Airlifter 450MAH Lipo+4/1 Elektronik+Hohenruder+Querruder

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Rexphil
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#46

Beitrag von Rexphil »

Die 4 in 1 elektrnik kostet "nur" um die 44 Euro
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Rexphil
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#47

Beitrag von Rexphil »

Die 4 in 1 Elektronik kostet "nur" um die 44 Euro
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Doc Tom
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#48

Beitrag von Doc Tom »

@T-Low

Sei nicht zu hart zu Dir :-) :banghead:

Gruß

Tom
Gruß Doc Tom

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#49

Beitrag von T-Low »

zu viel
sry das ist mir für das echt zu viel. lipo nach dazu etc...
das wird zu teuer
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Rexphil
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#50

Beitrag von Rexphil »

Ich werde als nächstes mit meinen Funke rumspielen. Ich möchte den Höhenruder mit Gas mischen, damit den Airlifter nur auf Höhenruder reagiert um zu steigen. Also mehr Gaz wird heißen Höhenrudder nach unten.
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ER Corvulus
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#51

Beitrag von ER Corvulus »

Dann solltest lieber "einfach" mehr Motorsturz reinmachen - höhe mit gas (oder gas mit Höhe :roll:) mischen kostet nur (Flug-)Leistung - Motorsturz erhöhen ist die Aerodynamisch sauberere Lösung...

Grüsse Wolfgang
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Rexphil
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#52

Beitrag von Rexphil »

ER Corvulus hat geschrieben:Dann solltest lieber "einfach" mehr Motorsturz reinmachen - höhe mit gas (oder gas mit Höhe :roll:) mischen kostet nur (Flug-)Leistung - Motorsturz erhöhen ist die Aerodynamisch sauberere Lösung...

Grüsse Wolfgang
Meibst-du, dass die Motoren mehr nach unten neigen ?
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ER Corvulus
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#53

Beitrag von ER Corvulus »

ja. der Airlifter ist ja konzipiert, dass bei mehr gas - >mehr Höhe: die Mots dürften recht deutlich nach oben zeigen. Leicht nach unten geneigt (2-4 Grad) ziehen die Motoren dann den höheren Auftrieb (durch die höhere geschwindigkeit) wieder nach unten weg.. dein Fliegr fliegt bei allen gasstellungen neutral - nur halt mehr oder weniger schnell)

Grüsse Wolfgang
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Rexphil
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#54

Beitrag von Rexphil »

ER Corvulus hat geschrieben:ja. der Airlifter ist ja konzipiert, dass bei mehr gas - >mehr Höhe: die Mots dürften recht deutlich nach oben zeigen. Leicht nach unten geneigt (2-4 Grad) ziehen die Motoren dann den höheren Auftrieb (durch die höhere geschwindigkeit) wieder nach unten weg.. dein Fliegr fliegt bei allen gasstellungen neutral - nur halt mehr oder weniger schnell)

Grüsse Wolfgang
Hallo Wolfgang,

bin vielleicht müde oder heute zu viel Französisch gesprochen : Ich habe kein Wort verstanden !

Müssen die Motoren nach unten oder nach oben neigen, um Neutral zu fliegen ?

Philippe
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#55

Beitrag von ER Corvulus »

unten

Grüsse Wolfgang
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Rexphil
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#56

Beitrag von Rexphil »

Ich versuche erst mal mit einem Mischer. Habe gerade die Funke programmiert und hoffe dass das Wetter morgen mitspielt. Wenn ich meine Frau überzeugen kann, wird auch eine Video geben.
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#57

Beitrag von Rexphil »

Ich habe mich entschieden auch meinen P38 von Airace umzubauen. Es geht hier weiter P38 Airace mit 4 in 1 Elektronik und Höhenruder
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#58 Re: Airlifter 450MAH Lipo+4/1 Elektronik+Hohenruder+Querrude

Beitrag von skysticker »

Hallo Philippe,

ich bin über google auf Deinen Beitrag gestoßen, da ich nach Umbauten für den Airlifter gesucht habe. Tolle Arbeit die Du vollbracht hast.

Ich hätte eine Frage zum Umbau auf die LiPo-Technik: wie regelst Du die Spannung von 7,4V (LiPo) auf 4,8V (Motoren).

Vielen Dank für Deine Antwort.

Gerald
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#59 Re: Airlifter 450MAH Lipo+4/1 Elektronik+Hohenruder+Querrude

Beitrag von Rexphil »

skysticker hat geschrieben:Hallo Philippe,

ich bin über google auf Deinen Beitrag gestoßen, da ich nach Umbauten für den Airlifter gesucht habe. Tolle Arbeit die Du vollbracht hast.

Ich hätte eine Frage zum Umbau auf die LiPo-Technik: wie regelst Du die Spannung von 7,4V (LiPo) auf 4,8V (Motoren).

Vielen Dank für Deine Antwort.

Gerald
Ich tu gar nicht die Spannung reduzieren, da ich mesten mit halb oder 3/4 Gas fliege. Die Motoren vertragen es bis jetzt ganz gut.

Philippe
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#60 Video?

Beitrag von skysticker »

Hallo Phillipe,

Danke für die Infos. Hast Du inzwischen ein Video von dem Airlifter im Einsatz?

Viele Grüße

G. Helbig
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