Würdet Ihr den Hurricane550 noch mal kaufen

Benutzeravatar
mariokober
Beiträge: 363
Registriert: 23.12.2008 23:29:57
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

#46 Re: Würdet Ihr den Hurricane550 noch mal kaufen

Beitrag von mariokober »

Zaknah hat geschrieben:
mariokober hat geschrieben:Der Kopf ist einfach nicht belastbar. Ich hab ihn mehrere Male zerlegt, weil in der Luft am Kopf was gerissen sind.
Vielleicht hast du ja auch was falsch gemacht, oder du hast den (Plastik)-Kopf zu stark belastet. Wenn man härter fliegt sollte man eh den Alu-Kopf drauf haben.
Dass der Hurri-Kopf allgemein nicht belastbar ist halte ich für weit hergeholt.
Ja Du hast sicher recht, ich hab den Plastik-Kopf zu sehr belastet. Ich hätte nur nicht gedacht, dass man ihn so wenig belasten darf. Es war ein schnell abgestoppter Tail-Slide, jedoch war er aus nicht allzu grosser Höhe: Anlenkung gerissen. Das ist mir 2 mal passiert, danach hatte ich keinen Bock mehr auf den Hurri. Ich hab mir dann noch kurz überlegt, ob ich den Gaui-Paddellos-Kopf montieren soll, weil der einfach robust ist. Da ich inzwischen alles mit V-Stabi fliege, kann ich diesen Schritt nur jedem nahelegen. Weniger Schrott beim crashen, einen einfacheren und stabileren Kopf und bedingungslos gute Flugeigenschaften.

Gruß Mario.

PS Ich hatte auch die Carbon-Version, bei der schon einige Teile am Kopf aus Alu waren. Lediglich die Anlenkstangen waren auf Plastik ohne eine Metallstange zwischen den Kugelpfannen - die würde ich auf keinen Fall verwenden!!!
Diabolo (Mini V-Stabi, 4535, Powerjive, 12s5000, Torq, Hercules BEC, Radix SB 710)
Controlled by Futaba T8


Verkauft: T-Rex 500, T-Rex 450, Pikke 450, SJM 400, Gaui Hurricane 500, Walkera 52, Belt CP, Sceadu 50, Vibe 50, Protos 500, Logo 500, Logo 600, Logo 600SE, Voodoo 600
Benutzeravatar
mariokober
Beiträge: 363
Registriert: 23.12.2008 23:29:57
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

#47 Re: Würdet Ihr den Hurricane550 noch mal kaufen

Beitrag von mariokober »

Zaknah hat geschrieben:
mariokober hat geschrieben:Der Kopf ist einfach nicht belastbar. Ich hab ihn mehrere Male zerlegt, weil in der Luft am Kopf was gerissen sind.
Vielleicht hast du ja auch was falsch gemacht, oder du hast den (Plastik)-Kopf zu stark belastet. Wenn man härter fliegt sollte man eh den Alu-Kopf drauf haben.
Dass der Hurri-Kopf allgemein nicht belastbar ist halte ich für weit hergeholt.
Ja Du hast sicher recht, ich hab den Plastik-Kopf zu sehr belastet. Ich hätte nur nicht gedacht, dass man ihn so wenig belasten darf. Es war ein schnell abgestoppter Tail-Slide, jedoch war er aus nicht allzu grosser Höhe: Anlenkung gerissen. Das ist mir 2 mal passiert, danach hatte ich keinen Bock mehr auf den Hurri. Ich hab mir dann noch kurz überlegt, ob ich den Gaui-Paddellos-Kopf montieren soll, weil der einfach robust ist. Da ich inzwischen alles mit V-Stabi fliege, kann ich diesen Schritt nur jedem nahelegen. Weniger Schrott beim crashen, einen einfacheren und stabileren Kopf und bedingungslos gute Flugeigenschaften.

Gruß Mario.

PS Ich hatte auch die Carbon-Version, bei der schon einige Teile am Kopf aus Alu waren. Lediglich die Anlenkstangen waren auf Plastik ohne eine Metallstange zwischen den Kugelpfannen - die würde ich auf keinen Fall verwenden!!!
Diabolo (Mini V-Stabi, 4535, Powerjive, 12s5000, Torq, Hercules BEC, Radix SB 710)
Controlled by Futaba T8


Verkauft: T-Rex 500, T-Rex 450, Pikke 450, SJM 400, Gaui Hurricane 500, Walkera 52, Belt CP, Sceadu 50, Vibe 50, Protos 500, Logo 500, Logo 600, Logo 600SE, Voodoo 600
Benutzeravatar
Hub Flo
Beiträge: 611
Registriert: 19.11.2007 10:36:15

#48 Re: Würdet Ihr den Hurricane550 noch mal kaufen

Beitrag von Hub Flo »

@emphaser
ich hab auch festgestellt das die Madenschraube von den Trex 600 Blatthaltern einen größeren Durchmesser hat. Mir war das mit der kleinen Einkerbung in zu heikel und habe des wegen mit einer Rundpfeile die Einkerbung entsprechend größer gefeilt.

Gruß der Hub Flo
Heli: zur Zeit keinen
Fläche: RS Aero Rock4K, Simprop Turn Left
Funke: DX 7
http://www.helimission.ch
meine Kapelle:
http://www.bigblock-rock.com
Benutzeravatar
gnauck
Beiträge: 108
Registriert: 09.08.2008 20:46:41

#49 Re: Würdet Ihr den Hurricane550 noch mal kaufen

Beitrag von gnauck »

interferenz hat geschrieben:Hallo Allerseits,
Ein Neuer muss also her, wobei ich zwischen zwischen TRex600 und Hurricance550 pendele.
Gelegentlich pendelt es auch zum Protos 500...
wenn es Dein Budget zulässt dann schau Dir auch mal den Acrobat SE an. Eigentlich die Referenz in der 1m Klasse.
Der Logo 400 steht auch noch zur Auswahl.

Gruß
Alex
Benutzeravatar
mariokober
Beiträge: 363
Registriert: 23.12.2008 23:29:57
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

#50 Re: Würdet Ihr den Hurricane550 noch mal kaufen

Beitrag von mariokober »

Meine persönliche fliegerische Referenz ist der Protos 500. Unschlagbar preiswert und fliegt ohne Tuning schon wie ne Rakete :-) Nachdem ich den Protos geflogen bin habe ich meinen T-Rex 500 verkauft.

Gruß Mario.
Diabolo (Mini V-Stabi, 4535, Powerjive, 12s5000, Torq, Hercules BEC, Radix SB 710)
Controlled by Futaba T8


Verkauft: T-Rex 500, T-Rex 450, Pikke 450, SJM 400, Gaui Hurricane 500, Walkera 52, Belt CP, Sceadu 50, Vibe 50, Protos 500, Logo 500, Logo 600, Logo 600SE, Voodoo 600
interferenz
Beiträge: 65
Registriert: 04.01.2009 22:05:05
Wohnort: Dortmund

#51 Re: Würdet Ihr den Hurricane550 noch mal kaufen

Beitrag von interferenz »

wenn es Dein Budget zulässt dann schau Dir auch mal den Acrobat SE an. Eigentlich die Referenz in der 1m Klasse.
Der Logo 400 steht auch noch zur Auswahl.

Der Acrobat SE ist mit Sicherheit ein guter Heli, aber mit 700 EUR für die reine Mechanik ist die Schmerzgrenze überschritten.
Ich tendiere im Moment eher zum T-Rex 600, wg. der Grösse und Sichtbarkeit, den seh ich wenigstens noch gut durch meine Brille.... 8)
Benutzeravatar
mariokober
Beiträge: 363
Registriert: 23.12.2008 23:29:57
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

#52 Re: Würdet Ihr den Hurricane550 noch mal kaufen

Beitrag von mariokober »

T-Rex 600 ist in meinen Augen als Elektro zu schwer. Ich hab gerade keine genauen Gewichtsangaben zur Hand, aber ein Logo 500 gehte an 6S besser als ein Rex 600. Das ganze hänge natürlich auch noch stark von den Komponenten ab, aber die Rexe, die ich bisher so gesehen habe waren nicht konkurenzfähig.

Gruß Mario.
Diabolo (Mini V-Stabi, 4535, Powerjive, 12s5000, Torq, Hercules BEC, Radix SB 710)
Controlled by Futaba T8


Verkauft: T-Rex 500, T-Rex 450, Pikke 450, SJM 400, Gaui Hurricane 500, Walkera 52, Belt CP, Sceadu 50, Vibe 50, Protos 500, Logo 500, Logo 600, Logo 600SE, Voodoo 600
Benutzeravatar
gnauck
Beiträge: 108
Registriert: 09.08.2008 20:46:41

#53 Re: Würdet Ihr den Hurricane550 noch mal kaufen

Beitrag von gnauck »

interferenz hat geschrieben: Der Acrobat SE ist mit Sicherheit ein guter Heli, aber mit 700 EUR für die reine Mechanik ist die Schmerzgrenze überschritten.
Ich tendiere im Moment eher zum T-Rex 600, wg. der Grösse und Sichtbarkeit, den seh ich wenigstens noch gut durch meine Brille.... 8)
ich wollte nur noch 2 andere Helis nennen die in Deiner Auswahl fehlten. Der Trex ist ein Panzer im Vergleich mit dem Acrobat. Der Acrobat ist auf den ersten Blick teuer. Allerdings gibt es an Ihm nichts mehr zu tunen. Du bekommst einen perfekten Heli. Auch sind die Akkukosten gering im Vergleich zum Trex-600. Ohne Crashes hast du die Mehrkosten schnell wieder drin. Die Mechanik hat so gut wie keinen Verschleiß. Mit dem Acrobat kannst du 15min. oder mehr Rundflug machen, beim Trex ist der Spaß schnell vorbei. Eventuell musst du bei der Ladetechnik auch noch aufrüsten.

Auch der Protos ist ein interessanter Heli mit seinem 1 Riemen Konzept und geringen Gewicht. Hier sehe ich einige Ähnlichkeiten zum Acrobat, bei sehr geringen Kosten.

Ich stehe aktuell vor einer ähnlichen Entscheidung wie Du. Ein 1m Heli muss her. Ich schwanke zwischen Logo und Acrobat, wobei der Acrobat aus obigen Gründen vermutlich das Rennen machen wird.

Gruß
Alex
Benutzeravatar
mariokober
Beiträge: 363
Registriert: 23.12.2008 23:29:57
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

#54 Re: Würdet Ihr den Hurricane550 noch mal kaufen

Beitrag von mariokober »

Ja der Acrobat ist ein schöner Heli. Teuer aber in Grenzen "Preiswert" - wobei ich dennoch das Gefühl habe, dass man nicht nur Qualität bezahlt, sondern auch ein Image und einen guten Namen. Der Protos ist auch sehr eigenwillig und speziell, nur auf eine ganz andere Art.

Ich kann zum Logo nur sagen, dass das der erste Heli ist, bei dem ich das Gefühl habe, er wurde für mich gemacht. Der fliegt einfach perfekt. Da gibts keinen Aspekt, der mir nicht gefällt. Beim Protos gibts schon noch Luft für Optimierungen, aber er macht auch ohne jegliches Tuning dicke Spaß.

Kauf keinen Rex - oder: Friends don´t let friends buy Align.

Mario.
Diabolo (Mini V-Stabi, 4535, Powerjive, 12s5000, Torq, Hercules BEC, Radix SB 710)
Controlled by Futaba T8


Verkauft: T-Rex 500, T-Rex 450, Pikke 450, SJM 400, Gaui Hurricane 500, Walkera 52, Belt CP, Sceadu 50, Vibe 50, Protos 500, Logo 500, Logo 600, Logo 600SE, Voodoo 600
interferenz
Beiträge: 65
Registriert: 04.01.2009 22:05:05
Wohnort: Dortmund

#55 Re: Würdet Ihr den Hurricane550 noch mal kaufen

Beitrag von interferenz »

Kauf keinen Rex - oder: Friends don´t let friends buy Align.
Na, das hört sich ja so an als wär der Kauf eines Rex der Fehlkauf schlechthin ? Warum eigentlich ??


wobei ich dennoch das Gefühl habe, dass man nicht nur Qualität bezahlt, sondern auch ein Image und einen guten Namen
Man darf nicht vergesessen, dass der Acrobat SE quasi manufakturmässig in Kleinserie hergestellt wird. Ich glaube nicht, dass man das
viel günstiger hinbekommt. Align & Co sind nur aufgrund der Stückzahl so preiswert.
Benutzeravatar
mariokober
Beiträge: 363
Registriert: 23.12.2008 23:29:57
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

#56 Re: Würdet Ihr den Hurricane550 noch mal kaufen

Beitrag von mariokober »

Ja aber von kleinen Stückzahlen hab ich ja nichts. Das ist für mich als Kunde kein Pluspunkt, sondern ein Minuspunkt für die Marketing Abteilung von Henseleit oder Plöchinger oder wie die Edelschmieden alle heissen. Ich kann einem zum 450er Rex nichts schlechtes sagen, auch wenn es inzwischen besseres gibt. Ich kann auch zum 500er Rex nichts schlechtes sagen, obwohl es in der Preisklasse inzwischen besseres gibt, aber der 600er E-Rex ist einfach ein relativ schwerer Heli und in dieser Preisklasse gibt es inzwischen einfach auch bessere Helis.

Meine bescheidene Meinung. Gruß Mario.
Diabolo (Mini V-Stabi, 4535, Powerjive, 12s5000, Torq, Hercules BEC, Radix SB 710)
Controlled by Futaba T8


Verkauft: T-Rex 500, T-Rex 450, Pikke 450, SJM 400, Gaui Hurricane 500, Walkera 52, Belt CP, Sceadu 50, Vibe 50, Protos 500, Logo 500, Logo 600, Logo 600SE, Voodoo 600
interferenz
Beiträge: 65
Registriert: 04.01.2009 22:05:05
Wohnort: Dortmund

#57 Re: Würdet Ihr den Hurricane550 noch mal kaufen

Beitrag von interferenz »

aber der 600er E-Rex ist einfach ein relativ schwerer Heli und in dieser Preisklasse gibt es inzwischen einfach auch bessere Helis

Hauptrotorkreis von 1350 mm ist aber auch eine andere Grössenordnung als Protos & Co mit knapp einem Meter.
Dafür liegt er satt in der Luft und ist von weitem gut zu sehen. Darum gehts mir in erster Linie.
Ich hatte übrigens auch schon mal an einen Raptor550E gedacht...

Dass diese Grösse jetzt nicht so spritzig ist liegt in der Natur der Sache und ist bei meinen Flugkünsten nebensächlich.
Ich hatte mal einen ECO-8, den habe ich auch mehrere Jahre geflogen, dies wird mit dem nächsten Heli ähnlich sein,
und akkutechnisch bleibt die Zeit auch nicht stehen. Sicherlich kommt bald die nächste Generation von Lifepo-Zellen,
die Zeit läuft da für die grösseren Hubies.

Am Freitag gehe ich erst mal Zur InterModellbau und lasse mich weiter inspirieren :idea:

Gruss
Volker
Benutzeravatar
mariokober
Beiträge: 363
Registriert: 23.12.2008 23:29:57
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

#58 Re: Würdet Ihr den Hurricane550 noch mal kaufen

Beitrag von mariokober »

Hi Volker,

das ist völlig klar. Ich wollte ihn auch nie mit einem Protos vergleichen. Wenn das so rübergekommen ist, will ich mich da korrigieren. Ich meinen nur, dass auch in der 600er Rex-Klasse inzwischen ziemlich viel Konkurrenz herrscht, die das Align Modell überragt. Was ich einem Rex oder auch einem Raptor vorziehen würde ist in dieser Klasse / oder in einer ähnlichen Klasse:

Logo 500 3D / am besten mit V-Stabi - da hast Du nämliche die Vollendung an Flugstabilität bei gleichzeitiger Wendigkeit.
X-Treme 50 / der ist noch ne Nummer grösser und qualitativ erste Sahne. Ersatzteile sind dafür auch einige billiger als bei Mikado
Outrage 550 / ein Exot, der qualitativ auch in einer anderen Liga spielt als der Rex oder der Raptor.

Diese Modelle kenne ich aus eigener Erfahrung.

Viel Spaß auf der Messe und schreib mal ne kurze Mail, wenn Du dich entschieden hast.

Gruß Mario.
Diabolo (Mini V-Stabi, 4535, Powerjive, 12s5000, Torq, Hercules BEC, Radix SB 710)
Controlled by Futaba T8


Verkauft: T-Rex 500, T-Rex 450, Pikke 450, SJM 400, Gaui Hurricane 500, Walkera 52, Belt CP, Sceadu 50, Vibe 50, Protos 500, Logo 500, Logo 600, Logo 600SE, Voodoo 600
Benutzeravatar
niggo
Beiträge: 2798
Registriert: 25.09.2007 20:36:58

#59 Re: Würdet Ihr den Hurricane550 noch mal kaufen

Beitrag von niggo »

Mal nebenbei gefragt:

Wie häufig habt Ihr Euren Hurri eigentlich schätzungsweise schon noch mal gekauft? Ich meine umgerechnet an Ersatzteilen? :oops:
Align T-Rex: 250, 500, 550, 600E, 600N
Blade mCPX, 600 MP-Style
Benutzeravatar
CRJ200
Beiträge: 309
Registriert: 21.09.2008 19:48:03

#60 Re: Würdet Ihr den Hurricane550 noch mal kaufen

Beitrag von CRJ200 »

Na ja, so mit den Rotoeblaettern wuerde ich sagen bestimmt noch zwei neue..... :oops: :cry: :oops: :cry: Allerdings habe ich jetzt auch nen Haufen Ersatzteile hier rumliegen, damit ich beim naechsten Mal nicht so lange warten muss. Aber irgendwas fehlt ja immer!!! :evil: :evil:

LG Peter
T-Rex 700: SuziHans,
Gaui Hurricane 550,

Wenn die Klügeren immer nachgeben wird die Welt von den Dummen regiert!
Antworten

Zurück zu „Gaui X4/X5/Hurri 425+550“