Parkzone Extra 300 Bilder vom Aufbau
#31 Re: Parkzone Extra 300 Bilder vom Aufbau
Ich zieh auch immer an den dicken Akkukabeln, wie sonst sollte der raus gehen...
Der Akku geht auch streng rein und raus, aber so wie ich die Extra knüpple (Trudeln etc.) muss der auch sehr gut halten.
Sepp
Der Akku geht auch streng rein und raus, aber so wie ich die Extra knüpple (Trudeln etc.) muss der auch sehr gut halten.
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#32 Re: Parkzone Extra 300 Bilder vom Aufbau
Man kann am Akku auch das Klebeband erkennen was mir helfen sollte beim Akkuwechsel aber irgendwie klappts noch nicht so ganz. Ich habe nur etwas Angst wenn ich an den Kabeln ziehe dass ich den Akku beschädige..
#33 Re: Parkzone Extra 300 Bilder vom Aufbau
Die Akkus kosten doch fast nichts mehr, und Deine Extra schaut irgendwie so ungeflogen aus
Hast du die noch nicht versenkt
Sepp
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#34 Re: Parkzone Extra 300 Bilder vom Aufbau
Haha gestern Abend Erstflug gehabt... Naja hab erstmal ein wenig weniger Expo genommen weil die Ausschläge doch relativ klein waren (fand ich vor dem Fliegen). Hab wohl nur vergessen dass die Fläche der Ruder aber relativ groß ist zu dem was ich bis jetzt geflogen bin. Jedenfalls war sie seeehr wackelig und hat auf alles reagiert. Hatte schon in Gedanken die nächste Plastiktüte gesucht und richtig Panik dass der nach dem ersten Flug schon totalschaden hat. Ich weiß nicht wie aber mit nem harmlosen Überschlag hab ichs dann doch wieder heile auf den Boden geschafft Anschließend habe ich direkt mal richtig Expo reingehauen und dualrate was runtergenommen und die Extra flog wie ein Traum sehr sauber und in einem genialen Flugbild. Ok bisschen hin und her geflogen, gelandet Akku gewechselt und beim dritten Flug hab ich mir dann schließlich das Fahrwerk rausgehauen.. Ich bin extra seehr ruhig angeflogen mit langem Gleitweg und immer weniger Gas aber so in knapp nem Meter Höhe war es dann zu wenig Gas, Strömungsabriss und zack in den Boden Naja das Fahrwerk ist ab und in den Flügeln sind 2 Löcher wo wohl die Radkappen reingeklatscht sind. Momentan bin ich daran ne Platte unten einzubauen damit sich die Fläche vergrößert und das Fahrwerk besser hält Die dickeren Reifen kommen dann sobald die da sind natürlich auch dran
#35 Re: Parkzone Extra 300 Bilder vom Aufbau
Mein Fahrwerk hält bombig seit gefühlte 20 Gramm Heißkleber drinnen sind!
Habe heute Landetraining gemacht nach dem Rasenmähen, der Knoten ist geplatzt, und Minimum Halbgas dann geht es wie von selbst, nur die Arschbacken zusammenkneifen und vor dem Aufsetzen Motor aus.
Habe mir gerade die Landungen auf der Onboaerdcam angeschaut, 2 Waren absolut Klasse finde ich als Laie.
Ich schneid mal schnell ein Video
Sepp
Habe heute Landetraining gemacht nach dem Rasenmähen, der Knoten ist geplatzt, und Minimum Halbgas dann geht es wie von selbst, nur die Arschbacken zusammenkneifen und vor dem Aufsetzen Motor aus.
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#37 Re: Parkzone Extra 300 Bilder vom Aufbau
Ja, geht am schnellsten oder 5 Minuten-Epoxy das hält einen Tic besser.
Sekundenkleber geht auch, hält aber nicht so extrem gut, wird zu spröde.
Sepp
Sekundenkleber geht auch, hält aber nicht so extrem gut, wird zu spröde.
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#38 Re: Parkzone Extra 300 Bilder vom Aufbau
hm ok dann werd ich mal schauen was ich nehme. Aber ich denke ein paar Gramm Heißkleber machen dem Flieger bestimmt nichts aus
Kannst du mit dem torquen?
Kannst du mit dem torquen?
#39 Re: Parkzone Extra 300 Bilder vom Aufbau
Ich nicht, die Extra könnte das denke ich schon. Habe das sehr weit oben probiert, und kann nicht 100% sagen ob Sie stehen bleibt oder leicht rückwärts fällt, auf jeden Fall nach leicht zur Seite legen mit Vollgas steigt Sie wieder bis Sie weg kippt.
Was mich wirklich sehr wundert, so wie meine zerdeppert ist, die fliegt einfach nur Genial, obwohl die Motorhaube aus 70% Tape und Splitterresten der alten Motorhaube besteht, aber nur wegen der Haube will ich keine Bestellung machen.
Bin auch am überlegen den 3-Blatt Propeller der Messerschmitt zu testen, der dürfte noch mehr Schub haben. aber eventuell wird das zu viel für den Motor?
Sepp
Was mich wirklich sehr wundert, so wie meine zerdeppert ist, die fliegt einfach nur Genial, obwohl die Motorhaube aus 70% Tape und Splitterresten der alten Motorhaube besteht, aber nur wegen der Haube will ich keine Bestellung machen.
Bin auch am überlegen den 3-Blatt Propeller der Messerschmitt zu testen, der dürfte noch mehr Schub haben. aber eventuell wird das zu viel für den Motor?
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#40 Re: Parkzone Extra 300 Bilder vom Aufbau
Haha ja das spricht doch für die Parkzone Modelle dass die selbst in so einem Zustand noch super fliegen. Ich kann dir das leider nicht sagen ob der Motor das aushält. Ich würds einfach mal testen. Kann doch nicht viel passieren. Flieg was kürzer als sonst und fühl mal die Temperatur. Ich weiß ja nicht ob du 2,4gHz fliegst aber ich hab mir z.B das Jeti System in meine Funke eingebaut und kann mir am Display den Stromverbrauch anzeigen lassen. Wenn sich da was ändert und der zu hoch wird müsstest du halt landen.
Ja ich habs Torquen auch mal versucht fand aber dass der sehr schnell weggekippt ist. Ok evtl lags auch am Wind aber es war schon sehr wackelig fand ich.
Ja ich habs Torquen auch mal versucht fand aber dass der sehr schnell weggekippt ist. Ok evtl lags auch am Wind aber es war schon sehr wackelig fand ich.
#41 Re: Parkzone Extra 300 Bilder vom Aufbau
Ich habe ja einen sehr lauten Lipowächter, fliege Spektrum noch ohne Telemetrie.
Und wenn der Alarm kommt, und man nicht gerade eine Besichtigung von Greifvögeln macht, dann reicht das dicke zum landen. So hatte ich nach einem Lipoalarm den ersten Anflug zu hoch angesetzt, und bei der großen Platzrunde regelte dann das ESC-Ab und es endete mit Stall in der Wiese, ohne dass was kaputt gegangen wäre....
Bei Vollgas "Kunstflug" schaffe ich den Akku auf 6 Minuten, normal lande ich nach 8 Minuten und habe mehr als 20% Reserve.
Sepp
Und wenn der Alarm kommt, und man nicht gerade eine Besichtigung von Greifvögeln macht, dann reicht das dicke zum landen. So hatte ich nach einem Lipoalarm den ersten Anflug zu hoch angesetzt, und bei der großen Platzrunde regelte dann das ESC-Ab und es endete mit Stall in der Wiese, ohne dass was kaputt gegangen wäre....
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#42 Re: Parkzone Extra 300 Bilder vom Aufbau
Das Video vom heutigen Landetrainig ist nun hoch geladen:
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#43 Re: Parkzone Extra 300 Bilder vom Aufbau
Schaut schon ziemlich gut aus. Aber deine Landeeinteilung ist nicht perfekt...
Du solltest im Queranflug ein wenig tiefer sein , wenn du in den Endteil eindrehst und dann die Maschine nicht mit Gewalt versuchen auf den Boden zu drücken , sondern einfach mit Schleppgas reingleiten lassen und sanft abfangen.
Die letzten Landungen sehen ganz brauchbar aus. OK ist auch nicht so einfach mit dem Wald so dicht dran
Übung macht den Meister...
Du solltest im Queranflug ein wenig tiefer sein , wenn du in den Endteil eindrehst und dann die Maschine nicht mit Gewalt versuchen auf den Boden zu drücken , sondern einfach mit Schleppgas reingleiten lassen und sanft abfangen.
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grüße Michael
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#44 Re: Parkzone Extra 300 Bilder vom Aufbau
Danke Dir,
werde versuchen das umzusetzen. der Wald rechts ist ja schon schlimm, aber wenn unten die Birken noch 2-3 Jahre haben, dann wird es von rechts fast unmöglich für größere Flieger.
Sepp
werde versuchen das umzusetzen. der Wald rechts ist ja schon schlimm, aber wenn unten die Birken noch 2-3 Jahre haben, dann wird es von rechts fast unmöglich für größere Flieger.
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#45 Re: Parkzone Extra 300 Bilder vom Aufbau
sah doch ziemlich cool aus Die beiden letzten Landungen waren doch super. Ich glaub aber dein Landeanflug ist bei den anderen etwas steil oder kommt mir das nur so vor? Wenn morgen gutes Wetter ist werde ich auch mal schauen ob ichs gefilmt bekomme.
Gruß
Max
Gruß
Max