RHF 2012

Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63783
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#31 Re: RHF 2012

Beitrag von tracer »

Fabe hat geschrieben: Zentral in DE und villeicht nur ein WE wäre aus der Sicht der südlichen Forennutzer sinnvoll.
Das Thema kommt jedes Jahr wieder auf.
Es gibt keine andere Location, die uns für 10 tage aufnehmen kann und die Infrastruktur bietet.
Benutzeravatar
Husi
Beiträge: 2808
Registriert: 19.03.2007 20:06:17
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

#32 Re: RHF 2012

Beitrag von Husi »

Ja Fabe, das wünsche ich mir auch. ABER wenn du einmal in Schmoldow warst, wirst du gerne wieder dort hin fahren. So geht es mir jedenfalls seit Jahren...

Viele Grüße
Mirko
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
mic1209
Beiträge: 8469
Registriert: 22.12.2004 12:57:11
Wohnort: Cuxland

#33 Re: RHF 2012

Beitrag von mic1209 »

Fabe hat geschrieben:Aber da alle "wichtigen" wohl aus dem norden kommen wird es eben da gemacht.
Wie kommst Du denn auf das schmale Brett?
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63783
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#34 Re: RHF 2012

Beitrag von tracer »

Fabe hat geschrieben:Aber da alle "wichtigen" wohl aus dem norden kommen wird es eben da gemacht.
Ach ja.

Wenn man es zentral machen würde, wären wir irgendwie im Raum Kassel oder Göttingen. Jedenfalls laut: http://de.wikipedia.org/wiki/Mittelpunkt_Deutschlands

Für mich ist die Strecke bis nach Kassel 360 Km, nach Göttingen 330 Km und nach Schmoldow 320, das tut sich also alles nicht viel.
Benutzeravatar
-Didi-
Beiträge: 13124
Registriert: 14.02.2006 11:51:52
Wohnort: Kiel

#35 Re: RHF 2012

Beitrag von -Didi- »

Fabe hat geschrieben:Ich hab es letztes Jahr schon gesagt. Zentral in DE und villeicht nur ein WE wäre aus der Sicht der südlichen Forennutzer sinnvoll. Aber da alle "wichtigen" wohl aus dem norden kommen wird es eben da gemacht. So nen Urlaub mit allen eine Woche ist sicherlich toll, aber da werden in meinem Augen bewusst Leute ausgeschlossen. Das man es nicht allen recht machen kann ist klar, aber zentraler hätte in meinen Augen nur vorteile. Ist eben besser wenn 2 jeweils 300km fahren statt einer 50 und ein anderer 550.
*Taschentuch rüberreich* :) :) :lol:
Im ernst, bis jetzt scheitert es an einem passenden Platz mit entsprechender Infrastruktur.
Aber wenn Du eine Idee hast, immer her damit!

Alle "Wichtigen" aus dem Norden??
Was heißt bei Dir wichtig? Die Leute, die sich darum seit Jahren kümmern?
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)


zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#36 Re: RHF 2012

Beitrag von frankyfly »

Es ist eigentlich ganz einfach: Hätte sich, damals als ein Platz gesucht wurde ein Verein in Zentral- oder Süddeutschland so ins Zeug gelegt es uns recht machen zu wollen wie die Schmoldowianer, dann wäre das Treffen jetzt evtl. da - es hat sich aber keiner gemeldet, erst recht keiner der eine So perfekte Infrastruktur bieten kann, von den Leuten vor Ort mal ganz zu schweigen.
Benutzeravatar
Friso
Beiträge: 3136
Registriert: 30.08.2006 15:39:22
Wohnort: MC

#37 Re: RHF 2012

Beitrag von Friso »

Fabe, wir haben damals gesucht und keinen Platz gefunden der uns die nötigen sanitären Anlagen und einen Campingplatz und so einen tollen Pavillon und die möglich geit da praktisch 2 Wochen zu hausen bieten kann. Ich kann dir versichern das Alle es weit haben, für mich sind es 1600 km Luftlinie und ich komme trotzdem jedes Jahr, in der Ecke haben wir leider kaum Mitglieder. Jeder der schon mal da war wird dir bestätigen das es einfach nur genial ist. Die Einheimischen sind auch super nett und bisher hat sich jeder sofort wie zu Hause gefühlt. Selbst wenn du morgen einen Platz direkt neben mir findest würde ich trotzdem leiben wieder nach Schmoldow weil es da so genial ist - ich bin sicher das gilt genauso für die meisten Anderen.

Versuch es doch einfach mal!
Friso

  • "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt,
    wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern,
    schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
    Sokrates
  • to pray: To ask the laws of the universe to be annulled on behalf of a single petitioner confessedly unworthy.
    Ambrose Bierce
Posted with :a:
Bild
helihopper

#38 Re: RHF 2012

Beitrag von helihopper »

Aber da alle "wichtigen" wohl aus dem norden kommen
Haltlose und böswillige Unterstellung :evil:

Wir haben nach Spelle sehr lange gesucht und kein einziger Verein hatte Bock auf eine Horde wildgeworderer Helipiloten.
frankyfly hat geschrieben:von den Leuten vor Ort mal ganz zu schweigen.
Gönau. Möchte nicht wissen, wie der Platz nach der letztjährigen Schlammschlacht ausgesehen hat.
Kein einiges böses Wort über die zwangsläufig aufgetretenen Schäden. Statt dessen immer ein freundliches Wort und moralische Unterstützung.
Danke an die Schmoldawier :D


Wie Du auf 5K Kilometer kommst Brawn verstehe ich nicht. Ich fahre mit regelmässigen Spritztouren nach HGW und zum Einkaufen maximal 2,8k (komme aus der Nähe von Salzburg). Das allerdings an 10 Tagen und nicht für ein Wochenende.

Dieses Jahr werde ich allerdings passen. Der Termin passt leider in keinster Weise zu SV Meldevorschriften.

@1dfh besorg mal nen Platz zentral, der für 10 Tage Party und Zelten von 50 - 70 Leuten mit Duschen, Toiletten, riesen überdachter Fläche eingerichtet ist. Dann reden wir weiter. Oder lass die Luft aus den dicken Backen und tu nicht so allwissend und veraständnisvoll für den ach so armen Brawn.


Harald
Benutzeravatar
DUKE40
Beiträge: 1119
Registriert: 04.07.2009 10:58:14
Wohnort: Karben
Kontaktdaten:

#39 Re: RHF 2012

Beitrag von DUKE40 »

Sorry, für mich ist es und bleibt es zu weit, da meine Familie meinen Hobby nicht teilt und kein Interesse dran hat.
Würde aber warscheinlich genauso sein wenn es näher wäre, von daher sehe ich keinen Grund, dass es woanders stattfinden sollte.
Und ich weiss wie schwierig es ist einen Platz zu finden was alles anbietet was Schmoldow anbietet.
Wünsche allen Teilnehmer viel Spaß.
Liebe Grüße von Bild aka Jean-Gabriel
Meine Helis: http://www.helifleet.com/DUKE40
FPV Spacewalk Quadrocopter, T-Motor MT2216-11, Flyduino SimonK 20A ESC, AutoQuad 6.0 DIMU, 11x5" mit SJ4000
CamCruiser FPV KlappQuad, T-Motor MT3510-15, ESC32 v2, AutoQuad 6.0 DIMU, 12x4" mit SimpleBGC Gimbal und GoPro Hero 3 Black Edition
Hexa-Spider, Flyduino Micro Titan 2204, KISS ESC, AutoQuad M4,6x2", Fatshark 600TVL, Fatshark 25mW, 7ch 5.8GHz, FatShark PredatorV2
Eyefly Scout, Eyefly 1306 3100kv Motoren, Eyefly Hammer 20A ESCs, Flip32 mit Minim OSD, Fatshark 600TVL, FT951 25mW, RC808, 7" Monitor
NanoQuad, T-Motor MT1306, Flyduino 7A - BLHELI ESC , NanoWii, 5x3"
Graupner/SJ MX-20 HoTT
Robbe AirBull, Pichler Delta Rocket, diverse andere Quadrocopter
Ladeequipment / Heatbox : -> HaDi-RC.de
DMFV Zusatzversichert IV
Benutzeravatar
EOS 7
Beiträge: 2821
Registriert: 30.09.2005 11:15:22
Wohnort: Pfullingen
Kontaktdaten:

#40 Re: RHF 2012

Beitrag von EOS 7 »

helihopper hat geschrieben:@1dfh besorg mal nen Platz zentral, der für 10 Tage Party und Zelten von 50 - 70 Leuten mit Duschen, Toiletten, riesen überdachter Fläche eingerichtet ist. Dann reden wir weiter. Oder lass die Luft aus den dicken Backen und tu nicht so allwissend und veraständnisvoll für den ach so armen Brawn.
Mal halblang Brauner! :o
Das mit Brawn hab ich nicht kapiert, was meinst Du da???

Schmoldow ist für mich hin und zurück 1800 km, aufgrund dieser Entfernung und der damit einhergehenden Fahrzeit/Kosten ist es -für mich- definitiv zu weit weg, als dass ich es annehmen würde! Obgleich ich gerne mal den ein oder anderen mal "live und in Farbe" kennenlernen würde.
Liebe Grüße Dieter | Ein gutes Foto sagt mehr als 1000 Worte! | http://www.AllesWasFliegt.com
Benutzeravatar
-Didi-
Beiträge: 13124
Registriert: 14.02.2006 11:51:52
Wohnort: Kiel

#41 Re: RHF 2012

Beitrag von -Didi- »

helihopper hat geschrieben: Möchte nicht wissen, wie der Platz nach der letztjährigen Schlammschlacht ausgesehen hat.
Schlimm, aber wir arbeiten an einer Lösung! :oops: :wink:

Endlich mal eine gute Möglichkeit, den Danke-Heli zu nutzen! :P
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)


zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Benutzeravatar
Fabe
Beiträge: 2701
Registriert: 05.10.2010 12:05:33

#42 RHF 2012

Beitrag von Fabe »

Also ich wollte hier nix unterstellen und auch nicht den Thread verwässern. Für mich ist es einfach zu weit und damit finde ich mich ab.
Greetz Fabe

Logo XXtreme 700
Logo XXtreme 480


Vbar Control // Versichert bei DMO
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63783
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#43 Re: RHF 2012

Beitrag von tracer »

Fabe hat geschrieben:Für mich ist es einfach zu weit und damit finde ich mich ab.
Das ist ja auch verständlich, aber das Thema kommt jedes Jahr wieder.

Die Aussage bleibt aber immer gleich: RHF in Schmoldow ist mittlerweile eine Institution. Die Jungs da in beiden Vereinen sind super gastfreundlich und nett, und die 10 Tage lohnen sich immer.

Trotzdem habe ich nichts gegen ein Treffen in der "Mitte", was nur ein WE geht, aber das zusätzlich zu Schmolle, nicht als Ersatz.

Und, nur für ein WE werde ich mit dem WoMo auch nicht bis nach Bayern fahren, steht Aufwand und Nutzen in keinem Verhältnis.

Es gab in der Vergangenheit auch schon "RHF-Süd" Treffen, so was könnt ihr ja auch aufziehen, wenn Interesse besteht.
Benutzeravatar
Bran
Beiträge: 1817
Registriert: 21.07.2010 10:15:19
Wohnort: Wartenberg/BY

#44 Re: RHF 2012

Beitrag von Bran »

Das finanzielle ist für mich nicht so ausschlaggebend. Wenn ich was machen will, muss ich halt auch manchmal in die Tasche greifen.
Ist für mich nur für so wenig Aufenthalt sehr viel Fahrerei, das steht in keinem Verhältnis.
Zu den 5000 km: Ich wollte nicht nachschauen, wie weit es lt. g**gle maps ist, deswegen hab ich die 5k als synonym für "ziemlich weit" verwendet. Hoffe das jetzt geklärt zu haben. Ich wollte auch keine Grundsatzdiskussion anfangen, mir machts generell nichts aus einmal im Jahr mal paar Stunden Auto zu fahren.

Edit: 782km einfach.
Benutzeravatar
tinob
Beiträge: 1360
Registriert: 02.10.2006 15:27:38
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

#45 Re: RHF 2012

Beitrag von tinob »

Moin,

und nur mal so am Rande auch einer der Orga Leute hat es mit 180km nicht eben um die Ecke...

Aber wie viele Vorredner schon sagten, es ist und bleibt weit, es lohnt sich mM. nach aber immer.

UND wir (Unwichtigen) im Norden haben es zu jedem größeren, wichtigerem Treffen fast immer 300 - 500km...
so ist das halt.
Dann lasst uns doch wenigstens Schmoldow/RHF.

Tino
--- http://www.heli-inc.de ---
Orga Schmoldow 2015
hilft dir RHF?
vielleicht hilfts du RHF? ... werde Supporter!
Antworten

Zurück zu „RHF-Treffen“