LOGO 400 Sommer-Edition-2 2009
#31 Re: LOGO 400 Sommer-Edition-2 2009
Hallo alle Forum-user,
ich habe mein Logo 400 mit Paddel direkt nach dem Einstellen in der Werkstatt eingeschwebt. Der Heli schwebt sehr ruhig.
Ohne nach zu trimmen. Leider schwebt er nicht gerade, sondern hängt schief auf der rechten Seite, ist das normal oder muss ich noch was einnstellen damit der Logo gerade schwebt.
Er schwebt schon ruhig auf der Stelle, aber leider einbißchen schräg.
Ich brauche einen Rat von Euch. Danke
Grüße
innovator
ich habe mein Logo 400 mit Paddel direkt nach dem Einstellen in der Werkstatt eingeschwebt. Der Heli schwebt sehr ruhig.
Ohne nach zu trimmen. Leider schwebt er nicht gerade, sondern hängt schief auf der rechten Seite, ist das normal oder muss ich noch was einnstellen damit der Logo gerade schwebt.
Er schwebt schon ruhig auf der Stelle, aber leider einbißchen schräg.
Ich brauche einen Rat von Euch. Danke
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- bastiuscha
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#32 Re: LOGO 400 Sommer-Edition-2 2009
heli grundwissen rechtsdreher nach rechts und linksdreher hängen nach links.
nix dran zu ändern...
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mfg Basti
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#33 Re: LOGO 400 Sommer-Edition-2 2009
Hallo Basti,
danke für die Antwort.
Ich besitze neben den Logo 400 noch einen Super Voyager E 4S von JR, ein rechtsdreher, hängt überhaupt nichts, weder rechts noch links.
Der SVE 4S steht ganz gerade in der Luft, daher meine Frage. (aber gut vom Aufbau her ist SVE doch anders als der Logo.)
Grüße
innovator
danke für die Antwort.
Ich besitze neben den Logo 400 noch einen Super Voyager E 4S von JR, ein rechtsdreher, hängt überhaupt nichts, weder rechts noch links.
Der SVE 4S steht ganz gerade in der Luft, daher meine Frage. (aber gut vom Aufbau her ist SVE doch anders als der Logo.)
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- bastiuscha
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#34 Re: LOGO 400 Sommer-Edition-2 2009
ja...mal isses ausgeprägter und mal kaum zu sehen. aber trotzdem eine physikalische tatsache.
mfg Basti
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#35 Re: LOGO 400 Sommer-Edition-2 2009
Hi!
Das "Hängen" beim Heli in eine Richtung hängt nicht nur von der Drehrichtung ab, sondern entsteht deswegen, weil der Heck- und Hauptrotor nicht auf gleicher Höhe sind. Darum hängen Hubschrauber ("echte" wie auch unsere Modelle) mal mehr/weniger auf eine Seite (es sei denn es wurde Bautechnisch ausgegglichen). Eine BO105, zb. hat das nicht, weil die Rotoren auf gleicher Höhe angebracht sind.
Da wird es ganz genau beschrieben: http://www.nva-flieger.de/_tl/index.php ... lagen.html
LG
Martin
Das "Hängen" beim Heli in eine Richtung hängt nicht nur von der Drehrichtung ab, sondern entsteht deswegen, weil der Heck- und Hauptrotor nicht auf gleicher Höhe sind. Darum hängen Hubschrauber ("echte" wie auch unsere Modelle) mal mehr/weniger auf eine Seite (es sei denn es wurde Bautechnisch ausgegglichen). Eine BO105, zb. hat das nicht, weil die Rotoren auf gleicher Höhe angebracht sind.
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-T-REX 700E F3C Super Combo/Robbe-Roxxy Regler
-Akkus: 12S-Lipos, 25C 5000er Turnergy
-Hyperion 615er Duo 3+
-Spectrum DX-7
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#36 Re: LOGO 400 Sommer-Edition-2 2009
Hi,
heute bin ich wieder mal mit den Kleinen Logo bei leichten Regen fliegen gegangen.
Es ist ein warnsinn, wie der in der Luft stabil hängt.
Muß ich überhaupt noch einen Logo 400 V-Stabi haben?
Jetzt fang ich an Mikado zu lieben. Ein Plastik Heli der besonderen Art.
Übrigens gebaut nach Anleitung, im Keller kurz getestet und der fliegt richtig, richtig gut.
Mini V-Bar interessiert mich , aber brutal ????
Grüße
innvator
Was habt Ihr sonst für eine Erfahrung mit dem Logo 400?
heute bin ich wieder mal mit den Kleinen Logo bei leichten Regen fliegen gegangen.
Es ist ein warnsinn, wie der in der Luft stabil hängt.
Muß ich überhaupt noch einen Logo 400 V-Stabi haben?
Jetzt fang ich an Mikado zu lieben. Ein Plastik Heli der besonderen Art.
Übrigens gebaut nach Anleitung, im Keller kurz getestet und der fliegt richtig, richtig gut.
Mini V-Bar interessiert mich , aber brutal ????
Grüße
innvator
Was habt Ihr sonst für eine Erfahrung mit dem Logo 400?
#37 Re: LOGO 400 Sommer-Edition-2 2009
Achtung RC Helifreunde,
der Logo 400 Sommer- Edition -2 2009 sucht neue zuhause.
Wer interesse hat soll sich bei mir melden.
Grüße
innovator
der Logo 400 Sommer- Edition -2 2009 sucht neue zuhause.
Wer interesse hat soll sich bei mir melden.
Grüße
innovator
- bastiuscha
- Beiträge: 5720
- Registriert: 25.05.2005 23:17:30
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#38 Re: LOGO 400 Sommer-Edition-2 2009
Geh in den Basar! Wieso verkaufste...was hast du vor?
mfg Basti
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#39 Re: LOGO 400 Sommer-Edition-2 2009
ich habe einfach soviele helis, und möchte meine Flotte einwenig reduzieren.
fliege zur Zeit fast nur noch den logo400 v-stabi
Mit dem Basar kenne ich mich nicht aus.
grüße
innovator
fliege zur Zeit fast nur noch den logo400 v-stabi
Mit dem Basar kenne ich mich nicht aus.
grüße
innovator
#40 Re: LOGO 400 Sommer-Edition-2 2009
Hallo,
nach dem ich mein Logo immer noch habe.
möchte ich ihn jetzt auch noch auf Paddellos umbauen.
Kennt jemand von Euch, wo man günstig so ein brauchbaren
V-stabi Kopf bekommen kann, den beim Mikado ist sehr teuer über 120,
Grüße
innovator
nach dem ich mein Logo immer noch habe.
möchte ich ihn jetzt auch noch auf Paddellos umbauen.
Kennt jemand von Euch, wo man günstig so ein brauchbaren
V-stabi Kopf bekommen kann, den beim Mikado ist sehr teuer über 120,
Grüße
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- Danis-Dino
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#41 Re: LOGO 400 Sommer-Edition-2 2009
bei alex bauch im shop 109€ du brauchst halt noch die alu TS ich glaub die von Quick UK sind günstig
Liebe Fliegergrüße wünscht die Dani
GOBLIN 700 RED Hitec HV , Hawk 120A, HK 4025-530 III @ V-Stabi GOV. <3<3
Goblin 500 Hitec HV , YGE 120, Quantum , VStabi <3<3
Forza 450 3s super Combo
TDR.
Rave 700 .
Hughes 500 D 600er, Eigenlackierung, 5 Blatt Spinblades Matt Black
Hexakopterprojekt fliegt!
T8FG 2,4Ghz, Aurora9x, Hyperion EOS DUO 3 @ 40A Netzteil Phoenix, RFG4
http://www.dani-heli.com
Thanks to:SAB Heli Division, Hitec/Multiplex, Dry Fluid,
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- telicopter
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#42 Re: LOGO 400 Sommer-Edition-2 2009
oder im RCheli-store.de bekommste den auch für 109€
bedenke aber, dass du auch die V-stabi Rotorwelle brauchst ( 1cm kürzer)und noch ein paar Freilaufunterlegscheiben. Ich würde mir auch direkt den Rotorwellenstellring von der V-stabiversion holen, da der leichter zu handhaben ist. Es könnte auch sein dass du noch die Rotorkopfdämpfung und die Blatthaltergestänger vom Logo 400 V-stabi zusätzlich kaufen musst, weil die im Umrüstkit anscheinend nicht immer passen( zumindest bei einem anderen user hier im Forum, ist aber noch nicht klar ob das bei diesem Umrüstkit auch so ist. Muss ich noch klären )
Ich weiß das alles so genau, weil ich auch grade auf FBL umbaue und ich noch sammel, was ich alles brauche, damit ich nicht nacher nachbestellen muss.
Gruß Tim
bedenke aber, dass du auch die V-stabi Rotorwelle brauchst ( 1cm kürzer)und noch ein paar Freilaufunterlegscheiben. Ich würde mir auch direkt den Rotorwellenstellring von der V-stabiversion holen, da der leichter zu handhaben ist. Es könnte auch sein dass du noch die Rotorkopfdämpfung und die Blatthaltergestänger vom Logo 400 V-stabi zusätzlich kaufen musst, weil die im Umrüstkit anscheinend nicht immer passen( zumindest bei einem anderen user hier im Forum, ist aber noch nicht klar ob das bei diesem Umrüstkit auch so ist. Muss ich noch klären )
Ich weiß das alles so genau, weil ich auch grade auf FBL umbaue und ich noch sammel, was ich alles brauche, damit ich nicht nacher nachbestellen muss.
Gruß Tim
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Jeder LOGO hat ein "LOGO" Logo, ...ist doch logo!
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- PeterLustich
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#43 Re: LOGO 400 Sommer-Edition-2 2009
Danis-Dino hat geschrieben:bei alex bauch im shop 109€
Der Shopinhaber ist Alex Bauch.telicopter hat geschrieben:oder im RCheli-store.de bekommste den auch für 109€
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
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#44 Re: LOGO 400 Sommer-Edition-2 2009
ups!
Grüße Tim
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#45 Re: LOGO 400 Sommer-Edition-2 2009
Macht ja nix, kannst du ja nicht wissen.telicopter hat geschrieben:ups!
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