Was soll ich mir nur kaufen:)

Benutzeravatar
T-Rex 550
Beiträge: 2042
Registriert: 05.12.2006 21:51:53
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

#31 Re: Was soll ich mir nur kaufen:)

Beitrag von T-Rex 550 »

Yaku79 hat geschrieben:Aber andersrum, wenn du die Protöse Gassi fliegst, werd ich keine mehr haben. Weil du dann einen Akku nachdem nächsten durchballern wirst :-)
Und dann muss man dir das Grinsen raus meißeln ;-)
glaube , soooooooooooooooooooo viele akkus haste garnich :mrgreen: abgesehen davon glaub ich kaum , das da n 6S 5000er SLS reinpasst :mrgreen: und
abgesehen davon flieg ich lieber helis , die groß und schwerer sind , passen eher zu meiner statur :mrgreen: :mrgreen:
Übrigens:
Wärme bewirkt ja bekanntlich, daß sich Materie ausdehnt -- OK ?
Also : ich bin nicht dick, ich bin heiß ....... :D

Regleröffnung berechnen (als Download) jokerfire.npage.de/get_file.php?id=28832407&vnr=812742
Benutzeravatar
Yaku79
Beiträge: 11570
Registriert: 30.04.2009 22:12:31
Wohnort: Oyten bei Bremen
Kontaktdaten:

#32 Was soll ich mir nur kaufen:)

Beitrag von Yaku79 »

Ach traust dich nicht nen Fliegengewicht zu bewegen :mrgreen:
Und meine Akkus sind 5C Ladefähigkeit. Sprich in 10min sind die wieder voll ;-) und da ich 5 Stück davon habe, kannst fast pausenlos fliegen :mrgreen:
Benutzeravatar
Udo_Z
Beiträge: 153
Registriert: 30.01.2011 16:22:52
Wohnort: Zülpich

#33 Re: Was soll ich mir nur kaufen:)

Beitrag von Udo_Z »

Hallo,

hol Dir einen guten Simulator fürs erste, wenn da der im Dreck landet kannste direkt weiter fliegen.

Wenn du dann am Sim gut klar kommst mimm Heli hol dir einen in der 600er Klasse. z.B. T Rex 600.

Was du fürn Heli am Ende brauchst ist abhängig von dem was du mal damit alles machen willst.

Für den Anfang ist der Sim nicht schlecht, wenn du spähter Real fliegst lernste eh noch dazu aber du hast schon mal einen Teil dadurch gewonnen das du Dich weniger Verknüppels.
TheOrder
Beiträge: 4
Registriert: 01.06.2012 18:06:44

#34 Re: Was soll ich mir nur kaufen:)

Beitrag von TheOrder »

So..... danke nochmal für eure zahlreichen Antworten !:)

Habe mich jetzt erstmal für den Protos 500 mit einer ff7 Futaba Funke entschieden !

Werde mir natürlich zuerst noch einige Infos holen, da ich natürlich fast neu in die Heliwelt eintauche und ich natürlich noch mein ganzes Equipment zusammenstellen werde ( werkzueg,akkus,....)

Bin natürlich immer offen und dankbar für Tips !!!:)
Benutzeravatar
T-Rex 550
Beiträge: 2042
Registriert: 05.12.2006 21:51:53
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

#35 Re: Was soll ich mir nur kaufen:)

Beitrag von T-Rex 550 »

Yaku79 hat geschrieben:Ach traust dich nicht nen Fliegengewicht zu bewegen :mrgreen:
Und meine Akkus sind 5C Ladefähigkeit. Sprich in 10min sind die wieder voll ;-) und da ich 5 Stück davon habe, kannst fast pausenlos fliegen :mrgreen:
oooooooooooooooooooooooooooooookkkkkkkkkkkk, hast es ja nich anders gewollt , wann biste hier zum fliegen ?? :D
Übrigens:
Wärme bewirkt ja bekanntlich, daß sich Materie ausdehnt -- OK ?
Also : ich bin nicht dick, ich bin heiß ....... :D

Regleröffnung berechnen (als Download) jokerfire.npage.de/get_file.php?id=28832407&vnr=812742
Benutzeravatar
Yaku79
Beiträge: 11570
Registriert: 30.04.2009 22:12:31
Wohnort: Oyten bei Bremen
Kontaktdaten:

#36 Was soll ich mir nur kaufen:)

Beitrag von Yaku79 »

Protos 500 mit yge, scorpion und Blätter.
Dann hyperion Atlas HV DH16SCD auf der TS ca 27€ das Stück
Dann hyperion Atlas HV DH 20x GCD
Als Gyro das Microbeast und fertig ist.
Akkus hab ich die GensAce 6S 2500mAh 25C und die sind echt gut. Alternativ die 2600er 25C
Benutzeravatar
Yaku79
Beiträge: 11570
Registriert: 30.04.2009 22:12:31
Wohnort: Oyten bei Bremen
Kontaktdaten:

#37 Was soll ich mir nur kaufen:)

Beitrag von Yaku79 »

JokerFire hat geschrieben:
Yaku79 hat geschrieben:Ach traust dich nicht nen Fliegengewicht zu bewegen :mrgreen:
Und meine Akkus sind 5C Ladefähigkeit. Sprich in 10min sind die wieder voll ;-) und da ich 5 Stück davon habe, kannst fast pausenlos fliegen :mrgreen:
oooooooooooooooooooooooooooooookkkkkkkkkkkk, hast es ja nich anders gewollt , wann biste hier zum fliegen ?? :D
komm nach schmoldow ;-)
Benutzeravatar
T-Rex 550
Beiträge: 2042
Registriert: 05.12.2006 21:51:53
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

#38 Re: Was soll ich mir nur kaufen:)

Beitrag von T-Rex 550 »

Yaku79 hat geschrieben:
JokerFire hat geschrieben:
Yaku79 hat geschrieben:Ach traust dich nicht nen Fliegengewicht zu bewegen :mrgreen:
Und meine Akkus sind 5C Ladefähigkeit. Sprich in 10min sind die wieder voll ;-) und da ich 5 Stück davon habe, kannst fast pausenlos fliegen :mrgreen:
oooooooooooooooooooooooooooooookkkkkkkkkkkk, hast es ja nich anders gewollt , wann biste hier zum fliegen ?? :D
komm nach schmoldow ;-)
is das in der nähe von greifswald ??
Übrigens:
Wärme bewirkt ja bekanntlich, daß sich Materie ausdehnt -- OK ?
Also : ich bin nicht dick, ich bin heiß ....... :D

Regleröffnung berechnen (als Download) jokerfire.npage.de/get_file.php?id=28832407&vnr=812742
Benutzeravatar
Yaku79
Beiträge: 11570
Registriert: 30.04.2009 22:12:31
Wohnort: Oyten bei Bremen
Kontaktdaten:

#39 Was soll ich mir nur kaufen:)

Beitrag von Yaku79 »

Aber sowas von :-)
Benutzeravatar
Sundog
Beiträge: 7314
Registriert: 14.02.2008 10:23:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#40 Re: Was soll ich mir nur kaufen:)

Beitrag von Sundog »

müsst ihr immer die freds verwässern :roll:
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Benutzeravatar
Yaku79
Beiträge: 11570
Registriert: 30.04.2009 22:12:31
Wohnort: Oyten bei Bremen
Kontaktdaten:

#41 Was soll ich mir nur kaufen:)

Beitrag von Yaku79 »

Nicht ganz JM, ich hab ihn schon mal soweit das es ne Protöse wird ;-) nur mit der FF7 bin ich noch nicht einverstanden ;-)
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63783
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#42 Re: Was soll ich mir nur kaufen:)

Beitrag von tracer »

Statt dem Scorpion geht auch nen Hyperion, falls man nicht farbenblind sein sollte :)

Ich persönlich würde die DX8 empfehlen, aber die T7 geht natürlich auch, hatte ich auch schon.
Benutzeravatar
QuackdB
Beiträge: 306
Registriert: 29.03.2009 14:11:15
Wohnort: Weyhe

#43 Re: Was soll ich mir nur kaufen:)

Beitrag von QuackdB »

Evo2racer hat geschrieben:Und sie hat ein englisches Menü, das auch noch ziemlich doof zu bedienen ist.
Das ist aber eideutig Geschmackssache. Ich hab die DX8 und ich hab die Menüs auf englisch, auch wenn man es auf deutsch umstellen kann. Ich hab das aber bei div. Geräten, dass ich es lieber auf Englisch einstelle.

Zu den Potis kann ich wenig sagen, nur vielleicht das ich selbst ca. 2 Jahre mit ner DX6i geflogen bin und nie Probleme hatte. Durchaus möglich dass es besseres gibt, wobei die DX6i für mich genau richtig war.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63783
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#44 Re: Was soll ich mir nur kaufen:)

Beitrag von tracer »

QuackdB hat geschrieben: Ich hab die DX8 und ich hab die Menüs auf englisch, auch wenn man es auf deutsch umstellen kann. Ich hab das aber bei div. Geräten, dass ich es lieber auf Englisch einstelle.
Dito, die Handbücher sind in der Regel eh nur in Englisch brauchbar.
Benutzeravatar
T-Rex 550
Beiträge: 2042
Registriert: 05.12.2006 21:51:53
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

#45 Re: Was soll ich mir nur kaufen:)

Beitrag von T-Rex 550 »

tracer hat geschrieben:Statt dem Scorpion geht auch nen Hyperion, falls man nicht farbenblind sein sollte :)
preislich liegen die hyperion doch im gleichen level wie die scorpion motoren :mrgreen:
Übrigens:
Wärme bewirkt ja bekanntlich, daß sich Materie ausdehnt -- OK ?
Also : ich bin nicht dick, ich bin heiß ....... :D

Regleröffnung berechnen (als Download) jokerfire.npage.de/get_file.php?id=28832407&vnr=812742
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“