfangen als mir selber mal zu schreiben das ist Peinlich .........
Benutzeravatar
REX
Beiträge: 189
Registriert: 28.10.2008 18:57:29
Wohnort: Nürnberg

#47 Re: Unverantwortlicher Heli Pilot. Mit Heli über Kinder fliegen

Beitrag von REX »

Plextor hat geschrieben:
Die die das bös verurteilen ----- hey fahrt ihr mit eurem Auto immer genau nach Vorschrft , immer eine Freisprechanlage benutzt ... .ich glaube kaum .
JA! Genau solche Menschen gibt es. Sie leben genau nach den staatlich vorgegebenen Vorschriften und würden dies um nichts in der Welt brechen.
Am Modellflugplatz erkennst Du sich leicht an der 35 MHz Funke. Nicht dass sie damit zufrieden wären, vielmehr liegt es daran, dass sie immer noch der festen Überzeugung sind sich mit einer 2,4 GHz Anlage sich in einen „Graubereich“ zu begeben. Die Angst beim ersten Einschalten erwischt zu werden und von Post, MAD und Staat zu Milliarden von Euro verklagt zu werden ist einfach zu groß.

Auch im normalen leben triffst Du immer wieder auf solche Menschen. Samstags beim Brötchenholen siehst Du schon von weiten die quer zwischen zwei längs stehenden Autos eingeparkte S-Klasse Rettungskapsel. Beim Betreten der Bäckerei brauchst Du nicht lange zu suchen. Natürlich ist die inzwischen verwachsene Bluetooth Freisprechanlage noch am Ohr. Schließlich müssen die letzten Instruktionen von Zuhause noch empfangen werden. Es sollen jetzt also doch 4 Brötchen sein. Verdammt und er war sich so sicher 3 würden reichen… Nachdem Du deine Brötchen geholt hast sollt er eigentlich schon lange auf der Straße sein. Leider kannst Du dir aber sicher sein, dass er kurz vor Dir aus der Parklücke schießen wird und innerhalb der nächsten 800 Meter zügig auf die gesetzlich vorgeschriebenen 50 km/h beschleunigen wird. Leider ist aber jetzt schon eine schon grüne Ampel in Sicht und so wird zügig Abgebremst um falls sie gegen aller Erwartungen doch noch gelb wird sofort halten zu können. Nachdem er nun Zuhause das zu viel gekaufte Brötchen verpackt und sich danach an den Rechner setzt können wir uns schon mal auf bunte und erquickende Beiträge freuen.

Ist es aber nicht das was wir alle wollen?

Oder wollen wir tatsächlich jeden Tag auf neue über das unsagbare Leid eines Helipiloten lesen?
Wieder ein Heck das bei Vollpitch um fast 2 Grad ausschlägt obwohl wirklich schon alles probiert wurde.
Selbst im schönen Asien wurde dafür eigens für 9,80€ ein neuer Kreisel eingeflogen. Eigentlich kann es sich nur um einen Produktionsfehler handeln.

Wieder ein armer Servo der mit der Rohrzange festgehalten und in seiner Bewegungsfreiheit beraubt 0,73 A Strom frisst.

Oh, da bin ich ganz schön von Thema abgedriftet. Sorry. Was ich sagen wollte, ich mag solche Beiträge. Sie sind das Salz in der Forumssuppe.

Und Ja, mir hat das Video gefallen. Erstaunlich was die kleine Kamera leistet.

Das alles kann ich so schreiben weil:

Ich schon mal von meine Heli getroffen wurde.
Ich eine kleine Tochter habe.
Ich immer noch fliege.

Bin ich verantwortungslos? Eindeutig JA!
Ich kann nur jedem Vater ans Herz legen sofort mit der Helifliegerei aufzuhören. Es ist schon als grob fahrlässig zu bezeichnen wie wir jeden Tag aufs Neue unser Leben und damit die Existenzgrundlage unserer Familie aufs Spiel setzten.

Allen die damit aufhören wollen möchte ich Anbieten gegen eine kleine Entsorgungsgebühr ihre Helis fachgerecht zu zerlegen und die Materialien vorschriftsmäßig zu Entsorgen.
(700er E-Helis werden wegen der besonders hohen Gefahr bevorzugt angenommen) :D

Schönen Tag und Grüße,

Christian
Spectrum DX7, T-Rex 450SE(verstorben), Protos 500(verkauft), Balde MCX , Mini Titan Cobra(verkauft). T-Rex 250SE Super Combo (verkauft), T-Rex 700E Super Combo, T-Rex 550E Super Combo FBL 3G, T-Rex 450Pro V2 FBL 3GX Super Combo mit MB.
Benutzeravatar
Mikado
Beiträge: 99
Registriert: 02.04.2009 08:17:09

#48 Re: Unverantwortlicher Heli Pilot. Mit Heli über Kinder fliegen

Beitrag von Mikado »

REX hat geschrieben:
Plextor hat geschrieben:
Die die das bös verurteilen ----- hey fahrt ihr mit eurem Auto immer genau nach Vorschrft , immer eine Freisprechanlage benutzt ... .ich glaube kaum .
JA! Genau solche Menschen gibt es. Sie leben genau nach den staatlich vorgegebenen Vorschriften und würden dies um nichts in der Welt brechen.
Am Modellflugplatz erkennst Du sich leicht an der 35 MHz Funke. Nicht dass sie damit zufrieden wären, vielmehr liegt es daran, dass sie immer noch der festen Überzeugung sind sich mit einer 2,4 GHz Anlage sich in einen „Graubereich“ zu begeben. Die Angst beim ersten Einschalten erwischt zu werden und von Post, MAD und Staat zu Milliarden von Euro verklagt zu werden ist einfach zu groß.

Auch im normalen leben triffst Du immer wieder auf solche Menschen. Samstags beim Brötchenholen siehst Du schon von weiten die quer zwischen zwei längs stehenden Autos eingeparkte S-Klasse Rettungskapsel. Beim Betreten der Bäckerei brauchst Du nicht lange zu suchen. Natürlich ist die inzwischen verwachsene Bluetooth Freisprechanlage noch am Ohr. Schließlich müssen die letzten Instruktionen von Zuhause noch empfangen werden. Es sollen jetzt also doch 4 Brötchen sein. Verdammt und er war sich so sicher 3 würden reichen… Nachdem Du deine Brötchen geholt hast sollt er eigentlich schon lange auf der Straße sein. Leider kannst Du dir aber sicher sein, dass er kurz vor Dir aus der Parklücke schießen wird und innerhalb der nächsten 800 Meter zügig auf die gesetzlich vorgeschriebenen 50 km/h beschleunigen wird. Leider ist aber jetzt schon eine schon grüne Ampel in Sicht und so wird zügig Abgebremst um falls sie gegen aller Erwartungen doch noch gelb wird sofort halten zu können. Nachdem er nun Zuhause das zu viel gekaufte Brötchen verpackt und sich danach an den Rechner setzt können wir uns schon mal auf bunte und erquickende Beiträge freuen.

Ist es aber nicht das was wir alle wollen?

Oder wollen wir tatsächlich jeden Tag auf neue über das unsagbare Leid eines Helipiloten lesen?
Wieder ein Heck das bei Vollpitch um fast 2 Grad ausschlägt obwohl wirklich schon alles probiert wurde.
Selbst im schönen Asien wurde dafür eigens für 9,80€ ein neuer Kreisel eingeflogen. Eigentlich kann es sich nur um einen Produktionsfehler handeln.

Wieder ein armer Servo der mit der Rohrzange festgehalten und in seiner Bewegungsfreiheit beraubt 0,73 A Strom frisst.

Oh, da bin ich ganz schön von Thema abgedriftet. Sorry. Was ich sagen wollte, ich mag solche Beiträge. Sie sind das Salz in der Forumssuppe.

Und Ja, mir hat das Video gefallen. Erstaunlich was die kleine Kamera leistet.

Das alles kann ich so schreiben weil:

Ich schon mal von meine Heli getroffen wurde.
Ich eine kleine Tochter habe.
Ich immer noch fliege.

Bin ich verantwortungslos? Eindeutig JA!
Ich kann nur jedem Vater ans Herz legen sofort mit der Helifliegerei aufzuhören. Es ist schon als grob fahrlässig zu bezeichnen wie wir jeden Tag aufs Neue unser Leben und damit die Existenzgrundlage unserer Familie aufs Spiel setzten.

Allen die damit aufhören wollen möchte ich Anbieten gegen eine kleine Entsorgungsgebühr ihre Helis fachgerecht zu zerlegen und die Materialien vorschriftsmäßig zu Entsorgen.
(700er E-Helis werden wegen der besonders hohen Gefahr bevorzugt angenommen) :D

Schönen Tag und Grüße,

Christian
oh mann du hast es voll erkannt ! Bin absolut Deiner meinung!
Und ich habe selber familie und stimmt da gibts weit aus schlimmere dinge über die man erstmal diskutieren müsste......
naja wenn es gleich soviel kritik um solch ein video gibt.......
habe zu jederzeit an die sicherheit der kinder gedacht auch wenns keiner glauben mag, aber keiner der bösen kritiker war dabei........
Benutzeravatar
Sundog
Beiträge: 7314
Registriert: 14.02.2008 10:23:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#49 Re: Unverantwortlicher Heli Pilot. Mit Heli über Kinder fliegen

Beitrag von Sundog »

Mikado hat geschrieben: Moin!
wenn hamburg nicht so weit währe könntest du den heli gerne bei mir abholen.......wollte mir gerade eh lieber ein segelboot kaufen.
Du machst bestimmt immer alles nach gesetz und ordnung.Sag mal ist Dein Toillettenpapier auch Nummeriert?
Und dann hinterm rücken hier irgendwelche diskussionen anfangen als mir selber mal zu schreiben das ist Peinlich .........
danke, den will ich gar nicht haben, bin mit dem was ich habe ganz zufrieden....
du solltest mal überdenken, was du alles an kommentaren löscht und glücklicherweise darf ich meine MEINUNG
kundtun, wann und wo ich will, nur in bei deinem video auf rcmovie war dieses anscheinend nicht gewünscht...
auch wenn du sehr gut fliegst, entbindet dich das nicht deiner sorgfaltspflicht anderen gegenbüber, die die gefahr
nicht absxchätzen können und die hast du MEINEM MEINUNG nach ziemlich verletzt.
es gibt genügend sesselpupper die gerne gegen unser hobby vorgehen wollen und bekommen durch solche aktionen
recht....
wie du ja auch hier siehst, ist deine aktion sehr zwiespältig und das sollt eman sich vorher überlegen. nur um jmd.
einen gefallen zu tun so etwas zu machen grenzt an leicht sinn....

und peinlich ist dein kommentar, um von deinem unvermögen abzuleneken. grösse wäre gewesen, zu zugeben, das
es mit etwas abstand betrachtet, doch sehr leichtsinnig war.
und hinterm rücken eine diskussion anzufangen habe ich nicht, da du ja auch in diesem forum angemeldet bist und
jeder zeit mitlesen und komentieren kannst.
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Benutzeravatar
Sundog
Beiträge: 7314
Registriert: 14.02.2008 10:23:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#50 Re: Unverantwortlicher Heli Pilot. Mit Heli über Kinder fliegen

Beitrag von Sundog »

Mikado hat geschrieben:habe zu jederzeit an die sicherheit der kinder gedacht auch wenns keiner glauben mag, aber keiner der bösen kritiker war dabei.......

wenn du an die sicherheit der kinder gedacht hättest, dann wäre das video gar nicht erst entstanden....
steh dazu und fürs nächste mal vorher den verstand einschalten und dann wirst du erkennen, dass so etwas
super leichtsinnig ist.....
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Benutzeravatar
Mikado
Beiträge: 99
Registriert: 02.04.2009 08:17:09

#51 Re: Unverantwortlicher Heli Pilot. Mit Heli über Kinder fliegen

Beitrag von Mikado »

ja dann stehe ich dazu und nehme deine kritik sehr ernst !und nochmal:es war eine einmalige aktion! Nächstes mal werfe ich die key cam mit nem Papierflieger über den Fluß !!!
gibt aber auch leute die positives schreiben dazu:

Seeeehr schön gefilmt! Ich hab 1986 auf dem FG Abi gemacht und in der Sexta und Quinta (5. und 6. Klasse für die Nicht-Lateiner :roll: ) auch dort gerudert. Da scheint sich nicht viel geändert zu haben in den vergangenen 30 Jahren 8)
Nur das Begleitmotorboot ist scheinbar ein besseres geworden. Mit dem Alten haben wir uns in der Kurve auch schon mal überschlagen. Zuviel Motor für das bisschen Boot :oops:
War ´ne schöne Zeit damals, auch wenn ich das damals wohl nicht so gesehen habe - mir ist ein wenig wehmütig ums Herz geworden beim Gucken dieses Filmchens, da hat die Musik auch schön gepasst :cry: :lol:
Gruß, Stefan
Benutzeravatar
Sundog
Beiträge: 7314
Registriert: 14.02.2008 10:23:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#52 Re: Unverantwortlicher Heli Pilot. Mit Heli über Kinder fliegen

Beitrag von Sundog »

stefan und genau darum geht es mir. betrachte es doch mal von der anderen seite.
was würdest du sagen, wenn ich mit meinen impeller jets über dich und deine kinder
rüber fliege??? du weisst nie was passieren kann und dadurch wird so eine aktion zu
einer absolut unkontrollierbaren sache....

um das video selbst geht es mir hier nicht. die cam habe ich auch im einsatz und wäre
froh, wenn ich genauso gute bilde hinbekommen würde...

edit: was mich aber noch brennend interessiert, warum löscht du negative kommentare
aus dem video bei rcmovie??????
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Benutzeravatar
Mikado
Beiträge: 99
Registriert: 02.04.2009 08:17:09

#53 Re: Unverantwortlicher Heli Pilot. Mit Heli über Kinder fliegen

Beitrag von Mikado »

kannst ruhig ja ein paar schreiben ich lasse sie auch extra für dich drin......ich fands einfach unangebracht und etwas zu engstirnig gesehen von dir....sorry
aber hast recht dann währe die diskussion bei rc movie gelaufen und ich währe mit negativen kommentaren in den Top videos gelandet :alien:
Benutzeravatar
levellord
Beiträge: 293
Registriert: 18.12.2008 11:40:41
Wohnort: Langenfeld

#54 Re: Unverantwortlicher Heli Pilot. Mit Heli über Kinder fliegen

Beitrag von levellord »

Ne...jetzt mal im Ernst.

Das sind hier so Threads da kriege ich mittlerweile einen dicken Hals.

Ich habe auf den Link geklickt und fest damit gerechnet hier einen halbstarken Möchtegernpiloten zu sehen der nun rücksichtslos über spielende Kinder hinwegfliegt. DAS wäre nicht in Ordnung.

Statt dessen kommt man auf ein schön gemachtes Video, der Pilot weiß was er tut, die, die aufgenommen werden auch (nämlich sich dem Risiko aussetzen) und dann wird es hier noch zerrissen.
Mal ehrlich. Sowas von typisch deutsch. Der ein oder andere regt sich wahrscheinlich auch auf wenn der Nachbar mehr als 1mal pro Monat auf dem Balkon grillt oder Sonntags seine Wäsche raushängt. Das ist alles so kleingeistig, das tut schon weh....

Und um noch einen draufzusetzen: Ob nun Erwachsene oder Kinder um´s Leben kommen ist in meinen Augen völlig gleichwertig; nämlich immer schlimm für die Hinterbliebenen, egal wie rum. Andere Argumente können höchstens aus volkswirtschaftlicher Sicht erfolgen, aber das wäre wohl schon ziemlich bitterer Tobak.....

Also: Schönes Video, toll geflogen !

Punkt. Nun dürft ihr mich zerreissen.
Gruß, Marc

Das gefährliche am Fliegen ist der Boden !

Mein Haus,
mein Boot,
mein Auto,
mein Hubi
Benutzeravatar
chrisk83
Beiträge: 2919
Registriert: 25.09.2006 01:39:18
Wohnort: Rehburg-Loccum
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

#55 Re: Unverantwortlicher Heli Pilot. Mit Heli über Kinder fliegen

Beitrag von chrisk83 »

Jan-Malte, ich habs im anderen Thread schonmal geschrieben.
In diesem Fall ist, aus meiner Sicht und Erfahrung das Risiko durchaus kalkulierbar gewesen und in meinen Augen auch recht geringt.

Was anderes, wenn er im Rückenflug oder ähnliches vorbeigeheißt wäre, keine Frage, das hat er aber nicht getan.
Filmfirmen machen ähnliche Aufnahmen, mit ähnlichem gerät, wobei die Technik nicht unbedingt besser ist, und der Pilot auch nicht so gut trainiert sein muss.

Aufklärung/Sicherheitsbelehrung, ein Ausführlicher Pre-Flight-Check, ein Probeflug und los gehts, da sehe ich keine großen gefahren, solange der Pilot auch verantwortungsbewußt fliegt.

Ich selbst hab ähnliches schon auf einem "Baumarktjubiläum" gemacht.
Dabei habe ich 5 Tage vorher den Heli komplett zerlegt, alle Verschleißteile, die etwas eingearbeitet waren getauscht, den Heli wieder gewissenhaft zusammen gesetzt, Trainingsflüge absolviert, und am Tag des Geschehens habe ich bevor die Besucher kamen, einen Testflug gemacht.

Es hat NIEMAND, nichteinmal Polizei und Ordnungsamt, die dabei waren auch nur einmal Kitik geäußert, im gegenteil, nachdem ich den Hubschrauber diesen Leuten vorgeführt habe (ebend bei besagtem Testflug) und welche Sicherheitsvorkehrungen ich abgeschlossen habe, war es in ordnung.
Über Lautsprecher wurden vor dem Start die Besucher informiert.

Es hat sich NIEMAND beschwert, oder hatte das Gefühl, dass es gefährlich ist.
War es auch in meinen Augen nicht, nicht mehr, als über die Straße zu gehen.

Leider habe ich das Video nicht in digitaler vorm
In Zusammenarbeit mit http://www.Microhelis.de
Benutzeravatar
Hummerfresse
Beiträge: 1975
Registriert: 22.02.2006 13:54:32
Wohnort: Chiemgau

#56 Re: Unverantwortlicher Heli Pilot. Mit Heli über Kinder fliegen

Beitrag von Hummerfresse »

genau so sehe ich das auch wie auch im anderen Thread zu sehen.

gehen mir diese Nörgler und Hobbybullen auch auf den Kecks. sorry.

Es gibt weitaus schlimmeres, was keine Sau interessiert.

Gruß
Manuel
no pain no gain
Benutzeravatar
Sundog
Beiträge: 7314
Registriert: 14.02.2008 10:23:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#57 Re: Unverantwortlicher Heli Pilot. Mit Heli über Kinder fliegen

Beitrag von Sundog »

nachwievor stehe ich dazu, das in der nähe von menschen zufliegen ein absolutes NoGo ist.
ich habe es noch nie auf einem flugtag gesehen, das in der unmittelbaren nähen von menschen
ohne sicherheitsvorkehrungen geflogen wurde....
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Benutzeravatar
Mikado
Beiträge: 99
Registriert: 02.04.2009 08:17:09

#58 Re: Unverantwortlicher Heli Pilot. Mit Heli über Kinder fliegen

Beitrag von Mikado »

ja wir wissen das jetzt......und jetzt geh doch arbeiten oder leg dich in die sonne(wetter in hamburg ist doch ganz gut).......naja gut verstehe das ja wenn du gerade etwas langeweile hast........ :bounce:
mozart1982
Beiträge: 1367
Registriert: 08.02.2009 16:49:03
Wohnort: Gera

#59 Re: Unverantwortlicher Heli Pilot. Mit Heli über Kinder fliegen

Beitrag von mozart1982 »

bei mir war auch das ordnungsamt da... den war das sch*** egal .... die haben 2 sekunden hin gesehen u dann sind sie weiter gelaufen.... keine frage nach versicherung oder so....


naja sundog dann komm mal bei uns in die stadt... wenn der verein hier fliegt,(i bin nicht im verein) fliegen die auch auf veranstaltungen wo hunderte menschen das sind.. ohne schutz u so weiter... aber dafür alle mit 35mhz... :roll:

die sagen dir aber auch das ein 600er rex nitro mit 5% nitro wie sau geht u was ich denn mit 20% nitro will :wink:
Benutzeravatar
tom550
Beiträge: 1820
Registriert: 08.09.2009 10:54:23
Wohnort: München

#60 Re: Unverantwortlicher Heli Pilot. Mit Heli über Kinder fliegen

Beitrag von tom550 »

Wie ist denn der offizielle, von der entsprechenden Behörde geprüfte und genehmigte Sicherheitsabstand für Wildflieger ?
1m, 5m, 10m, 25m, 50m, 75m, 100m, 1km ? :idea: :scratch:
Ich hätte gerne die ICE-Nummer, die will ich mir beim nächsten Fliegen um den Hals hängen...geprüfter und getesteter Sicherheitsabstandler :)
Kann man sich da auch einfach nen TÜV-Stempel holen ?
Dann kann dann doch nie wieder was passieren, oder ? :idea:

Und noch ne Frage an den Oberschiedsrichter:
Wenn einer aufm Gehweg von hinten an meinem Kind vorbeifährt...
darf ich dem dann das Fahrrad abnehmen ? :)
Pitch or Die !

Henseleit TDR
SAB Goblin 700 "Red Devil"
Logo 500
Diverse Schaumwaffeln und E-Flite Plastikgeraffel
Sender: Futaba T18MZ
Antworten

Zurück zu „Links“