Genau das meine ich doch mit Motor on topHeli_Freak hat geschrieben: Super wäre auch ne andere Motorposition, so dass man die Akku's ggf. weiter durchschieben kann im Chassis.
Platz für Akku satt.
Hi,labmaster hat geschrieben: Mit dem Align Standard Setup (Motor, Regler, 6S) sind 600er Blätter zu heftig, bis 550er Blätter packt der Motor und der Regler das noch ordentlich aber darüber sind beide absolut an der Grenze. Wenn 600er Blätter dann muß der Antrieb abgepasst werden.
Was wollt ihr denn für andere Pack reinschieben? Bei meinem alten 8S6P würde ich es noch verstehen, aber alle neuen Packs in 1P Konfiguration lassen sich doch schön vorne draufschnallen. Ich muß einen 10S Pack ja nicht als Stange nehmen. Ein Pack mit 10 Zellen übereinander gibt es auch.Heli_Freak hat geschrieben: Super wäre auch ne andere Motorposition, so dass man die Akku's ggf. weiter durchschieben kann im Chassis.
Stimmt schon, 8s und 10s macht sicher nur mit 2 Packs je auf einer Seite Sinn. Deshalb ja auch die entsprechenden Ausfräsungen im Chassis. Wär aber trotzdem schön wenn man leichter an den Motor rankommen würde, also OnTop so wie z.B. beim Logo.Holger Port hat geschrieben:Was wollt ihr denn für andere Pack reinschieben? Bei meinem alten 8S6P würde ich es noch verstehen, aber alle neuen Packs in 1P Konfiguration lassen sich doch schön vorne draufschnallen. Ich muß einen 10S Pack ja nicht als Stange nehmen. Ein Pack mit 10 Zellen übereinander gibt es auch.Heli_Freak hat geschrieben: Super wäre auch ne andere Motorposition, so dass man die Akku's ggf. weiter durchschieben kann im Chassis.
Ich denke bei mir wird es früher oder später auf 8S herauslaufen. Das ist meine persönliche Grenze bei einem 50er Heli. Dann nehme ich aber 2 4S Packs, aber nur deshalb, da ich die noch im Acrobat SE nutzen kann. Die kommen dann rechts und links dran.
Ah, dann bekommt man den Orbit also doch reinHeiner Jünkering hat geschrieben:Hallo Chris,
ich habe den gleichen Antrieb wie im EHS Raptor 50 eingebaut. Das war nen Orbit mit Jazz Regler und 10s Flight Power 3700. Flugzeiten liegen je nach Flugstil und Drehzahl bei 6-10 min