Seite 3 von 3

#31 Neuer Heli für 2012 ( 600er Klasse )

Verfasst: 07.12.2011 23:33:08
von Fabe
Jow danke.

Regierung hat mir gerade ne schöne Ansprache gehalten. Wird also erstmal nix mit Geld sparen und direkt bei fast-Lad bestellen. Wird wohl nen helifreies Jahr das da auf mich zukommt.

#32 Re: Neuer Heli für 2012 ( 600er Klasse )

Verfasst: 07.12.2011 23:51:25
von Dr.Zoidberg
Fabe hat geschrieben:Wird wohl nen helifreies Jahr das da auf mich zukommt.
WAAAS?! :shock:
Wie unmenschlich... das sind doch ureigenste Bedürfnisse! :mrgreen:
Das wäre ja so, als würde man eine Frau auf zwei Paar nützliche Schuhe beschränken... EIns für warm, eins für kalt :mrgreen:

#33 Re: Neuer Heli für 2012 ( 600er Klasse )

Verfasst: 07.12.2011 23:57:17
von face
Das würd ich mir aber auch nicht bieten lassen^^

#34 Neuer Heli für 2012 ( 600er Klasse )

Verfasst: 08.12.2011 00:25:01
von Fabe
Das hat nix mit bieten lassen zu tun. Sie appelliert lediglich an meine vernunft. Hab ja dieses Jahr noch nen funjet und erst im Oktober ein parkmaster gekauft weil ich dachte Fläche ist erstmal ok, Isses aber nicht, da fehlt der Spaß.

Lassen wir das erstmal so stehen und warten drauf wies 2012 aussieht.

Danke trotzdem.

#35 Re: Neuer Heli für 2012 ( 600er Klasse )

Verfasst: 08.12.2011 08:11:23
von ColaFreak
Schade, aber vielleicht kommt nächstes Jahr die Fusion 90 raus ;). Dann kannste gleich mit nem 700er weiter machen :).

@leisetreter Bei welchen Drehzahlbereichen willst du denn mit dem Heli liegen?

#36 Re: Neuer Heli für 2012 ( 600er Klasse )

Verfasst: 08.12.2011 08:31:58
von LeechesX
Wir haben bei uns vier Stück am Platz. Geflogen werden die im Drehzahlbereich von 1600rpm (allerdings mit Rex-Kopfdämpfung) bis 2200rpm. Ist also bedenkenlos alles drin.

#37 Re: Neuer Heli für 2012 ( 600er Klasse )

Verfasst: 08.12.2011 13:29:35
von Dr.Zoidberg
ColaFreak hat geschrieben:@leisetreter Bei welchen Drehzahlbereichen willst du denn mit dem Heli liegen?
Eher in den unteren Bereichen, sagen wir mal sanft an die 2000 +/- ein bisschen (eher weniger als mehr)... NIcht extrem low RPM, aber auch nichts in Richtung 2500++. :mrgreen:

Nach oben ist ja meistens offen, das kommt dann, wenn ich mal wieder Flausen im Kopf habe und der Meinung bin, ich müsste einen 600er mal wie meinen Pro rannehmen... :mrgreen:

Ich hab den ganzen Zinober ja schon liegen für ein 8-10S (durch den Motor, 740ger begrenzt) Setup und warte darauf, dass bei mir der Groschen (so alt bin ich schon, dass ich mich noch an den guten alten Groschen erinner) fällt.

Lecker YGE 120HV erwartet Einsatz + Hercules BEC + 4025/740ger Scorpion + MB... die wollen alle dringend in eine geschmeidige Mechanik und mir das Leben schwer machen.
Eigentlich wollte ich mal auf ein 550ger mit HV Setup, daher auch das Hercules BEC, dann wurde es ein 600er und wieder "normale" Align Servos (das Angebot war einfach zu gut), weil für mich ein 550 nicht Fleisch nicht Fisch ist und es da mal diesen Scale- Gedanken gab... eine endlose Odyssee!

Und jetzt eier ich mir einen ab, ob es der RJX oder der Fusion oder 6HV wird... grausamst sach ich nur.
Und wenn ich da sowas lese wie...
Zitat:"Beim Bau wurde klar, dass es sich hier um keine Highend Aluminiumteile handelt, welches ebenfalls am Preis zu sehen ist..."
Quelle: http://www.rcheli-news.de/berichte/baub ... -und-test/

In meinem Ranking liegt der RJX vorne... der macht mir den geschmeidigsten Eindruck... dann der Fusion, da macht mir der Bericht n' Kopf und zu guter letzt, der 6HV, den kann ich am wenigsten beurteilen. Das einzige was mich daran stört ist optisch, der ist mir zu tief... schon klar, ist nur das Gestell. Und wie gesagt, ich sitze quasi auf einem max. 10S setup fest.