Hilfe!!! Umbau ATX netzteil! ich rall das net!

Benutzeravatar
TomClark
Beiträge: 174
Registriert: 10.01.2005 17:27:00
Wohnort: Ausbach

#46

Beitrag von TomClark »

achso ganz vergessen , also beim 1200 etec lipo steht doch extra drauf mit 0,5 c laden . geht da nicht der lipo kaputt , wenn ich auf dauer mit 1 c lade ? mfg
Heli 1:Eco Piccolo V2 - Agrumi Freilauf mit Stahl HRW - Stahl Paddelstange - POM Landegestell - Alu ZS - Doppelter TSM - Alu Kühlkörper Heck - M 24 Rotorblätter - 10er Ritzel - G410er Motor - 1300er GWS LiPo - ATX & X-Peak 3 Plus
Heli 2:T-rex 450 XL CDE (als HDE Umbau) - HS50 / HS55 - Motor 450 TH - Schulze 835w - Regler Jazz 40-6-18
Sender : Sanwa RD 6000 Sport , 6 Kanal , 35 Mhz , Kanal 64
Benutzeravatar
deft
Beiträge: 819
Registriert: 06.12.2004 19:32:42
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#47

Beitrag von deft »

Klar läuft das Gerät, wenn Du grün an schwrz packst, aber ohne Last an 5V wirst Du keine großen Ströme aus 12V bekommen - jedenfalls bei den meisten nach ATX-Spezifikationen gefertigten Geräten. Man möge mich korrigieren, wenn ich mich irre.

Zu dem 1200 Etec Lipoly - ich hab' einen älteren - (Apache oder so, mit den selben Werten, da steht 1 C Ladestrom drauf, dann den Hacker (baugleich, einfach nur umgelabelt, da steht 0,5 C drauf - ich könnte mir denken, dass die auf Nummer sicher gehen - bei mir hat's mit 1C nie Probleme gegeben (trotzdem liegen die Lipos beim Laden auf ner feuerfesten Unterlage, wenn ich nicht dabei bin - sicher ist sicher ;)
Gruß Jens
Bild * deft's setup * deft's page * liquid time *
Some people have told me they don't think a fat penguin really embodies the grace of Linux, which just tells me they have never seen a angry penguin charging at them in excess of 100mph. They'd be a lot more careful about what they say if they had. Linus Torvalds
Antworten

Zurück zu „Ladegeräte“