120° Alu TS ist nicht symmetrisch!

Benutzeravatar
SPAWN
Beiträge: 4395
Registriert: 16.10.2004 14:46:31
Wohnort: Giessen (Hessen)
Kontaktdaten:

#31

Beitrag von SPAWN »

Das ist allerdings ein Argument. Trotzdem... soviel Dummheit kann man sich doch nicht leisten...

SPAWNI
Benutzeravatar
labmaster
Beiträge: 1108
Registriert: 16.02.2005 18:33:58
Wohnort: Poing / Bayern
Kontaktdaten:

#32

Beitrag von labmaster »

SPAWN hat geschrieben:..., warum sollte dem Hersteller ein so grosser Fehler unterlaufen? Ich meine mit den ausgefeilten Kugelverlängerungen, kann man einen unglücklichen Zufall wohl gänzlich ausschliessen.

...
SPAWNI
Da denkst du aber völlig falsch. da hat mit Sicherheit einer in letzter Minute noch schnell entschieden das so zu machen, ohne sich der vollen Konsequenzen bewust zu sein.


helihopper hat geschrieben: ... ich behaupte immer noch, dass Du da keinen Unterschied im Steuerverhalten merkst.
Harald, das ist gemein.
Hiermit degradierst du Agrumis Flugkönnen, denn man muß das merken.
helihopper hat geschrieben: Wenn Du nickst musst Du immer Pitch zumischen. Ist zumindest bei mir so.
Durch die Änderung der TS Lage und damit verbundenem wechselndem Anstellwinkel der Blätter geht Dir immer etwas Auftrieb verloren.
...
Das dumme ist nur, daß es bei Nick nach vorne und Nick nach hinten unterschiedlich ist. Einmal bekommst du mehr das andere mal weniger Pitch. Wenn es denn so wäre, daß immer Pitch zugemischt werden würde, dann wäre das ja nicht soo schlecht, ist es aber leider nicht.

Mir scheint das mitlerweile ein völlig dofofe Diskusion zu werden, da wohl eh jeder das Problem verstanden hat, nur der eine sich eben damit abfindet der andere halt nicht :)


Grüße,
Walter
Benutzeravatar
Chris_D
Beiträge: 10547
Registriert: 27.09.2004 22:48:42

#33

Beitrag von Chris_D »

Mal nebenbei....
Ist ja auch keine grosse Sache, die langen Kugeln mal eben gegen Normale auszutauschen. Schon stimmt wieder alles. :wink:
Wenn die TS ansonsten von guter Qualität ist, kann man damit zu dem recht günstigen Preis ja noch leben. (Oder gleich die Align TS kaufen :D )

Gruss
Chris
helihopper

#34

Beitrag von helihopper »

Hi,

bestimmt werde ich Alexander kein mangelndes Flugkönnen unterstellen.
Das "Du" hast Du fett geschrieben.

Wenn Alexander geflogen ist, werden wir wissen, was passiert.



Cu

Harald
Benutzeravatar
labmaster
Beiträge: 1108
Registriert: 16.02.2005 18:33:58
Wohnort: Poing / Bayern
Kontaktdaten:

#35

Beitrag von labmaster »

helihopper hat geschrieben:Hi,

Das "Du" hast Du fett geschrieben.
...
Harald
Ja damit man weis auf was ich mich beziehe, oder war mit dem "du" nicht Agrumi gemeint ?


Is ja auch egal, wir wissen mittlerweile alle was der jeweils andere meint :)

Viele Grüße,
der, der's wohl immer zu genau nimmt, Walter

PS: @Helihopper,
Komm doch am WE zu uns zur Raptor Mania, dann können wir das bei einem Glas Gerstensaft ausdiskutieren :) Würde mich freuen.
Zuletzt geändert von labmaster am 22.06.2005 11:45:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
SPAWN
Beiträge: 4395
Registriert: 16.10.2004 14:46:31
Wohnort: Giessen (Hessen)
Kontaktdaten:

#36

Beitrag von SPAWN »

(Oder gleich die Align TS kaufen )
Stimmt, meine blaue ist viel schöner :-) lol :-D
Agrumi
Beiträge: 7861
Registriert: 19.08.2004 22:23:24

#37

Beitrag von Agrumi »

tach,

hier gibt es 2 videos von der TS,könnte helfen. :wink:

Videos
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
helihopper

#38

Beitrag von helihopper »

Hi Alexander,

da hast Du Dir ne Menge Mühe gemacht.
Dass er bei Nick die TS hebt, oder senkt habe ich nicht bestritten.

Ich hatte eigendlich mit etwas mehr Höhenänderung über den ganzen Nickweg gerechnet.

Ich würde die so fliegen. Allerdings mit wirklich geraden Gestängen.


Bisher sind wir und glaube ich in so weit einig:

Auf Pitch keine Auswirkung
Auf Roll etwas Auswirkung, weil die TS durch die längeren Arme vom Servo weiter gezogen werden muss.
Auf Nick (etwas?) Auswirkung durch heben bzw. senken der TS im Millimeterbereich

Auf Montagefreundlichkeit Auswirkung, weil die TS gerader angelenkt werden kann.

Klemmen tut da nix.

Uneinig sind wir uns über die Folgen im Flugbetrieb.

Ich sag: wir merken da nix, weil wir sowieso am Pitchknüppel arbeiten, wenn genickt wird.
Du sagst: doch das merkt man und so geht das nicht.

Stimmts soweit?

Und nu?

Wer macht den Test?
Ich habe keinen X400 Heli und am Rex werde ich keinen 120° Umbau machen.



Cu

Harald
Benutzeravatar
SPAWN
Beiträge: 4395
Registriert: 16.10.2004 14:46:31
Wohnort: Giessen (Hessen)
Kontaktdaten:

#39

Beitrag von SPAWN »

Ich sag: wir merken da nix, weil wir sowieso am Pitchknüppel arbeiten, wenn genickt wird.
Der Aussage kann ich nicht beipflichten, dass ist das gleiche als ob mein Auto nach Links zieht und ich sage ist mir egal, ich muss ja beim fahren eh lenken :-D

Tatsache ist doch, die TS macht eine Beimischung an einer Stelle, an der sie eigentlich nicht erwünscht ist...

SPAWNI
Agrumi
Beiträge: 7861
Registriert: 19.08.2004 22:23:24

#40

Beitrag von Agrumi »

hi harald,
Dass er bei Nick die TS hebt, oder senkt habe ich nicht bestritten.
ich auch nicht.ich habe auch nur behauptet das es absolut nicht richtig ist.

sicherlich kann man mit der TS so wie sie ist fliegen,ich werde es aber nicht machen....da kommen einfach 2 kurze kugeln drauf und gut ist.

....alles andere ist in meinen augen gebastelt.

ich hatte ja am anfang gefragt ob ich die sache richtig sehen oder ob ich einfach "daneben" liege.

das ARK hier das ei des dingsbums erfunden hat möchte ich bezweifeln,so eine "unsymmetrische" TS habe ich bis heute nicht gesehen.

wie gesagt,so werde ich das teil nicht einbauen,das macht keinen sinn.

wenn du mir deine adresse mailst,geht eine steuerbrücke morgen an dich raus. :)
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
helihopper

#41

Beitrag von helihopper »

Hi Alexander,

nee muss nicht. War ein Spässle.
Wenn wir uns mal irgendwo treffen, dann trinken wir gemeinsam ne leckere Hopfenkaltschale (von wem stammt dieser Ausdruck. Der gefällt mir von mal zu mal besser. Klingt viel edler als Bier :) )

(Oh Mann! ...... Ich glaube, wenn ich zu nem Treffen fahre brauche ich gar kein Modell mitzubringen, da liege ich sowieso nach ner Stunde unterm Tisch ;) )



Cu

Harald
Benutzeravatar
SPAWN
Beiträge: 4395
Registriert: 16.10.2004 14:46:31
Wohnort: Giessen (Hessen)
Kontaktdaten:

#42

Beitrag von SPAWN »

helihopper hat geschrieben:Hi Alexander,

nee muss nicht. War ein Spässle.
Wenn wir uns mal irgendwo treffen, dann trinken wir gemeinsam ne leckere Hopfenkaltschale (von wem stammt dieser Ausdruck. Der gefällt mir von mal zu mal besser. Klingt viel edler als Bier :) )

(Oh Mann! ...... Ich glaube, wenn ich zu nem Treffen fahre brauche ich gar kein Modell mitzubringen, da liege ich sowieso nach ner Stunde unterm Tisch ;) )



Cu

Harald

Oh dann muss ich auch unter dem Tisch liegen.... Agrumi und ich haben auch noch das eine oder andere Fläschchen in Rot zu verkosten :-)


SPAWNI
Antworten

Zurück zu „ARK“