Welcher Jet als nächster...-Baubericht inkl.

Welcher Depron Jet als nächster...

Stefan Lamers F-16
8
20%
John Bright's Mig 29
17
43%
Bigglesjets Eurofighter 2000
15
38%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 40

Benutzeravatar
Richard
Beiträge: 5904
Registriert: 30.10.2004 09:28:12
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

#31

Beitrag von Richard »

Plextor hat geschrieben:Hi

Ich habe noch alle nötigen Rc-Komponeten hier , was mich aber betrübt ist das wir noch eine Buckelpiste zum Fliegen bzw . zum landen haben.

Wenn Wind vorhanden kann man ja prima gegen den Wind und dann geht das schon irgendwie habe ich Sorge das ich nicht vernünftig dort landen kann oder habt ihr absolut geraden englischen Rasen ?

Nö englischen Rasen brauchst net, du fliegst sie Flach an und dann ziehst du kräftig und ab nach unten platsch..... Landungen kannst verschieden machen aushungern lassen etc etc.. geht alles... nur mit höhenruder aufpassen das das nciht nach unten guckt (heute passiert) und schwups verdreht.... ansonsten unproblematisch......


so war 2. Flug meiner F-15 jo Motor raus und stand by bis was bessers kommt (ne Mig29 ;) ) .....


Richard
derzeit: Sim

______________________________________________________

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp


"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
Basti
Beiträge: 3590
Registriert: 24.03.2005 09:06:10
Wohnort: Bonn

#32

Beitrag von Basti »

so war 2. Flug meiner F-15 jo Motor raus und stand by bis was bessers kommt (ne Mig29 ) .....
???????????? Warum fliegst Du die nicht bis was besseres fertig ist??

Nur mal so, vielleicht findet sich bis dahin auch ein besserer Motor?!
Basti :evil5:

Wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht jagt kann man´s sehen....

Elektronen sind rot!!!
Benutzeravatar
Richard
Beiträge: 5904
Registriert: 30.10.2004 09:28:12
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

#33

Beitrag von Richard »

@basti, der 400er Speed mit dem 3s 1200er reicht gerade mal da sie oben bleibt ein manöver wegen wind oder mal zuviel höhe ziehen und die fällt wie ein stein, der Schub ist ~ 1:1 sogar weniger... da hau ich das ganze lieber in meinen Mambo und habe Fun pur , kann jeder der ihn schon mal gesehen hat fliegen bezeugen...

morgen vielelicht testen wir mal ein mess -Setup mit den 2s 3200er akku und oder die 2 SLS 1200er parallel geschalten.... mal gucken...

jeder flug ist mit dem 400er ein Risiko weit über 90% .. da 0,0 Power vorhanden ist....

also ab auf die Strippe bzw. keller und stand by...

wenn sie anähernd so fliegen würde wie der mambo würde ich mich schon damit austoben und antesten was geht und was nicht ;)....

habs net eilig, eine Mig29 wartet hübsch gemacht zu werden, zwar ncoh ohne RC, aber mal gucken...

Gruß
Richard
derzeit: Sim

______________________________________________________

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp


"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#34

Beitrag von Crizz »

Ritschie, hast du denn schonmal grob überschlagen, was als Antrieb in Frage käme ? Weg von der Bürste war ja soweit klar, aber gibt´s vielleicht auch schon irgendwo Infos, was andere vielleicht an Empfehlung dazu ausgesprochen haben ?

Meine Idee geht dahin das man - vorausgesetzt du bekommst auch einige Interessenten für die Bausätze zusammen - man dann ja mal bei diversen Anbietern wegen nem Staffelpreis anfragen könnte. Was soll jeder einzeln bestellen wenn man am Equipment evtl. noch´n Euro gut machen könnte - den würde ich dann der Ritschie-Stiftung für benötigte RC-Teile spenden...
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Richard
Beiträge: 5904
Registriert: 30.10.2004 09:28:12
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

#35

Beitrag von Richard »

...das was der bauplanmacher benutzen wollte :

Hacker A20-20L and will use an APC 9-6 denke mal 3S 1800-2200 manche fliegen noch nen 2500er auch .....

noch ein anderes Setup bei 760g abfluggewicht :roll:

Mega 16/15/5 and APC"E" 7x5 propeller

das Problem ist jeder mag den Flieger wenn den einer einen mag abnders haben der eine freud sich am Luftbild wenns seine Kreise zieht, der andere mag mehr speed, der andere wieder ein mittelding aus speed und schub ... ma kann ein standard set vorschlagen... ob es dem entspricht was man sich unter einem Parkjet vorstellt ist jedem seine meinung und daher nicht pauschal zu sagen....

man könnte noch mit nen 480er 7,2V experimentiern (sicher besser als ein 6V400er) , dazu habe ich aber keinen passenden Akku... und bürste ist auf dauer ineffizient, da sie wie man gesehen hat maximal 18-25 Flüge bei fast doppelter Spannung halten .....

ich will nix gespendet haben....wenn einer mag interesse hat materialkosten , porto, und einen "freiwilligen" obulus (entweder geld , oder halt passende servos etc etc.) für die Arbeit die dahintner steckt... 7,5Std. haben wir ja mal schon ohne zusätzliche kosten ...

wenn es von grund auf miien idee wäre wie der Mambo z.B. kann cih daumen mal pi was verlangen do ist nix abgeguckt.. von der Vison auf papier und dann am pc zum realen "modell" .. 100% össi gacke wenn manns so nehmen möchte...designänderungen kommen auch mal sicher..wenns BL power dann mal hat :)...

ich biete eben leuten halt privat an sich das rausfizeln zu ersparen.... das kostet natürlich etwas... leider ist eben das Porto sehr hoch ... liegt nicht an mir... ich selber verdiene ja net wirklcih was, weil cih jetzt net sage kostet x,y.... meine AZ + rest... sondern ich denke jeder weis das auch wenns gefräst ist viel Zeit investiert wird.... es wird auch so gemacht, das z.B. die Steckungen besser passen und weniger spiel haben abändern kann man das immer wieder... oder nev" version mit rundlicherem anblick etc..

Viele haben eben net die Geduld, nerven , Zeit um sich hinzusetzen 20-40pdf seiten zu drucken diese auf depron zu kleben und dann mit dem cutter cm für cm zu "fizeln" ... wenns sein müßte würde ich es auch machen, aber ncoh habe cih das teil hinter mir , das zwar einiges an mehraufwand bringt , geld kostet, aber suma summarum effizienter arbeitet als ein cutter...

soviel zum thema spenden-stiftung etc.. ich habe von euch schon genug bekommen, mehr als ich verdient habe... daher nehme ich nix an.. auf basis gegenleistung jop bin ich gerne bereit etwas zu fräsen, vielelicht was zu bauen...

also lieber tauschen und gegenleistungen (rc teile brauchbare)als spenden ..liegt mir net so im magen ;) ...

Gruß
Richard
Zuletzt geändert von Richard am 24.05.2007 22:36:46, insgesamt 1-mal geändert.
derzeit: Sim

______________________________________________________

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp


"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#36

Beitrag von Crizz »

daher nehme ich nix an
yep - netmal Vernunft, du bist absolut unbestechlich ;)

Scherz beiseite, mein Satz im vorhergehenden Post war auch eher bildlich gemeint - ich weiß doch, das du besonders über Hardware-Spenden erfreut wärst, sei es Fräser, Servos oder sonstiges, was du wieder für deine Projekte verwenden kannst.

Und was ich nicht bedacht hatte bzgl. Motorisierung hast du ja wirklich super auf den Punkt gebracht - danke dafür auch, so leuchtets auch mir ein :)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Basti
Beiträge: 3590
Registriert: 24.03.2005 09:06:10
Wohnort: Bonn

#37

Beitrag von Basti »

Ok...

Skalpell gewetzt :wink:

Ich versuch sie mit Depron, Balsa und GFK zu bauen wie im Plan.
Zusätzlich mit 70er EDF und BL 8)


Allerdings weiß ich noch nicht ob ich sie:
A) wie im Plan nur über das Höhenleitwerk als Delta steuer.
B) mit QR und Höhe.
Oder C) mit allen Rudern.

Bild
Basti :evil5:

Wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht jagt kann man´s sehen....

Elektronen sind rot!!!
Benutzeravatar
Richard
Beiträge: 5904
Registriert: 30.10.2004 09:28:12
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

#38

Beitrag von Richard »

:ccol: na da gehts ja fix rund fehlt dann ncoh ein Jet-Treffen *gggg* ..geht aber leider net :(....

Heute testen wir mal andere Antriebssystem offline also ohne Flieger und messen mal ob der eine Antrieb funktionieren würde also 3200er + nem selberwickeldingens oder dem 960er kV der wohl auscheidet ausser ich hau ne 9x6 oder 11x6er latte drauf ;) ....

werma mal gucken was dabei raus kommt....

so nachher fange ich an zu kleben ... stopuhr darf ich net vergessen damit amn die bauzeit in etwa hat...eventuuell mache ich nur ein standmodell... wenns fertig ist wird mal kostenbilanz gezogen..


Gruß
Richard
derzeit: Sim

______________________________________________________

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp


"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
Basti
Beiträge: 3590
Registriert: 24.03.2005 09:06:10
Wohnort: Bonn

#39

Beitrag von Basti »

Hi Richy,

mach Dich mal wegen dem Antrieb nicht bekloppt :wink: ich werd schon was passendes wickeln :twisted:

Mal so nebenbei, die Fuhre hatt weniger Spannweite als mein Microjet?!

Bild


Ich denk da sollte was mit nem 20/8 gehen 13W 0,5 im Dreieck bis runter auf 11W 0,65 oder 0,7 ?!
Bausatz z.b. hier: http://rc-letmathe.de/product_info.php? ... f36ebe3c38

Ich denke das wird keine Speed auslegung sondern eher auf ne 7x4 Klapp/Push Latte rauslaufen..
Akkus will ich die 910er Kokam im Grenzbereich oder 1140er Tanik´s etc verwenden, möglichst leicht..

Wobei die F16 ja nen EDF bekommt und da muss ich erst rausfiinden wieviel Touren der Motor bringen muss?!
Basti :evil5:

Wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht jagt kann man´s sehen....

Elektronen sind rot!!!
Benutzeravatar
Richard
Beiträge: 5904
Registriert: 30.10.2004 09:28:12
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

#40 erste arbeiten...

Beitrag von Richard »

...so weiter gehts ....
da die bnauanleitung meines erachtens mehr als dürftig ist gegenüber der F-15 .... ausser dem Thread in rcgroups mit mini bildchen gibts nicht...und geschwafel wer die erste gebaut hat...

habe ich halt frei nach da vinci und einige bildchen dioe cih im kopf habe.. ma angefanegn zu bauen.. die seitenteile und Spanet sind ja sagen wir mal kinderkram... was mir jetzt fast ne std. gekostet hat ist die leichte schräge vom rumpf abwärts die nach hinten geht und gaaanz hinten wieder flach wird...

die erste linie war leider etwas hoch, zwar optisch net so übel aber denncoh fürs 2. modell mal vormerken.. angezeichnet 2kleine steher reingeklelbt angeschliffen im winkel sowie die abdeckplatte....

...und ich habe begonnen mit dem heißluftföhn zu experimentieren.. 6mm Selitron lässt sich mit gefühl verformen wie man es haben möchte, wirds zu warm kommen klene bläschen und es schrumpft leicht .. aber seht selbst.. natürlich habe cih das gleich ein wenig ausprobiert und die "abdeckplatte" die bereits verklebt ist leich angeformt.. udamit die spannung raus geht....


Das Selitron wird extrem hart und klingt "hohl" aber bricht auch leichter...

die platten über den Flügel werden normal mit 3mm deprin geformt, ich gehe mal gucken wenns ssoweit ist und ich 3mm selitron habe komplett über die platte nochmal und den Rumpmittelteil in einem wenn möglich rüber so das geschwungene linien sich abzeichnen...


diesmal arbeite ich ne spur langsamer... um auch genau einen bastelbericht zu fertigen können... für andere die es wagen...

Freu mcih schon auf die "runde" f-16 ;)..


Gruß
Richard
derzeit: Sim

______________________________________________________

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp


"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
Benutzeravatar
Disbeliever
Beiträge: 142
Registriert: 22.06.2006 19:10:49
Wohnort: Wien

#41

Beitrag von Disbeliever »

hi richard,

die sieht ja jetzt schon geil aus.
wann wird sie fertig dass ich sie abholen kann? :D

cu andi
Mini Titan
TH 450 und Jazz 40-6-18
Servos 3 x FS 61 BB 1 x Fs 61 BB Speed
Gyro Gy - 401
FF 9 T9CPS 2.4 Ghz
Empfänger X8 R7 7Ch 2.4GHz


Acro Master, Extra 330 von Va Models, YAK 55 SP 3D , MICRO KATANA 3D, Eigenbau Depronflieger ........






-------------------------- NO PITCH NO FUN -----------------------------------
Benutzeravatar
Richard
Beiträge: 5904
Registriert: 30.10.2004 09:28:12
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

#42 ...mühsam...

Beitrag von Richard »

....ernährt sich das "eierhörnchen".....

jo jungs geht im schneckentempo weiter.. viel mit den abdeckplatten herumgesch... 3mm wäre um einiges besser gewesen.. aber aufgeben gibts net.. ich habe ineige fehelr gefunden, bin aber am mitschreiben und die werden dann im plan abgeändert, damit die nachfolgenden migs besser passen...nachdem ich die Fräse wieder anständig am laufen habe... Z-Achse dürfte auich nimam so laufen wie anfangs muss cih ncoh nachmessen ...

aber jo heute habe ich mal die untern einlässe verklebt.. naja ich habe 2 bilder im foprmat 24xx mal 1600 irgendwas von einer mig, und jedesmal wenn ich die angucke tuts mir ein wenig mehr weh das das so eckig wieder werden soll :evil: :roll: ...

mal gucken , da cih ja ein wneig kohle jetzt habe mein heisse e-gitarre heute verkauft :cry: kann cih mir nen 2000er akku und nen MOTOR oder 2 leisten... made in china soll troztzdem so billig bleiebn wie möglich...

öhmm jo ich habe vor die unteren Turbineneinläufe fast original zu machen.. also anfangs "eckig" danach ins rundlcihe übergehend (mal heißluftföhn extrem testen..)

außerdem möchte ich nicht wie am Plan die abdeckplatte gerade lassen, sondern eher auch dem original rundlciher machen.. vielelciht mache iczh so ne art "urformgestell" mit spanten wo cih weis wie lange ich die Selitron platten aföhnen muss bis sie die Form haben , das wäre cool....

aber dennoch vorangig soll sie erstmal fliegen verbessern optisch als auch technisch kanns man immer noch...

weiters gibts noch extreme unterschiede von handgezeichneten bauplan den cih eigentlich übernommen habe gegenüber der beta version ... beide pläne sind zu 100% nicht kompatibel... darauf sollten nachbauer achten...

anbei 2 mikrige bildchen vom lausigen vortschritt .... :(


Gruß
Richard
derzeit: Sim

______________________________________________________

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp


"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#43

Beitrag von Crizz »

nuja.... das Platten naturgemäß Kanten haben, und dadurch die bekannt weiche Form der Mig erstmal flöten ist war ja irgendwie klar. Aber das sind Feinheiten, wie du selbst geschrieben hast.

Irgendwie hab ich bei den Bau-Bildern jetzt schon den Eindruck, das der Vogel erheblich aufwändiger ist als die F-15 - nicht nur wegen der Rundungen.

Bin da aber auch guter Dinge, das selbst ohne Fön-Ecken das Ergebnis ein Hingucker wird - wenn ich nur dran denk wie das bei der F-15 war bevor und nachdem sie das "Finish" bekam, das macht schon Welten aus.
Dir fällt da ohnehin wieder irgendwas ein, da bin ich mir sicher ! :thumbup:
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Richard
Beiträge: 5904
Registriert: 30.10.2004 09:28:12
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

#44

Beitrag von Richard »

...Danke für deine unterstützung... seelischer natur...

ich denke ich könnte schon ganz lange fertig sein, denn es fehlt ja fast nix mehr oben deckel drauf unten einlaufdeckel drauf canopy rauf, Rumpfspitze servos rein motor hinten dran fertig.... bereit fürs erste flügle.. ich denke aber wenn cih ne optimale lösung finde wie man das optisch und mit weniger aufwand etwas "scale" mäßiger = mehr rundungen gerade ner mig29 oder f-16 z.B. mit reinbringen kann werden es mir einige vielleicht danken...

just for fun ist es eben nicht , jo fun obs fliegt oder nicht.. die mig29 wird sich nur mit BL am allerwertesten bewegen keine Bürste mehr...somit hat sie wenn ich in china die teile bestelle eh sowieso standzeit von 3 Wochen...

weiters gucke ich mich nach farbe um rot, blau, schwarz etwas peppigeres ncoh auf wasserbasis-acryl...

kann auch sein das cih wenn der antrieb da ist ich drauf "pfurz" und einfach motor rein aku rein und los gehts...

leider ist morgen ja feiertag.. der akku vieleicht auch 2 mal gucken was die in china kosten werden wohl ein 15-1800er und 100% ein 2000er oder 2200er werden :) .. bei den preisen da im osten kann cih 2 bestellen wo cih gerade mal einen hier bekomme, für Fläche ausreichend... wo gibts servos für knappe 3 EUR ?? bei uns.. mit ~1,6kg stellkraft ...leider nciht biligste C Servo arschlahm für an 5er bei 1kg stellkraft..

aber mal gucken.. heute wird weitergebastelt ein wenig..und die mig 29 ist ein gutes übungsobjekt für die F-16 die ist ja noch rundlicher...


Gruß
Richard
derzeit: Sim

______________________________________________________

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp


"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#45

Beitrag von Crizz »

was Farbe betrifft : gibt Plaka-Farbe , sogar in Metallic. Wasserverdünnbar, nach dem trocknen wasserfest, greift nix an, ist relativ bezahlbar. Nur ne Idee, kein Must-be.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Antworten

Zurück zu „Projekte“