Seite 3 von 3

#31 Re: LZ 129

Verfasst: 14.08.2012 11:40:26
von BIGJIM
Hallo Alf - 1234
.
Ich habe am WE das Drama um die LZ 129 HINDENBURG gesehen und frage euch mal. Wenn man dieses Luftschiff in orginal wieder aufbauen würde und dann statt Wasserstoff Helium nimmt, wie teuer würde das dann werden???
Hier bekommst Du spezifiziert die Antwort: http://www.zeppelinflug.de/
Es ist letztlich der Nachfolger vom LZ 129 - heute: http://www.zeppelinflug.de/unternehmen.html
.
Warum werden in der heutigen Zeit eigentlich keine grossen Luftschiffen mehr gebaut??
Diese Frage ist nicht richtig gestellt.
Es werden große Luftschiffe für Militärische Zwecke in USA gebaut.
Jetzt kürzlich war mit Verspätung die „Jungfernfahrt“ , schau bitte hier: http://www.spiegel.de/wissenschaft/tech ... 49211.html
http://security.blogs.cnn.com/2012/08/1 ... ut-flight/
.
Für Geschwindigkeitsrekorde und schnelle Atlantiküberquerung taugt das nicht, dafür haben wie Flugzeuge aber was ist von der Idee zu halten, damit schwere Lasten von A nach B zu transportieren?
:idea: Man will/werde als „Phönix aus der Asche“ ersteigen – schau Dir die Luftschiffhalle in Brandenburg an, heute ein Freizeitbad…
http://www.cargolifter.info/
http://www.cargolifter.info/geschichte_der_cl_ag.html
Das Forum mit vielen Antworten auf Fragen … http://www.lta-forum.de/
.
Willst Du noch mehr Wissen haben :?:
Fange hiermit an: http://www.ssm-luftschiff.de
Luftschiffmodellbau bis 1950 mm : http://www.modellzeppelin.de
Luftschiffe über 2 M bis 20 Meter: http://www.prallluftschiff.de
.
Visionäre dazu: http://www.modellzeppelin.de/viewforum.php?f=53
.
Es wird mein 2. Forum – http://www.die-hautsegmente.de – später: http://www.modellzeppelin-forum.eu
.
.
Damit ist alles beantwortet.
.

.

#32 Re: LZ 129

Verfasst: 14.08.2012 12:52:57
von alf-1234
Hallo Heinz
Danke, für deinen ausführlichen Beitrag.
Teilweise kannt ich das schon, weil ich das auch verfolge.
Eine LZ 129 ist aber etwas anderes, als diese Blimps und Drohnen die die USA planen.

Und zumThema Cargolifter /Freizeitbad würde ich sagen, da ist alles schief gelaufen was nur schief laufen kann.
Ich habe das dumme Gefühl, es ging gar nicht um den Cargo, sondern um irgendwelche Machtspiele und Abzocke der Aktionäre.

Aber trotzdem DANKE für die Infos.

Grüsse

Alf-1234 :wink:

#33 LZ 127 Graf Zeppelin

Verfasst: 14.08.2012 13:45:49
von BIGJIM
Hallo Alf - 1234
.
..weil ich das auch verfolge.

Ziviler Visionär … http://www.zeppelin2000.de/
.
LZ 129 … der Verbund zur DZR von 1935
Die Deutsche Zeppelin-Reederei GmbH wurde 2001 wieder aufgenommen.
Als Fahrgesellschaft für Zeppelin-Luftschiffe wurde die Deutsche Zeppelin-Reederei bereits 1935 von der Luftschiffbau Zeppelin GmbH
mit staatlicher Beteiligung ins Leben gerufen.
http://www.zeppelinflug.de/zeppelin-nt-main.html
.
LZ 127 Graf Zeppelin eine Filmdokumentation von 1929
http://www.modellzeppelin.de/viewtopic.php?t=1547
.

.

#34 Re: LZ 129

Verfasst: 14.08.2012 20:55:21
von alf-1234
Mal eine dumme Frage.

Ist dieses Zeppelin 2000 schon mal real gebaut worden oder ist das bis jetzt alles Entwurf und Vision?

Alf-1234 :wink:

#35 Re: LZ 129

Verfasst: 03.11.2012 02:20:04
von BIGJIM
Hallo Alf-1234
Mal eine dumme Frage.
Ist dieses Zeppelin 2000 schon mal real gebaut worden oder ist das bis jetzt alles Entwurf und Vision?
12.08. bis 30.10.2012 .. :oops: 80 Tage und die Frage hatte ich bisher nicht geklärt.
Es tut mir leid, dies nicht getan zu haben.
.
Am 30.10.2012 rief ich persönlich bei Herrn Rudolf Küchler edit by traceran: Kontaktdaten: http://www.zeppelin2000.de/kontakt.htm
und erkundigte mich nach seinem Projekt des Zeppelin 2000.
.
Seine Antwort war wie folgt: Das Projekt Zeppelin 2000 ist seine Vision auch mit Plänen, jedoch fand sich bisher noch kein Geldgeber, welcher sein Projekt finanzieren würde.
Es gäbe wohl Interessenten doch deren Auflagen sind für ihn (Rudolf Küchler) nicht annehmbar.
Ich bedankte mich für das Gespräch und versprach weiterhin sein Homepageprojekt zu beachten.
.
:arrow: Persönlicher Hinweis in USA gab es dieses Jahr im August ein ähnliches Projekt mit einem Doppelrumpfprallluftschiff schau bitte diesen Link: http://security.blogs.cnn.com/2012/08/1 ... ut-flight/
.


.

#36 Re: LZ 129

Verfasst: 03.11.2012 14:47:14
von echo.zulu
Sag mal Heinz-Gottfried. Hast Du die Erlaubnis von Herrn Küchler seine Adresse und Telefonnummer hier zu veröffentlichen? :roll:

#37 Re: LZ 129

Verfasst: 03.11.2012 16:13:50
von Mataschke
http://www.zeppelin2000.de/kontakt.htm

Steht zum Glück auf der Page, trotzdem nicht die feine englische Art :roll:

#38 Re: LZ 129

Verfasst: 03.11.2012 16:58:14
von tracer
Mataschke hat geschrieben:trotzdem nicht die feine englische Art
Yap.
Darum habe ich den Beitrag mal überarbeitet.

#39 Re: LZ 129

Verfasst: 20.10.2018 16:04:18
von Ralph Cornell
Ein eher ironischer Ausreißer kommt mir da in den Sinn:
Einer oder zwei von euch schrieben ja, daß die Halle für das Cargolifter-Projekt nicht als Spaßbad vorgesehen war. Ich glaube sogar, gehört zu haben, daß es in dieser Halle ein eigenes Mikro-Wetter gibt, mit dünnen Wolken unter der Decke usw. Jedenfalls dürfte die Luftfeuchte in der Halle größer sein, als für den ursprünglichen Zweck vorgesehen.
Das scheint auch einige der Betreiber von "Tropical Island" und das Bauamt umgetrieben zu haben; wie wird die Konstruktion mit den neuen Bedingungen fertig? Vordringlich musste man die Verbindungselemente der Versteifungsstreben inspizieren - und das im laufenden Betrieb. Selbst für Höhenkletterer wären einige dieser Stellen unerreichbar gewesen, und es waren sowieso zu viele. Es sollte zunächst nur eine optische Inaugenscheinnahme vorgenommen werden - aber wie? Eine Kameradrohne hätte eine viel zu kurze Flugzeit, und es hätte ewig gedauert damit...
Richtig, ein Kameraluftschiff. Gebaut, glaube ich, von der Berlinzeppelin. Es leistete dem Vernehmen nach gute Arbeit. Und so kam doch noch ein Luftschiff in diese Halle, wenn auch ein wesendlich kleineres, als ursprünglich vorgesehen.