Mikado Mini VStabi: neue Version

Benutzeravatar
tom550
Beiträge: 1820
Registriert: 08.09.2009 10:54:23
Wohnort: München

#31 Re: Mikado Mini VStabi: neue Version

Beitrag von tom550 »

Whoostar hat geschrieben:Wieso prangert ihr nicht mal die Preispolitik vom Plöchinger und Henseleit an?
Da hast Du absolut Recht Stephan.

Das einzige, was mich daran hindert, den neuen Voodoo 600 zu kaufen (den ich im Übrigen sehr geil finde)
ist die Unverschämtheit von Kollege Plöchinger, den Hubi ausschliesslich mit dieser AC3X-Box anzubieten.
Ich würd ihn ohne dieses Zwangs-AC3X sofort kaufen.

So, jetzt ist darüber auch mal hergezogen... :twisted:
Pitch or Die !

Henseleit TDR
SAB Goblin 700 "Red Devil"
Logo 500
Diverse Schaumwaffeln und E-Flite Plastikgeraffel
Sender: Futaba T18MZ
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63783
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#32 Re: Mikado Mini VStabi: neue Version

Beitrag von tracer »

Whoostar hat geschrieben:Wieso prangert ihr nicht mal die Preispolitik vom Plöchinger und Henseleit an?
Henseleit hat doch gar kein FBL-System?!?

Und die Helis gehen vom Preis schon klar, finde ich.
andiz

#33 Re: Mikado Mini VStabi: neue Version

Beitrag von andiz »

Ich habe aktuell 2 Mini VStabi im Einsatz und bin damit auch sehr zufrieden. Trotzdem werde ich zukünftig nicht mehr Kunde von Mikado sein, da ich das Verhalten speziell Bestandskunden gegenüber sehr bescheiden finde. Letzendlich wurde die Bestandskunden benutzt, um über eine vorgeschobene Rabattaktion die Lager von alter Hardware zu befreien. :evil: Darüber hinaus war die Rabattaktion nicht mal als besonders preiswert.

Gruß Andi
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63783
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#34 Re: Mikado Mini VStabi: neue Version

Beitrag von tracer »

andiz hat geschrieben:da ich das Verhalten speziell Bestandskunden gegenüber sehr bescheiden finde
Was hast Du erwartet?
Mein 206CC ist auch nicht mehr aktuell, Peugeot macht mir Angebote für nen 207CC, aber schenken tun die mir auch nichts.
andiz

#35 Re: Mikado Mini VStabi: neue Version

Beitrag von andiz »

Über mögliche Modellwechsel ist man am Automarkt in der Regel aber sehr gut informiert und kann selber entscheiden ob man das neue oder das Auslaufmodell haben will.
Benutzeravatar
schöli
Beiträge: 2825
Registriert: 26.01.2007 21:02:10
Wohnort: Kirchberg
Kontaktdaten:

#36 Re: Mikado Mini VStabi: neue Version

Beitrag von schöli »

tracer hat geschrieben:
andiz hat geschrieben:da ich das Verhalten speziell Bestandskunden gegenüber sehr bescheiden finde
Was hast Du erwartet?
Mein 206CC ist auch nicht mehr aktuell, Peugeot macht mir Angebote für nen 207CC, aber schenken tun die mir auch nichts.
Eben, Tracer.

Weder AC3X, noch Gyrobot, noch einfache Kreiselsysteme wie GY401, LTG, Spartan usw. wurden günstiger als der Nachfolger rauskam. Aber das hindert die meisten hier wohl nicht, immer schön auf Mikado rumzuhacken.

Ich kann die Preispolitik nachvollziehen. Jeder Geschäftsmann würde schauen, dass er das Maximale aus seinen Produkten holt.

Und die Sache mit der Absehbarkeit ist einfach ein Problem, das durch den hart gekämpften Wettbewerb der letzten Zeit aufgetreten ist. Keine will seine Asse leichtfertig ausspielen und Gefahrlaufen, vom Konkurrenten überholt zu werden, weil er blöderweise nen Tick zu früh gesagt hat, was kommen wird.
Grüßle
Schöli

mein Hangar
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63783
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#37 Re: Mikado Mini VStabi: neue Version

Beitrag von tracer »

andiz hat geschrieben:in der Regel aber sehr gut informiert
Öhm, ging das an Dir vorbei: http://www.rchelifan.org/viewtopic.php? ... lit=mikado
Benutzeravatar
ReinerFuchs
Beiträge: 590
Registriert: 27.10.2008 11:47:01
Wohnort: Schladen/Braunschweig
Kontaktdaten:

#38 Re: Mikado Mini VStabi: neue Version

Beitrag von ReinerFuchs »

mhh, ich weiß nicht wie das AC3X ist bin's nie geflogen,
ich weiß nicht wie das V-Sabi ist auch noch nicht geflogen,

aber eins weiß ich, das Beast ist völlig ausreichend und kostet weniger als ein guter Kreisel.

Wiso sollte ich mir ein anderes System kaufen und dazu noch ein abgespecktes?

Das ist ja schön das z.b. das V-Sabi so ausgereift ist aber wenn sie es schon für 249€ verkaufen dann sollte es eine Vollversion sein,
das sieht dann auch der Modellbauer ein das es das Wert ist.

Das kauft doch kein Mensch ich verstehe die Marketingstrategie nicht :?:

und klar ist ein AC3X auch keine 500 Euro Wert aber es hat schonmal mehr als alle anderen Systeme z.b. ein OLED-Display, Spannungsanzeige, Spannungsüberwachung mit Unterspannungswarnung.

Das bewegt mich aber nicht so doll 380€ mehr auszugeben.

meine Meinung
Gruß
Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr

Logo Xxtreme 700
Logo 600 3D
EDGE 540 EXP Extremeflight 48"
Blade 130x
DS-16 Jeti und DX9
Mein Blog http://helifuchs.de/
Benutzeravatar
MacD
Beiträge: 75
Registriert: 04.03.2009 16:44:20
Wohnort: Santiago de Chile

#39 Re: Mikado Mini VStabi: neue Version

Beitrag von MacD »

Bei der Rabatt-Aktion wurde doch nicht nur das Mini-VStabi angeboten, sondern auch das VStabi (da habe ich zugeschlagen). Das einem Hersteller anzukreiden find ich etwas fragwürdig. Ausserdem, würde ich mir nicht die erste Serie kaufen und wäre froh einen "alten" noch zu einem wesentlich günstigeren Preis bekommen zu haben.
Wenn man sich darüber aufregt, dann dürfte man sich heute nichts mehr kaufen, weil alle Nase lang was neues raus kommt...

Was ich mich bezüglich der Vers. 5 frage und wundere: Wenn die neue Versión eine Datalogger Funktion biete, dann braucht man doch genug Speicher und der ist im VStabi und Mini-Vstabi vorhanden?
Gruss
MacD
Henseleit TDR; VStabi 5.0; Jive 80 HV; Pyro 700-52; EDGE 693; EMCOTEC SPS; EMCOTEC DPSI Micro; Telemetrie (rpm, U/I, ºC, m de altura), GPS (SM-Modellbau), 12s NanoTech 4000 mAh, 2s LiPo EMCOTEC 2000 mAh.
Logo 500 VStabi 5.0; EMCOTEC SPS; MANIAC 550
Radio: MULTIPLEX RoyalPro 9 2,4 GHz
Benutzeravatar
worldofmaya
Beiträge: 5915
Registriert: 06.06.2007 22:49:28
Wohnort: Graz *
Kontaktdaten:

#40 Re: Mikado Mini VStabi: neue Version

Beitrag von worldofmaya »

Die ganze Diskussion finde ich schon etwas bescheiden. Zuallererst ist Mikado eine Firma die ihre Angstellen bezahlen muss und nach Möglichkeit Geld erwirtschaften soll...
Das es eine Neuerungen beim VStabi geben wird war sehr wohl bekannt... einfach mal Mikado News 2010 nachschlagen was da drinnen steht.
Zum MiniV... ich halt's für alles größer als ein 450er für ungeeignet. Dazu war zumindest das "alte" MiniV auf Grund der fehlenden Anschlussmöglichkeiten nicht für die neuen Feature wie Gov geeignet. Ich glaub das MiniV wird als günstige Einstiegsmöglichkeit angeboten, siehe Preis im Mikado Shop. Die Express Version untermauert das...
-klaus
Suzi-LAOS-Protos500-DNHP-Centurio-Maximus
Team heligarage.at
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63783
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#41 Re: Mikado Mini VStabi: neue Version

Beitrag von tracer »

worldofmaya hat geschrieben:Zum MiniV... ich halt's für alles größer als ein 450er für ungeeignet.
Wieso?
Ich halte es für 500er perfekt. Hat Ralf mir auch sofort empfohlen.

Und, siehe Sig, der Spekrum Kram ist mir egal, ich arbeite nicht für Horizon-Hobby.
Benutzeravatar
MacD
Beiträge: 75
Registriert: 04.03.2009 16:44:20
Wohnort: Santiago de Chile

#42 Re: Mikado Mini VStabi: neue Version

Beitrag von MacD »

worldofmaya hat geschrieben:Ich glaub das MiniV wird als günstige Einstiegsmöglichkeit angeboten, siehe Preis im Mikado Shop. Die Express Version untermauert das...
Ganz Deiner Meinung!!! Ein Einsteigermodell bei Mikado fehlte, auch vom Preis her. Jetzt wo immer mehr FBL Systeme auf den Markt kommen, war es halt notwendig nach zu ziehen und da hat sich das Mini VStabi eben angeboten. Und das man nicht einfach die Preise senkt um konkurrenzfähig zu bleiben ist auch klar.
Henseleit TDR; VStabi 5.0; Jive 80 HV; Pyro 700-52; EDGE 693; EMCOTEC SPS; EMCOTEC DPSI Micro; Telemetrie (rpm, U/I, ºC, m de altura), GPS (SM-Modellbau), 12s NanoTech 4000 mAh, 2s LiPo EMCOTEC 2000 mAh.
Logo 500 VStabi 5.0; EMCOTEC SPS; MANIAC 550
Radio: MULTIPLEX RoyalPro 9 2,4 GHz
Benutzeravatar
worldofmaya
Beiträge: 5915
Registriert: 06.06.2007 22:49:28
Wohnort: Graz *
Kontaktdaten:

#43 Re: Mikado Mini VStabi: neue Version

Beitrag von worldofmaya »

tracer hat geschrieben:Ich halte es für 500er perfekt. Hat Ralf mir auch sofort empfohlen.
Dann redest mal mit dem Rainer... ich hab meines nach einer Woche wieder verkauft.
-Klaus
Suzi-LAOS-Protos500-DNHP-Centurio-Maximus
Team heligarage.at
Benutzeravatar
DDM
Beiträge: 558
Registriert: 24.11.2008 23:14:18
Wohnort: Regensburg

#44 Re: Mikado Mini VStabi: neue Version

Beitrag von DDM »

Bzgl. der Express Version.
Man darf nicht vergessen, dass das normale V-Stabi mehr Anschlüsse bietet als das Mini.
Für Nitro Helis soll ja auch ein Drehzahlregler in die Software implementiert werden. Dafürs brauchts aber auch nen Anschluss wieder.
Und wer weiß was noch alles Softwaretechnisch kommt.
Evtl. bietet das Mini einfach auch nicht die Anschlüsse für alle Neuerungen. Für nen kleinen Heli bis 500er Größe, oder zumindest 450 ... is ja egal, reichts auf alle Fälle.
Mit 11g ists glaub ich sogar nochmal leichter als das alte Mini, oder? Ka, auch egal ... was es für nen 250 nochmal interessanter macht.
Um aber eben sowieso nicht benötigte und nicht nutzbare Features nicht mitzuberechnen, gibts halt ne Express Version für das kleine und ne Vollversion für das Große wo man dann auch wirklich alles nutzen kann, weil die Anschlüsse vorhanden sind.
Somit hat man ein günstigeres Einsteigersystem/Minisystem für kleinere Helis und nen Größeres.

Das ist allerdings nur ne Überlegung. Ich fänd das aber nicht verkehrt.
Grüße Dominik

Logo 500 3D V-Stabi||Hacker A40-10L 8Pole ET|Hacker X-70 Opto-Pro-3D|V-Stabi 5.3 Pro|3xSavox SC-1258|S9254|Emcotec DPSI Micro|Maniac 553 <- steht genau so zum Verkauf - einfach per PN melden
Shape 9.0<- steht zum Verkauf - einfach per PN melden

ThunderTiger G4 E720 || Scorpion HKIII-4035-500 V3 | PowerJive 120HV | GT5+2Sats | 3xDS1015 | DS0606n| SpinBlades 690 | 12S 3900mah P-Ion
T-Rex 250 || Vision 450 Pro
DX7+IISI | Hyperion EOS610i Duo + 12V/24V DELL Server NT 2000W || Lama V4 Xtreme Optik+Blades - Typhoon 2 3D
Quis custodiet ipsos custodes? - Wer überwacht die Wächter?

CC Phoenix 25 + CCLink
Benutzeravatar
cobra
Beiträge: 655
Registriert: 02.05.2007 10:23:43
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#45 Re: Mikado Mini VStabi: neue Version

Beitrag von cobra »

worldofmaya hat geschrieben:
tracer hat geschrieben:Ich halte es für 500er perfekt. Hat Ralf mir auch sofort empfohlen.
Dann redest mal mit dem Rainer... ich hab meines nach einer Woche wieder verkauft.
-Klaus
Das Mini funktioniert sehr wohl auch in großen Helis, siehe Robert Sixt oder Timo Wendland etc., sogar Henseleit selber hat es in der TDR Anleitungn mit drin.
Dass Mikado es nicht offiziell freigibt heißt ja nicht, das es nicht gut funktioniert.
___________________________________________________________
Suzi-Hans, Henseleit MP-XL-E, Furion 6, Schlüter HeliBaby Baujahr 1975
Antworten

Zurück zu „rcHeliNews (Archiv)“