HeliArtist Rümpfe und Zubehör bei microHELIS.de

Diskussionen zu den Neuheiten der Hersteller
yogi149

#31 Re: HeliArtist Rümpfe und Zubehör bei microHELIS.de

Beitrag von yogi149 »

Hi

es geht weiter,
hab gerade ne Mail von HeliArtist bekommen:
HA500UH1001_MED.jpg
HA500UH1001_MED.jpg (65.79 KiB) 2760 mal betrachtet
HA500BO001_MED.jpg
HA500BO001_MED.jpg (78.56 KiB) 2759 mal betrachtet
HA500BO002_MED.jpg
HA500BO002_MED.jpg (80.31 KiB) 2760 mal betrachtet
Benutzeravatar
BjörnXXL
Beiträge: 27
Registriert: 29.10.2009 08:18:50

#32 Re: HeliArtist Rümpfe und Zubehör bei microHELIS.de

Beitrag von BjörnXXL »

Kopf gegen die Wand ...Hallo miteinander,habe den Rumpf BO-105 von Heli Artist...der ist an sich schon klasse...nur der Heckrotorhöherlegungssatz (geiles Wort) und die Mimik für die Umlenkung des Riemens ist voll Müll abgesehen von der Anlenkung die zum präzisem Fliegen unabdingbar ist...funktioniert einfach nicht.
Bei mir hat die Riemenumlenkung nur Produktionsfehler(Achsen nicht winkelig,Rollen laufen unrund und eiern munter vor sich hin,und und und )
Ich bin gerade dabei alles neu zu machen,neu umkonstruierte Gfk-Plättchen,kugelgelagerte Alu-Rollen und last but not least einen kugelgelagerten Umlenkhebel alles mit Kohlefasergestänge angelenkt...
Das bin ich dem schönen Heli einfach schuldig ok
Wenn ich dann mal fertig bin setze ich mal ein paar Bilder rein.

EDIT: Habe Deine Beiträge hier hin verschoben. Gruß TEAM-RHF / Christian

Grüße an Alle

________________________
Meine Modelle und Funke
viele 450er und mein ganzer Stolz.

ein Mini Rigid in 450er Größe

BO 105 von HeliArtist im Aufbau in Red Bull

Funke MX 22 mit 2,4GHz

ach ja nicht zu vergessen "Jede Menge Spass" ok
Meine Modelle und Funke
viele 450er und mein ganzer Stolz.

ein Mini-Henseleit-Rigid in 450er Größe

BO 105 von HeliArtist mit 4 Blattkopf im Red Bull Design

Hughes 500E mit 5-Blattkopf Alu-Blätter und 1500U/Min am Kopf (irrer Sound)

Funke MX 22 mit 2,4GHz

ach ja nicht zu vergessen "Jede Menge Spass" ;-)
yogi149

#33 Re: HeliArtist Rümpfe und Zubehör bei microHELIS.de

Beitrag von yogi149 »

BjörnXXL hat geschrieben:Bei mir hat die Riemenumlenkung nur Produktionsfehler(Achsen nicht winkelig,Rollen laufen unrund und eiern munter vor sich hin,und und und )
Dann hast du wahrscheinlich einen aus einer frühen Serie. Die Riemenrollen sind zwar immer noch aus Kunststoff, aber Kugelgelagert.

BTW: demnächst gibt es dafür einen integrieten Riemenspanner. 8)
Zuletzt geändert von yogi149 am 30.10.2009 16:38:16, insgesamt 1-mal geändert.
ChristianFrankreich

#34 Re: HeliArtist Rümpfe und Zubehör bei microHELIS.de

Beitrag von ChristianFrankreich »

Soll ich Dir das splitten?
Basti
Beiträge: 3590
Registriert: 24.03.2005 09:06:10
Wohnort: Bonn

#35 Re: HeliArtist Rümpfe und Zubehör bei microHELIS.de

Beitrag von Basti »

Weil gewünscht jetzt 2 stk. verfügbar :oops:
BO-105 RB-M.JPG
BO-105 RB-M.JPG (3.36 MiB) 2646 mal betrachtet
Basti :evil5:

Wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht jagt kann man´s sehen....

Elektronen sind rot!!!
Benutzeravatar
helioff
Beiträge: 3
Registriert: 23.12.2008 17:55:00
Wohnort: Leonberg

#36 Re: HeliArtist Rümpfe und Zubehör bei microHELIS.de

Beitrag von helioff »

Hallo Zusammen,

ich habe den Fan in eine EC 135 (450) von Heli Artist eingebaut. Beim Einbau muss das Loch am Heck mit dem Schleifkopf stark erweitert werden. Ansonsten passt das Gehäuse des Fan nicht rein. Heckrohr muss auf ca. 100mm gekürzt werden. Das Heckservo wir mit samt der Anlenkung nach oben gedreht. Die Riemenspannung wird zum Schluss mit der Befestigungsposition des Chassis eingestellt. Obwohl mech. alle Teile korrekt eingebaut waren, hat das ganze System nicht funktioniert. Grund dafür ist der zu geringe Fanschub. Trotz voller Blattanstellung beringt der Fan gerade mal den Schub auf um beim Schweben nicht wegzudrehen. An steuern oder Rundflug war nicht zu denken. Da der Fan einiges schwerer ist als der org. Heckrotor, muss ein 5000 mah 3 s als Energiequelle verwendet werden. Das komplette Abfluggewicht ist jetzt 1350g. D.h. das Modell ist fast doppelt so schwer wie das Original. Das bedeutet dass der Fan schon beim Schweben fast doppelt soviel Leistung bringen. Ein Lösungsansatz wäre: Die Drehzahl des Fanestron auf das Doppelte zu erhöhen. Nur wie?
Scalemodelle von Hirobo haben eine spezielle Fanestronübersetzung. Damit wir eine Drehzahl von bis zu 9 000 Umdrehungen erreicht. Das bringt der 450er mit seiner Übersetzung nicht. Ach noch was. Ein exteres BEC hatte ich eingebaut. Vielleicht hat einer im Universum noch eine gute Idee. Im Moment fliegt das Modell wieder mit Align - Heck. Das funktioniert Super.

http://www.youtube.com/watch?v=yM7Zi5DC0qI

Gruss Helioff
yogi149

#37 Re: HeliArtist Rümpfe und Zubehör bei microHELIS.de

Beitrag von yogi149 »

Hi

hier ist jetzt die Version 2 angekommen.
Fan-Gehäuse und Rotor sind jetzt wesentlich leichtere Kunststoffspritzgussteile und die Anlenkung ist jetzt beidseitig.
IMG_0298.JPG
IMG_0298.JPG (990.51 KiB) 2434 mal betrachtet
Hier mal nur der aufgeschraubte Rotor:
IMG_0301.JPG
IMG_0301.JPG (868.62 KiB) 2433 mal betrachtet
Fung hat mir jetzt aber noch mitgeteilt, das auch noch ein anderes Zwischenwellen Ritzel kommt.

harrysam hat ja schon mit einem 16 Zähne Ritzel recht gute Ergebnisse bei der v1 erreicht. Bei uns wird es dann ein 16er oder 17er Ritzel für die Zwischenwelle geben. Dann sollte auch der "Scale" Betrieb mit 4-BlattKopf und angepasster Drehzahl möglich sein.
Benutzeravatar
ToyoTom
Beiträge: 119
Registriert: 27.12.2007 18:27:30
Wohnort: Schiffweiler

#38 Re: HeliArtist Rümpfe und Zubehör bei microHELIS.de

Beitrag von ToyoTom »

Hi

Hat jemand den Protos in den UH1 gebastelt? Ist das möglich? Ich eier schon seit Monaten im Netz rum und suche einen Teppichklopfer. Ich möchte aber halt gerne den Protos nutzen weil er so schön leise ist.

mfg Tom
Heli: Rex250,Pikke450, Protos500
Fläche: BMI Spitfire,LM Hurry,Parkzone ME109
Car: TT01R
yogi149

#39 Re: HeliArtist Rümpfe und Zubehör bei microHELIS.de

Beitrag von yogi149 »

Hi Tom

dauert nicht mehr lang (hoffe ich). Eigentlich warte ich dafür nur auf einen nackigen Protos.
Dann werde ich eine Protos Heckumlenkung auch für die UH-1B und die BO-105 fertigmachen.
Wie sieht das denn mit weiteren Wünschen dafür aus?
Höhere Heckdrehzahl, damit der Hauptrotor etwas mehr in den Scale-Bereich kommt?
Richtig hohe Heckdrehzahl, damit auch 4-Blatt geht?
Benutzeravatar
dmkoe
Beiträge: 621
Registriert: 20.09.2005 06:21:14
Wohnort: Feldkirchen

#40 Re: HeliArtist Rümpfe und Zubehör bei microHELIS.de

Beitrag von dmkoe »

yogi149 hat geschrieben:Wie sieht das denn mit weiteren Wünschen dafür aus?
Höhere Heckdrehzahl, damit der Hauptrotor etwas mehr in den Scale-Bereich kommt?
Richtig hohe Heckdrehzahl, damit auch 4-Blatt geht?
Nicht für den Protos, aber für HK 450 & 500: Da wäre ein größeres vorderes Zahnriemenrad sehr fein !
Beim 450er mit 4-Blatt-Bo 105 geht´s ja so lala, aber mit der Hauptrotordrehzahl noch ein wenig in den Keller, das wär´s !
Und bei dem HK 500 mit 4-Blatt in EC 145 ist es sehr dringend erforderlich. Selbst für Scale ist das Heck zu träge.

MfG

Jochen
Ich versuche zur Zeit ohne Facebook neue Freunde zu gewinnen.
Täglich laufe ich also auf die Straße und schreie um mich herum, was ich gekocht habe, was ich gegessen habe, was ich eingekauft habe, wo ich bin, was ich gerade mache, wie ich mich fühle, wann ich aufs Klo gehe ...
Ich stubse jeden an, der mir über den Weg läuft und gröle laufend "gefällt mir....gefällt mir nicht"...
Nicht ohne Erfolg!
Zur Zeit habe ich 4 Follower: 2 Polizisten, einen Psychiater und einen Yorkshire-Terrier...
yogi149

#41 Re: HeliArtist Rümpfe und Zubehör bei microHELIS.de

Beitrag von yogi149 »

Hi

da ein paar Smartmodel / TF Rümpfe zu mir unterwegs sind, habe ich schon mal die Heckhöherlegung angepasst.
Dafür habe ich die Klemmtechnik meiner kleinen Heckhöherlegung von der Bell mal skaliert. Bei HeliArtist sind ja Kunststoff Aufnahmen dabei, die bei den Smartmodel Rümpfen nicht dabei sind.
Ausserdem habe ich eine Schubstangen Anlenkung/Umlenkung realisiert, die nicht viel Platz braucht.
IMG_7440.JPG
IMG_7440.JPG (3.4 MiB) 2337 mal betrachtet
IMG_7441.JPG
IMG_7441.JPG (3.55 MiB) 2336 mal betrachtet
Diese Heckhöherlegung ist für einen 665 Zähne Riemen konzipiert (1350mm). Das ist der Riemen, der bei Smartmodel 532 heißt. :)
Eine längere Variante für 696 Zähne und eine kürzere für 648 Zähne folgen noch.
Benutzeravatar
kortos
Beiträge: 1066
Registriert: 10.03.2009 18:41:42
Wohnort: Gerlingen
Kontaktdaten:

#42 Re: HeliArtist Rümpfe und Zubehör bei microHELIS.de

Beitrag von kortos »

Sieht gut aus :)
Hast Du schon Infos zur EC-135 für die 600er Größe?
yogi149

#43 Re: HeliArtist Rümpfe und Zubehör bei microHELIS.de

Beitrag von yogi149 »

kortos hat geschrieben:Hast Du schon Infos zur EC-135 für die 600er Größe?
leider nein. :(

Ach ja, diese Heckumlenkung geht natürlich wieder für rechts oder links 8)
Benutzeravatar
schneipe
Beiträge: 702
Registriert: 12.12.2008 21:47:42
Wohnort: Mundelsheim

#44 Re: HeliArtist Rümpfe und Zubehör bei microHELIS.de

Beitrag von schneipe »

Yogi.....kannst du auch Ersatzhauben ordern, oder nur kpl. Rümpfe?
Und was ganz wichtig ist......Wie sind dann deine Preise? Heli-Artist schreibt ja empfohlene Preise auf ihrer Seite.
Hab 2 EC135 DRF für den 500er, aber einer hat defekte Haube.
Benutzeravatar
Klaus13
Beiträge: 68
Registriert: 19.05.2008 21:54:23
Wohnort: Wuppertal *

#45 Re: HeliArtist Rümpfe und Zubehör bei microHELIS.de

Beitrag von Klaus13 »

Hey Yogi,
die Umlenkung ist doch klasse. Einmal gefällt mir die Hebelmechanik, aber noch besser finde ich die Heckrohrklemmung. Die taugt nämlich bei den HA Rümpfen nichts, die Schrauben dafür sind sehr schnell durchgedreht. Und da bastele ich mir einen Wolf mit meiner Umlenkung, Mann o Mann :cry:

Gruß Klaus
Div. 450er im Rumpf + T-Rex600 in AS350 + Acrobat SE+Shark
Antworten

Zurück zu „Kommentare zu Neuvorstellungen / Aktionen“