BAD -Chassis für Belt CPX ??

Benutzeravatar
yacco
Beiträge: 4728
Registriert: 15.02.2009 19:27:59
Wohnort: Aßlar

#316 Re: BAD -Chassis für Belt CPX ??

Beitrag von yacco »

Ja, genau den meine ich.
Ciao, Arnd
Benutzeravatar
Christian Businski
Beiträge: 2562
Registriert: 29.05.2011 13:01:40
Wohnort: Wuppertal / NRW
Kontaktdaten:

#317 Re: BAD -Chassis für Belt CPX ??

Beitrag von Christian Businski »

OK - wird gewechselt :wink:
Gruß, Christian :wave:

Helis: Logo 700 XXtreme / 2x Logo 600sx / 7HV / T-Rex 500 ESP / Blade mCPx BL .
Flächis: 30€ -Schaumwaffelflieger / Nachtflug Cessna 182 *überpowert* / ASW17 von Yuki Modell / 2x Acromaster
.
Fernsteuerung: VBar Control.
Versichert bei: DMO.
Mein YouTube Kanal.
Benutzeravatar
Christian Businski
Beiträge: 2562
Registriert: 29.05.2011 13:01:40
Wohnort: Wuppertal / NRW
Kontaktdaten:

#318 Re: BAD -Chassis für Belt CPX ??

Beitrag von Christian Businski »

Hi Leute, ich hätte mal zwei Fragen:

1. Mein E-Sky Gyro geht mir langsam auf den "Wecker". Kennt einer ein gutes Gyro für unter 160 € ?

2. Ich möchte meinen "fast - Rexi" in ein paar Monaten auf FBL umrüsten, nur habe ich davon eigentlich keine Ahnung. Ich nehme mal an, dass man den FBL - Rotorkopf vom Align 450Pro braucht und dann noch das System. Mir ist jetzt nur das Mikado und Microbeast bekannt (obwohl ich beim Mikado nicht weiß, ob das ein FBL - System ist). Kann mir da irgend einer weiter helfen, was das geeignete System währe ?.....Danke im Voraus :wink:
Gruß, Christian :wave:

Helis: Logo 700 XXtreme / 2x Logo 600sx / 7HV / T-Rex 500 ESP / Blade mCPx BL .
Flächis: 30€ -Schaumwaffelflieger / Nachtflug Cessna 182 *überpowert* / ASW17 von Yuki Modell / 2x Acromaster
.
Fernsteuerung: VBar Control.
Versichert bei: DMO.
Mein YouTube Kanal.
Benutzeravatar
MrHeli33
Beiträge: 2204
Registriert: 27.06.2011 17:34:04
Wohnort: Österreich Lauterach

#319 Re: BAD -Chassis für Belt CPX ??

Beitrag von MrHeli33 »

kauf dir statt einem gyro gleich ein microbeast das hat ein integrierten kreisel und kostet 150euro
Gruß Luca :)
T-Rex 550 FBL strech
Funke: Graupner Mx-16Hott
In Anschaffung: T-Rex 700e DFC
Benutzeravatar
Christian Businski
Beiträge: 2562
Registriert: 29.05.2011 13:01:40
Wohnort: Wuppertal / NRW
Kontaktdaten:

#320 Re: BAD -Chassis für Belt CPX ??

Beitrag von Christian Businski »

Hi,
so eins wie das hier: http://www.conrad.de/ce/de/product/2095 ... g_shopping ?

Und dass ist dann quasi schon das Gyro also das ist da eingebaut ?
Gruß, Christian :wave:

Helis: Logo 700 XXtreme / 2x Logo 600sx / 7HV / T-Rex 500 ESP / Blade mCPx BL .
Flächis: 30€ -Schaumwaffelflieger / Nachtflug Cessna 182 *überpowert* / ASW17 von Yuki Modell / 2x Acromaster
.
Fernsteuerung: VBar Control.
Versichert bei: DMO.
Mein YouTube Kanal.
Benutzeravatar
Christian Businski
Beiträge: 2562
Registriert: 29.05.2011 13:01:40
Wohnort: Wuppertal / NRW
Kontaktdaten:

#321 Re: BAD -Chassis für Belt CPX ??

Beitrag von Christian Businski »

Hab mich mal ein bissel umgeschaut und bin auf ein V - Stabi gestoßen. Kann man das auch nehmen?.....Leute ich habe da echt keine Ahnung :oops:
Gruß, Christian :wave:

Helis: Logo 700 XXtreme / 2x Logo 600sx / 7HV / T-Rex 500 ESP / Blade mCPx BL .
Flächis: 30€ -Schaumwaffelflieger / Nachtflug Cessna 182 *überpowert* / ASW17 von Yuki Modell / 2x Acromaster
.
Fernsteuerung: VBar Control.
Versichert bei: DMO.
Mein YouTube Kanal.
Benutzeravatar
yacco
Beiträge: 4728
Registriert: 15.02.2009 19:27:59
Wohnort: Aßlar

#322 Re: BAD -Chassis für Belt CPX ??

Beitrag von yacco »

Das kostet aber deutlich mehr als ein µBeast, keine Ahnung, ob man das vStabi auch als reinen Heckgyro benutzen kann. Wenn du sowieso über kurz oder lang auf FBL umsteigen willst (was sehr zu empfehlen ist), ist das µBeast sicher die erste Wahl. Ansonsten gibt es seit dem FBL-Boom eine Menge günstiger gebrauchter Gyros in der Bucht, z.B. die Align GP750/780. Oder du nimmst ein Align 3G, das ist auch ein FBL-System und kostet in der Bucht gebraucht um die 75 Euro.
Ciao, Arnd
Benutzeravatar
Heling
Beiträge: 3587
Registriert: 14.02.2008 21:18:25
Wohnort: Schleswig-Holstein

#323 Re: BAD -Chassis für Belt CPX ??

Beitrag von Heling »

Moin,

das V-Stabi ist auch ein FBL-System und soll wohl etwas besser als das Microbeast sein. Allerdings kostet das V-Stabi mehr, außerdem kann man es meines Wissens nach nicht als reinen Heck-Gyro verwenden, sondern nur als komplettes FBL-System.

Das Microbeast kann man dagegen als "Nur-Heck-Gyro" verwenden, allerdings braucht man dann zum Anschluß so ein Kabel: http://www.freakware.de/shop/artikeldet ... l=10324900. Freakware ist übrigens Entwickler vom Microbeast.

Wenn Du Dir also erst einmal einen Rotorkopf-Umbau sparen willst, wäre das Microbeast sehr zu empfehlen, zumal fast alle Benutzer damit sehr zufrieden sind.

Das Align 3G wäre für mich allenfalls dritte Wahl, da man es meines Wissens nach nicht als reinen Heck-Gyro verwenden kann und es nicht besser als das Microbeast ist. Zudem ist die Anleitung beim Microbeast sehr gut. Bei meinem T-Rex 500 war ein Align 3G dabei, das ich jedoch nicht eingebaut und gleich verkauft habe - eine für mich gute Entscheidung, da es lt. Auskunft des Käufers wohl defekt war.
Viele Grüße
Tilo

Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii

... schlimmer geht's immer
Benutzeravatar
Christian Businski
Beiträge: 2562
Registriert: 29.05.2011 13:01:40
Wohnort: Wuppertal / NRW
Kontaktdaten:

#324 Re: BAD -Chassis für Belt CPX ??

Beitrag von Christian Businski »

Ok, danke. Dann nehme ich das Microbeast. Gibt es davon verschiedene "Versionen"? Also ich hab mal was von einem 1.0 b.z.w 2.0 gelesen.....Das sind glaub ich die Updates, keine Ahnung :roll:

Dann brauche ich ja noch einen FBL - Rotorkopf. Wenn ich den Namen bei Google eingebe, dann kommen zwar die ganzen Köpfe aber bei den Online - Shops sind die alle schon ausverkauft b.z.w nicht mehr auf Lager. Was ist denn ein guter FBL - Kopf und wo bekomme ich den ?
Gruß, Christian :wave:

Helis: Logo 700 XXtreme / 2x Logo 600sx / 7HV / T-Rex 500 ESP / Blade mCPx BL .
Flächis: 30€ -Schaumwaffelflieger / Nachtflug Cessna 182 *überpowert* / ASW17 von Yuki Modell / 2x Acromaster
.
Fernsteuerung: VBar Control.
Versichert bei: DMO.
Mein YouTube Kanal.
Benutzeravatar
Christian Businski
Beiträge: 2562
Registriert: 29.05.2011 13:01:40
Wohnort: Wuppertal / NRW
Kontaktdaten:

#325 Re: BAD -Chassis für Belt CPX ??

Beitrag von Christian Businski »

Nur um das mal kurz zusammen zu fassen und damit ich hier nichts falsch verstehe, das hier ist das Microbeast was ich mir zulegen werde b.z.w "muss" ==> http://www.rc-fabrik.de/Beast-X-Microbeast-V200-50-

dann der FBL - Kopf ==> http://www.tradoria.de/helikopter/align ... oglebase-2

Ist das soweit richtig ?
Gruß, Christian :wave:

Helis: Logo 700 XXtreme / 2x Logo 600sx / 7HV / T-Rex 500 ESP / Blade mCPx BL .
Flächis: 30€ -Schaumwaffelflieger / Nachtflug Cessna 182 *überpowert* / ASW17 von Yuki Modell / 2x Acromaster
.
Fernsteuerung: VBar Control.
Versichert bei: DMO.
Mein YouTube Kanal.
Benutzeravatar
Heling
Beiträge: 3587
Registriert: 14.02.2008 21:18:25
Wohnort: Schleswig-Holstein

#326 Re: BAD -Chassis für Belt CPX ??

Beitrag von Heling »

Jo, das sind verschiedene Softwareversionen. Wenn Du ein Microbeast neu kaufst, sollte es jedoch die neueste Version drauf haben. Ansonsten wäre noch ein USB-Interface zum Update nötig - wobei fliegen kann man auch mit den älteren Versionen. :wink:

Bei den FBL-Rotorköpfen gibt es verschiedene Möglichkeiten. Die von Align scheinen Mangelware zu sein und sind vergleichsweise teuer. Von Mikado gibt es Umrüstsätze für Paddelköpfe, allerdings weiß ich nicht, ob die bei Deinem Heli problemlos passen. Ansonsten werden gerne Köpfe von RJX verwendet.

Wenn Du bei der RC-Fabrik kaufen willst, kannst Du ja mal Heli-Darling hier aus dem Forum fragen, ich glaube, die arbeitet da. :idea:

Ansonsten passt Deine Auswahl, wobei man sich halt entscheiden muß, ob es unbedingt der Original-Align-Kopf sein muß, oder ob man einen von RJX nimmt.
Viele Grüße
Tilo

Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii

... schlimmer geht's immer
Benutzeravatar
Christian Businski
Beiträge: 2562
Registriert: 29.05.2011 13:01:40
Wohnort: Wuppertal / NRW
Kontaktdaten:

#327 Re: BAD -Chassis für Belt CPX ??

Beitrag von Christian Businski »

Danke, dann werde ich wohl den RJX - Kopf nehmen. Mein Heli ist (noch) der HK 450 TT Pro eigentlich ist er schon ein Rex 450Pro aber er braucht noch ein paar "Kleinigkeiten" (Heckservo - Aufnahme, TS - Führung und Heckrohr) zum richtigen Rex 450Pro. Also sollte der Kopf da passen, oder ?

Das Beast werde ich in/bei der RC-Fabrik kaufen. Sollte ich Heli-Darling wegen dem Preis fragen also ob ich das billiger bekomme oder warum ? :oops:
Gruß, Christian :wave:

Helis: Logo 700 XXtreme / 2x Logo 600sx / 7HV / T-Rex 500 ESP / Blade mCPx BL .
Flächis: 30€ -Schaumwaffelflieger / Nachtflug Cessna 182 *überpowert* / ASW17 von Yuki Modell / 2x Acromaster
.
Fernsteuerung: VBar Control.
Versichert bei: DMO.
Mein YouTube Kanal.
Benutzeravatar
Heling
Beiträge: 3587
Registriert: 14.02.2008 21:18:25
Wohnort: Schleswig-Holstein

#328 Re: BAD -Chassis für Belt CPX ??

Beitrag von Heling »

Der RJX-Kopf sollte passen, eigentlich müssten alle 450er Hauptrotorwellen den gleichen Durchmesser haben - ist zumindest meine Vermutung. Wahrscheinlich brauchst Du auch noch andere/längere Gestänge für den Kopf.

Keine Ahnung, ob es da einen Schülerrabatt gibt, zumal es beim Microbeast offenbar eine Preisbindung gibt, aber nett fragen kann ja nicht schaden.
Viele Grüße
Tilo

Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii

... schlimmer geht's immer
Benutzeravatar
Christian Businski
Beiträge: 2562
Registriert: 29.05.2011 13:01:40
Wohnort: Wuppertal / NRW
Kontaktdaten:

#329 Re: BAD -Chassis für Belt CPX ??

Beitrag von Christian Businski »

Heling hat geschrieben: Wahrscheinlich brauchst Du auch noch andere/längere Gestänge für den Kopf.
Das währen dann nur zwei Gestänge richtig (die beiden Pitchanlenkungen vom Blatthalter zur TS) ?
Heling hat geschrieben:Keine Ahnung, ob es da einen Schülerrabatt gibt, zumal es beim Microbeast offenbar eine Preisbindung gibt, aber nett fragen kann ja nicht schaden.
Dann werde ich da mal nett und höflich fragen :D

Ich werde dann das Beast bei der RC-Fabrik bestellen und den Rotorkopf bei rcHeli - Store weil da, weiß ich, dass das der Kopf noch lieferbar ist.

Habe mal noch eine Frage: Wie mache ich einen Link in ein Wort rein ? Also wie der Tilo "Köpfe von RJX" verlinkt hat ?
Gruß, Christian :wave:

Helis: Logo 700 XXtreme / 2x Logo 600sx / 7HV / T-Rex 500 ESP / Blade mCPx BL .
Flächis: 30€ -Schaumwaffelflieger / Nachtflug Cessna 182 *überpowert* / ASW17 von Yuki Modell / 2x Acromaster
.
Fernsteuerung: VBar Control.
Versichert bei: DMO.
Mein YouTube Kanal.
Benutzeravatar
yacco
Beiträge: 4728
Registriert: 15.02.2009 19:27:59
Wohnort: Aßlar

#330 Re: BAD -Chassis für Belt CPX ??

Beitrag von yacco »

Wenn du auf FBL mit µBeast umrüstest, brauchst du auf jeden Fall gute Digitalservos an der Taumelscheibe.

Verlinken geht mit dem URL Button: so z.B.. Das sieht beim Eingeben so aus:

Code: Alles auswählen

[url=http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230641912758&ssPageName=STRK:MEWAX:IT]so z.B.[/url].
Ciao, Arnd
Antworten

Zurück zu „Belt CP“