T-Rex 250 oder "Mein kleines Beast"

froeschi62
Beiträge: 33
Registriert: 27.11.2008 19:40:14

#31 Re: T-Rex 250 oder "Mein kleines Beast"

Beitrag von froeschi62 »

Hallo Zusammen,

passt das Microbeast auf oder unter die Kreiselplatte vom T-REX 250 SE? Leider habe die Platte noch zusätzlich mit Epoxy seitlich zur Verstärkung verleimt, so dass ich diese wohl kaum abkriegen werde ohne den Heli wiedr komplett auseinander zu bauen.

Viele Grüße
Dietmar
T-REX 250 SE VStabi, T-REX 250 SE BeastX, T-REX 500 ESP, Hirobo Quark SG
Benutzeravatar
-Didi-
Beiträge: 13124
Registriert: 14.02.2006 11:51:52
Wohnort: Kiel

#32 Re: T-Rex 250 oder "Mein kleines Beast"

Beitrag von -Didi- »

Das Beast passt von der Breite ohne Probleme ins Chassis.

EDIT: Wobei ich die Kreiselplatte gleich weggelassen habe.
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)


zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
froeschi62
Beiträge: 33
Registriert: 27.11.2008 19:40:14

#33 Re: T-Rex 250 oder "Mein kleines Beast"

Beitrag von froeschi62 »

-Didi- hat geschrieben:Das Beast passt von der Breite ohne Probleme ins Chassis.

EDIT: Wobei ich die Kreiselplatte gleich weggelassen habe.
Hallo Didi,

Die meisten haben den kompletten Kreiselplattensteg aus dem Gehäuse rausgenommen . Deshalb war ich irretiert. Ich möchte es nicht tun weil das Chassis so dann an Stabilität verliert.

Viele Gruße
Dietmar
T-REX 250 SE VStabi, T-REX 250 SE BeastX, T-REX 500 ESP, Hirobo Quark SG
Benutzeravatar
-Didi-
Beiträge: 13124
Registriert: 14.02.2006 11:51:52
Wohnort: Kiel

#34 Re: T-Rex 250 oder "Mein kleines Beast"

Beitrag von -Didi- »

froeschi62 hat geschrieben:Ich möchte es nicht tun weil das Chassis dann an Stabilität verliert
Also ich hatte auch spontan etwas bedenken, aber als ich ohne Kreiselplatte mal am Chassis gebogen/gedrückt habe, hatte ich nicht den Eindruck, dass es instabiler ist.
Der Kleine wiegt nur 300g flugfertig, da muss es nicht fest wie ein Panzer sein. :wink:
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)


zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Benutzeravatar
Heling
Beiträge: 3587
Registriert: 14.02.2008 21:18:25
Wohnort: Schleswig-Holstein

#35 Re: T-Rex 250 oder "Mein kleines Beast"

Beitrag von Heling »

froeschi62 hat geschrieben:Ich möchte es nicht tun weil das Chassis so dann an Stabilität verliert.
Meiner Meinung nach kann die Platte für die Stabilität kaum was bringen, da sie standardmäßig nur zwischen die Seitenteile gesteckt wird, aber nicht verschraubt oder verklebt wird. Daher kann die Platte allenfalls Druckkräfte aufnehmen und so ein Zusammendrücken der Seitenteile verhindern, aber nicht mehr.

So ein Sandwich finde ich aber auch ganz interessant: http://www.rchelifan.org/viewtopic.php? ... 4#p1039134
Viele Grüße
Tilo

Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii

... schlimmer geht's immer
froeschi62
Beiträge: 33
Registriert: 27.11.2008 19:40:14

#36 Re: T-Rex 250 oder "Mein kleines Beast"

Beitrag von froeschi62 »

Heling hat geschrieben:
froeschi62 hat geschrieben:Ich möchte es nicht tun weil das Chassis so dann an Stabilität verliert.
Meiner Meinung nach kann die Platte für die Stabilität kaum was bringen, da sie standardmäßig nur zwischen die Seitenteile gesteckt wird, aber nicht verschraubt oder verklebt wird. Daher kann die Platte allenfalls Druckkräfte aufnehmen und so ein Zusammendrücken der Seitenteile verhindern, aber nicht mehr.

So ein Sandwich finde ich aber auch ganz interessant: http://www.rchelifan.org/viewtopic.php? ... 4#p1039134
Hallo Thilo,

ich habe sie ja zusätzlich verklebt.

Viele Grüße
Dietmar
T-REX 250 SE VStabi, T-REX 250 SE BeastX, T-REX 500 ESP, Hirobo Quark SG
heliholle
Beiträge: 64
Registriert: 24.10.2006 13:14:08
Wohnort: Schöneiche

#37 Re: T-Rex 250 oder "Mein kleines Beast"

Beitrag von heliholle »

-Didi- hat geschrieben:
Heling hat geschrieben:Gibt das mit dem kürzeren Hebel nicht wieder ungewollte Nebeneffekte, weil die Gestänge schräg zur TS laufen?
Laut einer Aussage im Nachbarforum, ist das Einstellen der 6 Grad wichtiger als die etwas schräg laufende Anlenkung.
Wir werden es erleben! :wink:
Hat denn schon jemand versucht die Servos zu drehen? Das Problem mit den schrägen Anlenkhebeln dürfte dann geringer sein und am Servogehäuse muss mann auch nicht feilen.

Gruß Holger
T-Rex 250, Microbeast
T-Rex 450 pro, Microbeast
T-Rex 500 CF, Vstabi
TU-CA
Beiträge: 118
Registriert: 14.07.2009 08:57:32
Wohnort: nähe Karlsruhe

#38 Re: T-Rex 250 oder "Mein kleines Beast"

Beitrag von TU-CA »

Kurze Frage: Wo gibt es denn diese schöne Haube und die orangenen Heckblätter 8)
T-Rex 500 PRO DFC Super Combo, Microbeast Plus
Futaba FF-7 2,4GHz
Antworten

Zurück zu „T-Rex 150/250“