elapor oder andere schäume schützen

Benutzeravatar
Alex K.
Beiträge: 2251
Registriert: 01.01.2008 15:59:06
Wohnort: 75446 Wiernsheim
Kontaktdaten:

#31 Re: elapor oder andere schäume schützen

Beitrag von Alex K. »

Nee, ich hab nirgends Japanpapier drauf, nur den Parkettlack.

Gruß, Alex

Helis: T-Rex 500 ESP, T-Rex 600, Sonix SX 450 SE mit Experimental-FBL auf MultiWii-Basis, Schlüter Junior 50, E-Sky Belt CP V2, E-Sky D700, E-Flite Blade mCPx
Flieger: Focke Wulf FW 190 (GWS & Hype), Me 262 (GWS&Dynam), He 162 (Hobbyking), Do 335 (arkai), Horten H VII und H IX (Eigenbau), Horten "Micro-Elli", Edge Red Bull (Kyosho) und eine Ente die nicht fliegen will...
Sender: MPX Evo 9 M-LINK
Status: Fliegzeugs rumstehen lassen bis die Akkus kaputt oder die Gummis porös sind........
meine Belt-CP Hilfeseite - meine Fliegerseite
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5079
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#32 Re: elapor oder andere schäume schützen

Beitrag von Evo2racer »

Hach was eine Freude, wenn einen die Google-Suche direkt zurück ins heimische Forum schickt! Obwohls hier eigentlich um Hubis geht! :mrgreen: :mrgreen:
Fördy hat geschrieben:Kann man eigentlich diesen "Aqua Clou Parkettlack" auch so auf EPP Modelle streichen um sie vor Schmutz zu schützen, oder muss immer das Japanpapier mit drauf?
Ich hab ne Carbon-Z und die muss man im Gegensatz zu Folienbespannten Modellen wie ein rohes Ei behandeln, auch beim Transport...
Genau diese Frage habe ich mir auch gestellt.
Baue gerade für meine Freundin einen neuen Easystar 2 auf. Vorher hatte sie den Easystar 1 und nach 4 Jahren intensiver Fliegerei sah der weisse Rupf halt irgendwie Scheiße aus. Ähnlich wie auch bei meiner Funcub vom Gras grünbraun durchgefärbt. Selbst mit Spüli und Bürste ist immer noch so "vergilbt".

Also mir gehts auch weniger um die Festigkeit, sondern um die gute "Abwaschbarkeit" zB der Rumpfunterseite.
Gibts da nur eine Sorte Parkettlack oder muss ich da aufpassen?


Übrigens:
Die Flügel will ich mit MPX Multiprimer vorbehandeln und dann mit "Tamiya Color Lexan-Farbe" spritzen, da sich Sarah diesen Lila Farbton ausgesucht hat.
Denke, das sollte keine Probleme geben, denn Lexanfarbe hält ja einiges aus.
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
helihopper

#33 Re: elapor oder andere schäume schützen

Beitrag von helihopper »

20 Gramm Glasgewebe mir warmen 5 Min Epoxy aufgetupft und fettisch.
Benutzeravatar
Sundog
Beiträge: 7314
Registriert: 14.02.2008 10:23:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#34 Re: elapor oder andere schäume schützen

Beitrag von Sundog »

safecoat ist das zauberwort und hält super ;)
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5079
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#35 Re: elapor oder andere schäume schützen

Beitrag von Evo2racer »

Also du meinst diesen Wisent Safecoat?
Komisch, Sarah sagte mir, ich soll doch das draufpinseln, was bei uns in der Küche auf den Tapeten aufgetragen ist.... :lol:

Hier mal ein Video davon...
http://bilder.kleber-und-mehr.de/safecoat/safecoat.html
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
Sundog
Beiträge: 7314
Registriert: 14.02.2008 10:23:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#36 Re: elapor oder andere schäume schützen

Beitrag von Sundog »

jupp genau das... hab für meine 500gr irgendwas bei 12 euro bezahlt...
boah ist das jetzt teuer geworden :shock:
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5079
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#37 Re: elapor oder andere schäume schützen

Beitrag von Evo2racer »

jo, in der Bucht 8,90€ plus 4,90 Porto für mickrige 250ml.....reicht zwar für mich, aber ist schon ne Hausnummer! :wink:
Und da man im Bezug "Safecoat" fast nur modellbaumäßig und quasi immer beim selben Anbieter bei Google landet, ist das sicherlich nur ein umgelabeltes Zeug, was vermutlich irgendwo "n Appel undn Ei" kostet.
:mrgreen: :mrgreen: Aber Modellbauer habens ja.... :mrgreen: :mrgreen:
Deswegen folge ich den Lemmingen jetzt auch, bevor der Easystar Löcher bekommt!
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5079
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#38 Re: elapor oder andere schäume schützen

Beitrag von Evo2racer »

Setz mir grad mal ein "öffenliches Lesezeichen" :wink:
Das gibts evtl auch im Baumarkt....wenn ich mal irgendwo sowas seh, kauf ich mal eins davon unt teste mal...evtl wirds mit Sprühdose hübscher und gleichmäsiger!
http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... g&dur=5142
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Antworten

Zurück zu „Werkzeuge, Kleber und Materialien“