Der Sommer kann kommen...

Antworten
Benutzeravatar
ER Corvulus
Beiträge: 16688
Registriert: 14.04.2005 23:17:06
Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)

#46 Re: Der Sommer kann kommen...

Beitrag von ER Corvulus »

Basti 205 hat geschrieben:ich weis gar nicht mehr was Michas Motor hatte, 4 oder 5mm?
Ich meine sogar nur 3mm - habe nämlich dafür ne ECO-8-Paddelstange beigesteuert ;)
Aber 5mm sollten schon gehen zumindest im Flug - bei der Landung wäre ich da nicht sooo sicher *Renn*

Grüsse Wolfgang
Benutzeravatar
-Didi-
Beiträge: 13124
Registriert: 14.02.2006 11:51:52
Wohnort: Kiel

#47 Re: Der Sommer kann kommen...

Beitrag von -Didi- »

ER Corvulus hat geschrieben:Aber 5mm sollten schon gehen zumindest im Flug - bei der Landung wäre ich da nicht sooo sicher
Du meinst also, dass 5mm auch beiu einer Stec

EDIT: Streichen! :drunken: :drunken: :drunken: :drunken: :drunken:
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)


zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
helihopper

#48 Re: Der Sommer kann kommen...

Beitrag von helihopper »

Bei 5 mm reisst der komplette Antrieb aus dem Schaum raus. Aber die Welle bleibt gerade :D

Stecklandung geht normal bei 5mm gut. Zur (Barfüssler-)Sicherheit bei Frontmontage den unnötigen Sicherungsring entfernen. Dann haut es die Welle mit Glocke nach hinten und allet bleibt juut.


Cu

Harald
Benutzeravatar
-Didi-
Beiträge: 13124
Registriert: 14.02.2006 11:51:52
Wohnort: Kiel

#49 Re: Der Sommer kann kommen...

Beitrag von -Didi- »

helihopper hat geschrieben:Zur (Barfüssler-)Sicherheit bei Frontmontage den unnötigen Sicherungsring entfernen
Prima Plan!! :D
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)


zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Benutzeravatar
-Didi-
Beiträge: 13124
Registriert: 14.02.2006 11:51:52
Wohnort: Kiel

#50 Re: Der Sommer kann kommen...

Beitrag von -Didi- »

Wobei...Wasser ist nicht so hart bei einer Stecklandung! :oops:
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)


zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Himmeltraktor

#51 Re: Der Sommer kann kommen...

Beitrag von Himmeltraktor »

Hallo !

Jaja Schnee ist wie Schmiergelpapier - der hat mir mein Gemini-Flugboot ordentlich angeknbbert :|
ich nehme jetzt durchsichtiges Paketklebeband - ist leicht und kann gut wieder entfehrnt werden - das ist wichtig wenn man dann mal wieder im Wasser plantscht .
Da der Schaumstoff doch etwas Wasser aufsaugt - und wenns zu dicht ist kann es nicht ordentlich ablaufen .... die Gemini wurde deutlich träger - da schwerer ...

Der Mentor hat sicher genug Leistung - aber wenn er dir dann beim landen im Wasser auf die Nase geht weil er mit den angesoffenen Schwimmern zu tief eintaucht - ist schnell Schluß mit lustig .....

Und - dein Mentor schaut echt gut aus mit den " Schwimmflügerl " :mrgreen:
Benutzeravatar
-Didi-
Beiträge: 13124
Registriert: 14.02.2006 11:51:52
Wohnort: Kiel

#52 Re: Der Sommer kann kommen...

Beitrag von -Didi- »

Himmeltraktor hat geschrieben:Da der Schaumstoff doch etwas Wasser aufsaugt
War mir gar nicht bewußt, dass sich Elapor mit Flüssigkeit voll saugt! :shock:
Hmmm...vielleicht bebügeln?
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)


zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Benutzeravatar
-Didi-
Beiträge: 13124
Registriert: 14.02.2006 11:51:52
Wohnort: Kiel

#53 Re: Der Sommer kann kommen...

Beitrag von -Didi- »

Himmeltraktor hat geschrieben:Und - dein Mentor schaut echt gut aus mit den " Schwimmflügerl "
...und mit Motor/Spinner/Prop wird der Kleine noch schicker! :bounce:
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)


zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Himmeltraktor

#54 Re: Der Sommer kann kommen...

Beitrag von Himmeltraktor »

Anfangs hatte ich auch keine Probleme - aber mit der Zeit wurde es deutlich mehr .
War ja auch mal die eine oder andere härtere Landung dabei :wink:
Ich denke mal das das Zeug leichte Haarrisse bekommt ( in der verschmolzenen Oberfläche )
Wenn man einen Trofpen Superkleber auf neues Elapor gibt bleibt der Tropfen stehen .
ewas angeschliffen - schups und weg ist er ( der Tropfen )

Und Didi - ein Prop muß ja nicht sein - 2 saftige Impeller in den Kufen eingebaut und es wäre auch gleich ein cooler Jetski :drunken:
Benutzeravatar
-Didi-
Beiträge: 13124
Registriert: 14.02.2006 11:51:52
Wohnort: Kiel

#55 Re: Der Sommer kann kommen...

Beitrag von -Didi- »

Langsam aber sicher wird der Mentor zur Frustkiste!! :(
Ich bin echt angenervt, da ich beim Motoreinbauversuch den zweiten Motor kaputt bekommen habe.
Desweitern kann ich einen Mitnehmer und den Spinner wegschmeissen! KOTZ!

Was da los ist?
Irgendwas passt was mit der Motorhalterung nicht, so das die ganze Kiste bei bestimmten Drehzahlen super laut zu knurren anfängt. Auf einmal schüttelt es den ganzen Flieger...auch ohne Mitnehmer/Prop/Spinner.
Beim ersten Motor, dachte ich noch, es lag am Prop/Mitnehmer oder Motor.
Deshalb habe ich alles getauscht.
Jetzt mit neuem Motor schon wieder.
Das Ganze wird mit Prop so heftig, dass sich die Motorwelle jetzt zum zweiten Mal verbogen hat.

Irgendwas passt mit der bkifften Motorträgerkonstruktion nicht!
Ich weiß nicht weiter und bin super mega angefustet von dem Dreck! F**k!! :( :( :(
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)


zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Stanilo

#56 Re: Der Sommer kann kommen...

Beitrag von Stanilo »

Moin Moin
Bei vielen MPX Modellen is der Plaste Motorhalter das problem von Vieb's und Dröhnen.

Egal ob Gemini,AcroMaster,Minimag,Mentor usw.
Bei unsern Modellen,und auch von Kollegen haben wir entweder komplett andere Halter in die Kisten Gebastelt,oder den
Originalen Motorhalter Verstärkt.
Sind,waren aber alles Modelle mit Kräftigen Motoren.
Bei der Mentor hat Opa zb ein 3026 Scorpion an 4s Lipo,damit geht die Kiste Entlos Senkrecht

Beim Acro Master is im Flug der Motor alleine weiter geflogen,weil der Motorhalter Geplatzt war!!
Ich würde ,egall welcher MPX Bausatz,den Motorhalter direckt in die Tonne kloppen,und mir aus Alu-Winkeln selbst(wie damals beim ACROMaster)ne halterung Bauen.
Gruß Harry
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63785
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#57 Re: Der Sommer kann kommen...

Beitrag von tracer »

Basti 205 hat geschrieben:fällt mir gleich wieder ein Mentor ein der unbedingt mit einer Ferbrennerlatte in Schmoldow fliegen sollte, wer war das bloß
Das war ne Magister ... :)
Himmeltraktor

#58 Re: Der Sommer kann kommen...

Beitrag von Himmeltraktor »

Was hast du den für einen Motor verbaut ?
Ein Bekannter hat den Gaui 800U/min ( 180g ) an 3S 4000 verbaut - geht auch Senkrecht - ohne Probleme ........

Mit welchem Kleber hast du den Motorträger verklebt ?
Benutzeravatar
-Didi-
Beiträge: 13124
Registriert: 14.02.2006 11:51:52
Wohnort: Kiel

#59 Re: Der Sommer kann kommen...

Beitrag von -Didi- »

Himmeltraktor hat geschrieben: Mit welchem Kleber hast du den Motorträger verklebt
Wie in der Anleitung beschrieben, mit Sekundenkleber...meine sogar, das ich den MPX Zacki? benutz habe.

Heute war MAiki hier und hat sich das Ganze mal angeschaut...der Motor bzw die Welle ist definitiv krumm. Ob vorher oder durch das Rappeln kann man im nachhinein nicht sagen.
Testweise haben wir einen goldenen Turnigy 3548-900 (mit4mm Welle) eingebaut...jo, damit scheint der Kasten zu laufen.
An 4s mit einer 12x6 habe ich 9800 Umdrehungen bei knapp 700W und maximal 46A gemessen...denke, das rockt! :mrgreen:

Da der schwarz/silberne SK Motor (5mm) doch noch etwas mehr Power hat, werde ich die Welle mal tauschen.
Ein liebes Forummitglied hat spontan eine neue Welle in einen Briefumschlag gepackt und schickt mir diese zu....SUPER KLASSE!! DANKE!!! RHF rockt!!! :headbang: :headbang: :headbang:
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)


zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Himmeltraktor

#60 Re: Der Sommer kann kommen...

Beitrag von Himmeltraktor »

na dann - alles wird gut :albino:
Antworten

Zurück zu „sonstige "Schaumwaffeln"“