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#31

Verfasst: 30.07.2007 10:18:12
von trafic
flieg den orgnialmotor von protech.. mit hyperion 3s auch am 13er ritzel.. aber er könnte meines erwarten's mehr zupf haben.. wage aber nicht über 2400u/min .. loop's rollen flip's und so gehen gut.. nur das heck steht nicht sonderlich und die steigleistung .. na ja.. gut aber nicht sonderlich spritzig.. meint ihr 11° ist zuviel?
oder 4s .. hm.. das hab cih mir noch gar nicht überlegt.. verträgt das der motor überhaupt?
was sind den LiFePo?
buschflieger hat jetzt auch unbrennbare.. jemand damit erfahrungen?

die t-rex blatthalter find ich ne tolle idee! .. hoff die zweiteiligen kommen bald!! oder zumindest die innengewindewelle.

gruss

#32

Verfasst: 30.07.2007 10:27:27
von trafic
ja muss ich mal nachschauen ob er das verkraftete..

hast schon selbst gefunden? .. hier der link
http://shop.buschflieger.de/shop/produc ... ts_id/1249

gruss

#33 Mahlzeit!

Verfasst: 31.07.2007 00:15:26
von tor_32049
Zu den unbrennbaren LiPos: Hab seit 14 Tagen ein Pack von Robbe im Einsatz. 2100 16C von MH-Modellbau. Das Pack ist toll verarbeitet, kleiner und leichter als das 2100 20C Pack von SLS. Witzigerweise wird es kaum warm in Gegensatz zum SLS. Geht trotz 16c wie Hölle. Preis 48,- €

Ach noch ein Tipp: Dieser TURBORIX (siehe Signatur - so nennen die das Teil wirklich :roll: ) Brushless Regler geht wirklich gut. Hat 40 A und ein 3 A BEC. Hat einen akzeptabelen Sanftanlauf, Gouverner Mode und kostet wahnsinnige 25 Euronen inkl. Versandkosten bei Ebay!
Ich hatte vorher den Alien 35A Regler und zucken an den Servos, da das BEC zu schwach ist. Der Turborix ist einer der wenigen mit einem stärkeren BEC und das Zucken war vorbei.
Programiert wird über das Gepiepse oder komfortabel mit einer Progammer Card (7,-€!) Und gaaanz wichtig: Die 16! verschiedenen Einschaltmeodien :oops: können auch ganz total völlig komplett abgeschaltet werden 8) Das Teil wird anscheinend auch unter dem Namen "Pentium" vermarktet und hat zusätzlich Einzelzellenüberwachung. Beide gibt es von 10 bis 100A.

Gruß Thorsten

#34

Verfasst: 31.07.2007 07:01:26
von ferdiflachmann
Hallo Thorsten

Dieser Turborix wir aber nur direkt aus Honk Kong verkauft. Das klappt aber sehr gut bei neidrigen Versandkosten. Ich habe schon zwei von ihm. Einmal auch mit 3A BEC. Den muß ich aber selber erst noch testen.

Der Turborix wird bei uns unter dem Namen X-Fly verkauft.

#35

Verfasst: 09.08.2007 23:10:36
von tor_32049
Hi Roman,
so sieht das auch bei meinem Rex aus, bis auf die schicke Schiebehülse Mimik in Alu. Hab den WK007 dran und das Heck steht recht sauber. Hab ein FS 61 BB dran.


WANN kommt den mal jemand auf die Idee :idea: mal eine gescheite (NICHT DRÖNENDE :banghead: :protest: ) Haube (evtl. gutaussehend) zu entwerfen / bauen / verkaufen? Ich wäre durchaus bereit 25- 30 €uronen in sowas zu investieren. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass die Schlafmützen von Protech noch in diesem Leben damit um die Ecke kommen. Vorher werden die von Align gekauft :lol:

#36

Verfasst: 10.08.2007 13:09:53
von trafic
meine neue einteilige dröhnt auch.. find's aber geil!
ohne haube hört er scih an wie ein rex.. mit haube voll verschärft!

#37

Verfasst: 17.08.2007 00:18:49
von tor_32049
Nabend :-)

Ich hab die zweiteilige Haube, die allerdings schon komplett montiert war. Das Teil dröhnt(e!) wie Sau. Wenn ich den Heli in der Hand hochdrehen lasse, dann vibriert er. Machen eure das den nicht?!? Hab allerdings den Unruheherd gefunden: Unten an der Haube (Hutze) liegt die an den Schrauben des Chassis an, teilweise auch an vorderen Kufenhaltern. Habe jetzt einfach einen großen O-Ring um das Chassis mit einem Kabelbinder befestigt. Der O-Ring ist etwas dicker als die Schraubenköpfe und so kommen diese nicht mehr an die Haube.
Nächste Baustelle sind die Messing-Kugelköpfe. Die sind sehr rauh und schleifen die Pfannen aus. Habe noch ein paar Edelstahlköpfe vom T-REX 450 XL zusammengesucht. Mit dem Rex hab ich min. die 4 fache Flugzeit gehabt, ohne irgend einen Verschleis an den Pfannen. Der Zoom hat jetzt ca. 50 Flüge hinter sich und die Pfannen sind recht locker.
Weiterhin ist das Messingritzel auf etwas mehr als die halbe Zahnbreite geschrumft. Werde mal ein Stahlritzel ausprobieren.

PS: Kommt wer am 7/8/9.09.07 nach Melle zu E-Heli Meeting?

Gruß Thorsten

#38

Verfasst: 17.08.2007 11:34:17
von burgman
PS: Kommt wer am 7/8/9.09.07 nach Melle zu E-Heli Meeting?
Ja...Ich...

#39

Verfasst: 20.05.2008 12:18:08
von Sascha B.
tor_32049 hat geschrieben: WANN kommt den mal jemand auf die Idee :idea: mal eine gescheite (NICHT DRÖNENDE :banghead: :protest: ) Haube (evtl. gutaussehend) zu entwerfen / bauen / verkaufen? Ich wäre durchaus bereit 25- 30 €uronen in sowas zu investieren. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass die Schlafmützen von Protech noch in diesem Leben damit um die Ecke kommen. Vorher werden die von Align gekauft :lol:
ist zwar schon ne Weile her die Frage, aber mittlerweile habe ich es geschafft GFK-Hauben zu laminieren. Am Dröhnen der Originalhaube ist aber nicht die Haube schuld, sondern der Kontakt der Haube zum Ladegestell. Das Dröhnt mit der GFK-Haube dann genauso. Abhilfe schafft etwas Moosgummi an der entsprechenden Stelle.
Die Hauben gibt es in weiß mit schwarzer auflackierter Scheibe, oder gelb mit auflackierter schwarzer Scheibe.

Gruß Sascha