HeatBox - intelligente Heizkoffersteuerung (Bausatz)

Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#31 Re: HeatBox - intelligente Heizkoffersteuerung (Bausatz)

Beitrag von Crizz »

Könnt ihr gerne machen, einfach eine Email mit Postanschrift und Kontaktmöglichkeiten an Info@HaDi-RC.de , dann notiere ich das und melde mich, sobald die PCBs ( Platinen ) da sind und bestückt werden können. Dürfte um den 20.04. herum sein, bin ab 22.04. auch wieder zu Hause und kann mich dann direkt drum kümmern. Die Bausätze gehen dann nach Reiehenfolge der Bestellung raus. :)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
felix62
Beiträge: 607
Registriert: 15.12.2008 15:12:22
Wohnort: Kalletal

#32 Re: HeatBox - intelligente Heizkoffersteuerung (Bausatz)

Beitrag von felix62 »

Crizz hat geschrieben:Könnt ihr gerne machen, einfach eine Email mit Postanschrift und Kontaktmöglichkeiten an Info@HaDi-RC.de , dann notiere ich das und melde mich, sobald die PCBs ( Platinen ) da sind und bestückt werden können. Dürfte um den 20.04. herum sein, bin ab 22.04. auch wieder zu Hause und kann mich dann direkt drum kümmern. Die Bausätze gehen dann nach Reiehenfolge der Bestellung raus. :)
Done :mrgreen:
Gruß
Felix

T-Rex 450 Pro FBL / DS92A+ / DS520 / Jazz 40-6-18 / Brain /
Compass 7HV FBL / SZ4926 / MKS BLS 950 / MKS BLS 990 / Kosmik 160 / Brain
Blade MCPX Bl.............................. Sender : MX 16 Hott, Mode 3 Flieger
Akkus vorgewärmt by "HeatBox"
Wer nicht hoch fliegt, kann nicht tief fallen !
Benutzeravatar
el-dentiste
Beiträge: 4526
Registriert: 15.07.2005 20:11:39
Wohnort: Erde

#33 Re: HeatBox - intelligente Heizkoffersteuerung (Bausatz)

Beitrag von el-dentiste »

So mein Koffer ist auch fertig und funzt einwandfrei.

Bilder gibt's später. Erstmal happa happa
...Zahnfee....
Benutzeravatar
el-dentiste
Beiträge: 4526
Registriert: 15.07.2005 20:11:39
Wohnort: Erde

#34 Re: HeatBox - intelligente Heizkoffersteuerung (Bausatz)

Beitrag von el-dentiste »

So
Habe fertig :D
IMG_5435.JPG
IMG_5435.JPG (1.79 MiB) 2092 mal betrachtet
Und von innen.
IMG_5436.JPG
IMG_5436.JPG (2.51 MiB) 2092 mal betrachtet
Hab innen noch ein Wand gesetzt mit Aluprofilen, wo das Streckmetall aufliegt. Lochblech sähe sicherlich stylisher aus, jedoch hab ich so mehr Wärme durchsatz.
Heizfolie ist auf ein Blech geklebt, und die Elekronik sitzt im Deckel. der Warnpieper könnte etwas lauter sein oder ich muss dem Peeper mal nach aussen legen. Befeuert wir der mit nem 3S 5Ah HaDi Lipo. Oder halt ext mit 12V. Den Deckel werde ich nochmal anders befestigen, hatte kein Profil mehr.

Alles in allem hat es voll Laune gemacht und zwar soviel das ich jetzt noch einen 2 für einen bekannten Hamburger baue :wink:
...Zahnfee....
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#35 Re: HeatBox - intelligente Heizkoffersteuerung (Bausatz)

Beitrag von Crizz »

Feine Ausführung, Nico - sauber umgesetzt :thumbleft:

Der Piezo-Lautsprecher sollte auf jeden Fall in der Wandung eingelassen werden, so das er ungehindert nach außen abstrahlen kann - man hätte zwar noch eine Treiberstufe davorschalten können, um ihn lauter zu bekommen, aber das wäre dann mit noch mehr Zusatzaufwand verbunden gewesen, weil ich eine weitere konstante Spannung gebraucht hätte, um sicherzustellen das auch bei leerem Akku noch ein lautstarkes Signal kommt . Ergo noch einen Spannungsregler samt Beschaltung.... So ist es die einfachere Lösung, die dem Endkunden unnötige Kosten spart. Ist ja nur ein 12mm oder 14mm Loch was man in die Kofferwandung bohren muß, dann mit Epoxy einkleben und fertig ist der Lack - macht sich dann sehr viel deutlicher bemerkbar, der kleine Piepmatz :D

Was Lochblech betrifft, das würde ich allenfalls als Trägerplatte für die Heizfolie nehmen, als Abdeckung ist Streckmetallgitter die bessere Lösung ( Ansonsten Maschengitter wie für Erd-Durchwurfsiebe ), da ist der Luftdurchsatz erheblich besser als bei Lochblechen, und die Akkus sollen ja shcön gleichmäßig warm werden - und nicht mit Punkt- oder Quadermuster gebacken :lol:
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
el-dentiste
Beiträge: 4526
Registriert: 15.07.2005 20:11:39
Wohnort: Erde

#36 Re: HeatBox - intelligente Heizkoffersteuerung (Bausatz)

Beitrag von el-dentiste »

jo
evtl setz ich den Summer in die oberen Schnallebefstigung der Schliesse :D in den halbrunden Vorsprung.
...Zahnfee....
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#37 Re: HeatBox - intelligente Heizkoffersteuerung (Bausatz)

Beitrag von Crizz »

Ich würde ihn rechts vom Display einsetzen, im gleichen Abstand wie den Drehencoderknopf ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Sundog
Beiträge: 7314
Registriert: 14.02.2008 10:23:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#38 Re: HeatBox - intelligente Heizkoffersteuerung (Bausatz)

Beitrag von Sundog »

kostenpunkt für deine steuerung chris???
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#39 Re: HeatBox - intelligente Heizkoffersteuerung (Bausatz)

Beitrag von Crizz »

Ist im Eröffnungsthread zwar genannt, geht da aber ein wenig unter . deshalb hier mal ohne viel Text drumherum :

Der Preis für den HeatBox-Bausatz ( ohne Heizfolien, ohne Hauptschalter, ohne Buchse f. externe Versorgung ) wird bei 49,50 €uro liegen,
als Eröffnungs-Angebot bis Ende Mai 2012 zum Sonderpreis von 45.- €uro
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#40 Re: HeatBox - intelligente Heizkoffersteuerung (Bausatz)

Beitrag von Crizz »

UPDATE :

Wir haben in der Zwischenzeit fleißig weiter getüftelt, und da die Spannung zur Akkuüberwachung ohnehin gemessen wird, wird diese zukünftig auch im Display mit dargestellt, im Wechsel mit der bereits verbrauchten Akku-Kapazität.

Außerdem wurde die HeatBox nun dahingehend erweitert, das auch 4-zeilige Displays angesteuert werden können - wem also ein 2x16 Zeichen Display zu klein ist, oder einfach die Informationen übersichtlicher und eindeutiger haben möchte, kann die HeatBox auch mit 4x16-Display bestellen. Der Aufpreis dafür beträgt 9,50 €

( Wer bereits vorbestellt hat und lieber ein 4-zeiliges Display möchte kann mir das einfach formlos per EMail mitteilen, wird dann entsprechend berücksichtigt. )

Allerdings sind aufgrund der Maße dann EInbauvarianten wie bei Goldfussel oder El Dentiste nicht möglich, das bitte bei der Entscheidung berücksichtigen !
( Nachtrag : Außenmaß Display-Platine ist ca. 85 x 60 mm )

Die Beta-Tester werden in den nächsten Tagen von T.F. die Version mit Spannungsanzeige erhalten sowie die Updater-Software zum installieren. :)
Dateianhänge
IMG_0762.JPG
IMG_0762.JPG (2.04 MiB) 2050 mal betrachtet
IMG_0760.JPG
IMG_0760.JPG (2.5 MiB) 2050 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Crizz am 01.04.2012 13:00:13, insgesamt 1-mal geändert.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#41 Re: HeatBox - intelligente Heizkoffersteuerung (Bausatz)

Beitrag von TREX65 »

Crizz hat geschrieben: HeatBox auch mit 4x16-Display bestellen.
Schreib noch die Größe (Außenmaß) des Displays dazu!! Interessiert bestimmt einige.
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#42 Re: HeatBox - intelligente Heizkoffersteuerung (Bausatz)

Beitrag von Crizz »

TREX65 hat geschrieben:Schreib noch die Größe (Außenmaß) des Displays dazu!! Interessiert bestimmt einige.
Done ! :)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#43 Re: HeatBox - intelligente Heizkoffersteuerung (Bausatz)

Beitrag von TREX65 »

Crizz hat geschrieben:
TREX65 hat geschrieben:Schreib noch die Größe (Außenmaß) des Displays dazu!! Interessiert bestimmt einige.
Done ! :)
:thumbright:
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#44 Re: HeatBox - intelligente Heizkoffersteuerung (Bausatz)

Beitrag von Crizz »

Kleiner Nachtrag in eigener Sache - aufgrund von fast 800 clicks in 5 Tagen :

Sofern sich der ein oder andere mit dem Gednaken der Anschaffung trägt, aber noch unentschlossen ist - ich bin ab Donnerstag ( 05.04.) erstmal 2 Wochen nicht erreichbar, d.h. am Mittwoch-Abend mache ich die letzten Materialbestellungen. Deshalb kann es sein, sofern in der Zeit zwischen 06.04. und 21.04. noch V>orbestellungen eingereicht werden, evtl. mit zusätzlichen Wartezeiten für die Materialbeschaffung zu rechnen ist. Ich plane zwar eine gewisse Reserve ein, da aber das ganze doch sehr spekulativ ist ( gerade in Anbetracht der Möglichkeit der 2x16 oder 4x16 Displays ) wird dieser "Überbestand" im überschaubaren Rahmen nach den bis dahin eingegangen Orders bleiben. Ich bitte deshalb um Verständnis, wenn es im Einzelfall dann zu einer geringen Lieferverzögerung kommen kann.

Für euer Verständnis vielen Dank :)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
felix62
Beiträge: 607
Registriert: 15.12.2008 15:12:22
Wohnort: Kalletal

#45 Re: HeatBox - intelligente Heizkoffersteuerung (Bausatz)

Beitrag von felix62 »

Hallo Crizz
Vielleicht auch noch mal die Maße vom 2 zeiligem Display angeben, ist bestimmt auch interessant für alle die, die schon einen fertigen Koffer haben und die vorhandenen Löcher von den alten Displays nutzen möchten :wink:
Wäre für mich z.B. sehr interessant !
Gruß
Felix

T-Rex 450 Pro FBL / DS92A+ / DS520 / Jazz 40-6-18 / Brain /
Compass 7HV FBL / SZ4926 / MKS BLS 950 / MKS BLS 990 / Kosmik 160 / Brain
Blade MCPX Bl.............................. Sender : MX 16 Hott, Mode 3 Flieger
Akkus vorgewärmt by "HeatBox"
Wer nicht hoch fliegt, kann nicht tief fallen !
Antworten

Zurück zu „HaDi-RC“