Timmey hat geschrieben:Ausserdem spielen da sowieso zu viele Faktoren mit ein (Akkus, Abfluggewicht, Regler, Blätter). Da sagt Pitch und Rotorfläche bzw. Drehzahl einfach viel zu wenig aus.
Stimmt natürlich. Trotzdem kommen mir >180km/h mit 2600 am Kopf eben sehr viel vor
Deswegen die Frage nach Wind...
Hallo Holger!
Idefix hat geschrieben:
Wie bist du denn mit dem Logger zufrieden ?
Kann ich den an meinen kleinen Schlepptop anschließen und dann einfach auslesen, oder wie läuft das genau, bzw. wie aufwändig ist das ?
Ich bin mit dem Logger seeeeehr zufrieden, macht genau das was er soll und ist völlig unkompliziert. Der wäre mir das doppelte auch wert gewesen...
Habe ihn auch beim Radfahren immer dabei. Super Alternative oder Ergänzung zum Radcomputer, weil man eben auch die Route sieht und die
Geschwindigkeiten in einem Diagramm und nicht nur Zahlen.
Man startet und beendet den Log einfach mit einem langen Tastendruck (das Ding hat eh nur eine Taste). Dann kannst du ihn am Lappi anschließen
und auslesen, dabei ladet er sich auch gleich auf. Ich lasse ihn immer so 15min stecken nach 1Std. loggen, das reicht, damit er nie leer ist.
Am Anfang habe ich mich stundenlang geärgert, well ich die Logs nicht auslesen konnte und die Frequenz dann nicht auf 5Hz stellen konnte. Die
Anleitung beschreibt auch fast nix und in Foren werden viele verschieden Logprogramme empfohlen, welche ich alle durch getestet habe.
Ergebnis: Du brauchst 2 Programme, "BT747"
http://www.bt747.org/ zum einstellen der 5Hz Loggingfrequenz
und GPS Photo Tagger das ist eh auf einer CD dabei. Damit kannst du dir dann die Logs anschauen.
Wobei du das BT747 nur beim ersten mal zum einstellen brauchst, die Einstellung bleibt dann erhalten.
Lg. Jürgen