Nachbars Katze ist ein Problem

Freie Diskussionen rund um Helis etc, quasi ein megagroßer Stammtisch
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#31 Re: Nachbars Katze ist ein Problem

Beitrag von tracer »

Nero hat geschrieben: ziehen manchmal auch Wasserpistolen oder Gartenschläuche nicht (ich habe Katzen hier, die das dann als Trink- und Duschmöglichkeit ansehen)
Kennen wir. Unsere Uschi ist eine Wasserkatze.
Wir haben einen Katzenpool, da steht sie gerne mal mit beiden Vorderpfoten drin, bis zur Brust ist sie dann nass, und planscht wie ein Weltmeister, danach ist der Pool halbleer, und die Fliesen im Umkreis von ca. 1 Meter "schwimmen".

Und "Selberzapfen" ist auch ganz toll:


Nero hat geschrieben:Baldrian-Kissen sind auch eine gute Methode. Kosten 2-3€, und die Katze ist lang beschäftigt. Ich schätze, die 2-3€ kommen doch günstiger als eventuelle Ersatzteilkosten.
Ja, das funktioniert hier auch sehr gut. Stinkekissen, mit Baldrian oder Katzenminze beschäftigen sie eine Weile.
Benutzeravatar
Nero
Beiträge: 5
Registriert: 11.04.2013 18:20:55
Wohnort: Wien

#32 Re: Nachbars Katze ist ein Problem

Beitrag von Nero »

Tommes hat geschrieben:
Nero hat geschrieben: viel Spaß mit einer eventuellen Anzeige plus Tierarztkosten ...
... mit dem Heli auf sie zusteuern? Toll, und wenn man sie dann doch unabsichtlich erwischt, siehe Punkt 2.
Nero hat geschrieben:...wirklich was kaputt machen schaffen die Viecher eh nicht. Bei uns im Wohnzimmer gehts auch rund, wenn wir nen kleinen Heli anwerfen, da wird von oben draufgesprungen, von unten hingehauen usw. Aber kaputt ging dabei trotz Fliesenboden noch nichts.
Na was denn jetzt - harmloser Spass für alle Beteiligten oder Gefahr für das Wohl der Katze?
Ich für meinen Teil hätte keine Lust, in meinem Garten auszuprobieren, ob meinem Hubi oder der Miez vom Nachbarn was passiert oder nicht.
Vergiss bitte nicht dem Umstand, dass ich meine Katzen beurteilen und einschätzen kann, während ein anderer ohne Katze mit einer fremden Nachbarskatze konfrontiert ist.
Unteres Kommentar meinerseits ist lediglich meine Erfahrung, aber ich weiß auch, wann ich mit der Drehzahl runtergehe bzw den Motor abschalte bzw wann die Katze drauf loshüpfen will.
Dachte, das wäre klar. Tschuldigung.


Edit:
tracer hat geschrieben: Und "Selberzapfen" ist auch ganz toll:
...
Amen :)
Zuletzt geändert von Nero am 29.12.2013 10:58:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tommes
Beiträge: 1491
Registriert: 22.06.2007 21:07:45
Wohnort: Rock City

#33 Re: Nachbars Katze ist ein Problem

Beitrag von Tommes »

TREX65 hat geschrieben:
Tommes hat geschrieben:Auf dem Vereinsplatz gibt es keine Tiere unterm Fluggerät
Ähm...und was ist mit Stephan?? :mrgreen: *flitz* :oops: :oops:
Der läuft ja nicht frei rum, wenn ich fliege... :mrgreen:
TDR
Simprop Thermik Excel
Hyperion Stuka (zu verkaufen)
Toledo Special 40


Bild
digiachim
Beiträge: 29
Registriert: 12.07.2011 18:45:36
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

#34 Re: Nachbars Katze ist ein Problem

Beitrag von digiachim »

Hallo

Hast du einen Party Stehtisch ?
Stelle den in deinen Garten
Die Katze hat probs drauf zu kommen
und kannst den kleinen beruhigt drauf landen

die Katze hat Spass und du erst recht weil die schlecht drankommt
und nebenbei eine gute Übung zum landen
und das Verhältnis zu den Nachbarn fördert es auch

Gruß Achim
T8fg
TREX 500 ESP : FBL MICROBEAST ; YGE80
TREX 600 EFL : FBL MICROBEAST ; Jive 100
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#35 Re: Nachbars Katze ist ein Problem

Beitrag von tracer »

digiachim hat geschrieben:Die Katze hat probs drauf zu kommen
Ein Kitten vielleicht, eine Katze nicht. 2 Meter sind kein Problem. Gerade, wenn es was interessantes zu "jagen" gibt.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#36 Re: Nachbars Katze ist ein Problem

Beitrag von tracer »

digiachim hat geschrieben:Hast du einen Party Stehtisch ?
Du meinst sicher so einen, oder?
100_2312.JPG
100_2312.JPG (1.58 MiB) 946 mal betrachtet
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#37 Re: Nachbars Katze ist ein Problem

Beitrag von TREX65 »

Komisch, fellige Getränke serviert ihr euren Gästen :D
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Heisenberg
Beiträge: 27
Registriert: 06.10.2013 01:51:16

#38 Re: Nachbars Katze ist ein Problem

Beitrag von Heisenberg »

Bei manchen Tipps, die man hier liest, meint man fast, ALF hätte dieses Forum entdeckt! :mrgreen:

Also Silvesterknaller, Schreckschusspistolen, Pfeffersprays (gegen ne Katze? das Zeug ist echt fies!) und andere martialische Methoden kommen absolut nicht in Frage. Ich mag das Tier ja prinzipiell, denn es ist eine ganz liebe Katze.

Water is the way to go.
Benutzeravatar
Spielkind
Beiträge: 24
Registriert: 12.08.2012 11:42:33
Wohnort: Georgsmarienhütte

#39 Re: Nachbars Katze ist ein Problem

Beitrag von Spielkind »

was gegen Katzen hilft ist Zitronenwasser das mögen die mal gar nicht :D

ein bekannter von mir hatte auch Probleme mit den 12 Katzen seines Nachbarn, die fanden seinen garten wohl schöner vor allem als Klo.
er hat sie mit Wasser und dann mit Zitronenwasser verjagt. seither ist Ruhe
JR Vibe Nex E8
TRex 600 Nitro LE
Futaba T10CP
Benutzeravatar
Dr.Zoidberg
Beiträge: 1112
Registriert: 14.06.2011 16:02:51

#40 Re: Nachbars Katze ist ein Problem

Beitrag von Dr.Zoidberg »

Ich denke, die Mieze wirst du wohl so schnell nicht los.
Die findet das, was du da machst viel zu spannend und das wird vermutlich so lange so gehen, bis sie die Lust verliert.
Katzen sind tatsächlich seeehr neugierig aber auch schnell gelangweil... ich sehe da gewissse Parallelen zu anderen Geschöpfen, ich komm gerade nicht auf den Begriff... Ach, jetzt weiß ich's wieder... Frauen. :mrgreen:

Ich kenne das von meinen beiden Terroristen. Irgendwas auf dem Schreibtisch, zack erst die eine, dann die andere... nur mal so zu gucken, was der alte da wieder macht.
Das einzige, was Katzen so richtig kacka finden, sind Staubsauger oder Fön. Es reicht schon, wenn der im Nebenraum angeht um die Katze in eine gewisse Unruhe zu versetzten.
Ich kenne keine Mieze, die da nicht die Beine in die Pfoten nimmt und stifften geht.
Ein Laubbläser würde die Katze vermutlich dauerhaft aus deinem Garten vertreiben können. Da würde ein einmaliger Einsatz aber sicher nicht reichen und wenn du ihr damit mal vor die Nase "pusten" kannst, könnte das durchaus Wirkung zeigen.
Wat mutt, dat mutt!
Liberté für die Setupwahl
Wenn der liebe Gott gewusst hätte, dass wir irgendwann mit Modellbau anfangen, hätte er uns mehr Hände gegeben.
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#41 Re: Nachbars Katze ist ein Problem

Beitrag von TREX65 »

Heisenberg hat geschrieben:gegen ne Katze? das Zeug ist echt fies!
Ja nicht damit Einsprühen :roll: :? ....nur den oder die Wege die sie geht.
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#42 Re: Nachbars Katze ist ein Problem

Beitrag von Crizz »

Dr.Z., da haste aber seltsame Miezen. Unsere liebt es wenn ich staubsauge. Fehlt nur das die aufspringt und sich durch die bude ziehen läßt. In der Werkstatt ist es aber ähnlich : wenn Herrchen am basteln ist wird mit den Kabeln gespielt und gerne mal quer über den Arbeitstisch getigert auf der Suche nach neuem Spielzeug. Ist die Kontrolle abgeschlossen geht es auf den Stuhle neben meinem, damit man alles im Blick hat.

Hatte zeitweilig bis zu 5 Stubentiger, von Staubsaugen hat sich nur einer beeindrucken lassen, der Rest war da absolut gelassen. Ebenso wenn meine Frau im Bad den Fön anhatte, die haben sich dann eher hinter ihr auf den Boden gelegt um was von der warmen Luft zu erhaschen.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
huharald
Beiträge: 8
Registriert: 18.11.2013 15:05:55
Wohnort: Natters / Tirol / AUT

#43 Re: Nachbars Katze ist ein Problem

Beitrag von huharald »

ich hab das "Problem" mit meinen eigenen Katzen ... die sind wie auf dem Video, nur um einiges brutaler :twisted:

Als einziges hilft bei meinen Wasser ... ich denke das hilft bei 80% - 90% der Katzen ... vor allem wenn es aus dem Wasserschlauch kommt, da der Druck höher ist. Klar bei einigen wenigen hilft es nicht ... ist aber IMHO auf alle Fälle einen wert.

Als Katzenbesitzer sehe ich das auch ein wenn das ein fremder mit meinen Katzen macht um sie zu verscheuchen ... alle anderen Maßnahmen würde ich als Katzenbesitzer nicht tolerieren wenn ich das sehe! Daher ist es auch das Mittel mit dem wenigsten Stress mit dem Nachbarn denke ich mal.

Mach der Katze klar, dass es Dein Revier ist, dh ich würde das Wasser nicht nur verwenden, wenn Du fliegen möchtest, sondern immer wenn Du im Garten bist, vielleicht lernt sie so Deinen Garten nur zu verwenden wenn Du nicht da bist ;)
Benutzeravatar
Dr.Zoidberg
Beiträge: 1112
Registriert: 14.06.2011 16:02:51

#44 Re: Nachbars Katze ist ein Problem

Beitrag von Dr.Zoidberg »

Crizz hat geschrieben:Unsere liebt es wenn ich staubsauge.
:D im ernst? Ich glaube du hast dir da eine seltsame Fraktion ins Haus geholt. :D :shock:
Ich hab schon einigen dieser Terroristen "Unterschlupf" gewährt, die haben alle das saugerding gehasst.

Katzen sind ziemlich schwierige Persönlichkeiten, aber was an der Waffel haben sie alle und es wechselt auch in gewisser Regelmässigkeit.
Neuerdings ist mein Schreibtischstuhl scheinbar der einzige Ort, in der gesamten Wohnung, wo es sich bequem liegen lässt. Das ich da auch noch sitze scheint nebensächlich zu sein.
Das der TS an Nachbars Mieze verzweifelt wundert mich überhaupt nicht. Ich, als Dosenöffner, habe mich schon lange damit abgefunden, dass ich im Höchstfall mal einen Vorschlag unterbreiten darf, wie sich die "Gewaltenverteilungen" hier in der Bude gestalten.
Das einzige, was immer mal wieder funktioniert, ist darauf zu setzten, dass es ihnen zu langweilig wird... irgendwann.

Ich drücke die Daumen, dass wird wieder mit der Mieze aber eigentlich glaube ich das nicht wirklich.
Wat mutt, dat mutt!
Liberté für die Setupwahl
Wenn der liebe Gott gewusst hätte, dass wir irgendwann mit Modellbau anfangen, hätte er uns mehr Hände gegeben.
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5082
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#45 Re: AW: Nachbars Katze ist ein Problem

Beitrag von Evo2racer »

Zielt mit der Wasserpistole hinten auf den Zimtstern! :mrgreen:
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Antworten

Zurück zu „Heli-Talk“