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#31 Re: Umstieg auf Logo 550 SE?

Verfasst: 21.03.2014 18:46:51
von -Flo-
So heute wurde ein 550 SE bestellt ;-) Mal sehen.

#32 Re: Umstieg auf Logo 550 SE?

Verfasst: 22.03.2014 13:46:35
von -Flo-
Gestern bestellt, heute schon alles da :lol:
Danke Alexander :wink: auch für die gute Beratung.

#33 Re: Umstieg auf Logo 550 SE?

Verfasst: 22.03.2014 14:12:22
von Micha 69
Hallo! fliege aktuell den logo 600 sx , bin ihn mit 6s und 14 Ritzel geflogen , war echt gut zu fliegen , jetzt fliege ich ihn mit 8s und muss sagen ist perfekt :D und den 550sx bin ich auch geflogen mit 6s und war echt begeistert :) ist ein toller Heli, viel Spaß damit

#34 Re: Umstieg auf Logo 550 SE?

Verfasst: 22.03.2014 14:12:42
von Micha 69
Hallo! fliege aktuell den logo 600 sx , bin ihn mit 6s und 14 Ritzel geflogen , war echt gut zu fliegen , jetzt fliege ich ihn mit 8s und muss sagen ist perfekt :D und den 550sx bin ich auch geflogen mit 6s und war echt begeistert :) ist ein toller Heli, viel Spaß damit

#35 Re: Umstieg auf Logo 550 SE?

Verfasst: 22.03.2014 23:34:11
von -Flo-
Nachdem ich das Chasis zusammenhabe muss ich sagen... hoffentlich hält das lang :-) Müssen es wirklich 16 Schrauben sein...
Was mir nicht so gefällt, dass die Muttern vom Kunststoff gehalten werden.

#36 Re: Umstieg auf Logo 550 SE?

Verfasst: 23.03.2014 00:53:51
von Raptor-Flyer
Das hält einwandfrei, mach dir da mal keine Sorgen, ich hoffe du hast das Heckservo vorm zusammenschrauben der Chassishälften eingebaut, sonst wirds kniffliger :lol:

#37 Re: Umstieg auf Logo 550 SE?

Verfasst: 23.03.2014 07:32:03
von Mcrae
Das hält! Ich hatte früher mal einen 500se den Hab ich 3mal geerdet, das Chassis hat rein gar nichts abbekommen.

#38 Re: Umstieg auf Logo 550 SE?

Verfasst: 23.03.2014 20:56:50
von -Flo-
Hallo,
hab heute das Heck und das Heckrohr montiert.

Ich muss sagen, dass ich mir erst mal mehr erwartet hab.
Sehr viele kleine M2 Schrauben, etc. Muss das sein :-(

Das Heck wird nur geklemmt, oder? Für was ist dann hinten am Heck das Loch und die Aussparung?
Kann das mal jemand bei sich checken: bei mir ist beim erstmaligen spannen das Rohr nahezu bündig mit den schwarzen Klemmen.
Wie fest klemmt ihr? Nach den 27mm in der Anleitung oder anders?

Aktuell bekomme ich das Heck nicht leichtgängig. Habt ihr da die Heckwelle etwas poliert? Oder nur geschmiert?

Gruß Flo

#39 Re: Umstieg auf Logo 550 SE?

Verfasst: 23.03.2014 21:16:31
von dilg
Bei einem Logo solltest das Heck vernünftig fest zusammenschrauben, sonst verschiebt sich das von selbst. Wie weit du die Klemmen zuschrauben musst, na soviel wie die Abstandsbolzen weiter hinten an Länge haben.

Heckwelle gehört auch poliert, "das war schon immer so"

#40 Re: Umstieg auf Logo 550 SE?

Verfasst: 23.03.2014 22:09:48
von cosmo65
Das Loch und die Aussparungen wurden früher benötigt als die Mikado-Helis noch ein Kunststoffheck hatten. Heute haben die Helis die Klemmung und das Loch bzw. Aussparungen sind auch noch da.

Baue auch gerade einen Logo 550se zusammen und auch bei mir schließt die Heckklemmung bündig mit dem Heckrohr und auch bei mir geht die Heckanlenkung nicht so leicht wie es sein sollte. Vermute den "Fehler" in den Plastikanlenkungen der Heckrotorblätter. Weshalb hier?

.... dies ist nicht mein erster Mikado Logo. Habe schon etliche gebaut und muss diesmal feststellen, dass die Passgenauigkeit bei vielen Teilen die aus Kunststoff sind (außer bei den Chassishälften) nicht mehr so ist wie in früheren Jahren.

#41 Re: Umstieg auf Logo 550 SE?

Verfasst: 23.03.2014 22:50:01
von -Flo-
cosmo65 hat geschrieben:Das Loch und die Aussparungen wurden früher benötigt als die Mikado-Helis noch ein Kunststoffheck hatten. Heute haben die Helis die Klemmung und das Loch bzw. Aussparungen sind auch noch da.

Baue auch gerade einen Logo 550se zusammen und auch bei mir schließt die Heckklemmung bündig mit dem Heckrohr und auch bei mir geht die Heckanlenkung nicht so leicht wie es sein sollte. Vermute den "Fehler" in den Plastikanlenkungen der Heckrotorblätter. Weshalb hier?

.... dies ist nicht mein erster Mikado Logo. Habe schon etliche gebaut und muss diesmal feststellen, dass die Passgenauigkeit bei vielen Teilen die aus Kunststoff sind (außer bei den Chassishälften) nicht mehr so ist wie in früheren Jahren.
Werde die Heckrotorwelle mal polieren. Mal sehen obs dann besser wird. Die Kunststoffanlenkungen habens bei mir nicht wesentlich schlechter gemacht. Liegt also eher am Lauf der Hülse.

Wozu ist eigentlich die Klemmschraube an der Taumelscheibe?
Die Schraubschelle, die die Hauptrotorwelle fixiert, wird nur normal geklemmt und mit Loctite gesichert, oder?

#42 Re: Umstieg auf Logo 550 SE?

Verfasst: 24.03.2014 22:49:40
von -Flo-
Hallo,

noch eine Frage an Euch:
Wie fest schraubt Ihr die Umlenkung für die Heckanlenkung. Die beeinflusst die Leichtgängigkeit der Heckanlenkung ja maßgeblich. Die kleine Scheibe ist verbaut, auf der anderen Seite ist ja nur der Schraubenkopf.

Ist echt ungewohnt nach einem T-Rex mit dem ganzen Alu mit dem Kunststoffteilen zu arbeiten. Da bin ich ja mal gespannt :-)


Gruß Flo

#43 Re: Umstieg auf Logo 550 SE?

Verfasst: 25.03.2014 08:41:52
von Mcrae
Gerade so viel das nicht anfängt schwergängig zu werden, und nicht vergessen, gut einkleben!!!

Glaub mir, das fliegt sich besser als so ein Blingbling Heli!!!

#44 Re: Umstieg auf Logo 550 SE?

Verfasst: 25.03.2014 09:20:26
von Raptor-Flyer
Oder eine längere Schraube verbauen und von oben zusätzlich mit ner Stopmutter sichern;-)

#45 Re: Umstieg auf Logo 550 SE?

Verfasst: 25.03.2014 09:43:43
von -Flo-
Mcrae hat geschrieben:Gerade so viel das nicht anfängt schwergängig zu werden, und nicht vergessen, gut einkleben!!!

Glaub mir, das fliegt sich besser als so ein Blingbling Heli!!!
Mit verkleben meinst Du sichern, oder?

Das mit der längeren Schraube und Mutter ist auch eine Sehr gute Idee :-)