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#31 Re: funnel-sound logo600se

Verfasst: 05.07.2011 16:40:24
von Timmey
torro hat geschrieben:
Timmey hat geschrieben:Aber negatives liest man ja auch nicht.
die amis rüsten auf das quick uk ding um.
Haben auch mehrere Mikado Teampiloten drauf habe ich bei den German Helimasters letztes Jahr festgestellt.
Aber die Amis sind ja alle "bling" "bling" Fans von daher zählt das für mich nicht ;-)

#32 Re: funnel-sound logo600se

Verfasst: 19.07.2011 09:05:15
von torro
hab´s am wochenende nochmal drauf angelegt...

genau in dem moment, wo das heck in die senkrechte geht, gbt´s n ruck. das heck hält kurz nicht.

hab den riemen jetzt straffer. vorher konnte ich den riemen hinten zusammen drücken, jetzt fast nicht mehr.

#33 Re: funnel-sound logo600se

Verfasst: 19.07.2011 10:43:48
von Basti 205
Und lass mich raten kein Unterschied zu vorher, das Heck knickt immer noch weg?

#34 Re: funnel-sound logo600se

Verfasst: 19.07.2011 11:12:39
von torro
muß ich erst ausprobieren :wink:

#35 Re: funnel-sound logo600se

Verfasst: 31.07.2011 20:16:18
von torro
an der riemenspannung lag´s ned...

weiß jemand, warum mikado die 115er heblä´s nicht für den SE empfiehlt?
platz ist eigentlich genug, vielleicht sind die plaste-anlenkungen dann doch am limit?

bald weiß ich mehr, die nächste evo-stufe beinhaltet das quickuk heck und 115er edges :wink:

#36 Re: funnel-sound logo600se

Verfasst: 31.07.2011 20:18:17
von ColaFreak
Weil mit den 690mm Blättern und den 115mm Hecklatten noch 2-3mm Luft zwischen Hecklatten und Blättern ist wenn dus runterbiegst ;).

#37 Re: funnel-sound logo600se

Verfasst: 01.08.2011 07:58:01
von torro
oh oh...

beim quickuk heck hast gleich 5mm mehr durchmesser, die blatthalter sind minimal länger.
hab gestern mal den biegetest gemacht, edge 693 und edge 105 am quickuk heck. würde glatt behaupten, daß da noch "genügend" luft für 115 ist. werd´s merken... nein, nicht in der luft...

hab auch mal nen biegetest an den plasteärmchen vom mikado gemacht. viel kraft braucht´s ned um die zu verformen...

#38 Re: funnel-sound logo600se

Verfasst: 10.08.2011 17:43:57
von torro
heute war testflug mit erhöhter riemenspannung.

genial, meine probleme lagen also ausschließlich an einem zu losen riemen :roll:

jetzt aknn ich bei 1400, 1600 oder 1800upm rückwärts volle kanne in den funnel reinziehen und dieses knurren ist fast weg.
es hört sich auf jeden fall viel gesünder an.

hab die hecksettings im stabi zurück auf standard, bis auf die erflogene sens. der logo fliegt einfach traumhaft! seiten tictocs bei 1400 gehen so schnell ich kann, das heck hält einfach bombe.

OT: heute post bekommen *freu*
fusuno green hornet 01.jpg
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fusuno green hornet 02.jpg
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#39 Re: funnel-sound logo600se

Verfasst: 12.08.2011 11:45:44
von dino
sehr schöne haube wollte ich auch zuerst

#40 Re: funnel-sound logo600se

Verfasst: 12.08.2011 12:49:43
von torro
hab vorhin noch ne passend lackierte heckfinne geordert. 15$ all incl. *freu*

#41 Re: funnel-sound logo600se

Verfasst: 29.05.2016 08:13:13
von felice65
torro hat geschrieben:hab´s am wochenende nochmal drauf angelegt...

genau in dem moment, wo das heck in die senkrechte geht, gbt´s n ruck. das heck hält kurz nicht.

hab den riemen jetzt straffer. vorher konnte ich den riemen hinten zusammen drücken, jetzt fast nicht mehr.
Ich muß diesen Thread kurz mal wieder aktivieren, denn ich habe vermutlich das gleiche Problem bei meinem Logo 600SE V2.

War bei dir die Ursache nun ein zu lockerer Heckriemen oder war es etwas anderes ?

#42 Re: funnel-sound logo600se

Verfasst: 29.05.2016 10:46:05
von torro
Das ungesunde Geräusch war dann weg, aber wirklich gehalten hat das Heck nie. Der Logo war deswegen auch nicht lange bei mir.

#43 Re: funnel-sound logo600se

Verfasst: 29.05.2016 11:30:27
von felice65
Danke Dir, ich habe solche Heckzucker bei Funnel´s gegen die Hauptrotordrehrichtung.

Zuerst dachte ich an einen rutschenden FL, was ich aber mittlerweile fast ausschließen kann, da die Heckzucker bei allen drei Drehzahlen 1050/1350/1550 am 600SE auftreten und ich ihn auf den doppelten FL des 690SX inkl. Gegenlager umgebaut habe.

Mittlerweile habe ich eine ev. unter Belastung klemmende Heck-Pitchhülse in Verdacht, aber nur auf einer Seite, nämlich Richtung Heckrohr. Daran arbeite ich zur Zeit.

Den Antistatikit habe ich auch verbaut, jedoch wären statische Entladungen, falls der Antistatikit nicht perfekt verbaut sein sollte, nur bei einer einzelnen Flugfigur ohnehin unlogisch.

Zu guter letzt wäre noch ein Strömungsabriss der HeRoBl möglich, aber dann würde das Heck nicht nach ca. 1 Sec. wieder an seinem Ausgangspunkt zurückgekehrt sein.
Es ist einfach eine unangenehme Ursachenforschung, welche mich seit einigen Monaten beschäftigt.

Wenn mir der 600SE nicht so sympatisch wäre wg. seinem geringen Gewicht und den daraus resultierenden Vorteilen, dann hätte ich die Mechanik schon gegen eine andere ausgewechselt.

Ich fliege übrigens 693/115 Blätter, Hacker 400KV,HW 100 HV,Hitec Standard Servoset, Chargery BEC, 12er Motorritzel mit 12S 5000 mAh.