Wie oft mach ihr Crashes?

Benutzeravatar
Umlüx
Beiträge: 590
Registriert: 15.07.2008 08:47:22
Wohnort: Klagenfurt
Kontaktdaten:

#46 Re: Wie oft mach ihr Crashes?

Beitrag von Umlüx »

bisher 2 mal..

einmal mit dem mini titan als ich die ersten schritte richtung rundflug unternommen hatte. blick auf die nase, hirnaussetzer, schräg in den boden. ~80€ kosten
und gestern mit dem 600er rex.. ablenken lassen, zu weit weg gewesen, fluglage nicht mehr richtig erkannt, roll rechts statt links gegeben und in einen baum. ~200€ kosten
am heftigsten schlagen ja immer haube und blätter zu buche. beim rex kommt dann noch die torque tube dazu. der mini titan dagegen fliegt halt auch mit einem heckrohr mit einschlag noch gut :)
< The Umlüx Project >

T-Rex 600 ESP @ 8S, Scorpion 4025-890, Castle Phoenix ICE 100, Savöx 1258TG, LTG6100 + LTS6100, FF-7 FASST
Benutzeravatar
Schletzer
Beiträge: 301
Registriert: 27.07.2007 11:08:07
Wohnort: Luterbach

#47 Re: Wie oft mach ihr Crashes?

Beitrag von Schletzer »

BlackBlizzaD hat geschrieben:Aber jetzt zur Haupsächlichen Frage: Wie oft macht ihr Crashes wenn ihr VORISCHTIG fliegt
Ich mache keine Crashes, die kommen von selber........ *duckundwech*
Fliegst du schon oder schwebst du noch?

Heli-Flotte: MSH Protos 500 mit MicroBeast, T-Rex 600 ESP 8s mit VStabi, Acrobat Shark mit AC-3X
Flugi-Flotte: Funjet (Nr. 2), FunJet Ultra, Passer-X, Fun Cub, P40 Funfighter, Yak 54 Carboon-Z, Mini Hawk, Ceres 3m Voll-GFK-Motorsegler, Solius, Versa Wing, Hai 2
Sender: FF10 FASST, Taranis X9D plus
Benutzeravatar
Werner123
Beiträge: 396
Registriert: 18.11.2004 12:21:15
Wohnort: Rösrath

#48 Re: Wie oft mach ihr Crashes?

Beitrag von Werner123 »

Schletzer hat geschrieben:
BlackBlizzaD hat geschrieben:Aber jetzt zur Haupsächlichen Frage: Wie oft macht ihr Crashes wenn ihr VORISCHTIG fliegt
Ich mache keine Crashes, die kommen von selber........ *duckundwech*
Hallo zusammen,

meint Ihr "vorsichtig" Heckschweben in 1 Meter Höhe oder "vorsichtig "Rückenflug im Rückenflug 10cm übern Platz....... :wink:

Vorsichtig ist halt kontextabhängig

Gruss
Stefan der Frisör
1: Logo 10-3D XL Heck, Orbit 20-12, Jazz 80-6-18, 550er Maniacs vollsym.,
14er Ritzel am Motor , 9254 + GY 401, 5sLipo, Hitec 225 MG, Modul0,7.
2: Eco Piccolo, G310L, DD, HLM, PB plus, E-Tec LiPos.
3: Real Flight G3 Sim
Funke: FX 18-Heli, Status: Loops, Rollen, Turns, Rumheizen, Rückenfliegen, Rückenfliegen, Rückenfliegen.
Basti
Beiträge: 3590
Registriert: 24.03.2005 09:06:10
Wohnort: Bonn

#49 Re: Wie oft mach ihr Crashes?

Beitrag von Basti »

Werner123 hat geschrieben:Vorsichtig ist halt kontextabhängig
:lol: :lol: :lol:

Sir jawoll, Herr Frisör :wink:

Wit und ich führen Strichliste.. 3:7 stehts grad und ich hab zum Jahresende auf ein 7:20 getippt so wie letztes Jahr nach einfliegen vom Crossover :mrgreen:
Basti :evil5:

Wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht jagt kann man´s sehen....

Elektronen sind rot!!!
Benutzeravatar
Maik262
Beiträge: 2906
Registriert: 14.03.2008 20:50:28

#50 Re: Wie oft mach ihr Crashes?

Beitrag von Maik262 »

Schletzer hat geschrieben:
BlackBlizzaD hat geschrieben:Aber jetzt zur Haupsächlichen Frage: Wie oft macht ihr Crashes wenn ihr VORISCHTIG fliegt
Ich mache keine Crashes, die kommen von selber........ *duckundwech*
Ich plane meine Crash immer so, dass ich die Teile tauschen muss, bevor die Teile durch eine Ermüdung des Materials oder Alterung kaputt gehen. :mrgreen:

Crashs mitm MT: 6
Crashs mitm Raptor: 0 (da ich noch nicht selber geflogen bin :oops: , hab irgendwie bange, dass dann was in der Hose ist :oops: :oops: )

Gruß

Maik
Verbrennerheli auf Türkisch: Dröner Hebab
*mehr Mühe beim Tippen geben muss* © by Bastiuscha
"Schonmal im Porsche von einer Biertheke überholt worden? Dann war es wohl ein 190 2.5-16 Evo II"

Mini Titan E325SE Helifleet.com
Raptor E600 KM-SE Helifleet.com
Benutzeravatar
BlackBlizzaD
Beiträge: 162
Registriert: 21.01.2009 14:51:20
Wohnort: Wesel

#51 Re: Wie oft mach ihr Crashes?

Beitrag von BlackBlizzaD »

Werner123 hat geschrieben:
Schletzer hat geschrieben:
BlackBlizzaD hat geschrieben:Aber jetzt zur Haupsächlichen Frage: Wie oft macht ihr Crashes wenn ihr VORISCHTIG fliegt
Ich mache keine Crashes, die kommen von selber........ *duckundwech*
Hallo zusammen,

meint Ihr "vorsichtig" Heckschweben in 1 Meter Höhe oder "vorsichtig "Rückenflug im Rückenflug 10cm übern Platz....... :wink:

Vorsichtig ist halt kontextabhängig

Gruss
Stefan der Frisör
Hi
Ich mein das so, dass man jetzt nicht sofort nach dem Schweben mit Rollen und Loops anfängt, sondern sich immer "langsam" und "vorsichtig" steigert. Also wenn ich jetzt Rundflug kann, dass ich dann nicht versuche gleich sofort in 1m höhe das heck umzudrehen und Rückwerts zu fliegen sonder das dann in 10-20m höhe mache :wink:
Gruß Kai

Heli: Im Moment noch: Twister Cp Gold
Hoffentlich bald^^: Warscheinlich Protos :D
Fernbedienung: Hoffentlich bald^^: FF7
Benutzeravatar
acanthurus
Beiträge: 3348
Registriert: 21.10.2008 08:39:59
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

#52 Re: Wie oft mach ihr Crashes?

Beitrag von acanthurus »

Ich hab bisher, wenn ich mich recht erinnere, 7 Crashes mit Modellhelis hingelegt. Den ersten anno 1994 mit nem Preuss-Trainer (Wirbelringstadium beim Einfliegen in die Rückenwindpassage), den letzten vor nicht allzu langer Zeit (spontanes Existenzversagen des China-Billig-Upgrades vom Belt CP mitten im Flug).
Das reicht auch völlig.
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
Benutzeravatar
Yaku79
Beiträge: 11570
Registriert: 30.04.2009 22:12:31
Wohnort: Oyten bei Bremen
Kontaktdaten:

#53 Re: Wie oft mach ihr Crashes?

Beitrag von Yaku79 »

servus....
Ich bin erst seit Februar am Heli fliegen und irgendwie zähle ich net mehr...
Ich habe einen Walkera DF4 und benutzte diesem zum trainieren, sprich 2min Heckschweben und dann übergehen in Seiten und hoffentlich bald Nasenschweben. Bin ja noch nen kleiner Heckschweber und Bodenhüpfer.
Die Kosten pro Crash halten sich beim Walkera in Grenzen (da Alu Rotorkopf, Alu Heckrohr, Stahl-Paddelstange und Landegestell insklusive Akkuhalterung massiver Eigenbau sind) sind zu 90% immer die Rotorblätter. Und da kostet das Set 4€ beim lokalen Dealer.

Meinen KDS450C habe ich bisher erst einmal geerdet und das gleich vernüftigt... Platt waren Paddelstange, ein Hauptrotorwelle, Blattlagerwelle und drei Servos...
Kosten waren 110€ da jetzt drei HiTec HS-65HB Servos im KDS werkeln. Wollte fix wieder fliegen da das Wochenende gute Wetter war.

Geübt wird auch am Simulator, wobei ich da immer ins Spielen abdrifte... :-/

Gruß Yaku|Sebastian
Benutzeravatar
Dani1992
Beiträge: 69
Registriert: 03.04.2008 17:45:22
Wohnort: Benken SG, SCHWEIZ

#54 Re: Wie oft mach ihr Crashes?

Beitrag von Dani1992 »

Ich hab bis jetzt drei Crashes hinter mir. Wobei ich beim letzten direkt wieder weitergeflogen bin. :mrgreen:
Gruäss Dani

Mini Titan E325 mit Kasama-Kopf, Jazz 40-6-18, Turnigy X500, Ltg 2100 mit S9257, Taumelscheibe 3x S3114, SMC 16scan, Saehan 2500mah 18C, SLS ZX 2500mah 22C, Zippy's 30C, V-Plus 30C

MX16s

Hyperion EOSO0606i
Antworten

Zurück zu „Flugfortschritte / Erfahrungen“