Eine Studie wird zum 1:10er Modell

Aeroworker

#31 Re: Eine Studie wird zum 1:10er Modell

Beitrag von Aeroworker »

Max1234 hat geschrieben:Habe schon Google versucht.
Und keine gefunden? :shock:

http://www.google.de/search?q=morgan+ev ... 76&bih=693
Max1234

#32 Re: Eine Studie wird zum 1:10er Modell

Beitrag von Max1234 »

Doch schon aber nicht das was ich für die Umwandlung für mein 3D Programm verwenden kann,das war bei dem Sesto Elemento einfacher.Seitenansicht,Draufsicht,Heck und Front alles auf einem Foto.
speedy
Beiträge: 9028
Registriert: 22.10.2004 10:45:57
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

#33 Re: Eine Studie wird zum 1:10er Modell

Beitrag von speedy »

Max1234 hat geschrieben:aber wenn ich die genaue Firma angebe bekomme ich Probleme da ich keine Genehmigung von Lamborghini habe.
Meinst echt ? Das ist doch privater Modellbau und nichts gewerbliches. Wenn jemand nen Scaleheli baut und verkauft wird er vorher auch nicht die Genehmigung einholen und trotzdem schreiben, daß es z.B. ne EC-135 ist.


MFG
speedy
speedy
Beiträge: 9028
Registriert: 22.10.2004 10:45:57
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

#34 Re: Eine Studie wird zum 1:10er Modell

Beitrag von speedy »

Hab grad so überlegt - schreib Morgan doch einfach mal an. Sag denen was du vor hast und was du brauchst und schick denen z.B. nen Bild vom fertigen Lambo mit bzw. welcher dir am Besten gelungen ist und/oder am Aufwändigsten war.

Im unidealen Fall hast genauso viel wie jetzt und im Idealfall bekommst paar passende Fotos. :)


MFG
speedy
Zuletzt geändert von speedy am 20.08.2011 22:05:08, insgesamt 1-mal geändert.
Max1234

#35 Re: Eine Studie wird zum 1:10er Modell

Beitrag von Max1234 »

Das war so, als ich den Lotec Sirius bauen wollte hab ich von dem netten Herren ein Verbot bekommen das Auto als Modell privat nachzubauen und Fotos zu veröffentlichen obwohl sie im Internet zum runterladen angeboten wurden.
Max1234

#36 Re: Eine Studie wird zum 1:10er Modell

Beitrag von Max1234 »

Warst schneller,
Werde ich mal versuchen vieleicht bekomme ich ja eine 3D Zeichnung.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63783
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#37 Re: Eine Studie wird zum 1:10er Modell

Beitrag von tracer »

speedy hat geschrieben:Meinst echt ? Das ist doch privater Modellbau und nichts gewerbliches. Wenn jemand nen Scaleheli baut und verkauft wird er vorher auch nicht die Genehmigung einholen und trotzdem schreiben, daß es z.B. ne EC-135 ist.
Ganz so easy ist das nicht.

Google mal nach RedBull helis ... Mit Glück findest Du auch nen Fred hier im Forum.
Max1234

#38 Re: Eine Studie wird zum 1:10er Modell

Beitrag von Max1234 »

Habe gerade die passenden Fotos gefunden welche ich für das Modell brauche.Da ist aber das Dach schwarz und die Seiten in silber,sieht gut aus.
Werde morgen mal die Fotos zum 3d Modell bearbeiten und mit Blender den Bauplan machen.Wieder eine Woche mit 20 Stunden Tag am PC bis ich alles fertig habe.
Für die Karosserie in Blech schätze ich mal eine Woche.
Max1234

#39 Re: Eine Studie wird zum 1:10er Modell

Beitrag von Max1234 »

Hi,
Ich habe festgestellt das es zwei Studien vom Eva GT gibt,eine mit Lufteinlässen auf der Haube und die Heckleuchten als Schlitze und der andere ist die Haube glatt und runde Heckleuchten.Ich habe mich für den mit runden Heckleuchten entschieden.Die ersten Teile sind schon ausgedruckt und einlaminiert.
http://www.google.de/search?q=%22eva+gt ... 40&bih=773
Zuletzt geändert von Max1234 am 22.08.2011 11:48:32, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63783
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#40 Re: Eine Studie wird zum 1:10er Modell

Beitrag von tracer »

Sind das Deine Fotos?
Wenn nein, bitte nur verlinken und nicht einfach hier auf den Server hochladen.
Max1234

#41 Re: Eine Studie wird zum 1:10er Modell

Beitrag von Max1234 »

Ist es jetzt OK?
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63783
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#42 Re: Eine Studie wird zum 1:10er Modell

Beitrag von tracer »

Max1234 hat geschrieben:Ist es jetzt OK?
Yap, Danke.
Max1234

#43 Re: Eine Studie wird zum 1:10er Modell

Beitrag von Max1234 »

Hi,
Ich brauche mal bitte eure Hilfe.Habe den Bauplan für die Eva fertig,die Seitenteile und Türen.Bei der Draufsicht für Dach,Motorhaube und Heck ist mir aufgefallen das die Achsen verschiedene Spurbreiten haben.Vorn 200mm und Hinten ist die Kiste 260mm breit.
Wer hat noch ein altes Chassis vom TT-01 ohne alles aber mit den Achsen die werde ich dann verbreitern.Soll nur ein Standmodell werden.
Habe schon in der Bucht geschaut,aber alle zu teuer.Oder ein anderes mit 260mm Achsabstand.
Danke
speedy
Beiträge: 9028
Registriert: 22.10.2004 10:45:57
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

#44 Re: Eine Studie wird zum 1:10er Modell

Beitrag von speedy »

Na wenn es nur ein Standmodell werden soll, dann bau dir doch nen eigenen Unterbau und steck da "echte" 1:10er Räder an die Wellen. Müßte doch dann reichen - einfach ne Grundplatte mit Halterungen für die Wellen.


MFG
speedy
Max1234

#45 Re: Eine Studie wird zum 1:10er Modell

Beitrag von Max1234 »

Hi,
Ich habe noch ein TT Verbrenner Chassis gefunden da muss ich nur die Querlenker vorne kürzen und das vordere Getriebe etwas versetzen.
Gut das man noch einige Ramsch Kisten hat.Ich werde mich hier abmelden und unter Cars Projekte einen neuen Baubericht nur über die Eva GT machen der Sesto Elemento geht ja am Freitag in der Bucht weg,sonst wird das hier alles etwas zu lang.Die Karosserieteile für die Eva GT habe ich alle fertig und schon Einlaminiert für die Blechübertragung.
Antworten

Zurück zu „Autos“