mein neuer heli !!! Compass 6HV (doch nix protos ;) )

mozart1982
Beiträge: 1367
Registriert: 08.02.2009 16:49:03
Wohnort: Gera

#46 Re: mein neuer heli !!! Compass 6HV (doch nix protos ;) )

Beitrag von mozart1982 »

geil... naja danke... ist für mich keine beleidigung :mrgreen: bei dem was er schreibt denk ich mir auch immer "recht hat er" ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

ich hab halt nur nicht immer so eine lust wie er mich zu rechtfertigen 8) ...

naja is doch auch so.. betreib ich mein hobby richtig oder will ich hk helis fliegen ? :drunken: :albino:

in jeder sinnlosen test zeitschrift steht doch bei den rex testen "boar super alles spielfrei, voll das hammer ding"

klar jeder der rex fliegt lacht darüber, oder hat extrem schlechte augen... in ner zeitschrift haben die rexe auch nie kratzer... :drunken:

is doch ganz einfach, wenn ich mir nen bike für 1300 hol darf da auch nix klappern u krater darfs auch nicht haben... sonst kann ich ja gleich eins gebraucht auf ebay kaufen...

fazit: align is schrott...

aber sind alle hersteller so schlecht ? bis jetzt hat ich nur glück mitn mini titan... der war wirklich spielfrei und ohne kratzer ...

quali wie bei tt u am besten noch so nen service... aber halt nicht tt.. einen anderen hersteller... das wärs... :wink:


kuck da jr... is doch mal ein wort... aber hier wurde ja schon behauptet es muss ein deutscher heli sein... u compass kann ja nicht besser sein weil sie aus taiwan kommen... was soll man da noch glauben... aber von jr hört man wirklich nur positives... zu compass aber auch... also wasn nu....
Benutzeravatar
Timmey
Beiträge: 4833
Registriert: 14.05.2007 21:15:17
Wohnort: Erding

#47 Re: mein neuer heli !!! Compass 6HV (doch nix protos ;) )

Beitrag von Timmey »

musst du eingentlich immer 2x auf ENTER drücken?
Gruß Tim
---------------------------
RAVE 450: mini V-Stabi 5.1 PRO, HK2221-10 14t. 4S, YGE 40 @ 6v, 3x MKS DS95, RADIX 350, MKS DS95i, Spektrum
Logo 500 3D: mini V-Stabi blue 5.1 PRO, HK4020 12N8P 5+4x1.6YY, 14t, 6S 4000mah 40C, YGE 120 @ 6,5v BEC + 600mah 30C PFepo, 3x Ds610, EDGE 553, BLS251, Spektrum
Voodoo 600: mini V-Stabi blue 5.1 PRO, HK4025-1100 17z, 6S, JIVE 80HV, 3xSavox 1257TG, SAB 620, BLS251, Spektrum
Benutzeravatar
135erHeli
Beiträge: 2475
Registriert: 02.09.2007 17:05:42
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#48 Re: mein neuer heli !!! Compass 6HV (doch nix protos ;) )

Beitrag von 135erHeli »

Wenns nen Deutscher Heli sein soll bleiben wohl nur 2 Übrig :)
Gruss Jens

Logo 600SE Carbon Edition 5020-450 Torro Edition Jive 80HV vStabi Silverline
DJI F550 Flamewheel MultiWii SE V2.5+GPS

http://www.etes-autoservice.de/
http://www.radwechsel-vorort.de/
http://www.boots-reifenservice.de
Benutzeravatar
Daniel Gonzalez
Beiträge: 2710
Registriert: 15.03.2008 05:05:41
Wohnort: Münchner Westen

#49 Re: mein neuer heli !!! Compass 6HV (doch nix protos ;) )

Beitrag von Daniel Gonzalez »

mozart1982 hat geschrieben:is doch ganz einfach, wenn ich mir nen bike für 1300 hol darf da auch nix klappern u krater darfs auch nicht haben... sonst kann ich ja gleich eins gebraucht auf ebay kaufen...

....

1300 ist nicht viel für ein Rad! 1000 Euro sind da Minimum.
Im übrigen habe ich es mir auch überlegt, den Compass HV6 zu holen. Bin allerdings auch schon wieder von diesem Heli weg. Irgendwie haun mich die 4 min Flugzeit bei 3D nicht so vom Hocker und die Flugleistungen auch nicht so, bei dem was ich sehe.


ciao - Daniel
http://www.Helischule-Gonzalez.de ... die schnellste Art fliegen zu lernen :)
Benutzeravatar
Faultier
Beiträge: 1219
Registriert: 19.01.2009 09:56:26

#50 Re: mein neuer heli !!! Compass 6HV (doch nix protos ;) )

Beitrag von Faultier »

mozart1982 hat geschrieben:bis jetzt hat ich nur glück mitn mini titan... der war wirklich spielfrei und ohne kratzer ...
Mini Titan und spielfrei ???
- Hast du dir die Plastik-Heckversion schon mal genauer angesehen? Erst wenn auch am Heck Alu verbaut ist, ist diese weitgehend spielfrei (zumindest meine Erfahrung).
- Keine Probleme mit Blattspurlauf etc.

Auch der Mini Titan wurde - wie die Rexe auch - in der Presse m.E. viel zu hoch gelobt. Kommt auch immer noch darauf an, wer was schreibt. Bsp: Die Kisten von heli-shop.com erhalten auch fast nur Bestnoten, wenn man aber mal drüber nachdenkt, dass der Autor ein Mitarbeiter des Heli-shops ist ...

Da auch bei mir ein Compass zur Duskussion steht, würden mich deine Erfahrungen mit dem HV6 dann auch interessieren.
Grüßle Marco
TT Mini Titan 325E FBL als Bell UH-1 (helifleet.com) oder guckst du ...
Compass Atom 500 FBL (helifleet.com) oder guckst du ...
E-flite Blade mCP X BL (helifleet.com)
Align T-Rex 600 EFL (helifleet.com)
Benutzeravatar
flyingdutchman
Beiträge: 2082
Registriert: 23.06.2008 20:30:34
Wohnort: 45968 Gladbeck

#51 Re: mein neuer heli !!! Compass 6HV (doch nix protos ;) )

Beitrag von flyingdutchman »

mozart1982 hat geschrieben:quali wie bei tt u am besten noch so nen service... aber halt nicht tt.. einen anderen hersteller
Wie schon irgendwo mal gepostet .... Outrage, Cherokee ... sollen 1A verarbeitet sein. Ich hatte mal einen Cherokee 500, da hätten Deine Augen geleuchtet. Alles Alu, nix klapperte, kein Spiel. Allerdings auch kein Leichtgewicht. Outrage soll auch so sein, ist mir allerdings zu speziell.
Gruß aus dem Herzen des Ruhrgebietes ...
Dirk
__________________________________________________________________________________________________________
"Nichts fällt einfach von Align vom Himmel ..."

Mikado Logo 500 3D V-STABI
Align T-Rex 700 LE(E) V-STABI mit Stefan Chassis
Align T-Rex 250 SE Mini V-Stabi
Gonav Yak 55M, 2.2m mit DLE55
Gonav Yak 54 Race II, 2.2m, 12s
GB Yak 55M, 1.8m, 6s
Shockflyer Dualsky Yak 54
Futaba T8FG
Benutzeravatar
Peter F.
Beiträge: 13945
Registriert: 16.12.2007 14:01:26

#52 Re: mein neuer heli !!! Compass 6HV (doch nix protos ;) )

Beitrag von Peter F. »

mozart1982 hat geschrieben:geil... naja danke... ist für mich keine beleidigung :mrgreen: bei dem was er schreibt denk ich mir auch immer "recht hat er" ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

ich hab halt nur nicht immer so eine lust wie er mich zu rechtfertigen 8) ...

naja is doch auch so.. betreib ich mein hobby richtig oder will ich hk helis fliegen ? :drunken: :albino:

in jeder sinnlosen test zeitschrift steht doch bei den rex testen "boar super alles spielfrei, voll das hammer ding"

klar jeder der rex fliegt lacht darüber, oder hat extrem schlechte augen... in ner zeitschrift haben die rexe auch nie kratzer... :drunken:

is doch ganz einfach, wenn ich mir nen bike für 1300 hol darf da auch nix klappern u krater darfs auch nicht haben... sonst kann ich ja gleich eins gebraucht auf ebay kaufen...

fazit: align is schrott...

aber sind alle hersteller so schlecht ? bis jetzt hat ich nur glück mitn mini titan... der war wirklich spielfrei und ohne kratzer ...

quali wie bei tt u am besten noch so nen service... aber halt nicht tt.. einen anderen hersteller... das wärs... :wink:


kuck da jr... is doch mal ein wort... aber hier wurde ja schon behauptet es muss ein deutscher heli sein... u compass kann ja nicht besser sein weil sie aus taiwan kommen... was soll man da noch glauben... aber von jr hört man wirklich nur positives... zu compass aber auch... also wasn nu....
Eigentlich hab ich mit diesem Thread nix am Hut, aber manche Sachen stossen mir langsam bitter auf.

Du bist also der Einzige, der dieses Hobby "richtig" ausübt? Alle anderen haben wenig bis gar keine Ahnung?
Wohl schon gleich gar nicht "solche Leute" die einen HK-Heli fliegen, was? Und jeder der Rex fliegt ist wohl
auch ein blinder Stümper, deiner Meinung nach, wie? Align ist also sowieso Schrott, der nur noch nicht weiß,
dass er zu miserabel ist überhaupt abheben zu können. Soso. Denk einfach mal drüber nach, ob so etwas die
richtige Art ist in einem Forum aufzutreten, von dem du Hilfe erwartest...
Benutzeravatar
Faultier
Beiträge: 1219
Registriert: 19.01.2009 09:56:26

#53 Re: mein neuer heli !!! Compass 6HV (doch nix protos ;) )

Beitrag von Faultier »

Peter, ich glaube, du mist ihm mal zeigen, was man mit einem Rex so alles anstellen kann ...
Grüßle Marco
TT Mini Titan 325E FBL als Bell UH-1 (helifleet.com) oder guckst du ...
Compass Atom 500 FBL (helifleet.com) oder guckst du ...
E-flite Blade mCP X BL (helifleet.com)
Align T-Rex 600 EFL (helifleet.com)
Benutzeravatar
Peter F.
Beiträge: 13945
Registriert: 16.12.2007 14:01:26

#54 Re: mein neuer heli !!! Compass 6HV (doch nix protos ;) )

Beitrag von Peter F. »

testpilot hat geschrieben:Peter, ich glaube, du mist ihm mal zeigen, was man mit einem Rex so alles anstellen kann ...
Ich? Nee, das können andere besser. ;-) Andererseit haben die ja auch alle keine Ahnung...
M3LON

#55 Re: mein neuer heli !!! Compass 6HV (doch nix protos ;) )

Beitrag von M3LON »

Peter F. hat geschrieben:
testpilot hat geschrieben:Peter, ich glaube, du mist ihm mal zeigen, was man mit einem Rex so alles anstellen kann ...
Ich? Nee, das können andere besser. ;-) Andererseit haben die ja auch alle keine Ahnung...
Gibs einfach auf, i-wann wird auch der Letzte erkennen, dass er beratungsresistent ist und dann steht er ganz alleine mit seiner Meinung da.
Er wird schon früh genug merken was r falsch gemacht hat wenn ihm keiner mehr hilft.
Sowas erledigt sich eigentlich ganz von selbst ;)

Grüße
Jan
andiz

#56 Re: mein neuer heli !!! Compass 6HV (doch nix protos ;) )

Beitrag von andiz »

Schön wäre, wenn hier langsam mal das gesabbel aufhört und man eventuell mal Fotos und Beschreibungen vom Aufbau des 6HV sehen könnte. :evil:

Ich habe nämlich auch einen bestellt und wäre schon sehr interessiert an einem Informationsaustausch.

Gruß Andi
M3LON

#57 Re: mein neuer heli !!! Compass 6HV (doch nix protos ;) )

Beitrag von M3LON »

So wie ich das sehe hat er den doch noch gar nicht bestellt.
Benutzeravatar
Daniel Gonzalez
Beiträge: 2710
Registriert: 15.03.2008 05:05:41
Wohnort: Münchner Westen

#58 Re: mein neuer heli !!! Compass 6HV (doch nix protos ;) )

Beitrag von Daniel Gonzalez »

und wird es wohl auch nicht :mrgreen:
http://www.Helischule-Gonzalez.de ... die schnellste Art fliegen zu lernen :)
mozart1982
Beiträge: 1367
Registriert: 08.02.2009 16:49:03
Wohnort: Gera

#59 Re: mein neuer heli !!! Compass 6HV (doch nix protos ;) )

Beitrag von mozart1982 »

naja ich sags mal so.. wer all die schlechten sachen auf sich beziehen kann u will der soll das halt... :roll:


aber ich greife niemand direkt an... auch keine hk flieger,wollt ich auch nicht... ein hk is ja nix anderes als nen rex, klappert halt auch. ich wollte doch nur wissen welcher heli dann was taugt , wenn compass ja eh nix taugt weil aus taiwan...

u ich bin echt dankbar über die leute die einfach kapieren was ich von einem heli erwarte... u mir sagen welche was taugen. ich brauch aber auch niemand der sagt compass = scheisse weil taiwan. warum ist dann jr so gut :drunken: und blabla nen rex fliegt, klar fliegt er, aber das tut auch ein walkera heli. aber darf man noch nach etwas besseren fragen wenn man mit seinen rexen nicht zufrieden ist ? ? ? ? ?

u zum mini, ich hatte 2 plaste sets u die hecks waren ungelogen 100 flüge spielfrei... danach hatten sie mini spiel...

u 50% greifen ein halt immer an.. 1000 euro für nen 6hv hahaha ... ohne bls servos geht doch nix... oder compass scheisse weil aus taiwan... hattet ihr schon einen compass heli oder worauf stützt ihr euch ? oder habt ihr wenigsten nen link wo einer schreibt sein compass ist scheisse ? oder bin ich schon so durch das ich den anschluss verpasst hab u ein heli nur noch mit bls servos fliegt ?

würde mich jetzt echt freuen mit den anderen 50 % weiter zu schreiben die konstroktive beiträge schreiben... die aus eigenen erfahrungen stammen..

u ein rex ist in meinen augen im original zustand halt ein alptraum... klar kann man da mit wenig geld u geschick alles spielfrei hin bekommen.. aber für den nähsten heli wünsch ich mir sowas halt nicht...


so u nu is gut... :twisted:


Outrage ? dachte sind billig helis... mal im netz kucken... :oops:
M3LON

#60 Re: mein neuer heli !!! Compass 6HV (doch nix protos ;) )

Beitrag von M3LON »

So, dein Mini Titan Heck war 100 Flüge spielfrei, aber dass die Konstruktion nix taugt hast du bei deinem Flugstil nicht gemerkt ?
Die ganzen MT Hecks taugen Übersetzungsbednigt garnix, hat man nicht genug Power und da nützt einem auch keine Spielfreiheit was.
Da hab ich lieber nen andren Heli wo evtl Spiel ist aber einfach alles perfekt arbeitet.

Nimm mal den NSP von mir als Beispiel, bin noch nix besseres geflogen wie die Kiste mit V-Stabi, geht einfach Hammer und zieht alles einwandfrei durch, das Heck hat tatsächlich Spiel, ist aber im Fall des Blatthalters als "Möchtegern" - Schlaggelenk gewollt.

Konstruier dir mal nen komplett Spielfreies, hartes Heck aus Alu, mach harte CFK Latten drauf und dreh mal nen paar Pirouetten, jetzt wirst du entweder die Kreiselsens auf ein Minimum begrenzen müssen oder mit ewigem hin und herschwingen leben müssen.

Ich will nur eines, dass du verstehst dass Spiel auch in Bauteilen in manchen Fällen durchaus von Vorteil sein kann, man kann einfach nicht überall Übermaßpassungen oder Passungen realisieren, ist auch technisch teilweise nachteilig.

Ich an deiner Stelle würde nen Rex kaufen.

Grüße
Jan
Antworten

Zurück zu „6HV/7HV“