Blade CP .. Kleines Video über die ersten Hüpfer

450/500/550/600/700
krizZz
Beiträge: 261
Registriert: 04.07.2005 19:42:03

#31

Beitrag von krizZz »

Hallo Blade.

Hab ich gern gemacht!

Im übrigend noch was zur FX-18: Damit würdest du auf keinen Fall etwas falsch machen, denn damit kannst du auch in Zukunft jedes Modell steuern, das Du dir kaufst. Die Daten zu der FX-18 kannst du dir in der Anleitung ansehen, diese findest du auch hier im Forum im Downloadbereich!

Wenn Du dir mal einen detaillierten Eindruck von meinem vergleichbaren HoneyBee machen willst (der hat auch die gleiche EMpfängerboxKombi mit Gyro und den zwei Potis) dann schau dir mal mein kleines Video an:

VIDEO indoorHallenfliegen

Für son kleinen billigen Plaste-Heli liegt der doch gut oder wie siehst du das?
krizZz
Benutzeravatar
Blade
Beiträge: 1801
Registriert: 15.11.2005 21:45:26
Wohnort: 40880 Ratingen
Kontaktdaten:

#32

Beitrag von Blade »

Cooles Video. -> Auf den Level muss ich aber noch hinarbeiten :-)
Blade empfiehlt: DMFV IV - Blade fliegt: minicopterJoker - und flog: Trex 450 verkauft - Trex 600E verkauft - Blade bloggt: Mariosagt.de!
Wenn 3 Frauen in einem Schuhgeschäft sind, und 5 rauskommen, müssen 2 wieder reingehen, damit keine mehr drin ist.
krizZz
Beiträge: 261
Registriert: 04.07.2005 19:42:03

#33

Beitrag von krizZz »

vergiss es. das level ist doch uninteressant! wichtig ist das du siehst, was auch mit nem billigen 115,- EUR Heli machbar ist! JA 115,- EUR!!! Gut ne? ;)
krizZz
b.jack

#34

Beitrag von b.jack »

sach mal krizzz

ist der FP oder CP
Benutzeravatar
Blade
Beiträge: 1801
Registriert: 15.11.2005 21:45:26
Wohnort: 40880 Ratingen
Kontaktdaten:

#35

Beitrag von Blade »

Hmm .. Nachdem ich das Video sah .. hab ich mir die Honey-Bee mal näher angesehen.

Die schönsten Detail Aufnahmen fand ich bei ebay.
Also .. Man möge mich beissen. Aber ich sehe zu 99% keinen Unterschied zu meinem Blade! .. Vor allem was die Mechanik angeht!

http://cgi.ebay.de/Modellhubschrauber-E ... dZViewItem
und für sogar nur 189,- !!
http://cgi.ebay.de/6-Kanal-3D-Hubschrau ... dZViewItem
Und das Gute Stück ist nochmal 70,- Euro billiger!!.
Selbst die Verpackung ist identisch ...
Mist. Hab wieder zuviel Geld rausgeschmissen... grumpf

edit: Whuuuhahaaha . . und dann schreibt KrizZz auch noch 115,- Euroleins .. Mist .. ich glaub, ich geb zu schnell Geld aus ....
Zuletzt geändert von Blade am 24.11.2005 17:56:39, insgesamt 1-mal geändert.
Blade empfiehlt: DMFV IV - Blade fliegt: minicopterJoker - und flog: Trex 450 verkauft - Trex 600E verkauft - Blade bloggt: Mariosagt.de!
Wenn 3 Frauen in einem Schuhgeschäft sind, und 5 rauskommen, müssen 2 wieder reingehen, damit keine mehr drin ist.
Benutzeravatar
pico500
Beiträge: 3659
Registriert: 10.10.2004 15:57:08
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

#36

Beitrag von pico500 »

@Patanjali

Wohnort: Stockholm
.
...find ich coool 8)
...und Herzlich willkommen :wink:
MfG Helmut (Antworte immer so,als wenn der User vor dir steht ) Bild
Alle Projekte und Bauberichte
krizZz
Beiträge: 261
Registriert: 04.07.2005 19:42:03

#37

Beitrag von krizZz »

Koblenzer hat geschrieben:sach mal krizzz

ist der FP oder CP
Hi Du! Also der "HoneyBee CP 2" hat CP :D :D :D

Das interessante an dem ist allerdings, daß die Funke die im Komplettset dabei ist zwei Programm-Modi hat. Du kannst per schalter auswählen ob der Heli CP fliegt oder FP.

Doch sei gewarnt: wenn du den Schalter auf CP schaltest, dann bekommt der Momtor von der Funke VOLLGAS ohne Sanftanlauf und das geht oft nicht gut!!! Also mit der original Funke würde ich den NUR FP fliegen! Mit der FX-18 habe ich den HoneyBee natürlich mit CP laufen! Ich habe in die FX-18 mit Hilfe von den Menüs "NORM" und "GV-1" einen "Sanftanlauf" gefaked, der sehr sehr gut funktioniert und den Motor kontrolliert anlaufen läßt. Wer mehr Details dazu haben möchte sage mir dies. Ich Poste dann hier nochmal mehr Details.
krizZz
krizZz
Beiträge: 261
Registriert: 04.07.2005 19:42:03

#38

Beitrag von krizZz »

Blade hat geschrieben:Hmm .. Nachdem ich das Video sah .. hab ich mir die Honey-Bee mal näher angesehen.

Die schönsten Detail Aufnahmen fand ich bei ebay.
Also .. Man möge mich beissen. Aber ich sehe zu 99% keinen Unterschied zu meinem Blade! .. Vor allem was die Mechanik angeht!

Ich sagte doch schon vorher: DU hast den gleichen wie ich. Oder anders herum, egal, diese Modelle kommen ALLE aus Honkong und werden dort nur mit anderen Aufklebern versehen und bekommen evtl noch eine andere Haube. Thats it ;)

BTW: Ich habe meinen über eine engl.sprachige Website in Hongkong direkt bestellt. Der war in 2!!!! Tagen bei mir mit Expressversand! Ich habe natürlich eine große Bestellung gemacht, damit sich die hohen Versand- und Zollkosten lohnen, aber ich habe mal eben locker 100 EUR gespart! Neulich habe ich mit meinem Kumpel zusammen überlegt, das es sinnvoll wäre, ein paar Ersatzteile auf Lager zu haben. Dann haben wir ausgerechnet was das hier kosten würde in einem deutschen eShop zu bestellen - dazu gegen gerechnet in Honkong der eShop: Also so die wichtigsten Teile hätten hier so um die 160 EUR gekostet. Dann haben wir in Hongkong bestellt weil wir einfach einen KOMPLETTEN HELI MIT HAUPT- & HECKMOTOR! (ohne sonstige Elektronik) für 105,- EUR dort bekommen haben und zwar inkl. Versand!!!! Noch Fragen ;) ?

Vielleicht sollte ich nen eShop aufmachen LOL
krizZz
Benutzeravatar
wiggal
Beiträge: 744
Registriert: 14.02.2005 16:31:06
Wohnort: Landshut - Bayern

#39

Beitrag von wiggal »

Hi KrizZz,

hast Du eigentlich schon mal die URL des HongKong eShops gepostet???

Wäre Supi!

Danke & Grüße,

*WiggaL*

Piccolo V2: TiggerPower CDR, Trainerhaube von Arnhold
Eco 7: eine Mechanik, 2 Rümpfe (Sport und Jet Ranger)
POGO 3D: Fläche, BL, feine Sache
Funke: FX 18
Status: (Power) Rundflüge mit dem Piccolo inkl. Turns, Lopping und Rolle, Rundflug mit Eco7
Benutzeravatar
Blade
Beiträge: 1801
Registriert: 15.11.2005 21:45:26
Wohnort: 40880 Ratingen
Kontaktdaten:

#40

Beitrag von Blade »

krizZz hat geschrieben:Doch sei gewarnt: wenn du den Schalter auf CP schaltest, dann bekommt der Momtor von der Funke VOLLGAS ohne Sanftanlauf und das geht oft nicht gut!!!
Beim Blade-Manual steht, das man den Schalter auch erst umlegen soll, wenn man den Motor auf Drehzahl gebracht hat und der Gas/Pitch Stick in Mittelstellung ist.

Aber FP hat m.M. nach den Riesen-Vorteil, das mit "Knüppel runter" auch die Rotorblätter schnell wieder "stehen". Sehr nützlich, wenn man grad irgendwo vorgebrettert ist ... nicht das mir das häufig passiert .. aber .. :-)
Blade empfiehlt: DMFV IV - Blade fliegt: minicopterJoker - und flog: Trex 450 verkauft - Trex 600E verkauft - Blade bloggt: Mariosagt.de!
Wenn 3 Frauen in einem Schuhgeschäft sind, und 5 rauskommen, müssen 2 wieder reingehen, damit keine mehr drin ist.
Benutzeravatar
Blade
Beiträge: 1801
Registriert: 15.11.2005 21:45:26
Wohnort: 40880 Ratingen
Kontaktdaten:

#41

Beitrag von Blade »

[font=Verdana] ERFOLG! [/font]

Lange hats gedauert :-)

Aber heute, nach so ca. 120x
- kurz anschweben
- sofort runter
- nachjustieren .. ggf. mit ein-aus-schalten, damit die 4-in-1 auch alles kapiert
- wieder kurz anschweben und gucken wohin er abgehauen ist ...

Ist es mir jetzt gelungen ihn auch mal
aus dem Bodeneffekt rauszuholen und 5-20sec schweben zu lassen.
Dabei isses zwar .. logisch, isja nen Heli .. immer wieder ausgebrochen,
aber zumindest kam ich mal aus dem Bodeneffekt raus.
Also so auf 30-50cm Höhe.
Das macht schon nen tierischen Unterschied.
UNTEN fast unbeherrschbar, mutiert er ab 30cm zu einem sympathischen kleinen Heli :-)

Wobei das Hauptproblem an den Hillerpaddeln lag.
Diese habe ich anfangs nur auf Ihre Pitchausrichtung kontrolliert.
Nachdem ich aber mal den Rotorkopf selbst auseinander und wieder
zusammengebaut habe dämmerte mir was.
Anhand von Fotos, die ich vom frischausgepackten Blade gemacht habe (mit 12 Megapixeln, ist also prima was zu erkennen) steht fest:
Die Hillerpaddel Stange war von Werk aus ca. 3-4mm zu weit verschoben!!
Nachdem ich das mal "absichtlich" gemacht habe, hab ich gesehen, das dadurch exakt das unkontrollierbare Flugverhalten (Heli saust immer zu einer Richtung weg) entsteht, was mich anfangs verrückt gemacht hat.
Soviel zu: Aus der Verpackung heraus sofort einsatzbereit.
Aber nun isses ja von mir persönlich feinstausjustiert und funzt prima
Blade empfiehlt: DMFV IV - Blade fliegt: minicopterJoker - und flog: Trex 450 verkauft - Trex 600E verkauft - Blade bloggt: Mariosagt.de!
Wenn 3 Frauen in einem Schuhgeschäft sind, und 5 rauskommen, müssen 2 wieder reingehen, damit keine mehr drin ist.
Benutzeravatar
wiggal
Beiträge: 744
Registriert: 14.02.2005 16:31:06
Wohnort: Landshut - Bayern

#42

Beitrag von wiggal »

herzlichen Glückwunsch!!!

Piccolo V2: TiggerPower CDR, Trainerhaube von Arnhold
Eco 7: eine Mechanik, 2 Rümpfe (Sport und Jet Ranger)
POGO 3D: Fläche, BL, feine Sache
Funke: FX 18
Status: (Power) Rundflüge mit dem Piccolo inkl. Turns, Lopping und Rolle, Rundflug mit Eco7
krizZz
Beiträge: 261
Registriert: 04.07.2005 19:42:03

#43

Beitrag von krizZz »

Blade hat geschrieben:[font=Verdana] ERFOLG! [/font]


Die Hillerpaddel Stange war von Werk aus ca. 3-4mm zu weit verschoben!!

Damn! SORRY!!! Die hatte ich vergessen in meinen Tipps!!! Klar!!! Die war bei mir AUCH verstellt! LOL! Die können es einfahc nicht anders, die kloppen die Modelle nur so zusammen das er gerade hält ;) Da ist NICHTS ausgewuchtet!

GRATULIERE! Siehste alle läuft besser je mehr man sich mit dem Thema auseinander setzt! :D
krizZz
Benutzeravatar
Bosti
Beiträge: 2340
Registriert: 23.06.2005 05:13:01
Wohnort: Im Herzen der Natur

#44

Beitrag von Bosti »

Prima, Glückwunsch auch von mir!!!
Ich habe ein Piccolo V2 und wenn da eine Kleinigkeit nicht richtig eingestellt ist, finde ich es auch schwer den in der Schwebe zu halten. Hilft wirklich nur eins vor jedem Flug immer wieder alles duch schauen obs noch stimmt :) Viel Spass noch
Gruss Bosti
Benutzeravatar
Blade
Beiträge: 1801
Registriert: 15.11.2005 21:45:26
Wohnort: 40880 Ratingen
Kontaktdaten:

#45

Beitrag von Blade »

krizZz hat geschrieben:
Blade hat geschrieben:[font=Verdana] ERFOLG! [/font]


Die Hillerpaddel Stange war von Werk aus ca. 3-4mm zu weit verschoben!!

Damn! SORRY!!! Die hatte ich vergessen in meinen Tipps!!
He, kein Problem! Die Tips waren trotzdem super!
Überlege grade, ob wir uns die nicht mal zusammenschreiben sollten.
Dann nen coolen "Beginners Guide" drucken lassen und die Teile aus HK importieren und E-Teile Service im Ruhrpott und VW-Land einrichten - und reich werden .. lol
krizZz hat geschrieben: Klar!!! Die war bei mir AUCH verstellt! LOL! Die können es einfahc nicht anders, die kloppen die Modelle nur so zusammen das er gerade hält ;) Da ist NICHTS ausgewuchtet!
Boah! Voll die Schlitzohren, diese Schlitzaugen!
krizZz hat geschrieben: GRATULIERE! Siehste alle läuft besser je mehr man sich mit dem Thema auseinander setzt! :D
Ohh ja .. allerdings :-) ..
Blade empfiehlt: DMFV IV - Blade fliegt: minicopterJoker - und flog: Trex 450 verkauft - Trex 600E verkauft - Blade bloggt: Mariosagt.de!
Wenn 3 Frauen in einem Schuhgeschäft sind, und 5 rauskommen, müssen 2 wieder reingehen, damit keine mehr drin ist.
Antworten

Zurück zu „Blade 450-700X“