Scorpion 4035 / 4235 nach Dr. Ralph Okon für 90er E

Basti
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#46 Re: Scorpion 4035 nach Dr. Ralph Okon für 90er E

Beitrag von Basti »

helijonas hat geschrieben:wie wärs denn mal mit nem heiß gewickelten 50XX :mrgreen:
Och der passt auch noch fluffig in mein Chassis, 6mm Luft!?! las anrollen :twisted:
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PICC-SEL
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#47 Re: Scorpion 4035 nach Dr. Ralph Okon für 90er E

Beitrag von PICC-SEL »

Basti hat geschrieben:Ich hab jetzt endlich mal auf Kev gehört und Maniac 703 getestet :twisted: verdammt zu krass!!! Ich hab 2° Pitch weg genommen, er steigt trotzdem besser und im pumping verhält er sich locker noch 10% giftiger als mit SB oder HTs :!: Hölle hätt ich nur früher gehört..
Tjoa :mrgreen:

Als ich damit das erste mal geflogen bin, hatte ich auch n leichtes Grinsen im Gesicht :D Das Abstoppverhalten ist bei den Blättern eben mehr so LKW vs. Reaktorgebäude... :wink:
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#48 Re: Scorpion 4035 nach Dr. Ralph Okon für 90er E

Beitrag von Basti »

PICC-SEL hat geschrieben::D Das Abstoppverhalten ist bei den Blättern eben mehr so LKW vs. Reaktorgebäude...
Jauu und das krasseste die BRUMMEN aufwärts wie abwärts das man Angst bekommt!! Vorher musste ich ihn auf den Rücken legen und dann schön mit Zyklisch dazu raus pitchen das es brummt.. jetzt reicht einfach reinlangen 8)
Ansonnst haben sie sich nicht weniger Agil angefühlt wie die anderen Blätter.. Aber zum vergleichen steht hier auch noch ein Satz 690D von Align, die haben noch weniger Vorlauf und sind auch schön steif.
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#49 Re: Scorpion 4035 nach Dr. Ralph Okon für 90er E

Beitrag von PICC-SEL »

Meine ersten 703er hab ich ja leider ins Heck gesemmelt, weil die Ultra harte 3d Dämpfung nicht ausgereicht hat :( Aber hab jetzt Delrinbuchsen drin :wink:

Der 5020-450 würd mich ja auch anlachen, aber passt leider nich in mein kommendes Projekt :roll: 1,5mm zu breit...

Das HZR sollte zwar nen 4035-560 mit kleinem Ritzel aushalten, aber nen niedrig drehender Motor mit annähernd soviel Power wie der 560kv wär mir schon recht.
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#50 Re: Scorpion 4035 nach Dr. Ralph Okon für 90er E

Beitrag von Basti »

Hab 56mm innen aber mit dem 42er reichts erstmal, ich kill hier eh schon die 150A Shunt´s :oops:
Ich habs auf nen Strike angelegt aber keine Chance? Der RJX Kopf ist hart genug und das obwohl ich die Welle nochmal 1,5cm verkürzt hab..

Dabei hab ich mit dem Umbau auf V-Stabi ja schon angst gehabt das ich die Motoren nimmer gefordert bekomm.. Der Strom ist ja schon gehörig zurück gegangen im vergleich zum Kasama Paddelkopf.. Hehhe aber die Maniacs reißens wieder raus :twisted:
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helijonas
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#51 Re: Scorpion 4035 nach Dr. Ralph Okon für 90er E

Beitrag von helijonas »

achja wie gern hätt ich jetzt meinen 90er e schon fertig...als motor bekommt der aber erstmal nen 30-12he bis ich mit dem teil klarkomme.
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#52 Re: Scorpion 4035 nach Dr. Ralph Okon für 90er E

Beitrag von worldofmaya »

Basti hat geschrieben:Magneten länge aber nur als Nebeneffekt ;) Bei den Scorpion steht die erste Zahl für den Stator Durchmesser und die 2. Zahl für die Paket höhe.
Hehe... ohne Magnete keine Power :lol: aber stimmt schon...
Der Scorpion-Chef hat ja selbst einen 4235 drinnen, sagt auch viel. Lt. powercroco soll der HK50xx für die derzeitigen Helis überdimensioniert sein. Die Leistung fordert keiner auf Dauer bzw verträgt keiner. Fand's lustig das die den Motor in einem Boot dann überlastet haben :cry:
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#53 Re: Scorpion 4035 nach Dr. Ralph Okon für 90er E

Beitrag von -Didi- »

helijonas hat geschrieben:achja wie gern hätt ich jetzt meinen 90er e schon fertig
*mitfühl* und weiter *mitwart*

Naja, da nutzt man eben die Zeit um einen Standesgemäßen Motor auszusuchenm. ;-)
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)


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#54 Re: Scorpion 4035 nach Dr. Ralph Okon für 90er E

Beitrag von Basti 205 »

worldofmaya hat geschrieben:Fand's lustig das die den Motor in einem Boot dann überlastet haben
In Booten herschen noch ganz andere Verhältnisse. Botte sind die leistungshungrigsten Modelle, da fließen Ströme von den wir nur träumen. Das da mal ein 4235 die grätsche macht kann schon gut sein. zu mal es in Booten immer probleme mit der Kühlung gibt, Aussenläufer kann man schlecht Wasserkühlen.
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#55 Re: Scorpion 4035 nach Dr. Ralph Okon für 90er E

Beitrag von helijonas »

-Didi- hat geschrieben:
helijonas hat geschrieben:achja wie gern hätt ich jetzt meinen 90er e schon fertig
*mitfühl* und weiter *mitwart*

Naja, da nutzt man eben die Zeit um einen Standesgemäßen Motor auszusuchenm. ;-)
der motor geht mit den super leichten suzis an 12s schon ganz gut, wobei er mit 12s und den anforderungen im grenzbereich seines potentials ist, ich will ja auch 2000 + (+++++) upm haben ;)
Außerdem habe ich den motor schon seit monaten hier liegen während ihn viele andere in dieser konfig erfolgreich einsetzen bzw. Eingesetzt haben, gibt auch videos auf youtube davon. Kann auch sein das es mir nicht gefällt, dann fliegt er halt sofort raus und es kommt der kurze 50er scorpion mit 400kv rein. Auf dauer läuft es natürlich darauf hinaus, aber ich will mich mit sonner größe erstmal anfreunden und da ist es hinderlich wenn die flugzeit gering und der heli maßlos überpowert ist. Außerdem will ich mich zwingen sauber zu fliegen, wer meinen 500er kennt weiß, dass es damit eher nicht so leicht ist, zumindest für mich.

Gruß jonas
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#56 Re: Scorpion 4035 nach Dr. Ralph Okon für 90er E

Beitrag von Basti »

Ich hab gestern das 2. Paket noch fertig vorbereitet um dann fest zu stellen das der 1.4er Draht zuhaus rum liegt.. :(
Aber jetzt zur Halbzeit wird schon klar das der 1.32er dicke reicht.
IMG_1180.JPG
IMG_1180.JPG (3.68 MiB) 1202 mal betrachtet
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#57 Re: Scorpion 4035 nach Dr. Ralph Okon für 90er E

Beitrag von Basti 205 »

Mit so dickem Draht habe ich auch noch nicht gehäkelt, aber für mich siehts aus der Ferne so aus als würde da noch eine Windung versetzt auf der zweiten Lage rein passen :)
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#58 Re: Scorpion 4035 nach Dr. Ralph Okon für 90er E

Beitrag von worldofmaya »

Basti 205 hat geschrieben:In Booten herschen noch ganz andere Verhältnisse. Botte sind die leistungshungrigsten Modelle, da fließen Ströme von den wir nur träumen. Das da mal ein 4235 die grätsche macht kann schon gut sein. zu mal es in Booten immer probleme mit der Kühlung gibt, Aussenläufer kann man schlecht Wasserkühlen.
War ein HK50.. bei gar nicht wenig Dauerbelastung :shock:
Ich hoffe wir sehen den Motor dann auch mal in Aktion :bounce:
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#59 Re: Scorpion 4035 nach Dr. Ralph Okon für 90er E

Beitrag von Basti »

Hey Basti genau das wollt ich hören :mrgreen: dann vergieß ich den mal besser nicht und halt mir 1.4er Draht offen.. wobei das oben viel enger ist als es unten ausschaut

Aber ich habe fertig!! Einmal rum und Schluss frei :D
Jetzt kommt als nächstes das verschalten, wieder nach diesem Schema und ich werd mal versuchen gute Bilder davon zu machen..

Klaus, ich hoffe das ich dieses Jahr wieder mobil bin (Motorrad) und dann bereise ich ganz D mit nem 90er auf dem Rücken :D
IMG_1188.JPG
IMG_1188.JPG (3.79 MiB) 1173 mal betrachtet
Basti :evil5:

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#60 Re: Scorpion 4035 nach Dr. Ralph Okon für 90er E

Beitrag von worldofmaya »

Basti hat geschrieben:Klaus, ich hoffe das ich dieses Jahr wieder mobil bin (Motorrad) und dann bereise ich ganz D mit nem 90er auf dem Rücken :D
Nur nicht zu schnell, sonst fliegt er davon :lol:
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