Schwere Entscheidung? Spirit Fun oder Mini Titan E325 3-D

Benutzeravatar
Gordon
Beiträge: 610
Registriert: 25.04.2007 15:46:50

#31

Beitrag von Gordon »

und wenn Fragen aufkommen beim Fun dann bin ich ja immer da
Da hat er wohl recht,für mich ist Bayernheli01 alias Carsten,aus diesem Forum nicht mehr wegzudenken.

*schleim* Bild

Mfg Gordon
Hubi:
PicooZ
Fläche:
Funjet - Mega 16/15/3 - Polytec Regler - 5,5x4,3 Cam Speed Prop
MPX Blizzard
Acromaster-2kg Schub
Funke:
FF-6 FASST

Wissen wie es geht,heißt nicht das man es auch kann! Bild
Benutzeravatar
Bayernheli01
Beiträge: 8121
Registriert: 22.07.2005 21:37:19
Wohnort: 86989 Steingaden Deutschland
Kontaktdaten:

#32

Beitrag von Bayernheli01 »

Gordon hat geschrieben:
und wenn Fragen aufkommen beim Fun dann bin ich ja immer da
Da hat er wohl recht,für mich ist Bayernheli01 alias Carsten,aus diesem Forum nicht mehr wegzudenken.

*schleim* Bild

Mfg Gordon
:oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
Gruß
Carsten

leider nix mehr Heli
Autos: Tamiya TT-01 Peugeot 406 "Taxi", Traxxas e-Maxx


Powered by StefansLipoShop ZX
Olli81
Beiträge: 25
Registriert: 16.12.2007 12:52:50

#33

Beitrag von Olli81 »

Also ich denke wirklich, das es erstmal der S-Fun wird.

300 € für nen komplett Paket ist iO.

Ich denke zum fliegen üben mit e-helis ist das vorerst die beste lösung. wenn es mir nicht gefällt und ich viele crash baue, habe ich nicht 500 oder weit mehr Euros verpulvert.

Ich möchte erst einmal nur ein Heli zum üben, also von einer Ecke vom Sportplatz zur anderen fliegen können ohne in 100 Metern Höhe Saltos zu fliegen ;)
Himmeltraktor

#34

Beitrag von Himmeltraktor »

Heli_Freak hat geschrieben:
Himmeltraktor hat geschrieben: Wenn du 700 - 900 Euro ausgeben willst ist der Hurricane 550 der Günsigts einstieg in die 1m Klasse - aber vorsicht da gibt es einige Erstserien die etwas Überarbeitet werden müssen .( Schau mal die einzelnen Foren durch )
Nicht mehr. T-Rex500 ist zwar minimal kleiner, dafür von den Lipo-Kosten auch etwas günstiger. Ausserdem wesentlich ausgereifter als der Hurri. :wink:
Also die Lipo-Kosten sind gleich - und die letzte Version des Hurri ist echt Top - Ich habe jetzt knapp 100 flüge ohne Probleme .
Und der T-Rex 500 muss erstmal zeigen ob er ausgereift ist - da er ja ganz neu am Markt ist ....
( Aber Align ist sicher ein Name der für gute Qualität spricht !!!! )
Zu den Kosten kann ich nur sagen das da der Hurri die Nase vorne hat .

Um aber beim Thema zu bleiben - beide sind nicht die Beste Wahl als Anfänger - Heli !
Sogesehen ist der Spirit eigentlich OK ....


Ciao Paolo
Olli81
Beiträge: 25
Registriert: 16.12.2007 12:52:50

#35

Beitrag von Olli81 »

tjo, optisch hat der mini titan allerdings etwas die nase vorn. kann mir einer sagen, was ich zu einem set wie dem hier

http://www.mhm-modellbau.de/part-TT-4710-A11.php

noch bräuchte? Also am besten mit Preisen;)

Wird wohl ein Kopf an Kopf rennen... Nach Geld soll man ja bei dem Hobby eigentlich nicht gehen, weil es eh recht kostspielig ist, aber ich möchte mit dem Reinfall mit dem gtyos ding mein Geld bestmöglich anlegen.

PS: Großen Dank an das Forum hier für die tolle hilfe! Daumen hoch! :)
Benutzeravatar
Diver
Beiträge: 1462
Registriert: 15.03.2006 21:57:09
Wohnort: Ulm

#36

Beitrag von Diver »

Himmeltraktor hat geschrieben:
Heli_Freak hat geschrieben:
Himmeltraktor hat geschrieben: Wenn du 700 - 900 Euro ausgeben willst ist der Hurricane 550 der Günsigts einstieg in die 1m Klasse - aber vorsicht da gibt es einige Erstserien die etwas Überarbeitet werden müssen .( Schau mal die einzelnen Foren durch )
Nicht mehr. T-Rex500 ist zwar minimal kleiner, dafür von den Lipo-Kosten auch etwas günstiger. Ausserdem wesentlich ausgereifter als der Hurri. :wink:
Also die Lipo-Kosten sind gleich - und die letzte Version des Hurri ist echt Top - Ich habe jetzt knapp 100 flüge ohne Probleme .
Und der T-Rex 500 muss erstmal zeigen ob er ausgereift ist - da er ja ganz neu am Markt ist ....
( Aber Align ist sicher ein Name der für gute Qualität spricht !!!! )
Zu den Kosten kann ich nur sagen das da der Hurri die Nase vorne hat .

Um aber beim Thema zu bleiben - beide sind nicht die Beste Wahl als Anfänger - Heli !
Sogesehen ist der Spirit eigentlich OK ....


Ciao Paolo
Glaube da kann man ewig diskutieren. Ich würde es davon abhängig machen wie ernst Du das Hobby nimmst. Wenn Du jetzt z.B. schon einen Koax und einen Walkera oder so verheizt hast und über einen dritten Hubi nachdenkst, dann bleibste dabei. Und hier würde was über 1m Sinn machen. Aber hängt eben auch vom Budget ab. Also ich sehe noch:

a) Hurricane --> günstig aber ohne RC. Dafür groß genug
b) Spirit Fun --> günstig mit Sender. Aber auf lange Sicht nicht für outdoor
c) MiniTitan --> gute Wahl aber auch ohne RC und meiner Meinung nach auch zu klein
d) Gerbauchter Spirtit LI --> gutmütig zu fliegen. Braucht nur einen 3S Lipo. E-Teile bezahlbar. Größe zwischen Hurricane und MiniTitan
e) Rex 500 --> Keine Ahnung. Zu neu. Von meinem Rex600N hatte ich qualitativ mehr erwartet. Da ist mein Spirit Li teils besser verarbeitet

Ich persönlich kann nur vergleichen zwischen Walkera DF22e (nie richtig geflogen), Spirit LI (damit habe ich fliegen gelernt. Geht auch bei starkem Wind. Neu aber zu teuer), 50er und 90er aus der Flugschule. Die beiden letzeren ließen sich am einfachsten fliegen. Daher habe ich mir auch einen Heli in der 1,30 Meter Klasse zugelegt. Von alle dem hängt meiner Meinung nach der Hurrcane in der Mitte der Auswahlmöglichkeiten. Selber geflogen bin ich den aber nie.

So - weiter verwirrt ;-)

Gruß Diver
Henseleit MP XL V91 / Cobra AH-1
Benutzeravatar
Gordon
Beiträge: 610
Registriert: 25.04.2007 15:46:50

#37

Beitrag von Gordon »

Da ist wirklich nix bei ausser ein Gerippe.Kein Motor/Regler/Servo/Kreisel/Akku/Ladegerät/Balancer.

Ich würde dir vorschlagen noch ein wenig zu sparen und nicht überstürzt in dieses Zeit und Anfangs kostenintensive Hobby zu starten.

Wie du selber schon festgestellt hast, gtoys war auch ein Komplettset und was ist draus geworden?!

Ich denke das ist die beste Alternative.

Mfg Gordon
Hubi:
PicooZ
Fläche:
Funjet - Mega 16/15/3 - Polytec Regler - 5,5x4,3 Cam Speed Prop
MPX Blizzard
Acromaster-2kg Schub
Funke:
FF-6 FASST

Wissen wie es geht,heißt nicht das man es auch kann! Bild
Olli81
Beiträge: 25
Registriert: 16.12.2007 12:52:50

#38

Beitrag von Olli81 »

den gtoys habe ich nicht verheißt ;)

ausgepackt, angeguckt, zurückgeschickt *fg*
Benutzeravatar
BerndFfm
Beiträge: 1315
Registriert: 02.12.2007 22:55:50
Wohnort: Frankfurt a.M.

#39

Beitrag von BerndFfm »

Hallo Olli,

ich bin zwar erst ein paarmal geschwebt und sogar einmal abgestürzt aber ich bin mit meinem Mini Titan sehr zufrieden.

Ich hatte auch Mini Titan, Spirit Fun u.a. zur Auswahl.

Man die beiden Helis eigentlich nicht direkt vergleichen. Beim Mini Titan braucht es wesentlich länger bis man fliegt (ausser er ist RTF), denn man muss sich mit allem erstmal beschäftigen.

Aber da sist ja auch Sinn der Sache. Nicht nur fliegen, sondern sich auch mit der Sache beschäftigen.

Wenn man den Heli selbst gebaut hat weiss man was man machen muss wenn mal was nicht geht und man kann gut nach einem Absturz Teile wechseln.

Grüße Bernd
Mein Hangar: 4#3B, Mini Titan und Logo 500 V-Stabi
Meine Heli-Seiten : http://www.heli-technik.de und http://www.partyfotos.de/heli
Benutzeravatar
bvtom
Beiträge: 1833
Registriert: 01.05.2007 17:02:31

#40

Beitrag von bvtom »

Olli81 hat geschrieben:tjo, optisch hat der mini titan allerdings etwas die nase vorn. kann mir einer sagen, was ich zu einem set wie dem hier

http://www.mhm-modellbau.de/part-TT-4710-A11.php

noch bräuchte? Also am besten mit Preisen;)
Wenn du Preise und was du dazu brauchst wissen willst schau dir einfach das Kit 1 an
Da ist bis auf die Ladetechnik (70 Euro) alles drin.
und den 2.oder 3. Akku nicht vergessen
Wenn du dir das irgendwo anders auch als Einzelkomponteten zusammenstellst kannst auch mal noch den einen oder anderen Euro sparen - aber viel gibt sich das nicht.
Mit den Komponenten wie er im Set ausgestattet ist. Das ist ne halbwegs vernünftige Basis - mehr geht immer -klar.
Aber egal wie du das drehst und wendest. Es wird immer auf 700- 750 Euro rauslaufen.

Gruß
Tom
Gruß
Tom

wer weiß dass er nichts weiß, weiß immer noch mehr als der, der nicht weiß dass er nichts weiß.
Flotte: Mal mehr , mal weniger
Heck- und Seitenschweben
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#41

Beitrag von Crizz »

Ich wollte auch billig anfangen - und hab gut und gerne in 3 Monaten 600.- Euro an Lehrgeld verpulvert. Von daher kann ich persönlich nicht zu solchen Billig-Komplettsets-incl-Funke raten. Ein Tausender sollte verfügbar sein, wenn man vorhat längere Zeit dem Hobby zu fröhnen.

Und wer sich unsicher ist soltle besser mal eine Heliflugschule besuchen und eine Stunde Helifliegen - kostet nicht die Welt und man merkt, ob es was für einen ist oder nicht.

Schnell und billig gekauft ist leider sehr oft rausgeschmissenes Geld.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Olli81
Beiträge: 25
Registriert: 16.12.2007 12:52:50

#42

Beitrag von Olli81 »

Na jut. Nach langem hin und her und zum Testen bleibt es wohl bei der Robbe (oder eben viel länger sparen, entscheide ich nach Weihnahcten mal;)). Habe mir hier im Forum noch nen paar Berichte durchgelesen, und ich denke, damit ist mal als Anfänger gut beraten. Und anscheinend führt dann irgendwann kein weg am T-Rex vorbei? ;)

Mal was ganz anderes, wer hat denn seine Kabine farbig? Mich würde mal interessieren womit...

Revellfarbe, Sprühdose, zum Lackierer gegeben?
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#43

Beitrag von Crizz »

Lackieren lernen *feix*. Spaß beiseite , auf den meisten Hauben gehn Acrylfarben ( z.b. 2-K-Autolacke, nehm ich gern ), ansonsten Lexanlacke.

Ach ja, es geht schon ein weg am Rex vorbei - der heißt MT E-325 ;)

( Denn mit nem MiniTitan ist man eben nicht Align )
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
bvtom
Beiträge: 1833
Registriert: 01.05.2007 17:02:31

#44

Beitrag von bvtom »

Crizz nix für ungut.

Der Spirit ist wirklich nicht sooo übel.
Bringt z.B. ne brauchbare Computerfunke mit.
Für den Anfang auch wirklich ausreichend.
Und packst du zu den 300 noch mal so um die 150 Euro, hast du den kompletten Rotorkopf und das Heck auch in Alu.
Da kommst mit dem MT echt nicht ran.
Und der Spirit Fun fliegt normalerweise wirklich direkt aus der Schachtel.


Gruß
Tom
Gruß
Tom

wer weiß dass er nichts weiß, weiß immer noch mehr als der, der nicht weiß dass er nichts weiß.
Flotte: Mal mehr , mal weniger
Heck- und Seitenschweben
Olli81
Beiträge: 25
Registriert: 16.12.2007 12:52:50

#45

Beitrag von Olli81 »

Tjoa so kleine Teile zu lakccern ist ja kein Problem.

Ich grübel immer noch drüber nach, was mich geritten hat, neulich diesen Heli bei ebay zu kaufen :(

Wahrscheinlich die nette Beschreibung, sah alles recht profimäßig aus ink Alukoffer. Aber nachdem ich die mit Tesa angeklebte Heckfloße gesehen habe, dachte ich echt, dass das nicht wahrsein kann ;)

Dehalb, sowas soll mir nicht noch mal passieren, und die Produkte von Robbe machen so eigentlich nen guten Eindruck.

Ich hab mir ja damals vor 8 Jahren auch nicht gleich das erst beste Auto gekauft ;)
Antworten

Zurück zu „Robbe“