Release Termine ständig verschoben

Diskussionen zu den Neuheiten der Hersteller
Benutzeravatar
-Didi-
Beiträge: 13124
Registriert: 14.02.2006 11:51:52
Wohnort: Kiel

#31 Re: Release Termine ständig verschoben

Beitrag von -Didi- »

worldofmaya hat geschrieben:Ich find den Zeitdruck den manche machen unnötig. Erstens will jeder ein fertiges, einwandfrei funktionierendes System und das zu einem möglichst guten Preis haben, und zweitens zahlt bei so was eh die Firma drauf. Robbe hätte sicher gerne das E1 früher gebracht, damit früher wieder Geld in die Kasse gespült und bei eventuellen Entwicklungsproblemen diverser Firmen kostet das dann zusätzlich....
Von daher aus Kunden-Sicht finde ich sollen sich die Firmen lieber mehr Zeit lassen... halb-fertige unausgegorene Sachen will keiner bezahlen und zerstören nur den Ruf wie es ja schon oft genug vorgekommen ist.
-Klaus
Da stimme ich Dir zu Klaus...nur sollen die Firmen dann einen nicht dauernd heiß amchen, in dem sie Termine versprechen, die sie 10x nicht halten.
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)


zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#32 Re: Release Termine ständig verschoben

Beitrag von Crizz »

Sicher wird das ein oder andere einfach zu früh "angekündigt", mag sein das die PR-Leute mancher Unternehmen keine Ahnung von der Entwicklungzeit, Testzeiträumen und dergleichen haben, kann aber auch sein das einfach zum Teil damit auch versucht wird, den ein oder anderen Kunden von einem Kauf eines anderen Produktes erstmal abzuhalten, weil man Interesse wecken will.

Extreme Terminüberschreitungen gehen aber oftmals auf ganz andere Gründe zurück, wie ich ziemlich am Anfang schon angemerkt hatte. Von daher muß man ein bischen differenzieren, aber klar ist, das wenn dann auch noch die anderen Faktoren hinzukommen und ein Kunde 1 Jahr lang über Plan-Termin auf ein Produkt warten soll, dieser wahrscheinlich eher sich von diesem Hersteller zukünftig distanzieren wird. von daher tuen sich die Hersteller selber keinen Gefallen, wenn sie zu früh die PR für ein neues Produkt anleiern - ob sie daraus lernen bleibt abzuwarten.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Antworten

Zurück zu „Kommentare zu Neuvorstellungen / Aktionen“