Ich tu auch mal Senf drauf, ich hab da so meine speziellen Erfahrungen gemacht.
Erstens habe ich einen T-Maxx-Verschnitt zum
Crawler umgerüstet. Mit BL.
Geht, aber man muss das wollen. Es war ein Experiment.
Sehr viel Handarbeit (Motorhalter aus 5mm Aluwinkel gesägt, Antriebswellen verstärkt, Slipper eliminiert, ...)
Dann habe ich einen E-Zilla nach Abrauchen der Bürsten auf BL
umgerüstet.
Der kam schon mit sehr guten Dämpfern (nix Serie!!) bei mir an, sonst hätte ich das nicht machen wollen.
Ein Blinddeckel rein, damit das Getriebe nicht soviel Dreck frisst, Antriebswellen vom Revo dazu.
Motoren bei beiden sind im übrigen schwächliche Inliner von Graupner! Also nicht zu vergleichen mit den Energiepaketen, die aktuell so verbaut werden!
Resultat: bei beiden sind die Komponenten extrem belastet. Wellenbrüche, abgescherte Achsschenkel... das ist Alltag.
Mit dem Crawler haben wir nen PKW abgeschleppt, der geht gut, aber er ist am Limit der Belastungsfähigkeit.
Der Zilla... ich könnte den Regler noch aufdrehen, aber dann verwandelt der sich in einen Kometen.
Er läuft so ganz prima, aber auch nur, wenn man sich mit dem Gasfinger zurückhält. Eine Diva eben
Beide Cars waren so gewollte Experimente. Ich mach sowas recht gern.
Und ich hab noch andere, Smogger& Stinker, die zuverlässig laufen, selbst der Truckzilla hält jetzt.
Fazit: richtige Hardware aussuchen fängt beim Chassis an, da holt man sich am besten etwas in der Wettbewerbsklasse.
Hinterher umrüsten zu wollen geht fast immer in die Hose.
Ein MTA-4 S28 ist prima. Als S50 hat er ab Werk schon Probleme.
Ein BL-System kann ihn nur kaputtmachen.
Oder man ist so vernünftig, und sucht sich einen Motor, der eben "etwas" weniger Leistung abgibt.. Ist ja auch machbar.
Aber wahrscheinlich nicht so schick zum Angeben
BL ist machbar. Aber eher nicht nach dem Motto: Bürste raus, BL rein.
Und Geiz ist Geil ist eh eine völlig pervertierte Haltung