Der Thread zum MP-XL(-E)
#31 Re: Der Thread zum MP-XL(-E)
chris,
die NT haube ist aber noch etwas anders.
die MP ist unten mehr ausgeschnitten.
sollte deutlich besser zu sehen sein in der luft.
das landegestell muss sowieso modifiziert werden.
es passt nicht zu der schnittigen haube.
von schräg/vorne sieht das echt schlimm aus.
das muss deutlich breiter und kürzer.
die NT haube ist aber noch etwas anders.
die MP ist unten mehr ausgeschnitten.
sollte deutlich besser zu sehen sein in der luft.
das landegestell muss sowieso modifiziert werden.
es passt nicht zu der schnittigen haube.
von schräg/vorne sieht das echt schlimm aus.
das muss deutlich breiter und kürzer.
TDR
#32 Re: Der Thread zum MP-XL(-E)
Der MP bietet ja den Austausch der Antriebsmodule E und V. Hat eigentlich jemand beide und kann berichten, wie die im Vergleich sind? Angeblich soll ja der E mehr Power haben als der Verbrenner, was mich allerdings wundern würde, denn meist bringen ja die Verbrenner doch mehr als die E-getriebenen Helis, oder?
Welche Lipos und welche Rotorblätter verwendet Ihr auf Euren MP-XLs?
Welche Lipos und welche Rotorblätter verwendet Ihr auf Euren MP-XLs?
Align T-Rex: 250, 500, 550, 600E, 600N
Blade mCPX, 600 MP-Style
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#33 Re: Der Thread zum MP-XL(-E)
Also von der Leistung her dürfte ein E-Heli besser sein. Außerdem ist ein Elektroantrieb sehr viel breitbandiger, während die Leistungsspitze beim Verbrenner deutlich schmaler ausfällt.
#34 Re: Der Thread zum MP-XL(-E)
hier mal ein video mit NT
http://download.remotemadness.com/downl ... _place.zip (40MB)
wie ist das eigentlich mit dem MFS kopf?
soll angeblich nicht zum hacken geeignet sein.
ist das wirklich so?
mit leichten paddeln kriegt man doch jeden heli wendig.
welche nachteile hat so ein MFS kopf im 3d-flug?
http://download.remotemadness.com/downl ... _place.zip (40MB)
wie ist das eigentlich mit dem MFS kopf?
soll angeblich nicht zum hacken geeignet sein.
ist das wirklich so?
mit leichten paddeln kriegt man doch jeden heli wendig.
welche nachteile hat so ein MFS kopf im 3d-flug?
TDR
#35 Re: Der Thread zum MP-XL(-E)
öhm, also wenn ich Deine Sig so anschau, und dann auch noch den MP den Du gerade aufbaust, wundert es mich echt, dass Du sowas fragstniggo hat geschrieben:Der MP bietet ja den Austausch der Antriebsmodule E und V. Hat eigentlich jemand beide und kann berichten, wie die im Vergleich sind? Angeblich soll ja der E mehr Power haben als der Verbrenner, was mich allerdings wundern würde, denn meist bringen ja die Verbrenner doch mehr als die E-getriebenen Helis, oder?
#36 Re: Der Thread zum MP-XL(-E)
Ich selber besitze keinen von beiden aber wenn du das fragst hast du wohl noch nie einen MP-XL-E in Akion gesehen dann weist duniggo hat geschrieben:Der MP bietet ja den Austausch der Antriebsmodule E und V. Hat eigentlich jemand beide und kann berichten, wie die im Vergleich sind? Angeblich soll ja der E mehr Power haben als der Verbrenner, was mich allerdings wundern würde, denn meist bringen ja die Verbrenner doch mehr als die E-getriebenen Helis, oder?
Welche Lipos und welche Rotorblätter verwendet Ihr auf Euren MP-XLs?
wo der Hammer hängt .Das ist power ohne Ende mit 12s ich glaub kaum das der V da mit kommt aber ich laß mich gerne eines besseren belernen aber was ich bis jetzt so gesehen hab ist der E das maß der dinge.
Natürlich geht der Verbrenner super geil aber die E version geht meiner meinung nach noch besser.
mfg
Gruß JOSCHI
Goblin700 V-BAR Blueline 5.3Pro
TDR RIGID V-BAR Blueline 5.3Pro
Voodoo600 AC-3X 2.6
JLog2,SM GPS
FUTABA ,T8FG, T10FASST,BLS ,S-Bus
Kontronik Pyro,Jive
Scorpion Powercroco
SAB ,EDGE
SAVÖX HV YGE 160HV HV²BEC
http://www.helifleet.com/Joschi
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#37 Re: Der Thread zum MP-XL(-E)
Mag ja sein. Aber kannst Du auch was aus Deiner eigenen Erfahrung mit beiden Modulen als Antwort beisteuern? Denn das war meine Frage.PICC-SEL hat geschrieben:öhm, also wenn ich Deine Sig so anschau, und dann auch noch den MP den Du gerade aufbaust, wundert es mich echt, dass Du sowas fragst
Na dann liege ich ja wohl mit dem MP-XL-E richtig.seijoscha hat geschrieben:was ich bis jetzt so gesehen hab ist der E das maß der dinge.
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#38 Re: Der Thread zum MP-XL(-E)
zu den beiden Modulen nicht, da ich weder nen MP habe, noch geflogen bin.niggo hat geschrieben:Mag ja sein. Aber kannst Du auch was aus Deiner eigenen Erfahrung mit beiden Modulen als Antwort beisteuern? Denn das war meine Frage.
Aber bei guter Auslegung des Antriebs hast Du mit nem E-Heli natürlich WESENTLICH mehr Power, das ist ganz klar
- TheManFromMoon
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#39 Re: Der Thread zum MP-XL(-E)
Welcher V Antrieb kann denn mehr wie 3,5 PS leisten?denn meist bringen ja die Verbrenner doch mehr als die E-getriebenen Helis, oder?
Mit meinem T-Rex 700 liege ich bei 8 PS wenns mal sein muss.
Gruß
Chris
#40 Re: Der Thread zum MP-XL(-E)
Ich habe wegen der Fugen in den Hauben mal gleich bei deren Hersteller ("CR-Modelltechnik") nachgefragt. Mir wurde erklärt, dass die Fugen auf der Außenseite normal und keine Mängel seien. Bei den Profis wäre das allgemein so. Die "fugenfreien" Hauben-Ausführungen von z. B. von Align oder Gaui wären in Deutschland aufgrund der höheren Kosten nicht möglich.
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#41 Re: Der Thread zum MP-XL(-E)
Es ging um MP-XL E- gegen V-Modul. Außerdem kommt´s bei der Performance ja nicht nur auf die PS an. Drehmoment, Getriebe und ein paar weitere Kriterien spielen ja auch noch eine Rolle.TheManFromMoon hat geschrieben:Mit meinem T-Rex 700 liege ich bei 8 PS wenns mal sein muss.
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#42 Re: Der Thread zum MP-XL(-E)
Ist doch egal bei welchem Heli. E hat bei guter Auslegung wesentlich mehr Power das ist Fakt Die Übersetzung im MP sollte ja nicht zu exotisch sein, und so die gängigen Motoren zulassen.niggo hat geschrieben:Es ging um MP-XL E- gegen V-Modul.
- TheManFromMoon
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#43 Re: Der Thread zum MP-XL(-E)
Okay, ich kanns auch anders sagen:
O-Ton Jan Henseleit zu seinem MP-XLe:
"Da kommt kein Verbrenner mit, egal wieviel Nitro man da reinkippt"
Gruß
Chris
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Gruß
Chris
#44 Re: Der Thread zum MP-XL(-E)
dochAußerdem kommt´s bei der Performance ja nicht nur auf die PS an
was ist jetzt mit dem MFS kopf?
TDR
#45 Re: Der Thread zum MP-XL(-E)
8 PS Welle? D.h. 9-10 PS Eingang? Wie lange? Mit welchen Akkus? 12s?TheManFromMoon hat geschrieben:Mit meinem T-Rex 700 liege ich bei 8 PS wenns mal sein muss.
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
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