BAE 146 von Robbe
#31
Hast du vollkommen Recht ..und BIS zum start werden noch einige
stunden SIM und die TS II (später mal mit Räder )liegen..leider
.
Lenkbares Bugrad is Pflicht...un wenn nich schon drin,dann kommts dran
...aber du weist ja...wenn der (nächste) fliiischer schonmal "im Regal"
steht...un man Rollübungen machen kann,gehts einem doch gleich besser
(frach mal @Tracer...so Hubimässig )
Werde mir da echt zeit lassen )
.
War auch alles Zufall...hatte das Video gesehen...die 4 "Turbinen" für Arme
ham mir dann den Rest gegeben...hamm musste !!!
stunden SIM und die TS II (später mal mit Räder )liegen..leider
.
Lenkbares Bugrad is Pflicht...un wenn nich schon drin,dann kommts dran
...aber du weist ja...wenn der (nächste) fliiischer schonmal "im Regal"
steht...un man Rollübungen machen kann,gehts einem doch gleich besser
(frach mal @Tracer...so Hubimässig )
Werde mir da echt zeit lassen )
.
War auch alles Zufall...hatte das Video gesehen...die 4 "Turbinen" für Arme
ham mir dann den Rest gegeben...hamm musste !!!
#33
.Bei einem solchen Modell ist fliegen vielleicht entspannend, aber das landen dürfte Adrenalin pur sein
Deswegen werde ich auch mal versuchen ob ich (Beizeiten) zum Erstflug
auf sonne Art stillgelegtem Flugplatz (also jetz von den Bedingungen her)
komme.
Dann kann man von gaaaaanz weit her anfliiischen und die Landungen
2-3x üben eh es Ernst wird
P.S.
(ein Feld nebenan mit 6 Meter hohem Gras wäre natürlich auch von Vorteil )
#34
Also wie Christopher schon sagte, es ist einem Regler/Steller völlig egal, was da für Akkus dran hängen!
Musst dann halt vielleicht einen Liposaver anschließen, oder so!
Autoregler haben schon vorwärts/rückwärts, aber ich habe noch keine günstigen für bis zu 100A gesehen.
Gibt da noch einen Steller, der geht auch schon sehr hoch, aber ob der für dich reicht, weiß ich nicht:
http://www.mikes-modellwelt.de/index.ph ... uctid=2875
Musst dann halt vielleicht einen Liposaver anschließen, oder so!
Autoregler haben schon vorwärts/rückwärts, aber ich habe noch keine günstigen für bis zu 100A gesehen.
Gibt da noch einen Steller, der geht auch schon sehr hoch, aber ob der für dich reicht, weiß ich nicht:
http://www.mikes-modellwelt.de/index.ph ... uctid=2875
Verkaufe: Robbe RS232-Box - Interfacekabel
In a perfect world Spammers would get caught, go to jail, and share a cell with many men who have enlarged their penisses, taken Viagra and are looking for a new relationship.
In a perfect world Spammers would get caught, go to jail, and share a cell with many men who have enlarged their penisses, taken Viagra and are looking for a new relationship.
#36
Mehr wirst du aber nicht finden!
Hatte ich ja auch nach gesucht, aber die Jungs in einem anderen Forum meinten, dass das so iemlich der stärkste wäre...
Hatte ich ja auch nach gesucht, aber die Jungs in einem anderen Forum meinten, dass das so iemlich der stärkste wäre...
Verkaufe: Robbe RS232-Box - Interfacekabel
In a perfect world Spammers would get caught, go to jail, and share a cell with many men who have enlarged their penisses, taken Viagra and are looking for a new relationship.
In a perfect world Spammers would get caught, go to jail, and share a cell with many men who have enlarged their penisses, taken Viagra and are looking for a new relationship.
#37
Hi Helmut,pico500 hat geschrieben:Hast du vollkommen Recht ..und BIS zum start werden noch einige
stunden SIM und die TS II (später mal mit Räder )liegen..leider
.
Lenkbares Bugrad is Pflicht...un wenn nich schon drin,dann kommts dran
...aber du weist ja...wenn der (nächste) fliiischer schonmal "im Regal"
steht...un man Rollübungen machen kann,gehts einem doch gleich besser
(frach mal @Tracer...so Hubimässig )
Werde mir da echt zeit lassen )
.
War auch alles Zufall...hatte das Video gesehen...die 4 "Turbinen" für Arme
ham mir dann den Rest gegeben...hamm musste !!!
Heisst das Heli Fliegen "zurueckgeschrabut" jetzt bei Dir ? *shock*
gruesse Bernd
#38
.Hi Helmut,
Heisst das Heli Fliegen "zurueckgeschraubt" jetzt bei Dir ?
Hi alter Insulaner
Nene...mache immer alles zusammen...setze nur verschiedene Prio`s
(Da hier ja noch nix technisches zu quasseln gibt ..kann man ja mal
bisken rumschwärmen also bis der Fliiischer kommt )
.
Fasse nochma kurz zusammen für die,die es nich wissen
.
Vor 30 J. nicht nur mit nem Verbrenner-Hubi "versagt"
(wegen fehlenden Gyros )
...sondern auch bei Fläche
(ich sag jetz mal wegen fehlendem SIM )
Nach dem "Erfolg" beim Hubi reitzt mich natürlich auch dem inneren
Schweinehund zu beweisen,das ich Fläche auch schaffe
Mit der Piper und dem TS II hab ich den "Durchbruch" geschafft*freu*
(korrekterweise muss ich natürlich sagen,das alles was "spiegelverkehrt"
abgeht -z.b. Nasenschweben- noch nicht klappt aber da wird im
Winter das (m.E.n. perfekte) SIM-Training an erster Stelle stehn.
.
Nach der TS II hat mich eigendlich die CARGO am meisten gereitzt.
( viiier Motör`kes sin goooil ! )
.
DANN kam die JetPower...das erstemal alles live
gesehen,was man so aus dem Netz kannte...
(kann man ganiiiie vermitteln...muss man gesehen ham)
.
Als ich dann ne Woche später die BAE gesehen hab...
(da is einer/zwei dran schuld,die ein Video ins Netz gestellt ham
...vielleicht melden sie sich bald auch mal hier
wenn et denen nich zu peinlich is mich zu kennen )
...war ich SOFORT Impeller süchtig ...is eben die
Turbine für arme ...oder besser gesagt...man hat wenigstens ne KLEINE
Chance als Anfänger das zu händeln...im Gegensatz zur echten Turbine.
.
So is es also gekommen,das ich im Moment Flächensüchtig bin...obwohl
DA das Wetter noch wichtiger is als beim Hubi...zumindest bei mir und meinen Umständen is es so.
.
@Willie
...son (Turbinen) Jet wär wat für dich..auf der JetPower sin die bei heftig Wind klasse gefliiischt...
da kannste dem Wettergott der ollen Insel ne laaange Nase zeigen ...und durch die Luft zischen wie`n Irrer
(viel Übung am SIM vorausgesetzt )
.
So...hab ich euch bestimmt genuuug vollgeschwärmt...getz is warten
angesagt auf Kattong.
(Psst...ich haaaasse warten )
Gruss ins Forum
(und natüüürlich speziell an die Flächenfliiischer )
...der fertige Pikko
.
P.S.
...noch 4x schlafen,ab da steigt die Wahrscheinlichkeit das der
Postboote 3x klingelt
PPS.
isch hab vertisch *duckunwech*
#39
pico500 hat geschrieben: @Willie
...son (Turbinen) Jet wär wat für dich..auf der JetPower sin die bei heftig Wind klasse gefliiischt...
da kannste dem Wettergott der ollen Insel ne laaange Nase zeigen
Nen Koeder auswerf , Schnapp, schnappi zu..
Wind gehooert zum fliiieschen wie en Ei zum Vochel - da tut guut auf de seel
Helmut, btw: http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?p=99703#99703
BAE gibts doch nochss !!
Gruesse Bernd