UMFRAGE:

Diskussionen zu den Neuheiten der Hersteller
Benutzeravatar
nograce
Beiträge: 2292
Registriert: 11.10.2006 09:19:20
Wohnort: Berlin

#31

Beitrag von nograce »

Treeda hat geschrieben:Meine Meinung ist meine Meinung und niemand muss diese annehmen, aber tolerieren muss er sie.

...dann tuh dies bitte auch mit meiner, danke!

grüße
andy
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63783
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#32

Beitrag von tracer »

Tracer ich erkenne deine Arbeit mit dem Forum durchaus an. Aber nichts destotrotz sage ich das eine freiwillige Basis reicht.
Was anderes habe ich nie geschrieben.
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#33

Beitrag von TREX65 »

ich glaube es langsam nicht mehr....muss den alles und jeder in einem Streitgespräch enden???
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Benutzeravatar
Richard
Beiträge: 5904
Registriert: 30.10.2004 09:28:12
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

#34

Beitrag von Richard »

... mal Melde...

so nun wir essen trinken und poffeln (manche) ziggi saufen alkohol etc... , nun das hier ist eine community.. ein Forum-Plattform für leute die annähernd das gleiche hobby betreiben ;) ...

nun bevor man eben sich 5 kaugummi kauft die dann wieder ausspuckt oder wohin klebt zum ärgern anderer ;) ... sollte man sich überlgen was man mit den 0,69cent oder was immer man besser machen könnte... und da kommt wenn man an sein Hobby denkt, doch im ersten sinn 2 dinge maximal 3 zu tage :

1. Mein ach so geiler Heli (Fläche, und was so halt fliegt)
2. FORUM (so ist mein gedankengang, muss nicht auf jeden zutreffen)
3. Freunde, FORUM, INFOS, WISSEN, HILFE etc...


was ich damit sagen möchte , jeder kauft sich was (ist nciht verboten, kauft euch weiter eure kaugummis , nix dagegen) , aber ob es nicht sinnhaft wäre 2-3 packungen mal "abzutreten und die einem Guten Freund alla Cheffe (der blaue Ritter) auch tracer , *Antistinkerfraktionsvorsitzender* , damit DU wenn DU was zu berichten hast , nach nem heftigen "Rapantflug" ( mit der spitze der haube inkl. dranhängenden Heli , Maulwurfshügelnachbauer) ... das dann auch tun kannst vor deinem Lapi im internetkaffe unterwegs vom handy ..etc etc...

...und hier sehe ich persönlcih schon nen unterschied.. es ist kein muss , aber wennman etwas umdenkt.. tut man auch schon was gutes für jemanden (neueinsteiger), für uns, für Dich.....


3x0,69 Cent .... na machts klick... ob die Biertrinkerfraktion bereit ist ein paar bier abzutreten in Form von Cent -Eur keine ahnung, aber ist in etwa wenn nciht Dosenbier gleiche Preisklasse ...

Es gibt immer mittel und Wege... ist eben nur ein UMDENKEN , und MITDENKEN ....(ok ich denke wenig) ... aber trotzdem... wenn jeder 1x im Monat an das denkt... wirds vielelicht mal mehr... und so üblcih wie der tägliche gang aufs WC.... es erleichtert dich und es tut dir gleichzeitig gut *lol* ..doofer vergleich, aber stimmt oder?? ...


Gruß
Richard
derzeit: Sim

______________________________________________________

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp


"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
Benutzeravatar
Gordon
Beiträge: 610
Registriert: 25.04.2007 15:46:50

#35

Beitrag von Gordon »

muss den alles und jeder in einem Streitgespräch enden
Nö,sollte es nicht,aber manchmal kommt es einen so vor.

Muss das neue Jahr so anfangen wie das Alte aufgehört hat?
Ich denke nicht.

@Titanmini
du hast echt riesen Glück mit deinen Eltern,dass hätte ich mir auch gewünscht.

Viel Spaß Dir und deinem Bruder weiterhin hier im Forum und beim Fliegen.

Mfg Gordon
Hubi:
PicooZ
Fläche:
Funjet - Mega 16/15/3 - Polytec Regler - 5,5x4,3 Cam Speed Prop
MPX Blizzard
Acromaster-2kg Schub
Funke:
FF-6 FASST

Wissen wie es geht,heißt nicht das man es auch kann! Bild
Crazy Andy

#36

Beitrag von Crazy Andy »

Also hoffe ich jetzt das alles wieder gut ist!!!!!!!!!!!
Vielleicht überlegt sich ja der eine oder andere mehr, ein wenig Geld für das Forum zu zahlen!?!?!?!?
Egal wie unterschiedlich wir sind und denken, EINES haben wir in diesem Forum gemeinsam: WIR FLIEGEN HELIS UND HABEN SAPß DABEI!!!!!!!!! Und daran sollten wir festhalten und uns nicht streiten denn diese Leidenschaft teilen wir doch alle!!!!
kwerdenker
Beiträge: 111
Registriert: 07.07.2007 16:58:59
Wohnort: Burbach

#37

Beitrag von kwerdenker »

Ein Forum lebt davon, dass eine gewisse Benutzerfrequenz erreicht wird. Deshalb ist es absolut richtig (und weise), keine (finanzielle) Hürde aufzubauen.

Ich selbst kann´s mir leisten zu supporten, hab´s trotzdem über 6 Monate nicht getan, mehr aus dem Bauch heraus, als aus dem Verstand.

Im Dezember wurde mir aber klar, dass ich in diesem (und einem anderen) Forum so viele gute Tipps erhalten habe, dass ich als Anfänger locker mehrere Hundert Euronen gespart habe. Bei diesem Gedanken fiel es mir leicht, einen Obulus zu erbringen. Und ich tu´s gern.

Dass andere noch nicht so gedacht haben, ist völlig o.k. und es verdient schon gar keine öffentliche Kritik.

Übrigens: Kritiker gibt´s stets genug, Vorbilder sind leider selten. :wink:
Gruß kd

Ich fliege den Hirobo Sceadu 50
mit OS 50
Graupner MX 16s
Treeda

#38

Beitrag von Treeda »

...dann tuh dies bitte auch mit meiner, danke!
Ich tolerier deine Meinung aber nicht deine provokative Art, merkst du nicht selbst das du scheinbar überall anecken willst? Wobei ich dich hier auch ganz bewusst provokativ mal mit der Nase draufschubse.

Und zum Thema neues Jahr anfangen... /agree

Ich bin auch dafür das das neue Jahr besser anfangen sollte als das alte.

Das Forum wird schon weiter existieren aber Tracer muss auch sehen wo er bleibt. Ich bin der Meinung mit der Reichweite die das Forum hat könnte man Werbemässig sicher noch einiges rausholen, evtl einfach mal mit einem Vermarkter sprechen? Die Werbeplätze sind optimal positioniert das müssen nicht mehr werden, aber ein Vermarkter kann ggf mehr dafür rausholen.
Evtl lohnt es sich auch mal ein paar mehr Features einzubauen, dann kann das Forum sicher noch belibeter größer und umfangreicher werden. Ein paar Mods die für bestimme Bereiche verantwortlich sind und dann kann das ganze laufen.

Ich persönlich würde das Forum massiv ausbauen, neue Features integrieren und versuchen davon leben zu können. Mehr draus machen als _nur_ ein Forum. RCN z.b. hat auch ein bischen mehr als nur Forum aber da geht noch weitaus mehr.
Zuletzt geändert von Treeda am 02.01.2008 15:04:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
easy_1
Beiträge: 1079
Registriert: 04.07.2007 15:32:06

#39

Beitrag von easy_1 »

bitte keinen streit , jeder der will soll´s machen , die die es nicht wollen soll es lassen
color=#0000FF]janis what else[/color]
Benutzeravatar
nograce
Beiträge: 2292
Registriert: 11.10.2006 09:19:20
Wohnort: Berlin

#40

Beitrag von nograce »

Treeda hat geschrieben: Ich tolerier deine Meinung aber nicht deine provokative Art
Du siehst sie vllt. so, soll sie aber keineswegs sein.

grüße
andy
Benutzeravatar
debian
Beiträge: 2791
Registriert: 05.01.2007 16:46:56

#41

Beitrag von debian »

Moin,

so dann will ich auch etwas zum RHF betragen, gleich noch überweisen für ein Jahr erstmal :-)

Gruß
Uwe
Es fliegt und ist Made in Germany

Wenn Windows die Lösung ist, möchte ich bitte das Problem wieder haben !

Piccolo V2
Logo400 wid gestretscht
Benutzeravatar
Eisi
Beiträge: 1014
Registriert: 14.09.2006 21:16:14
Wohnort: Neusäß

#42

Beitrag von Eisi »

Treeda hat geschrieben: Das Forum wird schon weiter existieren aber Tracer muss auch sehen wo er bleibt.
Diese Aussage finde ich ein bißchen blauäugig. Ich finde es besser zu handeln bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist .... so nach dem Motto....."bis jetzt ging alles gut, das wird schon irgendwie weiter laufen, was geht's mich an, die anderen werden das schon richten".....
Evtl lohnt es sich auch mal ein paar mehr Features einzubauen, dann kann das Forum sicher noch belibeter größer und umfangreicher werden. Ein paar Mods die für bestimme Bereiche verantwortlich sind und dann kann das ganze laufen.
Das hast du schön erklärt. Jetzt erkläre mir doch bitte weiter, wie das funktionieren soll, wenn keine Kohle da ist damit das Forum weiterexistieren kann, weil viele nicht bereit sind was zu bezahlen.
Ich persönlich würde das Forum massiv ausbauen, neue Features integrieren und versuchen davon leben zu können. Mehr draus machen als _nur_ ein Forum. RCN z.b. hat auch ein bischen mehr als nur Forum aber da geht noch weitaus mehr.
Das wäre dann die volle Kommerzialisierung des Forums. Gerade Du hast dich in deinem Post von 13:31 Uhr in diesem Thread gegen die Internetkommerzialisierung ausgesprochen. Nun widersprichst du ein paar Stunden später deinen eigenen Argumenten.
Ciao
Gerhard
--
T-Rex 450XL mit Yogis Chassis
PicooZ u. PicooZ Tandem.....ich laß auch im Wohnzimmer einen fliegen Bild
Raptor 50 V2 zum Titan umgestrickt
.....und noch etwas Flächenzeugs......
Benutzeravatar
Doc Tom
Beiträge: 11282
Registriert: 01.09.2006 11:00:35
Wohnort: Berlin

#43

Beitrag von Doc Tom »

nograce hat geschrieben:
Treeda hat geschrieben: Ich tolerier deine Meinung aber nicht deine provokative Art
Du siehst sie vllt. so, soll sie aber keineswegs sein.

grüße
andy
Hallo Andy, ein gesundes Neues Jahr für Euch. Was ist denn los mit Dir? Schalte doch mal einen Gang zurück, bist doch sonst so ein Netter.
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Treeda

#44

Beitrag von Treeda »

Eisi du hast scheinbar nicht verstanden was ich geschrieben habe.

1. seh ich das ganze keineswegs blauäugig
2. Das Forum finanziert sich. Es geht einzig und allein darum das sich Tracer full time um das Forum kümmert was er in Zukunft nicht mehr tun kann weil er dann sehr wahrscheinlich einem festen Job nachgehen muss, das ist alles.
3. siehe 1.
Ich rede nicht von komerzialisierung ich rede von ausbauen! Mehr Features, mehr Attraktivität, mehr User, mehr Reichweite, mehr Werbeeinnahmen. Kommerzialisieren ist für alles Geld verlangen. Werbeeinnahmen ist eine sehr gute Möglichkeit Geld in die Kassen zu spülen OHNE die user übermäßig zu terrorisieren, aber natürlich gibts da auch gute beispiele wie man es nicht machen soll, aber so wie es hier ist, wie ich bereits auch geschrieben habe, sind die Werbespots recht gut positioniert. AUsser dem Banner unter dem Header in einem Thread, es macht keinen Sinn 2 Banner übereinander anzuzeigen auch wenn der eine Links der andere rechts aligned ist. Sinvoller ist es da den Banner als 2. Post darzustellen wie es sich an vielen Stellen bereits eingebürgert hat.

Ich bin selbst Entwickler und seit 5 Jahren beschäftige ich mich mit einem recht großen Portal von daher weiß ich schon ein klein bischen von was ich rede.
Benutzeravatar
Eisi
Beiträge: 1014
Registriert: 14.09.2006 21:16:14
Wohnort: Neusäß

#45

Beitrag von Eisi »

Treeda hat geschrieben:Eisi du hast scheinbar nicht verstanden was ich geschrieben habe.
2. Das Forum finanziert sich. Es geht einzig und allein darum das sich Tracer full time um das Forum kümmert was er in Zukunft nicht mehr tun kann weil er dann sehr wahrscheinlich einem festen Job nachgehen muss, das ist alles.
Na wenn dem so ist, dann verstehe ich die ganze Diskussion um Support, Finanzierung des Forums etc. nicht. Finanziell scheint ja dann alles in Butter zu sein.
Dann geht es ja eigentlich nur darum, dass Tracer sich nicht mehr Fulltime um das Forum kümmern kann. Na da werden sich doch ein paar ehrenamtliche User finden, die als Mods etc. Tracer unter die Arme greifen. Dann ist ja die Eingangsfrage, von "toob 79" - :"Wollte mal eben wissen wer alles dazu bereit wäre für die nutzung dieses forums was zu zahlen...???? so, 1,50euro odda so..." eigentlich voll daneben, wenn die Finanzierung des Forums gesichert ist.
Dann braucht man sich auch nicht um Supporter bemühen, sondern müßte eher einen Mitarbeiter für die Forumsleitung suchen. Das habe ich leider falsch verstanden, sorry Treeda.
Ciao
Gerhard
--
T-Rex 450XL mit Yogis Chassis
PicooZ u. PicooZ Tandem.....ich laß auch im Wohnzimmer einen fliegen Bild
Raptor 50 V2 zum Titan umgestrickt
.....und noch etwas Flächenzeugs......
Antworten

Zurück zu „Kommentare zu Neuvorstellungen / Aktionen“