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#31

Verfasst: 25.05.2008 13:06:17
von 3d
besorg dir ein drehzahlsensor.

#32

Verfasst: 25.05.2008 13:23:12
von TREX65
und du 3D eine interne Speichererweiterung... :-)

#33

Verfasst: 25.05.2008 18:57:59
von chrisk83
So, hab mal umgeritzelt, jaja, ich besorg mir nen Drehzahlmesser, aber ich kann auch ohne fliegen ;)
Jetzt hören sich meine Radix wieder so an wie immer ;) also irgendwas zwischen 2000 und 2100.
Ich denke, so wird der Stromverbrauch noch etwas sinken, ohne dass die wirkliche Leistung, die ich nutzen kann geringer wird, denn viel geht in Luft auf, wenn die Drehzahl zu hoch und somit der Luftwiederstand die ganze Energie schluckt.

#34

Verfasst: 25.05.2008 19:52:04
von 3d
ich besorg mir nen Drehzahlmesser, aber ich kann auch ohne fliegen
nein, kannst du nicht. :oops:
drehzahlsensor muss rein!
:wink:

interessant wäre noch der stromvergleich beim schweben.
einmal 10sek. ruhig schweben mit radix und mit ultras.
(aber dazu musst du die genaue drehzahl kennen)

#35

Verfasst: 25.05.2008 20:25:16
von chrisk83
Mhm, komisch, ich bin bis jetzt sehr gut ohne zurrecht gekommen ;) mhm, mal sehen ob ich mit drehzahlsensor auf einmal besser fliegen kann :P :P :P

Kann ich dir, zumindest mit dem alten Setup sagen wie die Ströme sind.
Schwebestrom Radix : ca. 38 A
Schwebestrom Ultra : ca. 36 A
Radix Strom bei 12° Pitch: 107A
Ultra Strom bei 12° Pitch: 114A

#36

Verfasst: 31.05.2008 17:35:15
von chrisk83
So, heute hab ich dann mal den finalen Abschlusstest gemacht, wie verhalten sich die Rotorblätter, wenn ein Vogel reinfliegt.
Das ganze wurde simuliert durch ein Alu-Haubenbolzen (zätzlich für die Logohaube) der im Rückenschweben sich gedacht hat, ich fall jetzt einfach mal runter in den drehenden Rotor.
Abgesehen von einem PATSCH hab ich nix gemerkt, hab ihn umgedreht und gelandet, Vibrationen nicht vorhanden, und hab mal geschaut, was los ist.
Tja, nasenleiste im Arsch, aber die "Notlaufeigenschaften" allererste Sahne !!!
Aber seht selbst, wie das Blatt nu Aussieht.
Augenzeugen warn auch dabei, Basti und Yogi.

Und nu sind sind meine schönen Ultras put :( hab zwar noch Radix, aber ich hab mich so an die Ultras gewöhnt *heul*

#37

Verfasst: 31.05.2008 18:22:35
von Basti
Same Place, same Move nur ich nehm dafür Pom Teile!! Muhahhah ;-)

#38

Verfasst: 31.05.2008 22:05:41
von 3d
irgendwie machst du in lezter zeit viel kaputt.

:oops:

#39

Verfasst: 31.05.2008 22:51:04
von chrisk83
wie war das, testpiloten leben nunmal gefährlich.

nein, aber das ist echt mal mies und ärgerlich, nur dieses dusselige teil, es hätte die ganze zeit runterfallen können, warum dann genau, wenn ich rasen mähen will ?
nicht versteuert, kein technischer defekt, einfach nur ein blöder alubolzen

#40

Verfasst: 01.06.2008 13:15:45
von PICC-SEL
wenigstens wollte der Alubolzen nach dem Aufschlag keine Bekanntschaft mit Dir machen :wink:

#41

Verfasst: 01.06.2008 13:34:41
von Timmey
Wo sind denn die ganzen Logfiles hin? Ich sehe keinen einzigen.
23m/s kann ich aber nicht ganz glauben. Gibt es überhaupt einen Heli der das schafft?

#42

Verfasst: 01.06.2008 14:10:20
von 3d
ein roxter 33SE sollte noch mehr schaffen.
ein 90er mit fast leerem tank sollte das auch packen.

#43

Verfasst: 02.06.2008 18:51:19
von helijonas
ein logo 600 macht sicher schon ohne 700er blätter mehr!

#44

Verfasst: 02.06.2008 19:26:44
von chrisk83
Ich glaub nicht, dass mein EVO einem vergleichbaren logo 600 in irgendwas nachsteht, heißt mit Paddelkopf etc.
Denn hier kommt es ja nur auf die Drehzahl und das leistungsgewicht an.
Ich denke mit 10s wär noch etwas mehr drin, da die Drehzahl weniger einbricht, aber ich glaub, das ist unvesentlich mehr

#45

Verfasst: 02.06.2008 20:16:57
von helijonas
ich meinte mit v-stabi und 10s, geht höllisch ab und haut jeden 90er wech.