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#46

Verfasst: 30.08.2007 22:13:30
von Tueftler
Und DECT Telefone weg tun... genauso wie Handys. Die machen in unmittelbahrer Nähe zum Empfänger auch was aus.

#47

Verfasst: 03.09.2007 19:28:08
von Bayernheli01
ponsot hat geschrieben:Ich habe verschiedene Latten versucht, um den Schub zu optimieren und den Verbrauch in der Grenze zu halten.

2 Neodym 480 Motor mit 6.6x3 Latten, so halte ich den Strom unter 26A mit 4000mAH 7,4V Lipos.

Andere Varaiante habe ich in beigefügter Tabelle gemessen.
Hi Phillipe

kannst du mir mal sagen wo du diese Motoren und die Latten her hast?

Ich will meine Twinni neue Motoren verpassen...

#48

Verfasst: 09.09.2007 17:35:15
von Rexphil
Bayernheli01 hat geschrieben:
ponsot hat geschrieben:Ich habe verschiedene Latten versucht, um den Schub zu optimieren und den Verbrauch in der Grenze zu halten.

2 Neodym 480 Motor mit 6.6x3 Latten, so halte ich den Strom unter 26A mit 4000mAH 7,4V Lipos.

Andere Varaiante habe ich in beigefügter Tabelle gemessen.
Hi Phillipe

kannst du mir mal sagen wo du diese Motoren und die Latten her hast?

Ich will meine Twinni neue Motoren verpassen...
Die latten habe ich bei Schweighofer online gekauft :

CAM SLIM PROP Graupner 6,6x3, Spinner mit Aluaufnahme Durchmesser 30mm.

Die Motoren zusammen mit den Twinstar bei Modellbau Krüger

#49

Verfasst: 09.09.2007 20:58:39
von Bayernheli01
danke dir

dann werd ich mal schauen

#50

Verfasst: 10.09.2007 21:13:53
von Rexphil
Ich war gestern wieder aus dem Flugplatz um der neuen Webra Scan Empfänger zu testen.

Ich dachte zuerst, dass es OK war, da keine brutalen Servosausetzer gab. Da es gestern ziemlich Windig gewesen ist, hatte ich zuerst nicht gehört, dass die Motoren Aussetzer hatten.

Fazit: Mein Problem ist noch nicht gelöst. Dank der Failsafe Funktion sind keine Servoausetzter mehr nur gas aus, da ich den Failsafe so eingestellt habe.

Beim zweiten Flug habe ich versucht den Regler noch um paar Zentimeter vom Empfänger zu trennen. Es hat aber nichts Wesentliches gebracht.

Eigentlich ist den Anschlussplatine vom Multiplex, da diese nah am Empfänger liegt und den Motorenstrom sieht. Wir hab Ihr diese Platine verbaut?

Soll ich den Regler komplett nach vorne verlegen, obwohl die Strecke zu die Motoren noch länger wird?

Vielen Dank im Voraus

Grüße Philippe


Bild

Bild

#51

Verfasst: 11.09.2007 14:24:01
von Rexphil
Wer kann helfen ?

#52

Verfasst: 11.09.2007 14:57:08
von Aeroworker
Hi, ..tja.... nicht wirklich helfen..... aber lt einem Thread aus einem anderen Forum ist es Sinnvoll den Empfänger nicht dorthin zu bauen wo er zugänglich ist..... sondern in die Kammer HINTER dem Akkuschacht.... (kommt man blöderweise später nicht mehr dran......)

trotzdem werde ich ihn so verbauen..... die Platine für die Motorstromversorgung habe ich auf einen extra eingeklebten Elaporblock gebastelt..... (siehe meine unscharfen Bilder).....

ich hoffe mal das ich keine Störungen haben werde da ich meine BL Regler direkt mit in die Motorgondeln gebastelt habe.... also mit reichlich Abstand zum Empfänger.....

Aber muss sich alles noch zeigen ;-).....

#53

Verfasst: 11.09.2007 15:15:43
von Rexphil
Aeroworker hat geschrieben:Hi, ..tja.... nicht wirklich helfen..... aber lt einem Thread aus einem anderen Forum ist es Sinnvoll den Empfänger nicht dorthin zu bauen wo er zugänglich ist..... sondern in die Kammer HINTER dem Akkuschacht.... (kommt man blöderweise später nicht mehr dran......)
Danke für die Info. Wo kann ich diesen Thread nachlesen ?

#54

Verfasst: 11.09.2007 15:20:21
von Rexphil
Vielleicht sollte ich die Entstörung an den beiden Bürsten-Motoren verbessern. Es gibt im Moment nur einem winzigen Kondensator. Wer kennt sich aus ?

#55

Verfasst: 11.09.2007 15:21:24
von Aeroworker
ponsot hat geschrieben:
Danke für die Info. Wo kann ich diesen Thread nachlesen ?
tja..... wenn ich den wiedergefunden hätte, dann hätte ich vielleicht sogar den Link gepostet.... :oops:

ich hatte in Google einfach nach "Elektronik Twinstar" gesucht..... habs auch eben nochmal getan..... find den aber ums verrecken nicht wieder..... :shock:

#56

Verfasst: 11.09.2007 15:33:14
von TREX65
@Holger, wollst du den Empfänger da drinn lassen??? Dann würde ich eine Wartungsklappe von unten reinschnippeln...

#57

Verfasst: 11.09.2007 15:38:39
von Aeroworker
irgendsowas hatte ich vor Michael.... nur die Durchführung ist mir noch nicht ganz klar..... und zur Not geht das ja auch noch wenn ich das erste mal wieder an den Empfänger dran muss.....

aber erstmal müssen noch Servos her, dann alles einmal anklemmen und am "offenen" Flieger testen.....

Wenn dann alles funktioniert wird sie erstmal zugeklebt.....

Programmiert ist er ja....

;-).... ich bin da etwas Blauäugig...... und hoffe das er IMMER funktioniet... dann spar ich mir das geschnippsel :-P

#58

Verfasst: 11.09.2007 15:42:36
von TREX65
ich würde es vorher machen. Rumpf zusammentapen und schnippeln, nachher hast du ein Problem mit den Kabeln...schnip, schnip

#59

Verfasst: 11.09.2007 15:47:48
von Rexphil
Oder intern eine Öffnung schneiden, um der Empfänger in diesen Kammer zu schieben.

#60

Verfasst: 11.09.2007 16:36:28
von Aeroworker
jap, danke Ponsot..... genau so werde ich es machen (ich hasse meinen Mangel an Kreativität)